FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1011
19.04.2014 - 08:10 Uhr
Zitat von Harzkogge22:
Zitat von Dr_Fleischhacker:
Zitat von baltic_storm:
Zitat von Viking:
Ich kann nicht verstehen, wie man für Pyros bei Hansa sein kann. Allein schon aus finanzieller Sicht schaden diese Menschen den Verein so enorm, dass ich mich weigere sie auch nur annähernd als Fans zu bezeichnen.

Glückwunsch, die Hirnwäsche des DFB und Konsorten funktioniert bestens.....weil ein Verband etwas "anordnet", Vereine zahlen, sind Menschen, die sich dem entgegen stellen Parasiten. Fraglich, was du dann bist?

Wer bis heute nicht verstanden hat, was die Ziele dieser Politik sind, muss (ja muss) weit hinterm Mond leben. Hier geht es schon sehr lange nicht mehr um Pyro oder dergleichen. Viel offenstlicher kann man doch seine Wünsche nach einem "modernen" Fußballstadion gar nicht mehr präsentieren. Aber hauptsache man lässt sich instrumentalisieren für Ziele, die man anscheinend nicht mal blickt....und ja, mir gehen genug Aktionen von gewissen Leuten aufn Sack.

Guter Beitrag, baltic!

Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung!

Was für ein sinnfreier Kommentar.
Jeder, der im Block nicht zündelt oder dabei klatscht ist feige und angepasst oder wie ist diese Aussage gemeint?

Vor allem scheinen es Anpassung und Feigheit zu sein, wenn man geltendes Gesetz beachtet, denn dort ist das abbrennen von Feuerwerkskörpern beschränkt auf den 31.12. und den 1.1.
Ich weiß nicht an welcher Stelle da Diskussionsbedarf herrscht. Ich halte mich an Gesetze und bekomme im Gegenzug auch etwas (Sozialleistungen, Schutz, etc.) Wer sich dann allerdings mutiger fühlt, weil er das Gesetz brechen kann und gleichzeitig dem Verein schadet, dem sei herzlich applaudiert und zugejubelt, dass er nicht angepasst ist, vielleicht auch nur im Stadion. Wenn der Chef nämlich die Arbeitszeiten festlegt und man nicht kommt und deshalb gekündigt wird ist das auch nur Mut und die Verweigerung von Anpassung.
Und richtig gut wird es erst, wenn du den mutigen Pyro Zündern deine Meinung sagst und deswegen mindestens ein "Halt die Fre*se, du ..." kassierst, dann ist mangelnde Anpassung an die neu festgelegte Ordnung wieder verkehrt und wir haben ein System, das mit Gewalt regiert. An dieser Stelle sei den Macher wieder applaudiert, die aber sagen werden, dass ihre Taten ja anders motiviert seien, bla, bla, bla.
Diese dumme, ignorante Haltung macht mehr kaputt als jede Regel vom DFB und wird über kurz oder lang den deutschen Fußball nachhaltig verändern, bis hin zu englischen Bedingungen - und auch dafür:Applaus!
Die Kurve |#1012
19.04.2014 - 08:13 Uhr
Zitat von Harzkogge22:
Zitat von baltic_storm:
Zitat von Viking:
Ich kann nicht verstehen, wie man für Pyros bei Hansa sein kann. Allein schon aus finanzieller Sicht schaden diese Menschen den Verein so enorm, dass ich mich weigere sie auch nur annähernd als Fans zu bezeichnen.

Glückwunsch, die Hirnwäsche des DFB und Konsorten funktioniert bestens.....weil ein Verband etwas "anordnet", Vereine zahlen, sind Menschen, die sich dem entgegen stellen Parasiten. Fraglich, was du dann bist?

Wer bis heute nicht verstanden hat, was die Ziele dieser Politik sind, muss (ja muss) weit hinterm Mond leben. Hier geht es schon sehr lange nicht mehr um Pyro oder dergleichen. Viel offenstlicher kann man doch seine Wünsche nach einem "modernen" Fußballstadion gar nicht mehr präsentieren. Aber hauptsache man lässt sich instrumentalisieren für Ziele, die man anscheinend nicht mal blickt....und ja, mir gehen genug Aktionen von gewissen Leuten aufn Sack.

Guter Beitrag, baltic!

Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung!

Jeder, der im Block nicht zündelt oder dabei klatscht ist feige und angepasst oder wie ist diese Aussage gemeint?

so ein Blödsinn, Böllerzünden gleich Freiheit, Freiheit durch Böllerzünden...

ähnlich den 68er "Schmeißt auf Bürokraten Eierhandgranaten( Feuerzeuge, Bierbecher)" und "High sein, frei sein- ein bisschen Terror ( Böller ) muss dabei sein" was ein Quatsch :/:

oder so dagegen "Macht kaputt, was euch ( den Verein) kaputtmacht" oder ""Gegen Aktionäre helfen nur Gewehre ( Tränengas)" :ugly

genauso Blödsinn...

Es geht nicht darum für oder gegen Pyros zu sein, ich finde eine schöne Pyroshow schon cool, ja sogar geil wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte. Ich hätte auch nichts gegen ein genehmigtes, kontrolliertes und sehenswertes abbrennen von Pyro in Verbindung mit einer guten Choreo...

Doch meist sind die Pyroveranstaltungen unserer 1A Fans alles andere als schön und sehenswert sondern plump und nur auf Konfrontation mit dem Establishment ausgelegt.

Es geht einfach darum, das jegliche Anwendungen dieser Feuerwerke im Stadion schlicht verboten sind.
Bei allem Verständnis für deinen Freiheitsdrang, aber ist es notwendig damit seinem Verein zu schaden?

NEIN das ist alles andere als notwendig und sinnvoll...das ist selbstsüchtig und dumm!!!

Es gibt doch sicher andere Mittel und Wege deine Freiheit zu finden bzw. sie auszuleben.

in diesem Sinne..."Phantasie an die Macht!" ;)

so jetzt mache ich mich auf den Weg nach Burghausen...

AHU
Die Kurve |#1013
19.04.2014 - 10:25 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von Viking:

Fraglich ist doch, wer überhaupt mal eine Gehirnwäsche bräuchte. Wenn man sieht, was Hansa die letzten Jahre für Strafen für all diese dummen Aktionen zahlen musste und es dann trotzdem noch Leute gibt die soetwas befürworten, blicken genau diese für mich die Situation am allerwenigsten! Es lebe die Freiheit, dass ein paar Menschen, ohne das die zur Rechenschaft gezogen werden, schön weiterknallen wollen. Muss ein geiles Gefühl sein, Hansa zu schaden. Von mir aus können als diejenigen zu Hause feuern wie sie wollen, auf nem Feld, zu Silvester, mir egal. Es aber im Stadion zu machen und damit bewusst auf Kosten anderer, DAS ist für mich feige. Denn wenn diese "Freiheit" ach so wichtig für sie sind, dann können sie ja die Strafen gleich selbst zahlen und nicht der Verein.
Die Kurve |#1014
19.04.2014 - 10:34 Uhr
Zitat von Harzkogge22:
Zitat von baltic_storm:
Zitat von Viking:

Guter Beitrag, baltic!

Du hast es nicht gecheckt, vor 80 Jahren, haben sich viele Leute schon mal angepasst, darum ging es hier....was daraus geworden ist wissen wir. :ugly ;) :grrr :o

Nur weil dir irgendwer nach Jahren irgendwas verbietet, sagen Leute, die vorher überhaupt kein Problem damit hatten, das darfst du nicht, das ist böse, das gehört sich nicht.....!?
Die Kurve |#1015
19.04.2014 - 11:06 Uhr

...
Du hast es nicht gecheckt, vor 80 Jahren, haben sich viele Leute schon mal angepasst, darum ging es hier....was daraus geworden ist wissen wir. :ugly ;) :

Das ist ja mal ein starkes Stück, Du willst Widerstandskämpfer gegen die Nazis mit zündelnden pubertierenden oder durchgeknallten Halbstarken vergleichen. Das ist erstens mal eine schwere Beleidigung für die Leute von damals und zweitens völlig absurd.
Wie sinnvoll und glaubhaft das alles ist, sieht man, wie Du Beitrag für Beitrag die Situation konkret in Babelsberg verharmlost. Ein einziger youtube Link zeigt die Lächerlichkeit Deiner Behauptungen.
Leute wie Du schaden Hansa (schon durch die Diskussion und Verharmlosung) und machen am Ende des Tages dem DFB die Taschen voll.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Die Kurve |#1016
19.04.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von nordost:

...
Du hast es nicht gecheckt, vor 80 Jahren, haben sich viele Leute schon mal angepasst, darum ging es hier....was daraus geworden ist wissen wir. :ugly ;) :

Das ist ja mal ein starkes Stück, Du willst Widerstandskämpfer gegen die Nazis mit zündelnden pubertierenden oder durchgeknallten Halbstarken vergleichen. Das ist erstens mal eine schwere Beleidigung für die Leute von damals und zweitens völlig absurd.
Wie sinnvoll und glaubhaft das alles ist, sieht man, wie Du Beitrag für Beitrag die Situation konkret in Babelsberg verharmlost. Ein einziger youtube Link zeigt die Lächerlichkeit Deiner Behauptungen.
Leute wie Du schaden Hansa (schon durch die Diskussion und Verharmlosung) und machen am Ende des Tages dem DFB die Taschen voll.

Natürlich möchte ich keine Widerstandskämpfer mit irgendwelchen Bengalozündern vergleichen ;)

Mir ging es darum das GANZE, zu sehen und wie sich DFB und/mit Politik in den letzten Jahren verhalten haben, erinnert in meinen Augen, teilweise schon an damals, manche werden Grundlos schikaniert ect. von der Staatsmacht.

Ich möchte nur nebenbei erwähnen, das ich noch nie ein Bengalo im Stadion gezündet habe, ich hatte auch noch nie Stadionverbot ect.

Meine Aussage, ging lediglich dahin, dass ich damit kein Problem habe.

In Babelsberg im Block, kam es mir tatsächlich nicht so viel vor, mit dem Feuerwerk, deswegen war ich auch erstaunt....

Aber ich lass es jetzt, da das hier zu nichts führt.

see ya
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Fleischhacker am 19.04.2014 um 11:22 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1017
19.04.2014 - 11:31 Uhr
Zitat von nordost:

...

Wahrscheinlich ist die Deutsche Rechtsprechung zu sanft zu den Übeltätern.
Was sind denn schon 1000€
Gerichtskosten und ein Jahr lang Stadionverbot??? Der Anwalt wird von SR bezahlt.
Es muss scheinbar erst richtig weh tun.
Lebenslanges Stadionverbot, Strafen jenseits der 20k Marke plus 100% Schadenersatz des jeweiligen Vereines Plus Haftstrafe auf Bewährung.
Vielleicht kommen dann mal einige ins Grübeln.
Fakt ist, dass der Staat dir Regeln und Gesetze vorgibt, an die sich jeder halten sollte.
Dazu zählt, dass es verboten ist sich zu vermummen, Pyro zu zünden, Sachbeschädigung und versuchte Körperverletzung durch werfen von Gegenständen usw.
Die Kurve |#1018
19.04.2014 - 13:32 Uhr
Jeder, der im Block nicht zündelt oder dabei klatscht ist feige und angepasst oder wie ist diese Aussage gemeint?[/zitat]

Du hast es nicht gecheckt, vor 80 Jahren, haben sich viele Leute schon mal angepasst, darum ging es hier....was daraus geworden ist wissen wir. :ugly ;) :grrr :o

Nur weil dir irgendwer nach Jahren irgendwas verbietet, sagen Leute, die vorher überhaupt kein Problem damit hatten, das darfst du nicht, das ist böse, das gehört sich nicht.....!?[/zitat]

So sieht's wohl aus, ich hab's nicht gecheckt ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harzkogge22 am 19.04.2014 um 13:34 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1019
19.04.2014 - 13:40 Uhr
Zitieren vom Handy aus macht keinen Spaß
Die Kurve |#1020
19.04.2014 - 14:33 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von Viking:

Guter Beitrag, baltic!

Ihr beiden Individualisten und Möchtegern-Weltverbesserer schreibt hier einen Stuss zusammen, das geht auf keine Kuhhaut mehr und tut schon weh.

@ Fleischhacker: wenn du schon Zitate verwendest, dann mach diese auch kenntlich. Sonst denkt hier noch jemand, dass aus deiner Tastatur doch mal sinnhafte Sätze entstanden sind. :rolleyes

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 19.04.2014 um 14:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.