Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Die sportliche Situation

22.02.2022 - 23:08 Uhr
Die sportliche Situation |#211
06.12.2022 - 03:37 Uhr
Zitat von koridalos
Zitat von henry78

... es ist übrigens auch bei den Verantwortlichen das Thema, dass wir zu wenig Siege und zu viele Unentschieden haben. Nicht umsonst sagen Stöver und Rapp, dass uns drei bis vier Punkte fehlen. Das will man in der Rückrunde ändern ...

... ich finde halt solche Aussagen "uns fehlen deshalb drei bis vier Punkte" ... im Fußball ... oops ... etwas arg kindisch

der liebe Gott ist hierfür nämlich nicht zuständig Cool

Du darfst unsere Verantwortlichen gerne kindisch nennen. Stimmt, der liebe Gott ist dafür nicht zuständig. Dafür ist die Mannschaft selbst zuständig. In der Rückrunde will sie es ändern.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Die sportliche Situation |#212
28.01.2023 - 15:34 Uhr
Es ist das eingetreten, was ich vor dem Spieltag erwähnt habe. Rostock verliert. Der KSC verliert und Fürth verliert auch. Damit haben wir uns, zusammen mit der Konkurrenz aus Düsseldorf und Paderborn, die ihre Spiele allesamt gewonnen haben, abgesetzt. Daher war dieser Sieg wirklich sehr wichtig. Wir können durchschnaufen und fast schon mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass wir mit der unteren Tabellenhälfte nichts zu tun haben werden. Auf den Tabellenneunten Rostock haben wir jetzt 7 Punkte Vorsprung. Das ist dann doch ein beruhigendes Polster. Auf die Abstiegszone haben wir sogar 11 Punkte Vorsprung, zumindest ist das Stand jetzt so. Ich bin geneigt zu sagen, dass wir durch diesen Sieg aus dem Gröbsten raus sind. Es ist schwer vorstellbar, dass wir die Punkte, die zum Klassenerhalt fehlen, in der Rückrunde nicht holen werden. Vielleicht können wir ja sogar noch ein paar Plätze gut machen. Zumindest haben wir durch den Sieg heute immer noch Hoffnung, auf eine gute Platzierung. Das ist zu diesem Zeitpunkt der Saison sicherlich wichtig.

•     •     •

Die sportliche Situation |#213
28.01.2023 - 15:44 Uhr
Ich mag unsere norddeutsche Bodenständigkeit, aber nach dem aktuellen Auftritt (in der 2. Halbzeit) zu urteilen, sollten wir auch mal über andere Dinge als den stetig drohenden Abstieg reden: Aktuell sind es 6 Punkte auf den Relegationsplatz und 8 Punkte auf den direkten Aufstiegsplatz. Wir sind aktuell fest in der vorderen Tabellenhälfte etabliert und sollten daher auch den Blick nach vorne bzw. nach oben richten. Schwachstellen hat jede Mannschaft, selbst der HSV, und trotz gegenteiliger Trainingsspieleindrücke haben wir gegen den BuLi-Absteiger geliefert und 3 Punkte eingesackt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 28.01.2023 um 15:45 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#214
28.01.2023 - 15:57 Uhr
Zitat von Holstein86
Ich mag unsere norddeutsche Bodenständigkeit, aber nach dem aktuellen Auftritt (in der 2. Halbzeit) zu urteilen, sollten wir auch mal über andere Dinge als den stetig drohenden Abstieg reden: Aktuell sind es 6 Punkte auf den Relegationsplatz und 8 Punkte auf den direkten Aufstiegsplatz. Wir sind aktuell fest in der vorderen Tabellenhälfte etabliert und sollten daher auch den Blick nach vorne bzw. nach oben richten. Schwachstellen hat jede Mannschaft, selbst der HSV, und trotz gegenteiliger Trainingsspieleindrücke haben wir gegen den BuLi-Absteiger geliefert und 3 Punkte eingesackt.

