Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Die Vorstellungsrunde der Fohlen

11.01.2010 - 17:05 Uhr
Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#361
13.05.2015 - 09:30 Uhr
Nachdem ich einige Jahre nur mitgelesen habe, möchte ich anlässlich der aktuellen Saison ein wenig mitjubeln...

Username: KurtPinkall - Gladbacher Torschützenkönig in der Saison 1981/82 Lachend

Name : Arnd

Im Forum seit : aktiv gaaaanz frisch

Borussen-Fan seit der Weltmeisterschaft 1974. Also besser gesagt: danach... Wegen der blöden WM-Übertragungen ist nämlich die "Sesamstraße" ausgefallen. Für mich eine Katastrophe! Aber dann hat Vattern mich zum ersten Mal mit ins Stadion genommen (Rot-Weiß Essen - damals 1. Liga... lang ist's her...). Und am 6. Spieltag waren die Fohlen zu Gast, die ich dann irgendwie "besser" als RWE fand. Vattern hat immer noch seine RWE-Dauerkarte, bei mir ging der Enthusiasmus in den Neunzigern und Nullerjahren etwas verloren... Aber irgendwie ist man ja doch immer "Fan". Und die beiden Abstiege gingen mir schon an die Nieren. Von daher lebe ich seit der Relegation quasi auf Wolke sieben...

•     •     •

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..."
Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#362
19.05.2015 - 00:44 Uhr
Username: Doofnuss50
66er Baujahr
ne kölsche Jung
Lieblingsstadt: Kölle
Lieblingsgetränk: Kölsch
Lieblingsverein: Borussia

Wat? Borussia? Wie kütt dat dann?

Mein Vater, Gott hab ihn selig, kam 55 aus Leipzig ins Rheinland. Und weil er halt ein Erfolgsfan war :) , hat er den kleinen Bastian in den 70ern zum Bökelberg geschleppt und da wars um ihn geschehn.....

•     •     •

Ne kölsche Jung mit Geburtsfehler? BORUSSIA!!!
Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#363
19.05.2015 - 16:12 Uhr
Name: Hendrik
Geburtsjahr: 1998
Borussenfan seit: 2004
Im Forum seit: letzter Woche, aber schon seit Monaten und Jahren am mitlesenZwinkernd
Beruf: SchülerLachend

•     •     •

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

BOSTON CELTICS

Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#364
19.05.2015 - 16:41 Uhr
ich komme nun mal auch meiner Vorstellung nach grins

Username: Marlon2903
Name : Marlon
Im Forum seit : 2014
Geboren: 29.03.1993 (übrigens am selben Tag geboren wie Thorgan Hazard :P)
Beruf: Student
Borussen-Fan seit: 2002, erstes mal auf dem Bökelberg gewesen wegen meinem Dad.
Lieblingsspieler aktuell: Da sticht keiner heraus, ich mag sie alle echt gerne spielen sehen, jeder hat irgendetwas, das ihn für mich sympathisch macht. Vielleicht Herrmann an Nummer 1
Lieblingsspieler passiv: Reus. Neuville, Demo
Grund des Usernamens: Erklärt sich von selbst. Name+Geburtstag grins

•     •     •

Die Raute im Herzen <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marlon2903 am 19.05.2015 um 16:41 Uhr bearbeitet
Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#365
22.05.2015 - 10:20 Uhr
Den hab ich ja jetzt erst gesehen ^^

Username: GladbacherFohlen
Name: Lukas
Im Forum seit: 18.03.2014 (aber seit Kurzem erst aktiv)
Geboren: 02.02.1996
Beruf: Soldat
Borussen-Fan seit: Ich denken kann woran mein Vater wohl die Hauptschuld trägt. Erstes Speil war ein 3:0 gegen Hansa Rostock auf dem Böckelberg und mein erster Lieblingsspieler war Arie van Lent.
Lieblingsspieler aktuell: Schwierig grins EIgentlich die ganze Truppe da hab ich keine Präferenz.
Lieblingsspieler passiv: Neuville, van Lent, Reus, ter Stegen
Grund des Usernamens: Ich bin noch recht jung daher Fohlen und ich bin im doppelten Sinne Gladbacher, daher GladbacherFohen.

P.S.: Falls es überhaupt jemanden interessiert; ja ich bin tatsächlich der GladbacherFohlen von WahreTabelle.

•     •     •

"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!"
- 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum

Lieblingsteams: Borussia Mönchengladbach, Liverpool FC, New England Patriots

28-3 never forget

Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#366
29.05.2015 - 19:09 Uhr
Moin!

Hiermit werfe auch ich meinen Hut in den Ring.

