Die Weher in den Medien
28.01.2011 - 11:26 Uhr
07.06.2024 - 10:29 Uhr
Ja genau um ihn geht es da.
Großer Stürmer aus Vrana: "Es gibt nichts zu bemängeln, wir haben mit Megaclubs gekämpft"
Ivan Prtajin hatte eine Saison voller Höhen und Tiefen im Wehen-Trikot aus Wiesbaden. Wehen trat in die 2. Die Bundesliga wirkte zu Beginn der gerade zu Ende gegangenen Saison sehr stabil, doch Mitte März kam es zu einem starken Ergebnisrückgang, der die Abstiegsqualifikation zur Folge hatte, was wiederum nach zwei Spielen gegen Regensburg die Rückkehr in die Dritte Bundesliga zur Folge hatte. Prtajin, als zentrale Offensivfigur der Mannschaft, kann mit der Saison in "Cvajta" sehr zufrieden sein. Er beendete den Pokal mit 13 Ligatoren und zwei gegen das mächtige Leipzig und rückte damit in den Mittelpunkt der Medienaufmerksamkeit.
- Wir sind vorsichtig in das zweite Spiel gegen Regensburg gegangen. Es stand viel auf dem Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir uns ziemlich geöffnet, die Schiedsrichter haben uns ein bisschen geschadet, weil nur ich zwei saubere Elfmeter hatte, die sie nicht gepfiffen haben, aber am Ende ist es so, wie es ist. Ich denke, wir waren im Rückspiel besser, aber Regensburg hat 2:1 gewonnen. Wir hatten Pech, dass wir ausgeschieden sind. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, sind ganz gut in die zweite Halbzeit gekommen, haben Hertha geschlagen, gegen Karlsruher und Nürnberg unentschieden gespielt, Mannschaften, mit denen wir weder von der Größe des Stadions noch von den Finanzen mithalten können. Danach, Mitte März, begannen die Ergebnisse zu sinken, und wenn man zehn Spiele ohne Sieg ist, wird einem in dieser Liga nicht verziehen. Wir hatten auch Glück, an der Qualifikation teilzunehmen, denn in der letzten Runde wurde zwischen uns und Hansa Rostock entschieden, wer direkt ausscheidet und wer in die Qualifikation kommt - erklärte Prtajin und fügte hinzu, dass der Plan ist, so schnell wie möglich wieder in die "Cvajta" zurückzukehren.
Keine Beschwerden
– Wir sind ein kleiner Verein, das muss verstanden werden. In der Zweiten Liga gibt es Mega-Klubs wie Hansa Rostock, Kaiserslautern, Schalke 04, Hertha, HSV usw. und die kommen nicht in die Bundesliga. Die Konkurrenz ist riesig und sehr stark. Die Liga ist so hart umkämpft, dass es sehr schwierig ist, da rauszukommen, wenn man zwei oder drei Spiele hintereinander verliert, und wir haben neun davon in den letzten 11 verloren. In unserem Land gibt es jedoch nichts zu beschuldigen. Natürlich tut es uns leid, dass es so gekommen ist, aber zu Beginn der Saison hatten wir nur einen Spieler in der Mannschaft, der die Erfahrung hatte, in der 2. Bundesliga. Alle anderen waren neu dabei, also fehlte uns die Erfahrung. Es gab gute und schlechte Momente in der Saison, aber jetzt müssen wir akzeptieren, dass wir wieder in der dritten Liga sind. Der Verein ist stabil und ich glaube, dass wir die Zweite Liga schnell wieder gewinnen werden.
Schlechtere Ergebnisse führten zu Veränderungen in der Vereinsführung.
- Zwei Monate vor Saisonende standen wir ohne Sportdirektor da. Ich kann nicht wirklich kommentieren, was dort passiert ist, aber der Verein und der Sportdirektor haben sich auf hässliche Weise getrennt. Er war der Mann, der das Team in der letzten Saison für diese Saison belogen hat, und als alles so schlecht endete, hatte das automatisch einen schlechten Effekt auf das Team und wir gerieten in eine Personalkrise. Vor einigen Tagen haben wir die Information erhalten, dass ein neuer Sportdirektor angekommen ist, also werden wir sehen, was seine Pläne sind - fasste der erste "Schütze" von Wehen zusammen und wies darauf hin, dass der Trainer auch die Personalkrise nicht "überlebt" hat.