Das ist richtig. Das ist auch komplett meine Denke. Was ich sagen wollte, ist, dass der Sieg heute extrem wichtig war, um die Gedanken in Richtung unten ad acta zu legen. Bei 8 Punkten Vorsprung, obwohl das immer noch kompfortabel ist, muss man schon noch mit einem Auge nach unten schielen. Jetzt sind es 11 Punkte Vorsprung Stand jetzt, sodass wir das abhaken können, da wir gewonnen haben und uns dadurch in der vorderen Tabellenhälfte etabliert haben, wie du es sagst. Das haben wir durch den Sieg heute zementiert. Deshalb war er auch so wichtig. Wenn wir verloren hätten, dann wäre Fürth an uns dran und wir würden möglicherweise, je nachdem, wie die anderen Spiele noch laufen, nicht mehr über 8 Punkte auf den ersten Abstiegplatz reden, sondern über 5 oder 6. An die psychologische Komponente, dass wir durch einen krassen Torwartfehler auf die Verliererstrasse geraten sind, müssten wir dann auch denken. Es würde die nächsten Spiele dann auch nicht leichter machen. Nach so einem Negativerlebnis auf dem Betzenberg antreten zu müssen, wo die Zuschauer so eine Wucht haben, wäre mit einem angekratzten Nervenkostüm kein Zuckerschlecken. Nach oben bräuchten wir dann auch nicht mehr gucken, da wir 4 Punkte Rückstand, Hannover und Kaiserslautern spielen ja erst noch, auf Düsseldorf und Paderborn gehabt hätten und auch einen Rückstand auf diese beiden Teams. An Hamburg und Heidenheim hätten wir dann sowieso nicht mehr denken müssen. Aufgrund es Sieges können wir das und das ist wichtig.

•     •     •

Die sportliche Situation |#215
05.02.2023 - 16:36 Uhr
Mit der Niederlage in Kaiserslautern hat sich das, was ich im vorherigen Post geschrieben habe, im Prinzip wieder geändert. Wir hätten mit einem Sieg, da Heidenheim in Braunschweig gepatzt hat, bis auf 5 Punkte an sie ranrücken können und hätten dann Platz 3 im Visier. Durch die Niederlage haben wir uns, zumindest vorerst, realistischerweise aus dem Kampf um die ersten drei Plätze verabschiedet. Der HSV hat in Rostock gewonnen, sodass sich Darmstadt und der HSV abgesetzt haben. Darmstadt hat 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und der HSV 4. Ich denke auch, dass diese beiden Teams, die im Moment vorne weg marschieren, sich keine Blösse mehr geben werden. Danach gibt es im Prinzip einen Dreikampf um Platz 3. Realistischerweise sind Heidenheim, Paderborn und Kaiserslautern hier in der Verlosung. Sicherich icht es noch früh in der Rückrunde, aber Düsseldorf, Hannover und wir haben schon 7, bzw. 8, Punkte Rückstand. Das ist eine Menge Holz und nicht besonder realistisch, dass da noch viel geht. Deswegen ist es umso bitterer, dass wir das Spiel gestern verloren haben.

•     •     •

Die sportliche Situation |#216
05.02.2023 - 19:15 Uhr
Naja, was das Aufstiegsrennen angeht, mag das schon stimmen. Aber bis auf Tabellenplatz 5 können wir nach wie vor kommen. Und jeder Tabellenplatz zählt für die Fernsehgelder und die Vereinsentwicklung. In den ersten beiden Spielen nach der Winterpause haben wir im Wesentlichen gesehen, dass die meisten Vereine nach einer halben Saison inzwischen schon mehr oder weniger berechtigt dort in der Tabelle stehen, wo sie aktuell stehen. Kaiserlautern gewinnt nun gegen uns als Aufstiegsmitbewerber das 5. Spiel am Stück. Trotzdem sind wir (trotz schwieriger Phasen) nicht untergegangen und hatten lange Zeit ein Spiel mit offenen Ausgang. Gegen Kaiserslautern zu Hause in der aktuellen Form kann man schonmal verlieren. Ich hatte schon geschrieben, dass das für mich ein Bonusspiel ist. Viel wichtiger werden jetzt die beiden kommenden Spiele gegen die Aufsteiger Magdeburg und Braunschweig sein. Da kann und sollte man im Idealfall jeweils 3 Punkte mitnehmen. Tun wir das, ist die Abstiegssicherheit so gut wie eingetütet und wir gut dabei im oberen Tabellendrittel. Performen wir die nächsten beide Spiele nicht gut, dann würde ich beginnen, kritische Fragen an Trainer und Vereinsführung zu stellen. Aber Stand heute bin ich nach wie vor tiefenentspannt. Wir sind aktuell Mittelfeld. Und zwar eher gehobenes Mittelfeld. Mit nach wie vor einigen Baustellen, die anzugehen sind.

