FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#1001
09.03.2009 - 19:48 Uhr
Zitat von henrykl:
Zitat von Patinator:
Ich denke das alles etwas auser Kontrolle gerät.
Bekannte von mir waren mit im Freiburger Zug der von Rostocker "Fans" gestürmt wurde.
Es waren auch Kinder und Jugendliche im Zug!
Es wurden Fan utensilien und Wertsachen abgenommen (auch den Kindern), und Grundlos auf normale Leute eingeprügelt und Verletzt!
Es kann doch nicht sein das man als normaler Mensch sich nicht mal mehr ein Fussballspiel anschauen kann ohne Angst um die Gesundheit haben zu müssen.
Genauso die drohungen der Eintracht Frankfurt "Fans" uns Hoffenheimer gegenüber, da wurde geredet von Blutig und Schmerzhaft etc.
Natürlich bleiben so viele Zuhause. Aus Angst.

Solche sorry, Assis gehören aus den Stadien lebenslang verband. Und die normalen Fans müssen sich gemeinsam gegen solche Gruppierungen stellen.

Ich weis nicht wie wiet es noch geht, wann es auch hier die ersten toten gibt.

Das ist doch alles verückt.
Das ist Fussball, kein Krieg!!!

War das ein Sonderzug? Falls "Ja" und man mit Kindern nach Rostock reist, dann nenne ich das mal selten blöd!

wieso? hat nicht jeder das recht friedlich ein fussballspiel anzuschauen?
habe ich so ein verdrehtes weltbild?

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Die Kurve |#1002
09.03.2009 - 19:52 Uhr
Zitat von rmogi:
Und wenn wir Paulis Versäumnisse aufzählen und auswerten, können wir dann auch erklären, warum es immer wieder bei unseren Auswärtsspielen zu Pyroaktionen kommt? Da liegt die eigentliche Krux. Pauli hat sich falsch verhalten, ja. Aber Hansa ist doch als Wiederholungstäter bekannt. Also kann es nicht primär an St.Pauli liegen.

Guckt dir doch mal die Stadien in Liga 2 an.Muss man sich da wundern, dass in Aachen, St.Pauli etc gezündet wird?Dort sind absolut keine Bundesligaverhältnisse vorhanden um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.Für Leute die die Lust nach Pyro versprühen, ist es ein Leichtes dort ihrem "Hobby" nachzugehen.
Das soll aber nicht davon ablenken, wie du es schon gesagt hast, wir Wiederholungstäter sind.Wie bereits gesagt, für mich sind die Vereine mit ihren Mitteln an ihre Grenzen gestoßen was dazu führt, das man dieses Problem zwar eingrenzen kann, es aber nicht "ausschalten" kann.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#1003
09.03.2009 - 19:58 Uhr
Zitat von henrykl:
Zitat von Patinator:
Zitat von henrykl:
Zitat von Patinator:
Ich denke das alles etwas auser Kontrolle gerät.
Bekannte von mir waren mit im Freiburger Zug der von Rostocker "Fans" gestürmt wurde.
Es waren auch Kinder und Jugendliche im Zug!
Es wurden Fan utensilien und Wertsachen abgenommen (auch den Kindern), und Grundlos auf normale Leute eingeprügelt und Verletzt!
Es kann doch nicht sein das man als normaler Mensch sich nicht mal mehr ein Fussballspiel anschauen kann ohne Angst um die Gesundheit haben zu müssen.
Genauso die drohungen der Eintracht Frankfurt "Fans" uns Hoffenheimer gegenüber, da wurde geredet von Blutig und Schmerzhaft etc.
Natürlich bleiben so viele Zuhause. Aus Angst.

Solche sorry, Assis gehören aus den Stadien lebenslang verband. Und die normalen Fans müssen sich gemeinsam gegen solche Gruppierungen stellen.

Ich weis nicht wie wiet es noch geht, wann es auch hier die ersten toten gibt.

Das ist doch alles verückt.
Das ist Fussball, kein Krieg!!!

War das ein Sonderzug? Falls "Ja" und man mit Kindern nach Rostock reist, dann nenne ich das mal selten blöd!

wieso? hat nicht jeder das recht friedlich ein fussballspiel anzuschauen?
habe ich so ein verdrehtes weltbild?

Nicht meine Worte im Munde verdrehen ;) Ich meinte damit, dass man wissen sollte was in Rostock los sein kann! Da die Szene hier sehr bekannt ist, bezeichne ich es als selten blöd wenn man seinen Kinder dieser bestehenden Gefahr aussetzt!

