SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Die Weher in den Medien

28.01.2011 - 11:26 Uhr
Die Weher in den Medien |#121
08.05.2014 - 12:01 Uhr
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/sv-wehen-wiesbaden/svww-sportdirektor-feichtenbeiner-zieht-vor-saisonfinale-erstes-fazit_14118847.htm

"Wir sind ein Spitzenteam!" :o .........sagt Feichtenbeiner.

"Wir sind es nicht!" :angry haben die 5000 ehemaligen Besucher, die schon im Stadion waren, mit ihren Füßen abgestimmt!

DAS Zählt aber wohl für den Verein nicht!
Offensichtlich zählen nur Feichtenbeiners Ziele zu Beginn der Saison!
RÜCKSCHRITT PUR!

Man stelle sich nur vor, DA98 hätte im Verlauf der Saison, den Nichtabstieg als Ziel gehalten!
Dort hat der Vorstand begriffen und reagiert zeitnah: " Man muss das MOMENTUM :o im Fußball nutzen!"
KLASSE AUSSAGE!

Bei uns feiern sich diejenigen, die unzählige Falscheinschätzungen fabriziert haben:
- bei den Neuverpflichtungen für diese Saison
- bei der taktischen Ausrichtung
- beim Versuch, die FANS od. halt Zuschauer mit Orientierungslosigkeit zurück zu gewinnen
- beim Versuch begeisternden Fußball zu entwickeln

KIENLE, hat das Team mit 1 P. :) Abstand zu DA98 und 2 Pkt. :) Abstand zu RBL übernommen,
heute, 6 Monate später sind es 17 P. :ugly und 21 Pkt. :ugly
- und alles mit einem negativen Torverhältnis.

Der HAMMER VOR dem entscheidenden Spiel zum DFB-Pokal:

KIENLE: "...wenn wir am Ende Fünfter oder Sechster werden, war es keine schlechte Saison“
SO eine AUSSAGE, nach der optimalen Ausgangslage, die er übernommen hat, ist unfassbar. :grrr

So fühlt sich auch der letzte ausharrende Fan verarscht!
Feiert euch alleine! Wundert euch bitte nicht, wenn noch weniger den Weg zum WIR finden!
Die Weher in den Medien |#122
08.05.2014 - 13:44 Uhr
Man kann auch etwas übertreiben. Man stand nicht ohne Grund nie schlechter als auf dem 7.Tabellenplatz. Zusammengenommen mit der Platzierung im letzten Jahr kann man uns schon zu den Spitzenmannschaften der Liga zählen.
Sicher hatte man eine gute Ausgangssituation, allerdings sollte man auch bedenken, wie diese zu Stande kam. Da waren durchaus "dreckige" Siege unter Vollmann wie z.B. in Halle oder zu Hause gegen Duisburg dabei. Da finde ich die Aussage von Kienle "Natürlich hapert es an der Qualität, um ganz vorne dabei zu sein." vollkommen realistisch und nachvollziehbar.

Und der Vergleich mit den 5.000 Zuschauern mehr hinkt gewaltig. Da haben wir schließlich 2.Liga gespielt. Und da war der Großteil sowieso in erster Linie wegen der attraktiven Gegner da und nicht wegen uns.

Mit der DFB-Pokalteilnahme könnten wir die Saison versöhnlich abschließen. Ich bin auch nicht 100% zufrieden mit dieser Saison, aber ich mache sie auch nicht schlechter als sie ist.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Die Weher in den Medien |#123
08.05.2014 - 20:10 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92:
Man kann auch etwas übertreiben. Man stand nicht ohne Grund nie schlechter als auf dem 7.Tabellenplatz. Zusammengenommen mit der Platzierung im letzten Jahr kann man uns schon zu den Spitzenmannschaften der Liga zählen.
Sicher hatte man eine gute Ausgangssituation, allerdings sollte man auch bedenken, wie diese zu Stande kam. Da waren durchaus "dreckige" Siege unter Vollmann wie z.B. in Halle oder zu Hause gegen Duisburg dabei. Da finde ich die Aussage von Kienle "Natürlich hapert es an der Qualität, um ganz vorne dabei zu sein." vollkommen realistisch und nachvollziehbar.

Und der Vergleich mit den 5.000 Zuschauern mehr hinkt gewaltig. Da haben wir schließlich 2.Liga gespielt. Und da war der Großteil sowieso in erster Linie wegen der attraktiven Gegner da und nicht wegen uns.

Mit der DFB-Pokalteilnahme könnten wir die Saison versöhnlich abschließen. Ich bin auch nicht 100% zufrieden mit dieser Saison, aber ich mache sie auch nicht schlechter als sie ist.