Aber glücklicherweise sind wir nicht in der Gruppe der unteren Tabellenhälfte, wo doch einige sehr namhafte Vereine stehen. Muss man auch mal im Verhältnis betrachten. Wir stehen nach wie vor mit 5 Punkten Abstand auf der sonnigen Seite der Tabelle. Muss man bei aller (durchaus berechtigten) Kritik an unserem Verein auch konstatieren. Und wir haben schon einige Verletzungsausfälle.
Die sportliche Situation |#217
06.02.2023 - 21:06 Uhr
Zitat von Holstein86
Naja, was das Aufstiegsrennen angeht, mag das schon stimmen. Aber bis auf Tabellenplatz 5 können wir nach wie vor kommen. Und jeder Tabellenplatz zählt für die Fernsehgelder und die Vereinsentwicklung. In den ersten beiden Spielen nach der Winterpause haben wir im Wesentlichen gesehen, dass die meisten Vereine nach einer halben Saison inzwischen schon mehr oder weniger berechtigt dort in der Tabelle stehen, wo sie aktuell stehen. Kaiserlautern gewinnt nun gegen uns als Aufstiegsmitbewerber das 5. Spiel am Stück. Trotzdem sind wir (trotz schwieriger Phasen) nicht untergegangen und hatten lange Zeit ein Spiel mit offenen Ausgang. Gegen Kaiserslautern zu Hause in der aktuellen Form kann man schonmal verlieren. Ich hatte schon geschrieben, dass das für mich ein Bonusspiel ist. Viel wichtiger werden jetzt die beiden kommenden Spiele gegen die Aufsteiger Magdeburg und Braunschweig sein. Da kann und sollte man im Idealfall jeweils 3 Punkte mitnehmen. Tun wir das, ist die Abstiegssicherheit so gut wie eingetütet und wir gut dabei im oberen Tabellendrittel. Performen wir die nächsten beide Spiele nicht gut, dann würde ich beginnen, kritische Fragen an Trainer und Vereinsführung zu stellen. Aber Stand heute bin ich nach wie vor tiefenentspannt. Wir sind aktuell Mittelfeld. Und zwar eher gehobenes Mittelfeld. Mit nach wie vor einigen Baustellen, die anzugehen sind.

Aber glücklicherweise sind wir nicht in der Gruppe der unteren Tabellenhälfte, wo doch einige sehr namhafte Vereine stehen. Muss man auch mal im Verhältnis betrachten. Wir stehen nach wie vor mit 5 Punkten Abstand auf der sonnigen Seite der Tabelle. Muss man bei aller (durchaus berechtigten) Kritik an unserem Verein auch konstatieren. Und wir haben schon einige Verletzungsausfälle.

Letzten Endes war es auf das Aufstiegsrennen bezogen. Jetzt gilt es natürlich die bestmögliche Platzierung zu erreichen.

•     •     •

Die sportliche Situation |#218
07.02.2023 - 11:21 Uhr
Ich finde den Werdegang unseres geliebten Vereines mehr als traurig, seit vielen Jahren begleite ich den Weg und beschäftige mich tagtäglich mit dem Verein und bin an einem Punkt angekommen, wo ich mich frage wer ist mit der momentanen Situation glücklich außer Stöver und Rapp?
All unsere Ideologien die wir uns aufgebaut haben in den letzten Jahren sind absolut verworfen wurden, maßgeblich daran beteiligt Stöver und Marcel Rapp.

Kurzer Moment in die Vergangenheit, in die Saison 16/17: nach Anfänglichen Problemen mit Neitzel haben wir in meinen Augen die Hauptperson für den massiven Aufschwung verpflichtet, Markus Anfang.
Mit Transfers wie Drexler, Bieler zwinker ,Schindler und auch einem Ducksch hat er absolute Stammspieler verpflichtet, die uns in den Aufstieg gesichert haben, in der drauffolgenden Saison wurde versucht Erfahrung zu verplichten wie Jojo und Heidinger die Ihre Rolle in der ersten Saison gut gemacht haben, im selben Atemzug wurden junge Spieler verpflichtet die uns in der Zukunft Gelder einbringen sollen und mit Kinsombi und Atakan Karazor wurde eine Ära eingeleitet, die unseren Verein auf die nächste Stufe bringen sollte.

