FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1051
26.04.2014 - 23:47 Uhr
Süd muss dauerhaft geschlossen!

Dazu pflanzen wir auf der Süd einen botanischen Garten für eine positive Atmosphäre!

Und wir gründen auf der Nord unseren Stimmungsfanclub!

Habt ihr Lust? :-)

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Die Kurve |#1052
26.04.2014 - 23:50 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:

Dazu pflanzen wir auf der Süd einen botanischen Garten für eine positive Atmosphäre!

Da ich wenn ich ein Heimspiel besuche kann, sowieso ein " Nordler " bin, kein Thema bin dabei.

Und auswärts werde ich weiter meinen Mund aufmachen, Punkt
Die Kurve |#1053
26.04.2014 - 23:59 Uhr
Zitat von hansainrbg:
Zitat von Hansa-Boy:

Da ich wenn ich ein Heimspiel besuche kann, sowieso ein " Nordler " bin, kein Thema bin dabei.

Wenn das so einfach wäre ;-)
Aber hier im Forum sind wir zumindest (fast) alles intelligente Leute, denen Hansa extrem viel bedeutet!

Von Offiziellen im Verein erwarte ich jetzt eine gnadenlose Reaktion auf die Vorfälle!

Wir müssen diese Vorfälle als (Entschuldigung für meine Wortwahl) letzte Chance einer Säuberung verstehen!

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Die Kurve |#1054
27.04.2014 - 00:02 Uhr
Es wird überhaupt nichts nützen, die Süd wieder dicht zu machen. Dass das schief geht haben wir doch letztes mal gesehen, wo das Pack dann marodierend durch die anderen Blöcke gezogen ist. Man muss die Leute aus dem Stadion bekommen, anders geht es nicht. Suptras und sonstige kriminelle und möchtegern-multikriminelle Vereinigungen müssen Stadionverbot bekommen und deren Mitglieder aus dem Verein fliegen. Die Instrumente sind doch da, es braucht nur eine Vereinsführung, die sich gerade macht und das richtig angeht. Diese Asseln machen was sie wollen und das geht gegen den Baum!

Achso, die FSR hab ich ja ganz vergessen. Auch abstoßen, von Vereinsseite eine Alternative gründen und strikt kontrollieren. Vorbestrafte und SVler kommen nicht rein, Ausnahmen bestätigen die Regel nach individueller Betrachtung des Einzelfalls. Und dann sollen die Hirsche mal sehen wo sie bleiben. Ist zwar klar, dass dazu Geld in die Hand genommen werden muss, aber Unsummen sind das nicht und es lohnt sich langfristig.

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 27.04.2014 um 00:10 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1055
27.04.2014 - 00:12 Uhr
Ich hoffe, dass der Verein sich schnellsten zu den Vorfällen äußert, nicht nur mit Phrasen, und dann auch entsprechende Schritte einleitet und überfällige Sanktionen durchsetzt, damit endlich dieses beschämende, asoziale und extrem vereinsschädigendes Verhalten ein Ende hat.
Die Kurve |#1056
27.04.2014 - 00:38 Uhr
Spinner isolieren - Süd boykottieren.
Die Kurve |#1057
27.04.2014 - 00:40 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
Zitat von hansainrbg:
Zitat von Hansa-Boy:

Wenn das so einfach wäre ;-)
Aber hier im Forum sind wir zumindest (fast) alles intelligente Leute, denen Hansa extrem viel bedeutet!

Von Offiziellen im Verein erwarte ich jetzt eine gnadenlose Reaktion auf die Vorfälle!

Wir müssen diese Vorfälle als (Entschuldigung für meine Wortwahl) letzte Chance einer Säuberung verstehen!

Wie oft fordern wir das denn bitte schon?
Wirklich passiert ist doch nichts.

