SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
deadline-day banner

Die SG und der Pokal

14.07.2018 - 16:05 Uhr
Die SG und der Pokal |#21
21.02.2019 - 10:58 Uhr
Moin,

hab da eine Frage zum WFV-Pokal. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ihr seid leider schon raus, aber warum dürfen dort Reservemannschaften antreten?
Die Regionalligatruppe von Balingen ist ausgeschieden, aber die Reserve steht im Viertelfinale. Ich dachte, dass Reservetruppen überall von den Landespokalen ausgeschlossen sind.

Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern Cool
Die SG und der Pokal |#22
22.02.2019 - 14:32 Uhr
Verbandsebene – DB Regio-wfv-PokalAn den Spielen auf Verbandsebene nehmen max. 128 Mannschaften teil und zwar die in der 3. Liga, Regionalliga Südwest und in der Oberliga Baden-Württemberg spielenden Mannschaften des wfv sowie die Mannschaften der Verbands- und Landesligen und die Bezirkspokalsieger (vgl. a) Absatz 2). Gegebenenfalls weitere freie Teilnehmerplätze kön-nen vom Verbandsspielausschuss nach dem von ihm vorgegebenen Aufteilungsmodus an weitere Mannschaften der Bezirke vergeben werden.
Zitat von HUNTER7
Moin,

hab da eine Frage zum WFV-Pokal. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ihr seid leider schon raus, aber warum dürfen dort Reservemannschaften antreten?
Die Regionalligatruppe von Balingen ist ausgeschieden, aber die Reserve steht im Viertelfinale. Ich dachte, dass Reservetruppen überall von den Landespokalen ausgeschlossen sind.

Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern Cool

Darüber hab ich mir eigentlich auch noch nie Gedanken gemacht, aber so wie es aussieht muss man nur seinen Bezirkspokal gewinnen oder es in die Landesliga und höher schaffen und man ist teilnahmeberechtigt unabhängig vom eigenen Status als erste oder zweite Mannschaft.

•     •     •

TSV Oberbrüden der geilste Club der Welt

VfB Stuttgart/ SG Sonnenhof Großaspach/ TSV Oberbrüden
Die SG und der Pokal |#23
22.02.2019 - 17:39 Uhr
Darüber hab ich mir eigentlich auch noch nie Gedanken gemacht, aber so wie es aussieht muss man nur seinen Bezirkspokal gewinnen oder es in die Landesliga und höher schaffen und man ist teilnahmeberechtigt unabhängig vom eigenen Status als erste oder zweite Mannschaft.

Komisch, da die Zweitvertretungen von Stuttgart und Hoffenheim z.B. auch nicht daran teilnehmen.
Aus der PDF-Datei wird man auch nicht schlauer, trotzdem danke.
Die SG und der Pokal |#24
22.02.2019 - 22:25 Uhr
Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen haben grundsätzlich kein Startrecht beim DFB-Pokal (in Württemberg betrifft das ja nur noch den VfB Stuttgart), von daher beruht die Teilnahme dieser Teams beim Landespokal auf freiwillige Meldung. Bei allen anderen Mannschaften der 3. Liga, Regionalliga, Oberliga, Verbandsliga und Landesliga (der jeweiligen Saison) haben Teilnahmepflicht am wfv-Pokal.
Hoffenheim würde ja eh im Badischen Pokal antreten

Ansonsten habe ich nur noch das hier gefunden

•     •     •

Die SG und der Pokal |#25
23.02.2019 - 02:30 Uhr
Das war die Antwort auf meine Frage, danke @18TW83!
Die SG und der Pokal |#26
23.02.2019 - 15:21 Uhr
Als ich vor ein paar Jahren gesehen habe, dass die Zweite von Ravensburg am WFV-Pokal teilnimmt, habe ich mich auch gewundert, weil ich dachte, dass die Reserve-Teams nicht mitspielen dürfen. Letztlich habe ich mich aber nicht weiter damit beschäftigt, da die Zweitvertretungen in der Regel ja eh früh rausfliegen.

Danke für den Link, @18TW83 - wieder was gelernt. grins daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Die SG und der Pokal |#27
24.06.2019 - 08:46 Uhr
Ich habe auch mal eine Frage. Seid ihr nächste Saison im DFB Pokal dabei?
Die SG und der Pokal |#28
24.06.2019 - 15:37 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen

Ich habe auch mal eine Frage. Seid ihr nächste Saison im DFB Pokal dabei?

Leider nicht da es sich die SGS zur Tradition gemacht hat in den letzten Jahren, im WFV-Pokal regelmäßig gegen irgendeinen Verbandsligisten rauszufliegen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18TW83 am 24.06.2019 um 15:38 Uhr bearbeitet
Die SG und der Pokal |#29
24.06.2019 - 18:04 Uhr
Oh schade. Das ist immer eine gute Möglichkeit zumindest ein bisschen Kohle mit zu nehmen. Dann drücke ich euch im nächsten WFV- Pokal die Daumen!
Die SG und der Pokal |#30
02.07.2019 - 21:02 Uhr
Heute wurde die erste und zweite Runde des WFV-Pokals ausgelost. Die SG hat als Drittligist wie üblich zunächst ein Freilos. In der zweiten Runde geht es dann gegen den Sieger aus der Partie Pflugfelden vs. Kaisersbach (beides Landesligisten). Dürfte zum Auftakt also durchaus machbar sein. tongue

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.