Nach einer phänomenalen Saison und einer bitteren Relegationsniederlage, der erwartete Einbruch.. Die wichtigsten Achsen Markus Anfang, Becker, Drexler, Czichos sowie Ducksch verlassen den Verein, was darauffolgte erwartete glaube ich kein Fan, nämlich Tim Walter und Wohlgemuth

Ein Erfolgreicher Jugendtrainer mit einer absolut interessanten Spielidee mit einer geilen Transferpolitik: Junge ausbaufähige Spieler verpflichten, dieselbe Idee hatte auch Wohlgemuth, der wie ich finde der beste Sportdirektor war den wir je hatten.
Alle Abgänge wurden punktuell ersetzt und auf diversen Positionen sogar verbessert, wenn ich mir die Zugänge der Saison ansehe, kriege ich die Tränen.. Lee, Wahl, Serra, Okugawa, Honsak, Meffert und Jannik Dehm alles Spieler die eingeschlagen haben und unser Fusballherz erwecken lassen haben, die darauffolgenden Saisons hat Ole Werner mit seiner Art und Weise uns mindestens 5 Stufen höher ansiedeln lassen, man konnte wirklich sagen Holstein Kiel gehört inzwischen zu den festen Aufstiegskandidaten und jeder Fan hatte diese Euphorie, dass wir uns von einem Halbprofiverein inzwischen zu einer festen Nummer aufstellen können, doch seitdem Ankunft von Rapp und Stöver ist alles komplett futsch..

Die Spielideologie ist für mich nicht klar erkennbar, laut Rapp spielt man zwar offensiv aber ich selber sehe nicht den Ansatz den man verfolgt, unter Anfang-Walter oder Werner sah man ganz klar was man gespielt hat und vor allem wie.

Was noch schlimmer ist, ist die Transferpolitik, ich glaube dazu muss man nichts mehr sagen oder?
Ich frage mich halt wirklich, wieso hat man den Gedanken von einem Ausbildungsverein verworfen und sich zu einem Altersheimverein angesammelt, wieso plant man nicht für die Zukunft die selbe Denkensweise ein, die man über Jahre hinweg gepflegt hat, man hatte doch klaren Erfolg mit jüngeren Spielern, ob finanziell oder sportlich.

Im jetzigen Kader sehe ich nichtmal eine Handvoll von Spieler wo man sagen kann, der wird uns für mehr als eine Million verlassen.. sollte das nicht unser Ansatz sein? Spielereinnahmen generieren und somit die Infrastruktur verbessern damit wir in dem kommenden Jahren aufsteigen können? Wieso verwerfen wir uns den so guten Ruf den wir in Deutschland hatten und sind inzwischen so uninteressant geworden für Spieler, Trainer oder sonst wen?
Was denkt sich der Vorstand mit dem momentanen Zustand, wieso geht man freiwillig wieder auf den Boden obwohl man auf beiden Beinen Stand?

Welcher Geschäftsmann würde eine erfolgreiche Ideologie verwerfen, damit man einen entspannteren Job hat? Warum auf Millionen verzichten, obwohl man diese doch bitter nötig hat?

Soviele Fragen, aber keine Antwort...

Ich würde hoffen, dass irgendeiner im Vorstand erkennt, dass der klare Aufwärtstrend den wir hatten zu einem klaren Abwärtstrend wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexDeSouza197 am 07.02.2023 um 11:31 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#219
07.02.2023 - 16:24 Uhr
Zitat von AlexDeSouza197
Ich finde den Werdegang unseres geliebten Vereines mehr als traurig, seit vielen Jahren begleite ich den Weg und beschäftige mich tagtäglich mit dem Verein und bin an einem Punkt angekommen, wo ich mich frage wer ist mit der momentanen Situation glücklich außer Stöver und Rapp?
All unsere Ideologien die wir uns aufgebaut haben in den letzten Jahren sind absolut verworfen wurden, maßgeblich daran beteiligt Stöver und Marcel Rapp.