Im Ernst, ich bin auch dafür das der Fanblock wieder auf die Nord kommt (und ich stehe sonst auch jedes Spiel auf der Süd[trotz vorhandener Intelligenz]).
Block 8/9+8a/9a reichen doch voll aus. Damals haben wir von dort aus auch eine super Stimmung erzeugt. Anders scheint es ja leider nicht mehr zu gehen.
Das muss doch von Vereinsseite auch durchsetzbar sein, ohne gleich wieder die komplette Süd zu schließen. Öffentliche Bekanntgabe das nun wieder ausschließlich die Nordecke für den aktiven Support freigegeben ist und fertig. Es muss doch dann genügend Scharfsinnige geben, die dafür Verständnis hätten.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mistertobihro am 27.04.2014 um 00:46 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1058
27.04.2014 - 01:14 Uhr
Kann mich jemand hier aufklären, was heute denn genau geschehen ist? Scheint ja ziemlich schlimm gewesen zu sein.
Die Rostocker Fanszene bzw. Ultraszene(ohne verallgemeinern zu wollen) ist ja sowieso nicht gerade als harmlos bekannt, aber meiner Meinung nach habt ihr echt ne starke Fanszene. Ich hoffe ganz stark, dass ihr nicht zerbricht und dass weiterhin gute Stimmung gemacht wird.
Die Kurve |#1059
27.04.2014 - 06:25 Uhr
Muss ich auch mal wieder was loswerden...
Mir wird langsam Angst und Bange um meinen geliebten Verein!

Das soll mal einer verstehen?!

Da wird jahrelang gemeint, dass man selbst das Opfer sei und Dinge wie SCHEISS DFB gepriesen werden und dann zieht man so eine dämliche Aktion durch ?!? Egal wie viele da rausgegangen sind, das schlimmste daran ist, dass es laut Zeugen vom capo angeführt und daraufhin reagiert wurde ! Wozu geht man denn ins Stadion ? Da kann man ja gleich zur nächsten Polizeistation fahren und Randale machen , das geht ja nur noch darum Hansa in den Dreck zu ziehen und Deutschland zu zeigen, wer oder was man ist, nämlich in meinen Augen ein Gewaltbereiter Mensch, der sich mit Hansa brüstet!

Polizisten müssen übrigens auch eine Ausbildung machen, kann mir nicht vorstellen dass da jemand Polizist wird, um Hansa Fans zu verkloppen... !

Meine Erfahrungen diese Saison:
Ich selber war diese Saison auswärts in Osnabrück,Münster,Duisburg und Dortmund dabei ( Wohne in Essen und arbeite in Duisburg ) , in Osnabrück wurde irgendwas verbrannt im Block, wo keiner was gesagt hat, aber alle n Schritt weggegangen sind, da es einem den Atem nahm.
In Duisburg war es dann schon beschämender, kurz vor dem spielende vermummten sich einige und legten sich da schon mit MSV Fans an! Total sinnfrei ... Danach noch 20 Minuten eingekesselt von der Polizei, dann friedlich zum Parkplatz und nach Hause, vor mir wurden noch friedliche Hansa Fans von zwei MSV Fans angemacht " SCHEISS ossipack, halt deine fresse sonst hau ich dir eine rein". Naja wie es uns fast immer ergeht. ***** en halt. Am Montag erfahre ich dann von meinen Mitarbeiter, der mit dem Taxi nach Hause fuhr von der Arbeit, dass der Taxifahrer sogenannte Hansa Fans zum Duisburger Friedhof fuhr und die sich da mit Duisburg Fans auseinandersetzten! Traurig, wobei das Spiel auch alles andere als aggressiv war.
In Münster wurde ja bekanntermaßen gezündet, nix schlimmes eigentlich, da es ja ein sehr offenes Stadion ist, hinter uns im Block ne gefühlte Hundertschaft an Polizeikräften, nach dem 0:1 wurde einer abgeführt, warum hab ich nicht mitbekommen, angeblich weil er zu stark oder aggressiv gejubelt hätte, keine Ahnung! An sich war aber alles ruhig, danach auch friedlich zum Auto und nach Hause!
In Dortmund war Eigentlich alles Super aus meiner Sicht , Stimmung wie ich mir das vorstelle, Spiel naja, aber Sieg und das zählt!

Das sind nur Erfahrungen aus meiner Sicht, was weit um mich herum oder davor oder danach passierte, weiß ich nicht.