Genau da fängt die abnormalität doch schon an. wenn ich mit meinen Kindern ein Fussballspiel anschauen möchte setze ich sie eventueller Gefahren sprich Gewaltakten aus.
Das bedarf keinen Kommentar mehr. Das ist schon selbst aussagend.
SO geht der Fussball und die schöne stimmung kaputt.
Irgendwann sind die Stadien nur noch halb gefullt weil die Leute angst haben vor einem Stadionbesuch.

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Die Kurve |#1004
09.03.2009 - 20:15 Uhr
Zitat von Toddi13:

Klar, dass du nicht jeden kennen kannst, kannst du aber ausschließen, dass es Suptras waren? Das würde ja vielen hier schon den Wind aus den Segeln nehmen.

Ausschließen kann ich es nicht, da die Begalos und Leuchtspuren aus ihrer unmittelbaren Nähe gezündet bzw abgeschossen wurden, was aber nicht gleichbedeutend ist, dass sie es auch waren!
Zur Erinnerung: Es haben sich mehr als 100 Leute zu der Zeit ohne Eintrittskarte im Block aufgehalten und die Zahl ist nur inoffizell bestätigt worden!

Zitat
Mir geht es ernsthaft darum wie man sowas in Zukunft verhindern kann, damit nicht ständig neuer Schaden für den Verein entsteht, der uns allen am Herzen liegt und da seit ihr mit eurem Einfluß für mich der ideale Ansprechpartner.

Du wirst sowas nie verhindern können, da es immer Mittel und Wege gibt.Du kannst als Verein unzählige Gespräche mit Fans führen, an sie und ihre Vernunft appelieren oder das "EinmalEins" der Sicherheitsbestimmungen an Spieltagen durchgehen.Du kannst es zwar eindemmen aber in der heutigen Zeit nicht mehr "ausrotten".Leider.
Hätte ich ein "Patentrezept" dafür, wäre ich der Erste, der es preisgeben würde.

•     •     •

Die Kurve |#1005
09.03.2009 - 20:22 Uhr
Das was hier momentan abläuft ist nicht anders zu beschreiben als mit folgenden Worten:
http://www.youtube.com/watch?v=zjzuPpy2rp8&feature=related

Ich lach mich auch tot, was hier abläuft, und das ist auch ne absolute Frechheit!
Ums mal bildlich zu machen so wie in dem Video, hier werden explizit und am laufenden Band Leute verunglimpft, mit politischer Gewalt von Extremisten sympatisiert, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
Hier wird vor der Reise nach Rostock gewarnt um sich ein Fussballspiel bei uns anzuschauen mit den Worten "...dass man wissen sollte was in Rostock los sein kann! Da die Szene hier sehr bekannt ist,..." ???
Hier wird von Leuten ÜBER unsere Fanszene gesprochen als wenn wir alles Assoziale, Krimminelle und irgendwelches Pack wären, da frage ich mich nunmehr ernsthaft ob ich hier im Forum noch ganz richtig bin!
Und im gleichen Atemzug wird dann hier gefordert das sich Fans und Mitglieder der SUPTRAS selbstanzeigen um unser Image zu verbessern?!!!!
Nur weil ein paar anonyme Internetrevoluzzer die in den einschlägigen Medien oder aus irgendwelchen Internetberichten ein SUPTRASbanner am Zaun sehen, das zu JEDEM Spiel und in JEDEM Stadion am Block hängt und im Hintergrund ne Pyro abfackelt wird hier zum "Aufstand der Anständigen" eine Hetzjagd veranstaltet!
Ich denke wenn auch nur die Hälfte aller mal nur ein viertel ihrer wertvollen Zeit vorm PC dazu verwenden würden sich in der Fanszene schlau zu machen dann kämen bei dem einen oder anderen vielleicht mal ein Denkprozess in gange, sofern dies von der Natur demjenigen ermöglicht worden ist!

Tut mir Leid aber das Niveau welches hier mal vorhanden war ist mittlerweile UNTER den absoluten Nullpunkt gerutscht.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#1006
09.03.2009 - 20:29 Uhr
Zitat von Toddi13:
Was mir spontan einfallen würde, wäre kurzzeitig geschlossen den Block zu verlassen, damit klar wird, dass das nur einige Voll ***** en sind, mit denen der Großteil der Fans nichts zu tun haben will.

