FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#1201
28.04.2009 - 15:53 Uhr
Zu einem Polizeieinsatz kam es nach dem Zweitligaspiel zwischen dem FC Hansa Rostock und dem VfL Osnabrück, als am Dienstagmorgen um 02.00 Uhr 16 Hansa-Fans auf der Rastanlage Ostetal-Süd randalierten.

...

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59459/1395428/polizeiinspektion_rotenburg

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Die Kurve |#1202
28.04.2009 - 16:11 Uhr
Ich hab langsam das Gefühl es es normal geworden bei Auswärtsfahrten zu randalieren. :rolleyes :ugly

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 28.04.2009 um 16:11 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1203
28.04.2009 - 17:24 Uhr
Zitat
sorry aber das ist ne witz randaliert????
wenn man was mitgehen lässt und ne tür beschädigt.(warscheinlich nen aufkleer ^^ das zählt auch als sachbeschädigung) das ist doch normal.Das ist nicht nur bei hansa auwärts so,das gibt es überall aber man kann sich an diesen presse berichten ja immer was raussuchen .
Lächerlich.

was ein BLÖDSINNIGE BEITRAG!!!Auch wenn sowas bei anderen Clubs passiet...hat das null...aber auch wirklich NULL was mit Fussball zu tun!!!Unglaublich das manche Leute sowas als "nomal" ansehen!!! :grrr :grrr :grrr
Die Kurve |#1204
28.04.2009 - 17:40 Uhr
Zitat von Schindler89:
Zitat
sorry aber das ist ne witz randaliert????
wenn man was mitgehen lässt und ne tür beschädigt.(warscheinlich nen aufkleer ^^ das zählt auch als sachbeschädigung) das ist doch normal.Das ist nicht nur bei hansa auwärts so,das gibt es überall aber man kann sich an diesen presse berichten ja immer was raussuchen .
Lächerlich.

was ein BLÖDSINNIGE BEITRAG!!!Auch wenn sowas bei anderen Clubs passiet...hat das null...aber auch wirklich NULL was mit Fussball zu tun!!!Unglaublich das manche Leute sowas als "nomal" ansehen!!! :grrr :grrr :grrr

Lieber Schindler, das siehts du scheinbar falsch - Sachbeschädigung und Diebstahl gehören zu Auswärtsfahrten wie das Salz in der Suppe, das muss man auch mal tollerieren...

;-)

PS: Bevor es jemand missversteht, das war Ironie
Die Kurve |#1205
28.04.2009 - 18:40 Uhr
was mich mich mal interessiert:

Wir haben hier ja einige Auswärtsfahrer im Forum. Was tut ihr im speziellen GEGEN solche Ausraster, Bengalo-Zünder oder ähnliches? Seid ihr "mittendrin" oder versucht ihr auch mal jemanden abzuhalten?

Hier wird immer nur gesagt wie schlecht das alles ist... aber ich kann und will nicht glauben das "unsere Auswärtsfahrer" davon nichts mitbekommen und etwas dagegen tun... denn genau da fängt es doch an, oder sehe ich das falsch?

Das würde mich wirklich mal interessieren...

P.S.: ein "HOOLIGAN Schlachtruf" ist auch nicht sonderlich gut für die Aussenwirkung, ob es nun zum schmunzeln ist oder nicht... :(
Die Kurve |#1206
28.04.2009 - 18:54 Uhr
Kurz ne andere Frage: Kann man Auswärtsgästekarten am Stadion abholen? (Also, am 8.5. in München? )

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#1207
28.04.2009 - 19:01 Uhr
Ich war gegen Osna mittendrinn und ich fand das sich die Fans ganz gut selbst kontrollieren.
Fand ich schon, als der eine schwarze OSna Verteidiger vor unserem Bock war und 2,3 mit ohoh Rufen glänzten, schrie einer zu denen rüber was der scheiß soll und dann war Ruhe und das ganze Spiel über gabs sowas nicht mehr zu hören.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1208
28.04.2009 - 20:31 Uhr
Hier gehts immernoch um Fußball und nicht ums Erbsenzählen...wenn du selbst sowas jetzt schon auf die kriminelle und unverzeihbare Schiene stellen willst na dann mal gute Nacht !
Die Kurve |#1209
28.04.2009 - 21:39 Uhr
Leute, ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der in Osna war und stark das Gefühl hatte, das der Heimverein zuviele Stehblockkarten für uns verkauft hatte, dieses ständige Gedränge und Gequetsche war ja schon kaum mehr auszuhalten... :rolleyes
Hatte kurz das Gefühl, wenn ne Panik ausbricht, dann hätten wir echt "Prost Mahlzeit" sagen können... :/:

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#1210
28.04.2009 - 21:39 Uhr
Zitat von Andy_xy:
was mich mich mal interessiert:

Wir haben hier ja einige Auswärtsfahrer im Forum. Was tut ihr im speziellen GEGEN solche Ausraster, Bengalo-Zünder oder ähnliches? Seid ihr "mittendrin" oder versucht ihr auch mal jemanden abzuhalten?

Hier wird immer nur gesagt wie schlecht das alles ist... aber ich kann und will nicht glauben das "unsere Auswärtsfahrer" davon nichts mitbekommen und etwas dagegen tun... denn genau da fängt es doch an, oder sehe ich das falsch?

Das würde mich wirklich mal interessieren...

P.S.: ein "HOOLIGAN Schlachtruf" ist auch nicht sonderlich gut für die Aussenwirkung, ob es nun zum schmunzeln ist oder nicht... :(

Ich meine ich war jetzt noch nicht in solch einer Situation. Liegt warscheinlich daran, dass ich nicht sehr oft im Stadion bin. Es ist mit Sicherheit leicht zu sagen. "Ich finde es scheisse sowas und man sollte was dagegen tun". Nur darin liegt genau das Problem. Wer traut sich da was zu sagen bzw. einzuschreiten?!?! Was will man als Einziger dagegen machen? Ich würde es mich nicht ehrlich trauen allein sich da groß zu beschweren, wobei ich wohl möglich meine Gesundheit gefährde (Ich denke jeder weis was ich meine). Anders wäre es wenn man sich mit vielen einig ist und sich dann dagegen zu stellen würde (War es nicht bei Bremen einmal der Fall wo die eigenen Fans andere Fans daran gehindert haben eine Reichskriegs Flagge zu hissen ?). Was ich sehr lobenswert finde. Wie gesagt es ist schwer was dagegen zu machen bzw. muss man es sich erst einmal trauen. Denn wenn sie fähig sind solche Dinger anzuzünden usw. sind sie denke ich fähig zu vielem mehr.
Ich kann das jetzt nicht festlegen bzw. genau sagen ob es alles stimmt aber so schätze ich es ein. Wenn ich falsch liege, berichtigt mich.

Zitat von GISH4:
Ich war gegen Osna mittendrinn und ich fand das sich die Fans ganz gut selbst kontrollieren.
Fand ich schon, als der eine schwarze OSna Verteidiger vor unserem Bock war und 2,3 mit ohoh Rufen glänzten, schrie einer zu denen rüber was der scheiß soll und dann war Ruhe und das ganze Spiel über gabs sowas nicht mehr zu hören.

Was meinst du mit "ohoh", das verstehe ich jetzt nicht ganz direkt, wobei ich mir aber den Rest denken kann. Aufjedenfall lobenswert wenn Leute das Maul aufmachen und solche dermaßen unaktzeptabele Dinge stoppen. Wobei ich sowas noch hirnrissiger finde, da wir auch Schwarze in der Mannschaft haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.