Zunächst weiß ich, dass du ja nun sehr mit Bedacht die Bewertung angehst. Das ist eigentlich schon mal gut! Insofern möchte ich mich auch sachlich halten.
Es geht nicht nur um einen arithmetischen Platz in Liga 3, sondern um das, was man im Stadion "erleben" darf. Da gehen die Meinungen nun wirklich nicht sehr auseinander. Es ist sehr, sehr wenig, begleitet mit offensichtlichen Unzulänglichkeiten , das Team positiv zu entwickeln!
Das sehen wir überdeutlich - können es mit anderen Teams vergleichen!
Es ist und bleibt so seelenlos, was da abgeliefert wird, dass der Tabellenplatz an Bedeutung verliert, die Fans durch diesen zumindest nicht ganz ausrasten lässt.

Wir sin ein Spitzenteam! Auweia, das tut weh und ist nur aus Sicht von MF zu verstehen.
Es ist rein opportunistisch als "Arbeitsbeweis" gegenüber Hankammer zu sehen.
Der Fan fühlt sich verschaukelt!
Was wir leichtfertig vergeigt haben, weil elementare Trainereigenschaften einfach nicht vorhanden sind, das ist einzig! Null analytisches Verständnis und Ausrichtung von Spielern untereinander und in funktionierende Teamstrategie.
Aktuell sind wir eine Wundertüte - nichts ist vorhersehbar, erklärbar, schlüssig.

Mit den Zuschauer muss man es tatsächlich relativieren, aber die Richtung ist in den letzten 3 J. klar erkennbar: nach unten! Man glaubt dem SVWW nicht mehr die bedingungslose Ausrichtung 2.Liga.
Verständlich!
Andere machen es besser! Deutlich besser! Siehe DA98!
MF ganz lapidar zu Dodo: mal passts - mal nicht!
Da machen es sich einige sehr, sehr leicht im Verein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 08.05.2014 um 20:12 Uhr bearbeitet
Die Weher in den Medien |#124
08.05.2014 - 20:19 Uhr
Jetzt also doch: Sollte RB Leipzig keine Lizenz für die Zweite Fußball-Bundesliga erhalten, könnte der SV Wehen Wiesbaden als Vierter der Dritten Liga aufsteigen. Das erklärte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Donnerstagnachmittag auf Nachfrage dieser Zeitung.

Demnach besagen die Statuten Folgendes – für den Fall, dass Leipzig am 28. Mai die Lizenz verweigert wird: Verliert der SV Darmstadt 98 die Relegation (16. und 19. Mai) gegen den Zweitliga-16. (Arminia Bielefeld oder Dynamo Dresden), steigen die „Lilien“ dennoch auf. Gewinnen die Darmstädter, muss der Zweitliga-16. in die Dritte Liga runter. Und der Vierte der Dritten Liga, aktuell der SVWW, steigt auf. „Keine Frage, diese Chance würden wir sofort nutzen“, sagte SVWW-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner
Das wäre ja der Hammer. :o Aber abgesehen davon, dass das ganze sehr theoretisch ist und ich denke, dass RB Leipzig sich noch etwas einfallen lässt was die Lizenz angeht, halte ich diese Regelung gegenüber dem 2.Ligisten für hochgradig unfair.

•     •     •

Die Weher in den Medien |#125
08.05.2014 - 20:34 Uhr
unfair?!
Der Verein hat 800 Euro Aufnahmegebühr!
Was meinst du wohl, wer sich das leisten kann und somit auch EINFLUSS auf den Verein nehmen kann?!
Gerade mal 8 Mitglieder - alles Red Bull Führungskräfte!

FAIR ? , dass so eine Wettbewerbsverzerrung möglich ist, dass der Verein zur Unternehmens-Plattform wird durch reinpumpen von etlichen Mio.?

Denke aber, dass es einen Kompromiss, oder wie es ja von vielen gern gesehen wird, einen dreckigen Sieg für RBL geben wird.

Nach einem Sieg in Rostock auf Platz 4 wären wir zumindest eine Weile am Träumen von einem Dejavu a la Darmstadt!
Die Weher in den Medien |#126
08.05.2014 - 21:06 Uhr
Zitat von SVW-WI:
unfair?!
Der Verein hat 800 Euro Aufnahmegebühr!
Was meinst du wohl, wer sich das leisten kann und somit auch EINFLUSS auf den Verein nehmen kann?!
Gerade mal 8 Mitglieder - alles Red Bull Führungskräfte!
Da hast du was falsch verstanden. ;) Mit unfair meinte ich, dass der Zweitligist der die Relegation verliert trotzdem absteigt und somit ein Drittligist von der Lizenzverweigerung profitieren würde.

