Die Plauderrunde mit Pfiff!
25.04.2013 - 19:39 Uhr
09.06.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von vfb4ever
Ich danke euch für die nette Begrüßung.
Ich danke euch für die nette Begrüßung.
Auch von meiner Seite viel Spaß!
25.09.2015 - 15:01 Uhr
Kann mir vll einer von euch sagen was mit Weiner derzeit llos ist? Grüße!
25.09.2015 - 15:34 Uhr
Zitat von Saok89
Vermutlich verletzt.
18.10.2015 - 16:26 Uhr
In der aktuellen 11 Freunde ist ein Artikel über einen Schiedsrichter der im Rollstuhl sitzt und ganz normal die Spiele leitet.
Sehr informativer Artikel.
Sehr informativer Artikel.
20.10.2015 - 12:12 Uhr
Den folgenden Text hat der User eisvogel251 im Hannover 96-Forum im Leon Andreasen-Thread veröffentlicht. Ich habe ihn mal hier hin verschoben, weil die möglicherweise folgende Diskussion wenig mit Andreasen zu tun hat.
Meine Frage: Wie ist denn das Schiedsrichtertum deiner Meinung nach? Und was genau passt dir am „Verhalten auf wie neben dem Platz“ denn genau nicht?
Zitat von eisvogel251
so langsam reichts....
Ich find es eine Frechheit Ermittlungen gegen Andreasen einzuleiten, dabei steht eine Sperre von 2 Spielen im Raume, wie vor Jahren bei Oliver Neuville.
Es ist nicht Aufgabe des Spielers den Schiedsrichter zu ersetzen. Hätte der Referee den Spieler Andreasen nach der Szene befragt, ob dieser die Hand zur Hilfe genommen hat und Andreasen hätte dies verneint, dann können wir gerne über eine Sperre diskutieren und meinetwegen auch länger als 2 Spiele.....
So den Schiedsrichterfehler versuchen auf Andreasen abzuwälzen ist schon ein Szenerie die zum Schiedsrichtertum und ihrem Verhalten auf wie neben dem Platz passt....
so langsam reichts....
Ich find es eine Frechheit Ermittlungen gegen Andreasen einzuleiten, dabei steht eine Sperre von 2 Spielen im Raume, wie vor Jahren bei Oliver Neuville.
Es ist nicht Aufgabe des Spielers den Schiedsrichter zu ersetzen. Hätte der Referee den Spieler Andreasen nach der Szene befragt, ob dieser die Hand zur Hilfe genommen hat und Andreasen hätte dies verneint, dann können wir gerne über eine Sperre diskutieren und meinetwegen auch länger als 2 Spiele.....
So den Schiedsrichterfehler versuchen auf Andreasen abzuwälzen ist schon ein Szenerie die zum Schiedsrichtertum und ihrem Verhalten auf wie neben dem Platz passt....
Meine Frage: Wie ist denn das Schiedsrichtertum deiner Meinung nach? Und was genau passt dir am „Verhalten auf wie neben dem Platz“ denn genau nicht?
23.10.2015 - 20:32 Uhr
Ich kann mich dem Beitrag von @eisvogel251 nur anschließen.
Es gibt wohl kaum einen Spieler der nach diesem Tor freiwillig zum Schiri gegangen wäre und alles erzählt hätte.
Es gibt wohl kaum einen Spieler der nach diesem Tor freiwillig zum Schiri gegangen wäre und alles erzählt hätte.
24.10.2015 - 13:00 Uhr
Andreasen wurde ja am Ende nicht gesperrt. Das ist auch richtig so. Erstens ist das eine Tatsachenentscheidung und zweitens gibt es keinen Grund, warum der Spieler für ein eigentlich gelbwürdiges Vergehen auf einmal gesperrt werden soll, nur weil das Gespann es nicht gesehen hat. Anders liegt der Fall aber, wenn er auf Nachfrage hin lügt.
05.11.2015 - 19:36 Uhr
Hi, an alle habe da mal eine Frage, habt ihr auch das Gefühl dass es immer schwerer und schlimmer wird Schiedsrichter zu sein?
Ich bin seit knapp 4 Jahren Schiri. Mir kommt es so vor als ob das Verhalten der Zuschauer, Trainer und Spieler immer schlimmer wird. Ich pfeife nur in den untersten Ligen Jugend und Herrenmannschaften. Am Anfang habe ich oft nach den Spielen ein Lob bekommen. In diesem Jahr kann ich mich nicht erinnern das es öfter als 2 mal vorgekommen ist.
Ein paar Beispiele die ich nur in dieser Saison erlebt habe. Ich komme aus einem Städtchen das als "Bethlehem" bezeichnet wird, hat nichts mit Israel zu tun. Und während dem Spiel wurde ich von draußen als "Drecksjude" und "Russendreckssau" beschimpft. Tritte gegen meine Tür von Spielern und ein paar Zuschauer warteten vor dem Sportheim auf mich. Das war alles in einem Spiel.