Kurzer Moment in die Vergangenheit, in die Saison 16/17: nach Anfänglichen Problemen mit Neitzel haben wir in meinen Augen die Hauptperson für den massiven Aufschwung verpflichtet, Markus Anfang.
Mit Transfers wie Drexler, Bieler zwinker ,Schindler und auch einem Ducksch hat er absolute Stammspieler verpflichtet, die uns in den Aufstieg gesichert haben, in der drauffolgenden Saison wurde versucht Erfahrung zu verplichten wie Jojo und Heidinger die Ihre Rolle in der ersten Saison gut gemacht haben, im selben Atemzug wurden junge Spieler verpflichtet die uns in der Zukunft Gelder einbringen sollen und mit Kinsombi und Atakan Karazor wurde eine Ära eingeleitet, die unseren Verein auf die nächste Stufe bringen sollte.

Nach einer phänomenalen Saison und einer bitteren Relegationsniederlage, der erwartete Einbruch.. Die wichtigsten Achsen Markus Anfang, Becker, Drexler, Czichos sowie Ducksch verlassen den Verein, was darauffolgte erwartete glaube ich kein Fan, nämlich Tim Walter und Wohlgemuth

Ein Erfolgreicher Jugendtrainer mit einer absolut interessanten Spielidee mit einer geilen Transferpolitik: Junge ausbaufähige Spieler verpflichten, dieselbe Idee hatte auch Wohlgemuth, der wie ich finde der beste Sportdirektor war den wir je hatten.
Alle Abgänge wurden punktuell ersetzt und auf diversen Positionen sogar verbessert, wenn ich mir die Zugänge der Saison ansehe, kriege ich die Tränen.. Lee, Wahl, Serra, Okugawa, Honsak, Meffert und Jannik Dehm alles Spieler die eingeschlagen haben und unser Fusballherz erwecken lassen haben, die darauffolgenden Saisons hat Ole Werner mit seiner Art und Weise uns mindestens 5 Stufen höher ansiedeln lassen, man konnte wirklich sagen Holstein Kiel gehört inzwischen zu den festen Aufstiegskandidaten und jeder Fan hatte diese Euphorie, dass wir uns von einem Halbprofiverein inzwischen zu einer festen Nummer aufstellen können, doch seitdem Ankunft von Rapp und Stöver ist alles komplett futsch..

Die Spielideologie ist für mich nicht klar erkennbar, laut Rapp spielt man zwar offensiv aber ich selber sehe nicht den Ansatz den man verfolgt, unter Anfang-Walter oder Werner sah man ganz klar was man gespielt hat und vor allem wie.

Was noch schlimmer ist, ist die Transferpolitik, ich glaube dazu muss man nichts mehr sagen oder?
Ich frage mich halt wirklich, wieso hat man den Gedanken von einem Ausbildungsverein verworfen und sich zu einem Altersheimverein angesammelt, wieso plant man nicht für die Zukunft die selbe Denkensweise ein, die man über Jahre hinweg gepflegt hat, man hatte doch klaren Erfolg mit jüngeren Spielern, ob finanziell oder sportlich.

Im jetzigen Kader sehe ich nichtmal eine Handvoll von Spieler wo man sagen kann, der wird uns für mehr als eine Million verlassen.. sollte das nicht unser Ansatz sein? Spielereinnahmen generieren und somit die Infrastruktur verbessern damit wir in dem kommenden Jahren aufsteigen können? Wieso verwerfen wir uns den so guten Ruf den wir in Deutschland hatten und sind inzwischen so uninteressant geworden für Spieler, Trainer oder sonst wen?
Was denkt sich der Vorstand mit dem momentanen Zustand, wieso geht man freiwillig wieder auf den Boden obwohl man auf beiden Beinen Stand?

Welcher Geschäftsmann würde eine erfolgreiche Ideologie verwerfen, damit man einen entspannteren Job hat? Warum auf Millionen verzichten, obwohl man diese doch bitter nötig hat?

Soviele Fragen, aber keine Antwort...

Ich würde hoffen, dass irgendeiner im Vorstand erkennt, dass der klare Aufwärtstrend den wir hatten zu einem klaren Abwärtstrend wird.

