FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#821
13.02.2009 - 12:57 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:

Ich meinte auch so allgemeine Fragen, wie:

Wo kommen die Suptras eigentlich auf einmal wieder her? Haben die sich nicht damals aufgelöst?

Wieso riskieren die "angeblichen Fans" hohe Strafen für "ihren Verein" indem sie bei einem 2-Minuten-Feuerchen durchdrehen?

Zu 1. Es war direkt bekannt dass die Suptras von (wenn ich mich nicht irre) 2 bestehenden Mitgliedern neu aufgebaut werden.
Das stand schon bei der Auflösung fest.

Frage 2 kann man nicht beantworten. Außer das es immer ein paar Chaoten geben wird. Ob die nun wirklich zu den Suptras gehören weiß ich nicht, sollte aber auch nicht pauschal ohne Beweise behauptet werden.
Bin aber deiner Meinung dass man sie vom Fußball fernhalten soll. Egal zu welcher Gruppierung sie gehören.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#822
13.02.2009 - 13:05 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Wo kommen die Suptras eigentlich auf einmal wieder her? Haben die sich nicht damals aufgelöst?

Zitat von Sachsenkogge:
Wieso riskieren die "angeblichen Fans" hohe Strafen für "ihren Verein" indem sie bei einem 2-Minuten-Feuerchen durchdrehen?

Wenn ich mal meine Ignornaz die ja anscheinend vorhanden sein muss außer acht lasse würde ich dir gerne auf deine Fragen antworten und ich würde dir dazu ein Interview empfehlen welches mit einer Person geführt wurde die sicher mehr zum Thema sagen kann als 90% aller User hier.
http://www.0381-magazin.de/magazin/show/id/201

Ich hoffe, das du daraus etwas mitnehmen konntest.

Anbei möchte ich nochmals für alle hier erwähnen das nächste Woche Donnerstag ein Treffen zwischen der Mannschaft und der "Fanszene Rostock e.V." anberaumt wurde.
http://www.suptras.de/suptrasnews.html

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#823
13.02.2009 - 13:49 Uhr
Zitat von lusor:
Frage 2 kann man nicht beantworten. Außer das es immer ein paar Chaoten geben wird. Ob die nun wirklich zu den Suptras gehören weiß ich nicht, sollte aber auch nicht pauschal ohne Beweise behauptet werden.
Bin aber deiner Meinung dass man sie vom Fußball fernhalten soll. Egal zu welcher Gruppierung sie gehören.

Eben, solche Chaoten haben bei Hansa / beim Fußball nichts verloren und ich denke, wenn sich die immer wieder genannten Suptras der Problembürger entledigen bzw. diese in ihre Schranken weisen, dann wäre auch die Wahrnehmung vieler Außenstehenden anders.
Mir ist schon klar, dass man "Problemfälle" nicht einfach ausgrenzt, aber man beschäftigt sich auch nicht bzw. zu wenig mit ihnen. Und statt zu zeigen, dass man solche Aktionen nicht wünscht, wird auf den Zäunen gefeiert und gejubelt, was die Chaoten eigentlich nur in ihren taten bestärkt. und leute, die dann auch ohne Karte nach Hamburg fahren, zähle ich schon zu diesen Chaoten hinzu. Denn da geht es leider auch nicht um Hansa und den Fußball.

Zitat von hanseat78:
Wenn ich mal meine Ignornaz die ja anscheinend vorhanden sein muss außer acht lasse würde ich dir gerne auf deine Fragen antworten und ich würde dir dazu ein Interview empfehlen welches mit einer Person geführt wurde die sicher mehr zum Thema sagen kann als 90% aller User hier.

Das Interview hatte ich schonmal hier irgendwo gelesen. Es ist in einigen Sachen wirklich aufschlussreich. Dennoch ist es auch recht allgemein gehalten. Aber danke dennoch für den Link.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Die Kurve |#824
13.02.2009 - 13:58 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:

Eben, solche Chaoten haben bei Hansa / beim Fußball nichts verloren und ich denke, wenn sich die immer wieder genannten Suptras der Problembürger entledigen bzw. diese in ihre Schranken weisen, dann wäre auch die Wahrnehmung vieler Außenstehenden anders.
Mir ist schon klar, dass man "Problemfälle" nicht einfach ausgrenzt, aber man beschäftigt sich auch nicht bzw. zu wenig mit ihnen. Und statt zu zeigen, dass man solche Aktionen nicht wünscht, wird auf den Zäunen gefeiert und gejubelt, was die Chaoten eigentlich nur in ihren taten bestärkt. und leute, die dann auch ohne Karte nach Hamburg fahren, zähle ich schon zu diesen Chaoten hinzu. Denn da geht es leider auch nicht um Hansa und den Fußball.

du hast ja nicht unrecht, legst aber mit deiner Aussage die Verantwortung nur in die Hände der Suptras.
Warum sie nix tun kann ich dir anhand eines Bsp. nennen.