Vollständiges Angebot
- Wir hatten Markus Kauciznski drei Jahre auf der Bank, aber er hat in dieser Zeit seinen Job verloren. Nils Döring, der sein Assistent war, saß auf der Bank, davor war er auch Spieler, ist also schon lange im Verein und kennt ihn sehr gut. Ich denke, es wird eine langfristige Lösung bleiben, aber es lohnt sich, abzuwarten, was der neue Sportdirektor plant.
Der Wiesbadener sah den 28-jährigen Vranjanin als langfristige Lösung, dessen Vertrag vor Saisonbeginn verlängert wurde, und mit seiner Verpflichtung wurde Prtajin zum bestbezahlten Wehen-Spieler der Geschichte.
– Der Vertrag ist da, also bin ich ruhig. Sowohl in den deutschen als auch in den kroatischen Medien wird noch viel mehr über mich gesprochen und geschrieben, soweit ich das sehen konnte. Es gibt Interesse von vielen, sogar großen Vereinen. Es gibt viele Angebote, aber ich habe einen Vertrag für weitere zwei Jahre. Wir werden sehen, ob jemand einen ernsthafteren "Bissen" nimmt - sagte Prtajin.
Trotz Saisonende steht in Deutschland das wichtigste Fußballereignis des Jahres, die Europameisterschaft, an....
– Ich weiß nicht, vielleicht gehe ich zu einem Spiel. Ich hoffe aufrichtig auf ein großartiges Ergebnis für Kroatien. Wir sollten auf jeden Fall guten Fußball erwarten, denn wir haben eine große Qualität. Es wird auch Glück brauchen. Die Nationalmannschaft wird enorme Unterstützung haben. Wenn irgendwo außerhalb Kroatiens ein großes Ergebnis erzielt werden sollte, dann in Deutschland, gerade wegen der vielen Kroaten, die dort sind - schloss Prtajin.
Großer Stürmer aus Vrana: "Es gibt nichts zu bemängeln, wir haben mit Megaclubs gekämpft"
Ivan Prtajin hatte eine Saison voller Höhen und Tiefen im Wehen-Trikot aus Wiesbaden. Wehen trat in die 2. Die Bundesliga wirkte zu Beginn der gerade zu Ende gegangenen Saison sehr stabil, doch Mitte März kam es zu einem starken Ergebnisrückgang, der die Abstiegsqualifikation zur Folge hatte, was wiederum nach zwei Spielen gegen Regensburg die Rückkehr in die Dritte Bundesliga zur Folge hatte. Prtajin, als zentrale Offensivfigur der Mannschaft, kann mit der Saison in "Cvajta" sehr zufrieden sein. Er beendete den Pokal mit 13 Ligatoren und zwei gegen das mächtige Leipzig und rückte damit in den Mittelpunkt der Medienaufmerksamkeit.
- Wir sind vorsichtig in das zweite Spiel gegen Regensburg gegangen. Es stand viel auf dem Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir uns ziemlich geöffnet, die Schiedsrichter haben uns ein bisschen geschadet, weil nur ich zwei saubere Elfmeter hatte, die sie nicht gepfiffen haben, aber am Ende ist es so, wie es ist. Ich denke, wir waren im Rückspiel besser, aber Regensburg hat 2:1 gewonnen. Wir hatten Pech, dass wir ausgeschieden sind. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, sind ganz gut in die zweite Halbzeit gekommen, haben Hertha geschlagen, gegen Karlsruher und Nürnberg unentschieden gespielt, Mannschaften, mit denen wir weder von der Größe des Stadions noch von den Finanzen mithalten können. Danach, Mitte März, begannen die Ergebnisse zu sinken, und wenn man zehn Spiele ohne Sieg ist, wird einem in dieser Liga nicht verziehen. Wir hatten auch Glück, an der Qualifikation teilzunehmen, denn in der letzten Runde wurde zwischen uns und Hansa Rostock entschieden, wer direkt ausscheidet und wer in die Qualifikation kommt - erklärte Prtajin und fügte hinzu, dass der Plan ist, so schnell wie möglich wieder in die "Cvajta" zurückzukehren.