Da stimme ich dir überwiegend zu und kann auch nur sagen, dass ich die alten Zeiten extrem vermisse.
Ich denke jeder Trainer hat seine Vor- und Nachteile und diese hat Rapp mit Sicherheit auch.
Wenn ich daran denke wie unflexibel Ole Werner in seiner Aufstellung und seinen Wechseln war, bin ich teilweise schon recht glücklich, dass wir das so nicht mehr haben.
So werde ich bspw nie vergessen wie sehr es mich getriggert hat, dass er beim Ausfall Serras ständig wieder Lee auf die 9 gestellt hat und unseren besten Spielmacher damit aus dem Betrieb genommen hat, statt einfach mal Lauberbach Spielzeit zu geben. Dass er gewisse Qualitäten hat, hat er nach der Zeit bei uns auch bewiesen.
Das war der grösste Nachteil, den ich unter Ole Werner gesehen hatte.

Marcel Rapp hat definitiv viele Spielideen und kann die Mannschaft auch sehr variabel spielen lassen. Den schnellen Wechsel zwischen Dreier- und Viererkette hat er schon des Öfteren bewiesen und das ist eine Eigenschaft, die ich sehr schätze. Auch das Integrieren von jüngeren Spielern finde ich gut.
Hier und da gibt es Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann wie bspw das Aufstellen von Becker auf der rechten Schiene und Schulz in der Dreierkette. Das kann ich schwer verdauen, jedoch muss man auch sagen, dass wir nicht so viele Alternativen haben. Arp schafft es leider sehr oft seine kurzen Spielminuten mit extrem vielen Fehlern zu füllen. Sterner ist noch jung und verdient es nicht bei schlechten Leistungen gleich zerfleischt zu werden, wie es gegen Fürth der Fall war.
Daher kann ich Rapp mittlerweile auch was das angeht irgendwo verstehen.

Der Hauptverantwortliche für die gesamte Entwicklung ist in meinen Augen Uwe Stöver.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass wir ein Auffangbecken für Spieler mit Geburtsort Hamburg (+50km) und Oldies sind.
Kein wirklicher Plan hinter den Verpflichtungen und vor allem kein weiter Blick auf dem Transfermarkt. Es gibt so viele interessante und preiswerte Märkte, die von uns gar nicht beachtet werden.
Arslan, der einzige Offensive Mittelfeldspieler, wird mit einer (sowieso geringen) Kaufoption verliehen und rasiert die dritte Liga. Währenddessen haben wir 4 mal das selbe Spielerprofil im Mittelfeld. Sander und Porath sind die schnelleren Mühling und Holtby. Das ist der einzige Unterschied.
Schienenspieler haben wir gar keine. Reese ist engagiert und hat sich’s angewöhnt, aber der Rest ist kein Schienenspieler. Becker, Arp, Sterner (gefiel mir noch am besten), Kirkeskov und Korb sind keine Schienenspieler.
Im Sturm haben wir derzeit kaum noch Optionen und kommen nicht einmal auf die Idee einen ablösefreien Spieler zu verpflichten oder jemanden auszuleihen. Einfach dumm und einfallslos.

Es gibt so viele Probleme und 95% davon sehe ich bei Herrn Stöver. So lange er im Sattel sitzt, wird es nicht besser.
Es gibt hier und da mal gute Transfers (Pichler, Schulz) aber wenn das Grundgerüst nicht stimmt, dann kann auch Ronaldo zu uns wechseln und wird nichts reißen.
Die sportliche Situation |#220
07.02.2023 - 19:09 Uhr
Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar:
Wie @henry78 im Otschi Thread erwähnt hat, hat sich Otschi nun auch noch verletzt. Henry, weißt du wie lange?

Genau da sind wir wieder beim Punkt Uwe Stöver.
Pichler langfristig verletzt ohne genaue Info über die Rückkehr, Otschi verletzt und jetzt haben wir nur noch Steven und Berti. Freuen tut es mich, da ich hoffe, dass Berti nun seine Chance bekommt und er sie vielleicht auch gleich nutzen kann. (Sollte Obuz starten komm ich zum nächsten Spiel mit nem #RappOut Plakat)
Jetzt würde ich gerne wissen was wir machen, wenn sich noch Berti oder Steven verletzen? Thesker und Obuz in den Sturm packen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.