Wenn irgendwelche Leute sich nicht die Mühe machen sich mit mir persönlich zu beschäftigen, ist es mir auch egal was sie von mir denken.
Das kam aber auch in dem Interview ganz gut rüber.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#825
13.02.2009 - 13:59 Uhr
Zitat von Paule77:
Also ich muß sagen , ich finde Bengalos auch geil .
Hab in Istanbul einige Spiele besucht und wie DuGamla so schön sagte , was da abgeht . Ist einfach der Hammerwahnsinn .
Aber so ist das nunmal in Deutschland . Immer schön alles verbieten und mit Strafen belegen , was den Menschen Spaß macht .
Ich meine , wer in solch spezielle Blocks Kinder mit nimmt , der muß halt mit sowas rechnen bzw. derjenige der die Bengalos abbrennt sollte dann drauf achten .
Aber leider ist das ja in D verboten .

Absolut meine Meinung.
Und wie gesagt, hat schonmal jemand im 27/27a ein Kind gesehen, die Jungs von den Suptras sind ja auch keine Vollidi0ten die ihre Kids dahin mitnehmen und da sind nichtmal Pyros.

Klar sind die Stadien in Deutschland voll, aber wo erlebst du denn schonmal RICHTIGE Fußballstimmung und RICHTIGE Fankultur? Allein die Ultras in Deutschland sind so limitiert, weil extrem viel einfach verboten wird. Fußball ist halt jetzt Mainstreamsport, die reichen Bonzen setzen sich in ihre Logen und die Ultras bzw. Fans sollen ihnen die Geräuschkulisse für ihre Nachmittagsbeschäftigung liefern.

Allein schon einige Diskussionen hier über Anti-Supports, selbst bei den Sprechchören wollen einige zensieren (was bei rassistischen oder homophoben Rufen natürlich sein MUSS!!!) wenn mal "Sche*ß St. Pauli" skandiert wird.

Die Fankultur kann sich nicht ausbreiten und ich (19 Jahre, nicht verheiratet, keine Kinder) habe lieber 10.000 echte Fans im Stadion als 50.000 Entertainmentzuschauer, egal, ob mit Familie oder ohne. Wer seine Kids zum Fußball mitnhemen will, kann das doch gerne machen, aber nicht, um ihnen dann beizubringen, dass Fußball im Stadion bedeutet, andächtig auf seinem Sitzplatz sitzen zu bleiben und die Klappe zu halten und vorallem auf die "bösen" Ultras zu schimpfen.

Und kurz noch zu HROyals Beitrag über die Aachen-Geschichte: Beim Spiel gegen Union kam es im Vorfeld zu eines Szenerie, bei der 8 Suptras von rund 30 Unionern in der S-Bahn massivst beleidigt und auch attackiert wurden. Daraus folgte dann, dass nach dem Spiel zwischen dem Wuhlesyndikat und den Suptras die Fäuste flogen, dazu wurde aber nichts offzielles vermeldet, habe es selbst von einem Sydikat-Mitglied aus meinem Bekanntenkreis.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#826
13.02.2009 - 14:14 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Paule77:
Hab in Istanbul einige Spiele besucht und wie DuGamla so schön sagte , was da abgeht . Ist einfach der Hammerwahnsinn .
Aber so ist das nunmal in Deutschland . Immer schön alles verbieten und mit Strafen belegen , was den Menschen Spaß macht .
Ich meine , wer in solch spezielle Blocks Kinder mit nimmt , der muß halt mit sowas rechnen bzw. derjenige der die Bengalos abbrennt sollte dann drauf achten .

Absolut meine Meinung.
Und wie gesagt, hat schonmal jemand im 27/27a ein Kind gesehen, die Jungs von den Suptras sind ja auch keine Vollidi0ten die ihre Kids dahin mitnehmen und da sind nichtmal Pyros.

Klar sind die Stadien in Deutschland voll, aber wo erlebst du denn schonmal RICHTIGE Fußballstimmung und RICHTIGE Fankultur? Allein die Ultras in Deutschland sind so limitiert, weil extrem viel einfach verboten wird. Fußball ist halt jetzt Mainstreamsport, die reichen Bonzen setzen sich in ihre Logen und die Ultras bzw. Fans sollen ihnen die Geräuschkulisse für ihre Nachmittagsbeschäftigung liefern.

Allein schon einige Diskussionen hier über Anti-Supports, selbst bei den Sprechchören wollen einige zensieren (was bei rassistischen oder homophoben Rufen natürlich sein MUSS!!!) wenn mal "Sche*ß St. Pauli" skandiert wird.