Beim nächsten Spiel ging es ähnlich weiter. Die Zuschauer und die Trainer beider Mannschaften drehten wieder fast durch. Was ich mir anhören durfte war nicht mehr feierlich.
Das geht nicht nur gegen mich, die Spieler nehmen auch keine Rücksicht mehr voreinander. Im letzten Spiel z.B. musste ich 1xrot und 2 x gelb-rot zücken(alles für die gleiche Mannschaft). Eine Tätlichkeit und sehr rüde Fouls. Die letzte gelb-rote sah wie folgt aus. Ein Spieler rennt mit dem Ball die Seitenlinie entlang, sein Gegenspieler knapp hinter ihm. Da holt der hintere aus und Tritt dem vorderen in die Beine. Ich pfeife ab und lauf auf ihn zu, da hör ich wie er dem ab Boden liegenden Spieler noch "steh auf du Waschlappen" zuruft. Tja, gelb fürs Foul und nochmal gelb für den Spruch.
Ich habe meinem Obmann schon geschrieben, das ich so nicht weitermachen will. Auf seine Antwort warte ich noch heute. Anscheinend ist es ihm egal. Es wird erst darüber geredet, wenn ein Schiedsrichter körperlich angegangen wird. Aber ich warte nicht so lange, denn ich habe das Gefühl das es nochmal so weit kommt, wenn ich weitermache.
Wie seht ihr das, geht es nur mit so oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich bin seit knapp 4 Jahren Schiri. Mir kommt es so vor als ob das Verhalten der Zuschauer, Trainer und Spieler immer schlimmer wird. Ich pfeife nur in den untersten Ligen Jugend und Herrenmannschaften. Am Anfang habe ich oft nach den Spielen ein Lob bekommen. In diesem Jahr kann ich mich nicht erinnern das es öfter als 2 mal vorgekommen ist.
Ein paar Beispiele die ich nur in dieser Saison erlebt habe. Ich komme aus einem Städtchen das als "Bethlehem" bezeichnet wird, hat nichts mit Israel zu tun. Und während dem Spiel wurde ich von draußen als "Drecksjude" und "Russendreckssau" beschimpft. Tritte gegen meine Tür von Spielern und ein paar Zuschauer warteten vor dem Sportheim auf mich. Das war alles in einem Spiel.
Beim nächsten Spiel ging es ähnlich weiter. Die Zuschauer und die Trainer beider Mannschaften drehten wieder fast durch. Was ich mir anhören durfte war nicht mehr feierlich.
Das geht nicht nur gegen mich, die Spieler nehmen auch keine Rücksicht mehr voreinander. Im letzten Spiel z.B. musste ich 1xrot und 2 x gelb-rot zücken(alles für die gleiche Mannschaft). Eine Tätlichkeit und sehr rüde Fouls. Die letzte gelb-rote sah wie folgt aus. Ein Spieler rennt mit dem Ball die Seitenlinie entlang, sein Gegenspieler knapp hinter ihm. Da holt der hintere aus und Tritt dem vorderen in die Beine. Ich pfeife ab und lauf auf ihn zu, da hör ich wie er dem ab Boden liegenden Spieler noch "steh auf du Waschlappen" zuruft. Tja, gelb fürs Foul und nochmal gelb für den Spruch.
Ich habe meinem Obmann schon geschrieben, das ich so nicht weitermachen will. Auf seine Antwort warte ich noch heute. Anscheinend ist es ihm egal. Es wird erst darüber geredet, wenn ein Schiedsrichter körperlich angegangen wird. Aber ich warte nicht so lange, denn ich habe das Gefühl das es nochmal so weit kommt, wenn ich weitermache.
Wie seht ihr das, geht es nur mit so oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
10.11.2015 - 19:56 Uhr
Frage an die Experten hier in der Runde...Muss der DFB nicht endlich seine Schiri sensibilisieren und längere Nachspielzeiten durchziehen? Das Spiel meiner Borussia gegen Ingolstadt liegt mir noch schwer im Magen, keine Nachspielzeit in der ersten Hälfte und zwei Minuten Nachspielzeit in der zweiten Halbzeit, wovon eine Minute für einen Wechsel drauf ging. In Norwegen spielt man fast grundsätzlich vier Minuten nach, das Spiel hätte dort wohl sechs Minuten Nachspielzeit bekommen. Zudem würde ich Auswechslungen in der Nachspielzeit untersagen.
11.11.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zudem würde ich Auswechslungen in der Nachspielzeit untersagen.
Zudem würde ich Auswechslungen in der Nachspielzeit untersagen.
Frage, wie willst du das untersagen ?
Das müsste ja dann vermutlich über die FIFA laufen.
Und was machst du wenn sich ein Spieler in der Nachspielzeit schwer verletzt ?
Oder der Torwart mit Rot vom Platz fliegt ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.