Keine Beschwerden
– Wir sind ein kleiner Verein, das muss verstanden werden. In der Zweiten Liga gibt es Mega-Klubs wie Hansa Rostock, Kaiserslautern, Schalke 04, Hertha, HSV usw. und die kommen nicht in die Bundesliga. Die Konkurrenz ist riesig und sehr stark. Die Liga ist so hart umkämpft, dass es sehr schwierig ist, da rauszukommen, wenn man zwei oder drei Spiele hintereinander verliert, und wir haben neun davon in den letzten 11 verloren. In unserem Land gibt es jedoch nichts zu beschuldigen. Natürlich tut es uns leid, dass es so gekommen ist, aber zu Beginn der Saison hatten wir nur einen Spieler in der Mannschaft, der die Erfahrung hatte, in der 2. Bundesliga. Alle anderen waren neu dabei, also fehlte uns die Erfahrung. Es gab gute und schlechte Momente in der Saison, aber jetzt müssen wir akzeptieren, dass wir wieder in der dritten Liga sind. Der Verein ist stabil und ich glaube, dass wir die Zweite Liga schnell wieder gewinnen werden.
Schlechtere Ergebnisse führten zu Veränderungen in der Vereinsführung.
- Zwei Monate vor Saisonende standen wir ohne Sportdirektor da. Ich kann nicht wirklich kommentieren, was dort passiert ist, aber der Verein und der Sportdirektor haben sich auf hässliche Weise getrennt. Er war der Mann, der das Team in der letzten Saison für diese Saison belogen hat, und als alles so schlecht endete, hatte das automatisch einen schlechten Effekt auf das Team und wir gerieten in eine Personalkrise. Vor einigen Tagen haben wir die Information erhalten, dass ein neuer Sportdirektor angekommen ist, also werden wir sehen, was seine Pläne sind - fasste der erste "Schütze" von Wehen zusammen und wies darauf hin, dass der Trainer auch die Personalkrise nicht "überlebt" hat.
Vollständiges Angebot
- Wir hatten Markus Kauciznski drei Jahre auf der Bank, aber er hat in dieser Zeit seinen Job verloren. Nils Döring, der sein Assistent war, saß auf der Bank, davor war er auch Spieler, ist also schon lange im Verein und kennt ihn sehr gut. Ich denke, es wird eine langfristige Lösung bleiben, aber es lohnt sich, abzuwarten, was der neue Sportdirektor plant.
Der Wiesbadener sah den 28-jährigen Vranjanin als langfristige Lösung, dessen Vertrag vor Saisonbeginn verlängert wurde, und mit seiner Verpflichtung wurde Prtajin zum bestbezahlten Wehen-Spieler der Geschichte.
– Der Vertrag ist da, also bin ich ruhig. Sowohl in den deutschen als auch in den kroatischen Medien wird noch viel mehr über mich gesprochen und geschrieben, soweit ich das sehen konnte. Es gibt Interesse von vielen, sogar großen Vereinen. Es gibt viele Angebote, aber ich habe einen Vertrag für weitere zwei Jahre. Wir werden sehen, ob jemand einen ernsthafteren "Bissen" nimmt - sagte Prtajin.
Trotz Saisonende steht in Deutschland das wichtigste Fußballereignis des Jahres, die Europameisterschaft, an....
– Ich weiß nicht, vielleicht gehe ich zu einem Spiel. Ich hoffe aufrichtig auf ein großartiges Ergebnis für Kroatien. Wir sollten auf jeden Fall guten Fußball erwarten, denn wir haben eine große Qualität. Es wird auch Glück brauchen. Die Nationalmannschaft wird enorme Unterstützung haben. Wenn irgendwo außerhalb Kroatiens ein großes Ergebnis erzielt werden sollte, dann in Deutschland, gerade wegen der vielen Kroaten, die dort sind - schloss Prtajin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flox84 am 07.06.2024 um 10:32 Uhr bearbeitet
07.06.2024 - 10:49 Uhr
Danke flox84, ein sehr guter Beitrag!
Und SEHR gute Basis um alles was jetzt möglicherweise passiert, besser einschätzen zu können!
Die wichtigste Info ist wohl, dass in einer Aussage von PRTAJIN selbst deutlich wird, dass er gewillt und motiviert ist, beim SVWW zu bleiben
!
Daraus ergibt sich eigentlich alles andere! Die TV-Einnahmen letzte Saison und Spielererlöse HOLLERBACH und EZEH sind bisher NICHT investiert worden. Also wäre eine Erfüllung des Vertrages finanziell möglich!