Wäre ne Möglichkeit aber ich glaube nicht das es bei uns umsetzbar ist.Bekomm mal 2000 Mann dazu den Block zu verlassen.Bis die raus sind, ist schon alles wieder vorbei.
Mher als Reden wird nicht möglich sein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 09.03.2009 um 20:30 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1007
09.03.2009 - 20:36 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Das was hier momentan abläuft ist nicht anders zu beschreiben als mit folgenden Worten:

Ich lach mich auch tot, was hier abläuft, und das ist auch ne absolute Frechheit!
Ums mal bildlich zu machen so wie in dem Video, hier werden explizit und am laufenden Band Leute verunglimpft, mit politischer Gewalt von Extremisten sympatisiert, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
Hier wird vor der Reise nach Rostock gewarnt um sich ein Fussballspiel bei uns anzuschauen mit den Worten "...dass man wissen sollte was in Rostock los sein kann! Da die Szene hier sehr bekannt ist,..." ???
Hier wird von Leuten ÜBER unsere Fanszene gesprochen als wenn wir alles Assoziale, Krimminelle und irgendwelches Pack wären, da frage ich mich nunmehr ernsthaft ob ich hier im Forum noch ganz richtig bin!
Und im gleichen Atemzug wird dann hier gefordert das sich Fans und Mitglieder der SUPTRAS selbstanzeigen um unser Image zu verbessern?!!!!
Nur weil ein paar anonyme Internetrevoluzzer die in den einschlägigen Medien oder aus irgendwelchen Internetberichten ein SUPTRASbanner am Zaun sehen, das zu JEDEM Spiel und in JEDEM Stadion am Block hängt und im Hintergrund ne Pyro abfackelt wird hier zum "Aufstand der Anständigen" eine Hetzjagd veranstaltet!
Ich denke wenn auch nur die Hälfte aller mal nur ein viertel ihrer wertvollen Zeit vorm PC dazu verwenden würden sich in der Fanszene schlau zu machen dann kämen bei dem einen oder anderen vielleicht mal ein Denkprozess in gange, sofern dies von der Natur demjenigen ermöglicht worden ist!

Tut mir Leid aber das Niveau welches hier mal vorhanden war ist mittlerweile UNTER den absoluten Nullpunkt gerutscht.

Ich wollte mich hier ja eigentlich garnicht mehr äußern, aber ich möchte diese Aussage einfach noch genau so unterschreiben !
Die Kurve |#1008
09.03.2009 - 20:37 Uhr
Zitat von henrykl:
"...dass man wissen sollte was in Rostock los sein kann! Da die Szene hier sehr bekannt ist,..."

Ich meinte damit den Bezug auf Kinder bei Auswärtsspielen, aber wie sagt man so schön getroffene Hunde bellen!? ;)

Ich glaube eher das du überhauptnicht weißt was du meinst!
Der Fan der die Ereignisse gegen die Freiburger Fans ansprach, dem sagteste man könne ja auch nicht Rostock fahren weil unsere Szene hier "bekannt" ist!
Und jetzt meinste also mit Kindern!
Was meinste denn als nächstes, mit Frauen?
In Rostock kann jeder normale Fan Fussball schauen! Im Gästeblock, auf der Haupttribüne oder sonstwo.

Es gibt auch "andere" normale Auswärtsfans anderer Mannschaften die NICHT an Krawall interessiert sind auch wenn du es nicht für möglich hälst und wenn dann so leute wie du denen raten besser nicht nach Rostock zu kommen dann brauch hier auch keiner was von Imageschaden faseln!
Den besorgt ihr schon ganz von selbst.

Und als Krönung des Unfugs wird dann so ein Zitat gebracht welches du verwendest:Zitat von henrykl:
aber wie sagt man so schön getroffene Hunde bellen!?

Ganz toll haste das gemacht, Glückwunsch.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 09.03.2009 um 20:39 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1009
09.03.2009 - 20:45 Uhr
Zitat von Toddi13:
Man könnte es doch aber mal versuchen oder? Ich glaube kaum, dass man da mit Reden viel erreicht. Es würde ja schon reichen den Umkreis zu räumen, so dass die Chaoten besser zu sehen sind :)

Versuchen kann man alles, ob es letzten Endes umsetzbar ist und Erfolg hat, bezweifle ich ganz stark, da sich nach meinem persönlichen Empfindungen die Fanszene in den letzten Jahren stark verändert hat.

•     •     •

Die Kurve |#1010
09.03.2009 - 20:50 Uhr
Zitat von Hanseat78:

moin,

100% meine meinung

•     •     •

Hier regiert der F-C-H
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.