Polen

Die polnische Nationalmannschaft

29.06.2018 - 11:54 Uhr
Die polnische Nationalmannschaft |#1571
29.08.2025 - 12:50 Uhr
Die Berufung von Grosicki und Kapustka ist ein Witz.
Hätte dann schon eher einen Jagiello oder Repka berufen.

Kochalski und Trelowski sind mMn gerade auch etwas besser in Form als Mrozek, aber da es hier um die Nr. 4 geht ist das auch egal. Schön das Grabara dabei ist.

Ansonsten wurde halt das nominiert, was da ist. Viel Spielraum was Spieler mit Kadra Niveau angeht, gibt es ja nicht.

•     •     •

Die polnische Nationalmannschaft |#1572
29.08.2025 - 13:18 Uhr
Die Nominierung von Kapustka geht klar imo. Pyrka finde ich interessant. Hatte einen guten Start in St. Pauli, aber direkt nach 6 Monaten ohne Profifußball eine Nominierung zu bekommen, ist schon stark. Wzsoleks Nominierung verstehe ich nicht. Hat in der Kadra bislang nie überzeugt.

Generell ist der Kader recht flügellastig. Urban wird ja aller Voraussicht nach mit einer Viererkette spielen. Bin mir gar nicht sicher, wie die Innenverteidigung aussehen soll. Piatkowski und Walukiewicz sind ja erstmal nicht dabei.

Evtl. so:
Grabara - Kiwior, Bednarek, Wisniewski, Cash - Zielinski, Slisz - Zalewski, Szymanski, Frankowski - Lewandowski

Liest sich jetzt nicht so berauschend. Aber gut, was Besseres haben wir nicht

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Die polnische Nationalmannschaft |#1573
29.08.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von SuperSchurke
Und Lewy. Yeah boring. Was würde gegen einen Repka oder so sprechen? Nix.
Die Kadra ist und bleibt tot, da hilft pudern mit einem neuen Gesicht wenig.

Edit: Lewy wurde wieder zum Kapitän ernannt... No ku*wa Jasiu...

Ich finde diese Kapitänsfrage ne ganz, ganz schwierige Geschichte. Zielinski war für mich auch nicht wirklich eine Führungsfigur, aber schon bitter , dass er die Binde direkt wieder abgeben muss. Ich hoffe wirklich, dass das vom Team so gemeinsam entschieden wurde. Ich hätte es stark gefunden, wenn Lewy ohne die Binde zurückgekommen wäre. Grosik Comeback nach dem Abschiedsspiel auch sehr kurios.
Naja, immerhin Grabara auch mal da.
Immerhin schafft es Urban, dass die Spieler zurückkommen. Scheinen dann wohl Vertrauen in ihn zu haben. Jetzt müssen sie auch zeigen, dass es das wert war.
Die polnische Nationalmannschaft |#1574
29.08.2025 - 22:40 Uhr
Jaaasne, gowno werden die zeigen. Am ehesten, dass die NM "zlo konieczne" für sie ist. Da wird auch sympatyczny Jasiu nix dran ändern.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?
Die polnische Nationalmannschaft |#1575
06.10.2025 - 20:10 Uhr
Wurde der Kader eigentlich schon nominiert für diese Woche ?
Die polnische Nationalmannschaft |#1576
06.10.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von Emjay93
Wurde der Kader eigentlich schon nominiert für diese Woche ?
http://www.90minut.pl/news/339/news3392412-eMS-Kadra-Polski-na-mecz-z-Litwa-i-spotkanie-towarzyskie-z-Nowa-Zelandia.html

•     •     •

Die polnische Nationalmannschaft |#1577
06.10.2025 - 20:27 Uhr

Ach danke 😅 ich frag mich aber echt wer in 2-3 Jahren für uns die Tore erzielen soll im Sturm :/
Die polnische Nationalmannschaft |#1578
06.10.2025 - 23:47 Uhr
Vielleicht explodiert ein Mikolajewski. Vielleicht kann Bogacz 1-2 Gänge hochschalten. Der scheint auch im relativ jungen Alter konstant in der vierthöchsten Spielklasse zu treffen seit einiger Zeit: https://www.transfermarkt.de/kamil-jakobczyk/profil/spieler/1073752

Bieder wird es jedoch auf jeden Fall.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 06.10.2025 um 23:54 Uhr bearbeitet
Die polnische Nationalmannschaft |#1579
09.10.2025 - 19:48 Uhr
Heute mit B-Elf gegen Neuseeland:

Drągowski - Wiśniewski, Ziółkowski, Kędziora - Skóraś, Piotrowski, Zieliński, Frankowski - Szymański, Kozłowski - Piątek.
https://www.meczyki.pl/newsy/pilka-nozna/sklad-polski-na-nowa-zelandie-urban-eksperymentuje/283095

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Die polnische Nationalmannschaft |#1580
09.10.2025 - 21:33 Uhr
Schwache erste Halbzeit. Man sieht, dass die Mannschaft so noch nie zusammengespielt hat. Viele Missverständnisse untereinander.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.