Es sei denn man begeht den nächsten Fehler!
Anlauf zum direkten Wiederaufstieg in die 2.Liga ist mit PRTAJIN und echter Aufbesserung des Kaders möglich!
Jetzt erwarte ich mal eine STARKE AUSSAGE des Vereins!
Gut, wenn die Verantwortung dazu in der neugeschaffenen Struktur SCHÄFER - STÖVER mit dem erklärten Ziel 2.Liga liegt!
Und SEHR gute Basis um alles was jetzt möglicherweise passiert, besser einschätzen zu können!
Die wichtigste Info ist wohl, dass in einer Aussage von PRTAJIN selbst deutlich wird, dass er gewillt und motiviert ist, beim SVWW zu bleiben
! Daraus ergibt sich eigentlich alles andere! Die TV-Einnahmen letzte Saison und Spielererlöse HOLLERBACH und EZEH sind bisher NICHT investiert worden. Also wäre eine Erfüllung des Vertrages finanziell möglich!
Es sei denn man begeht den nächsten Fehler!
Anlauf zum direkten Wiederaufstieg in die 2.Liga ist mit PRTAJIN und echter Aufbesserung des Kaders möglich!
Jetzt erwarte ich mal eine STARKE AUSSAGE des Vereins!
Gut, wenn die Verantwortung dazu in der neugeschaffenen Struktur SCHÄFER - STÖVER mit dem erklärten Ziel 2.Liga liegt!
07.06.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von flox84
https://zadarskilist.novilist.hr/sport/nema-se-sto-kome-zamjeriti-borili-smo-se-s-megaklubovima/
Ein Bericht aus Kroatien
Inhaltlich geht es darum, daß er der best bezahlsteste Spieler in der Geschichte war, das es beim Rauswurf von Fernie richtig gekracht hat und das er noch 2 Jahre Vertrag hat und er sich theoretisch ein Bleiben vorstellen könnte.
https://zadarskilist.novilist.hr/sport/nema-se-sto-kome-zamjeriti-borili-smo-se-s-megaklubovima/
Ein Bericht aus Kroatien
Inhaltlich geht es darum, daß er der best bezahlsteste Spieler in der Geschichte war, das es beim Rauswurf von Fernie richtig gekracht hat und das er noch 2 Jahre Vertrag hat und er sich theoretisch ein Bleiben vorstellen könnte.
Ui, schön, dass Du einen Bericht zum SVWW gefunden hast. Und hast dann ja noch eine übersetzte Variante davon hier eingestellt.
Ich würde solch eine Übersetzung nicht wörtlich nehmen, da solch automatische Übersetzungen mit Vorsicht zu genießen sind. Auch je nach Übersetzungsprogramm bekommt man unterschiedliche Ergebnisse. So heißt es in Deinem Text in Bezug zu Fernie: "Er war der Mann, der das Team in der letzten Saison für diese Saison belogen hat" - in meiner Übersetzung war nicht von "belogen" die Rede, sondern "zusammengestellt". Das macht dann schon einen großen Unterschied und hat ne ganz andere Bedeutung.
10.06.2024 - 14:03 Uhr
Nach seinem Abschied von Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden hat Robin Heußer einen neuen Klub gefunden. Am Montag meldete der Karlsruher SC den ablösefreien Transfer des zentralen Mittelfeldspielers. Mit dem 26-Jährigen sicherte sich der KSC den Dauerbrenner der letzten Zweitliga-Saison – kein Feldspieler absolvierte so viele Minuten wie Heußer mit 3.002.
11.06.2024 - 12:47 Uhr
Quelle: www-tipsbladet-dk.translate.goog
- Es ist klar, dass ich mich umsehe. Ich denke, ich habe eine gute Saison gespielt und schaue mir die Möglichkeiten an. Man muss es so nehmen, wie es kommt. Wenn es die 3. Liga wird, dann weiß ich, dass ich ein besseres Niveau habe. Dann muss ich mich optimal präsentieren.
- Wenn sich etwas ergibt, muss ich mit Wiesbaden sprechen. „Ich denke sofort, dass es einige Möglichkeiten geben wird, und dann müssen wir sehen, ob uns etwas einfällt“, sagt der Däne und fügt hinzu.