Beim Thema RB Leipzig sehe ich aber, dass wir uns einig sind. :)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 08.05.2014 um 21:11 Uhr bearbeitet
Die Weher in den Medien |#127
09.05.2014 - 08:15 Uhr
Denke, wenn es um Regularien geht, gibt es sowieso nur die formale wertefreie Orientierung.
Es wird aber sicher eine "Schein-"Lösung mit RBL geben, notfalls mit Strohmaennern.
so, wie man es kennt....
Die Weher in den Medien |#128
09.05.2014 - 21:50 Uhr
Ihr könnt sogar noch aufsteigen:

Zitat
Lizenz-Verwehrung für Leipzig würde Aufstiegskampf neu regeln

(...)

Fall 2: Der SV Darmstadt 98 gewinnt in der Relegation

Dann wäre die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster natürlich zweitklassig. Nun kommt aber der vierte der Dritten Liga ins Spiel. Der unterlegene Tabellensechzehnte der 2. Bundesliga würde absteigen, für ihn rückt der Vierte (im Moment der SV Wehen Wiesbaden, aber auch der VfL Osnabrück und der MSV Duisburg haben noch Chancen) aus Liga 3 nach und würde unverhofft ab dem Sommer im Bundesliga-Unterhaus spielen.

http://www.liga3-online.de/lizenz-verwehrung-fur-leipzig-wurde-aufstiegskampf-neu-regeln/
Die Weher in den Medien |#129
05.09.2014 - 10:51 Uhr
Der 41-Jährige bestätigte mittlerweile einen Bericht der „Bild“-Zeitung, dass man „gute Gespräche geführt“ habe und eine grundsätzliche Einigung erzielt worden sei. Löw und Kienle, der vor seinem Wechsel die A-Jugend des FC Bayern München betreute, kennen und schätzen sich unter anderem aus gemeinsamen Zeiten als Trainer bzw. Spieler beim Karlsruher SC (1999-2000). Vor zwei Wochen solle laut dem Wiesbadener Cheftrainer („Natürlich hat mich das Interesse seitens des Bundestrainers sehr geehrt“) eine erste Kontaktaufnahme erfolgt sein.
Laut eines Artikels der Bild war SVWW Trainer Marc Kienle erster Kandidat auf die Nachfolge von Hansi Flick beim DFB. Beim SVWW war man zwar wohl gesprächsoffen, habe dem Trainer dann jedoch wohl keine Freigabe erteilt. Die Bild stellt dies so dar dass dies zu "Zoff" geführt hätte, der Verein selbst dementiert dies. Kienle selbst behauptet, dass er weiterhin sehr gerne mit dieser Mannschaft arbeite und sich dies wohl auch nicht ändern werde.

Ich bin mir hinsichtlich dieser Situation etwas unsicher. Einerseits bin ich glücklich, dass Kienle bleibt, denn ich glaube er passt sehr gut zum Verein, jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass Kienle nach diesen Geschehnissen zumindest enttäuscht ist, denn eine solche Chance wird sich nicht allzu oft für ihn eröffnen. Mal sehen ob es zu diesem Thema noch weitere Aussagen geben wird.

Wer weiß, ich meinte Löw zog doch die Möglichkeit in Betracht, einen zweiten Co-Trainer zu installieren... Verschlossen

•     •     •

SVWW|BVB|OL
Die Weher in den Medien |#130
05.09.2014 - 19:16 Uhr
Zitat von Timo1903
Laut eines Artikels der Bild war SVWW Trainer Marc Kienle erster Kandidat auf die Nachfolge von Hansi Flick beim DFB. Beim SVWW war man zwar wohl gesprächsoffen, habe dem Trainer dann jedoch wohl keine Freigabe erteilt. Die Bild stellt dies so dar dass dies zu "Zoff" geführt hätte, der Verein selbst dementiert dies.
Ich vermute mal, dass eine Mischung aus beiden "Versionen" stimmt. Unsere Vereinsverantwortlichen waren gesprächsbereit Kienle unter Umständen (sprich: (kleine) Entschädigung) gehen zu lassen. Der DFB hat aber lieber eine "ablösefreie" Variante befürwortet. Weshalb man Kienle dann abgesagt hat und lieber Thomas Schneider verpflichtet hat.
Für mich völlig verständlich, dass wir Kienle nicht ohne weiteres abgegeben hätten, denn wir hätten dann erstmal unnötigerweise ohne Trainer da gestanden.
Die Bild macht daraus halt eine "Geschichte" die sich besser verkaufen lässt - und dass die Wahrheit bei der Bild schon mal mitunter auf der Strecke liegen bleibt, ist bekannt.

Auch wenn ich es Kienle gegönnt hätte, dass die wohl einmalige Chance klappt, bin ich froh, dass er uns erhalten bleibt. Letztendlich hätte ein Abgang uns mMn nur unnötig zurückgeworfen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.