Name: Mark
Geburtstag: Thorgan Hazard und Rainer Bonhof
Beruf: selbständig, Vertrieb
Wohnort: derzeit Nähe Lüneburg. Davor u. a. Süd-Sauerland, Hannover, Nähe Koblenz, Hamburg, Ratingen b. Düsseldorf, Augsburg, Herne
Im Forum seit: heute
Spieler passiv: ganz klar Herr Heynckes
Spieler aktiv: die beiden 6er
Borussenfan seit: das 12:0 gegen Otto Torhagel. Da war ich 10.
Username: hat etwas mit meinem aktiven Hobby Radsport zu tun.

Zwar schon ein alter Sack, aber sehr sportlich. Als Junior Tennis, später Leichtathletik Mittelstrecke, aktuell Rennrad.
Früher echter Strassenfussballer, aber nur in der Jugend im Verein. Meist als Wasserträger, Zerstörer und Wachhund der gegnerischen 10 im rechten Mittelfeld eingesetzt, als es die Doppel6 noch nicht gab und alle 4-3-3 spielten. Totalausfall beim Kopfball.

Blutdruck noch immer 120/80, ausser, wenn der FC Bayern München den Konkurrenten die Schlüsselspieler wegkauft. Das Krankheitsbild heisst "Del'Haye-Syndrom".

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarkCLM am 29.05.2015 um 19:20 Uhr bearbeitet
Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#367
06.06.2015 - 19:08 Uhr
User Name: LingLing3008
Name: Oliver ( alle nennen mich lingling )
Im Forum seit: 2015 aber schon viel länger bei TM
Geboren: 30.08.79
Beruf: Servicetechniker für Kaffeemaschinen
Borussenfan seit: 1984, da hat mein Vater mich mit nach Mönchengladbach zu seinem besten Freund gebracht, und wir sind dort zu ersten mal ins Stadion, das größte Erlebnis in meinem noch jungen Leben.
Lieblingsspieler aktiv: gibt keinen den ich hervorheben möchte
Lieblingsspieler passiv: Stefan Effenberg
Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#368
11.06.2015 - 12:03 Uhr
Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. :)

User Name: Fohlen94
Name: Andre
Im Forum seit: aktiv seit kurzem, jedoch schon lange auf TM unterwegs.
Geboren: 17.01.1994
Beruf: Momentan im Außendienst bei Edeka tätig, jedoch ab August eine Ausbildung als Automobilkaufmann.
Borussenfan seit: 2002, mein Vater hat ein sehr großes Stück dazu beigetragen das ich zu der wahren Borussia "konvertierte" Lachend.
Im Alter von 8 Jahren hat mein Vater mich zum ersten mal mit ins Stadion genommen. Ein Erlebnis was ich nie vergessen werde. Danke Papa! Lachend
Lieblingsspieler aktiv: Einen speziellen Lieblingsspieler habe ich nicht, da viele Akteure Eigenschaften besitzen die mich begeistern und überzeugen. Weil ich aber aktiver Torhüter bin, und ich Yann Sommer schon zur Basel Zeit verfolgt habe, bin ich um so begeisterter davon, dass er bei uns solch weltklasse Leistungen abruft.
Lieblingsspieler passiv: Oliver Kahn, Oliver Neuville.
Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#369
26.06.2015 - 22:44 Uhr
Tach' Borussen! Hier meine "Vorstellung":

Username: JTony24
Name: Jonas
Im Forum seit: 2015
Geboren: 1993
Beruf: Student
Borussen-Fan seit: knapp 17 Jahren; so richtig hat mich das Fieber bei meinem ersten Heimspiel auf dem altehrwürdigen Bökelberg 2003 gegen Hansa Rostock gepackt.
Lieblingsspieler: Tony Jantschke
Grund des Usernamens: s.o.
Die Vorstellungsrunde der Fohlen |#370
08.07.2015 - 18:38 Uhr
OK, gerade auch erst gesehen:

Username: Augenzeuge-Rio
Name: Chris
Im Forum seit: 04-2015
Geboren: 1967
Beruf: selbständig
Borussen-Fan seit: Anfang / Mitte der 70er Jahre
Lieblingsspieler aktuell: Raffael, Yann Sommer
Lieblingsspieler passiv: Allan Simonsen (Europa's Fußballer d. Jahres 1977), Bonhof, Effenberg
Grund des Usernamens: 1. fast alle Nicks vergeben 2. war in der Kathedrale des Fußballs zum Glück dabei - im Finale ****

•     •     •

Wenn mich jemand sucht .... ich bin zu weit gegangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.