Ich war auch bei drei heimspielen ( kann halt nicht öfters, da Anreise zu weit und aufgrund von meinen Arbeitszeiten schwer umsetzbar, versuche aber trotzdem soviel mitzunehmen wie geht) und da war die Stimmung Eigentlich immer friedlich und gut ! Vorallem gg Osnabrück wie die Süd da Stimmung gemacht bei nem Elfmeter gg uns, das war vorbildlich und habe ich so noch nie erlebt, sowas macht mich dann auch mal stolz Teil dieses Vereins zu sein! Daher frage ich mich wie das sein kann , dass man den einen Spieltag die Mannschaft zu 1000% unterstützt und dann gestern so ein Bild abliefert , da müssen ja alle Gehirnzellen durchbrennen! Auch gg die Bayern vor der Saison war ich da und anscheinend kann man sich auch von einer guten Seite zeigen, warum dann nicht immer so ?!

Zudem muss ich noch sagen, dass ich immer zu Hansa stehen werde, ohne Hansa geht es nicht, das ist Stück weit mein Leben und auch wie es mir ein paar Tage noch nach einem Spiel mental geht, hängt viel vom Ausgang ab, ich denke jeder weiß was ich meine ;) außerdem zeige ich flagge, fahre mit Hansa Aufkleber rum und Trikot zu jedem Auswärtsspiel obwohl ich normal anreise und den Gegnerischen Fans begegne sowie auch mal mit Hansa Cap zum Real oder durch die Stadt , Stress hatte ich deswegen noch nie, auch nicht auf Partys! Von daher kann man wohl sagen , außer einige Ausnahmen, wer Stress will , der kriegt auch Stress!

Ich hoffe einfach nur inständig, dass diese Leute, die sich da gestern im übelsten und negativsten Sinne gezeigt haben, bald nicht mehr zu unseren spielen kommen dürfen, denn Stimmung und Leidenschaft sieht anders aus!!! Dafür muss ich aber auch nicht auf der Süd stehen, dass kann ich auch von allen anderen Richtungen aus dem Stadion zeigen, außer dem Gästeblock vielleicht, wäre kontraproduktiv.

Wie ich das meine kann jeder, der auf der Süd steht, ja mal drüber nachdenken. Süd schließen bringt aber nix in meinen Augen!

In diesem Sinne trotzdem noch n schönen Sonntag, hoffen wir wie immer das beste für unseren Verein und auf eine gute Zukunft!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bobberyter am 27.04.2014 um 06:28 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1060
27.04.2014 - 11:37 Uhr
Das ganze ist nur noch traurig. Gerade das was im Hinspiel so gut funktioniert hat, wird hier mal wieder mit Füßen getreten. Wenn man dem Gegner schon nicht sportlich überlegen ist, dann hätte man zumindest mit seiner einmaligen und leidenschaftlichen Anhängerschaft auf sich aufmerksam machen können. Denkste. 0/8/15-Support und Bambule. Am Tag danach haben Spiegel und Co. mal wieder den freudigen Anlass über die geistig Umnachteten unter unseren Fans zu berichten.
Und dann so Sätze wie: "Wir werden alles unternehmen, die Straftäter zu identifizieren, um diese zukünftig von Fußballspielen auszuschließen". Jedes Mal einen heben, wenn dieses Phrase gedroschen wird, und du kommst aus dem saufen nicht mehr heraus bei uns. Ich bin echt mal gespannt wie die Pressemitteilung des Vereins aussehen wird und wie lange diese diesmal auf sich warten lässt. Das da wirklich etwas produktives bei herauskommt, mir fehlt der Glaube.

Soll der Verein doch endlich mal Eier beweisen und wirklich etwas ändern. Wie oft wurde z.B. schon über personalisierte Tickets debatiert? Soll man doch einfach mal einen solch drastischen Vorfall zum Anlass nehmen, um das anzuschieben. Gerade gestern hat sich doch gezeigt das es scheinbar genug Fans gibt, denen der Kindergarten auf der Süd zu blöd ist. Am Ende wird sich dann zeigen welchen Fans tatsächlich etwas an der Unterstützung Ihrer Mannschaft gelegen ist, und nicht daran sich in der Masse zu verstecken um die eigene Agenda über den Verein zu stellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.