- Ich war unglaublich glücklich, in Wiesbaden zu sein, und es ist ein fantastischer Verein. Ich bin auch bereit, den Kampf anzunehmen, wenn es in der 3. Liga geht, aber wenn es andere Angebote gibt, mit denen Wiesbaden zufrieden ist und die ich möchte, dann möchte ich es unbedingt.
Der ehemalige Spieler des FC Kopenhagen, Marcus Mathisen, ist mit Wehen Wiesbaden in die 3. Liga abgestiegen. Die Enttäuschung ist so groß, dass er gehen will, und es ist ein Traum, ein Comeback im FCK-Trikot zu geben, sagt Mathisen zu Tipsbladet. - Wenn sich etwas ergibt, muss ich mit Wiesbaden sprechen. „Ich denke sofort, dass es einige Möglichkeiten geben wird, und dann müssen wir sehen, ob uns etwas einfällt“, sagt der Däne und fügt hinzu.
- Ich war unglaublich glücklich, in Wiesbaden zu sein, und es ist ein fantastischer Verein. Ich bin auch bereit, den Kampf anzunehmen, wenn es in der 3. Liga geht, aber wenn es andere Angebote gibt, mit denen Wiesbaden zufrieden ist und die ich möchte, dann möchte ich es unbedingt.
Paten-Edit: Zur besseren Übersicht habe ich die Quelloption mit dem Link des Artikels inklusive einer entsprechenden Google-Übersetzung eingefügt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 11.06.2024 um 13:07 Uhr bearbeitet
12.06.2024 - 16:23 Uhr
Von Robert Glatzel (30) bis Tim Kleindienst (28) wurden zuletzt immer wieder Mittelstürmer mit dem 1. FC Union Berlin in Verbindung gebracht. Die Wahl der Eisernen ist aber offenbar auf Ivan Prtajin vom Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden gefallen.
13.06.2024 - 07:51 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
In einer ganz zentralen Personalfrage aber gibt es eineinhalb Wochen vor Vorbereitungsstart noch kein Update: Bleibt Trainer Nils Döring oder nicht? So hat der 44-Jährige einerseits zwar eine miese Bilanz im Saison-Endspurt vorzuweisen, nämlich fünf Spiele ohne Sieg, andererseits schien er die Mannschaft mit seiner mitreißenden Art durchaus zu erreichen.
Der gebürtige Wiesbadener soll nach hr-Sport-Informationen daher auf jeden Fall im Club gehalten werden, ob als Chef- oder bald wieder als Assistenz-Trainer ist dabei die zentrale Frage.
Paten-Edit: Bitte die Funktion der Quelloption verwendenDer gebürtige Wiesbadener soll nach hr-Sport-Informationen daher auf jeden Fall im Club gehalten werden, ob als Chef- oder bald wieder als Assistenz-Trainer ist dabei die zentrale Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 13.06.2024 um 08:00 Uhr bearbeitet
13.06.2024 - 11:19 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Eröffnet wird die erste Hauptrunde am Freitag, 16. August (ab 18 Uhr, live auf Sky), mit drei Spielen: Zweitligaabsteiger SV Wehen Wiesbaden empfängt Bundesligist 1. FSV Mainz 05 zum Nachbarschaftsduell
Die erste Runde im DFB Pokalnist terminiert. Wir spielen freitags um 18.00 Uhr.
13.06.2024 - 14:09 Uhr
Quelle: Wehen-Torjäger Prtajin stürmt künftig für Union Berlin – Verlässt Absteiger per Ausstiegsklausel
Nun ist es offiziell: Stürmer Ivan Prtajin wechselt von Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden zum 1. FC Union Berlin. Der 28-jährige Kroate nutzt dabei eine Ausstiegsklausel in Höhe von einer Million Euro. Laut „Sky“ hat sich der 1,89 Meter große Rechtsfuß bis 2027 mit Option auf ein weiteres Jahr an die Köpenicker gebunden.
19.06.2024 - 16:38 Uhr
Nils Döring bleibt Trainer von Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden. Der 44-Jährige hatte Ende April auf Interimsbasis beim SVWW von Markus Kauczinski übernommen, konnte den Gang in die Drittklassigkeit aber nicht mehr verhindern. In seinen bisher fünf Partien stehen im Schnitt 0,2 Punkte zu Buche.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.