Die Fankultur kann sich nicht ausbreiten und ich (19 Jahre, nicht verheiratet, keine Kinder) habe lieber 10.000 echte Fans im Stadion als 50.000 Entertainmentzuschauer, egal, ob mit Familie oder ohne. Wer seine Kids zum Fußball mitnhemen will, kann das doch gerne machen, aber nicht, um ihnen dann beizubringen, dass Fußball im Stadion bedeutet, andächtig auf seinem Sitzplatz sitzen zu bleiben und die Klappe zu halten und vorallem auf die "bösen" Ultras zu schimpfen.

Und kurz noch zu HROyals Beitrag über die Aachen-Geschichte: Beim Spiel gegen Union kam es im Vorfeld zu eines Szenerie, bei der 8 Suptras von rund 30 Unionern in der S-Bahn massivst beleidigt und auch attackiert wurden. Daraus folgte dann, dass nach dem Spiel zwischen dem Wuhlesyndikat und den Suptras die Fäuste flogen, dazu wurde aber nichts offzielles vermeldet, habe es selbst von einem Sydikat-Mitglied aus meinem Bekanntenkreis.

Ja was glaubt ihr eigentlich?
Für eure scheiß Stimmung, da seid ihr doch verantwortlich!
Was glaubt ihr eigentlich, wer euch finanziert, damit ihr für 7€ in der Kurve stehen könnt?

( ;) )
Die Kurve |#827
13.02.2009 - 14:17 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Paule77:

Absolut meine Meinung.

Ja was glaubt ihr eigentlich?
Für eure scheiß Stimmung, da seid ihr doch verantwortlich!
Was glaubt ihr eigentlich, wer euch finanziert, damit ihr für 7€ in der Kurve stehen könnt?

( ;) )

Der Uli :D

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#828
13.02.2009 - 15:46 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Was hattest du dir denn erwartet?

Ich hatte gehofft, dass du auf die konkret gestellten Fragen antwortest und nicht ellenlange Passagen schreibst, in der du größtenteils nicht mal ansatzweise auf die Beantwortung eingehst. Und dies hast du eben nicht getan, wozu dich natürlich auch niemand zwingen kann.
Es ist natürlich ein leichtes, sich über die Meinungen der Kritiker und deren Fragen zu amüsieren, dies möglicherweise als "kindisch" abzutun (z. B. Pauli-Buttons). Aber diese Dinge sind nur eine Randerscheinung, die das eigentliche Thema zunehmend verdrängen und aus dem Blickfeld verschwinden lassen.

Daher nochmal zwei Fragen in umgewandelter Form:

Wie handelt die Fanszene/Suptras, wenn sich Personen aus ihrem Kreis gesetzwidrig verhalten (Bsp. Pyromanie in Stadien, Auseinandersetzung mit Polizei)?

Welches Image verfolgen die Suptras?

Solltest du auf die Fragen nicht eingehen (wollen), lass ich´s zukünftig bleiben.

PS: der offene Brief an die Mannschaft gefällt mir ausgesprochen gut. Lob!

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 13.02.2009 um 15:48 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#829
13.02.2009 - 16:13 Uhr
Zitat von Cellsenmann:

Daher nochmal zwei Fragen in umgewandelter Form:

Wie handelt die Fanszene/Suptras, wenn sich Personen aus ihrem Kreis gesetzwidrig verhalten (Bsp. Pyromanie in Stadien, Auseinandersetzung mit Polizei)?

Welches Image verfolgen die Suptras?

Ich hatte trotz meiner Ignoranz, meiner nicht vorhandenen Fähigkeit kontrovers zu diskutieren ja fast noch mein kindisches Verhalten vergessen!!!
Danke nochmal für die Erinnerung cellsenmann.

Also ich betone hier zum wiederholten Male das ich NICHT der Pressesprecher der Suptras oder einer anderen Fangruppe bin.
Daher kann ich nicht für ebend diese sprechen!
Was ich aber trotz meiner von aufmerksamen Mitgliedern hier festgestellten schlechten Charaktereigenschaften tun kann ist, zu versuchen deine Fragen etwas zu beantworten.
Ich versuchs jedenfalls im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten!
Daher empfehle ich dir folgendes:

Entschuldigen möchte ich mich nochmals wegen meiner langen Passagen und ich werde in Zukunft versuchen mich auf unmissverständliche Einzeiler zu beschränken.

Zitat
„Stay Rude, Stay Rebel, Stay Ultra“

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 13.02.2009 um 16:16 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#830
13.02.2009 - 16:19 Uhr
Sorry aber das Niveau des Threads nimmt immer weiter ab.
Entweder ihr klärt persönliche Dinge per PN oder der Thread wird alarmiert.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 13.02.2009 um 16:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.