FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#611
25.11.2013 - 17:41 Uhr
Natürlich ist es Fanmarsch ein Tabu für Kinder - zumindest aus meiner Sicht. Aber kann ich mir denn bei einem Auswärtsspiel sicher sein, dass es so ruhig im Stadion bleibt, wie gegen Leipzig? Die Wahrscheinlichkeit ist bei fast allen Vereinen in den ersten drei Ligen deutlich geringer.

Da hilft es dann auch kaum, wenn man den Kids zu Hause den Eintritt erspart.
Die Kurve |#612
25.11.2013 - 18:00 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:

Ich kann reinen Gewissens behaupten, dass ich noch nie irgendwie auffällig geworden bin und trotzdem schon das ein oder andere Mal von der Polizei "angegriffen" wurde. Selbst, wenn man nur nach Informationen fragt, wird man angeschnauzt und beleidigt. Das wird aber nirgends erwähnt und runter gespielt.

Bei sowas hab ich mir ne übertriebene Freundlichkeit angewöhnt. Warum das Spiel des "gegenseitig hochschaukeln" mitmachen? Lieber in deren Gesichter schauen, wenn man nicht so reagiert, wie sie vermuten oder sich wünschen, das es eskalieren kann.
Auf ne Kraftprobe mit der Polizei muss man es nicht ankommen lassen, weil letztendlich haben sie das Gewaltmonopol auf ihrer Seite, deren Grenze ich nicht kennenlernen will.
Die Kurve |#613
25.11.2013 - 19:45 Uhr
Jedes Wochenende werden unzählige unschuldige Leute durch die Pfeffergas Feuerlöscher unserer Staatsmacht verletzt.
Interessiert keinen Schwanz.
Wenn ich hier manchmal lese was einige von sich geben platzt mir der Kragen.Einige hier hören sich an wie Politiker.Die arme Polizei leidet und die Fussballfans sind allesamt hochgradig kriminell. :D
Ich meide manchmal nach den Spielen echt die Kurve hier weil das Halbwissen einiger die warscheinlich noch nie auswärts mit waren echt zum Himmel stinkt. :grrr
Die Kurve |#614
25.11.2013 - 23:44 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Hanseat78:
Ist das jetzt wieder der "die Anderen sind Schuld"-Reflex?

Tut mir echt leid, dass ich deinen ach so tollen Marsch im "Argentinienstyle" nicht ausreichend beklatscht habe.
Auch wenn dir meine Ansichten (Mimosen) nicht so gefallen, so hoffe ich doch immernoch auf das Gute im Menschen und vielleicht überdenkst du manches nochmal, zumal es viele Fans gibt (wenn auch ohne Plattform), denen diese Art der besonderen Fans so mächtig auf den Geist gehen.

Das ist kein Reflex, sondern lediglich die berechtigte Frage, wie du regelmäßig zu Hansa fahren kannst ohne dabei Woche für Woche mehr Missgunst gegenüber der Polizei anzustauen. Ich habe, bis ich angefangen habe, mehrheitlich auch Auswärtsspiele von Hansa anzufahren, nie ein größeres Problem mit dem Verhalten der Polizei gehabt, aber was man dort erlebt, kann niemanden einfach kalt lassen. Abgesehen von euch 3-4 Leuten, die gerne "mit ihren Kindern einfach nur zum Hansaspiel fahren wollen" kriege ich das auch genau so bestätigt. Hör dir die erste Strophe von Marterias neuem Lied an, "Bengalische Tiger", der Mann ist 31 Jahre alt, lebt und liebt Hansa wie nichts anderes und ist nicht den "besonderen Fans", wie du es nennst, zuzuordnen.

Ich werde mich aber tunlichst bemühen, dieses Thema an dieser Stelle nun ruhen zu lassen. Skeptische Menschen wie euch gab es immer parallel zu Subkulturen und vielleicht sollte man einfach die Ruhe behalten, denen etwas erklären zu wollen, was sie nicht verstehen wollen.

Nur als letztes Wort zu "mit meinen Kindern": Jeder kann ohne Probleme mit seinen Kindern zu einem Hansaspiel fahren. Ich finde es aber irgendwo logisch, dass man zu einem Hochsicherheitsspiel nicht unbedingt sein Kind in den Fanmarsch zwängt, sondern in solch einem Fall vielleicht einfach einen der unzähligen anderen Wege zum Stadion nimmt. Niemand musste sich Samstag an diesem Marsch beteiligen und wer aus irgendeinem paranoiden Grund Angst um seine Gesundheit hatte, konnte problemlos anreisen, wie er wollte.

Wie du sicherlich bei lesen festgestellt hast, habe ich mit keiner Silbe das Argument "Kinder im Block" geschrieben, daher brauchst du dies auch nicht auf mein Zitat argumentieren. Das vorweg.

Worum es mir geht hast du sehr wohl verstanden. Bist ja kein Dummer.
Aber trotzdem hat weder Marterias Musik, noch irgendeine Subkultur etwas mit dem zu tun, was ich hier anmahne und weiterhin anmahnen werde.
Das ist ebend das Verhalten einiger Fans unseres Vereins.
Diese Argumentation " Ich fahre so oft Auswärts, etc" ist mir zu schwach. Jeder macht seine Erfahrungen und nur weil jemand etwas kritisiert, muss man ihn nicht zwingend die eigenen Erfahrungen absprechen. Schwanzvergleiche, wer öfters Auswärtsspiele besucht hat etc. überlassen wir den 16jährigen,ok?!

Fakt ist aber und das ist nicht weg diskutierbar, die Fans des FCH (wir alle) stehen nunmal aufgrund diverser Fehlverhalten besonders im Fokus und da muss sich deshalb was ändern.
Das kann NUR bei jedem selbst beginnen und müsste mal aus der Szene als Eigenantrieb kommen!
Daher unterstelle ich jedem, der sich nicht klar von Pyro, Böller und Gewalt in jeglicher Verbindung mit dem FCH distanziert, dass er dem Verein vorsätzlich schadet.
Nicht nur AFDFCH rufen sondern auchmal danach handeln!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#615
26.11.2013 - 11:33 Uhr
Mal was etwas Abseits der Spur: Meine zweites Fussballherz schlägt für den BFC. Dem entsprechend war ich neulich mit dem Sonderzug beim Spiel gegen Pommern Greifswald. Dort hat, für alle die es nicht wissen, auch ein Fanmarsch mit schätzüngsweise 1500 BFCern stattgefunden. Es war nicht gerade leise und es brannten auch ein paar Bengalen etc. Hier war die Polizei, soweit ich weiss aus Anklam, Greifswald und NVP, allerdings total entspannt und hat auch mal einen witzigen Kommentar zurückgegeben.

Ein paar Tage nach dem Spiel erhielt der BFC ein Schreiben von der Polizeidirektion Anklam in dem sich der Polizeichef von Anklam deim BFC und seinen Anhängern für den friedlichen und unkomplizierten Fanmarsch bedankt hat.

Sowas gibts auch. Trotzdem sind Polizei- und Fangewalt beschissen.

•     •     •

No Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joe_Kogger am 26.11.2013 um 11:35 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#616
26.11.2013 - 11:57 Uhr
Es ist definitiv so, dass die Polizisten immer die Guten und die Fans die Bösen sind. Es wird seitens der Polizei und auch der Medien nahezu immer dramatisiert und für die "Guten" ausgelegt.
Zudem wird verallgemeinert und alle Fans werden in die gleiche Schublade gesteckt.

Ich möchte das Verhalten mancher "Fans" nicht rechtfertigen und distanziere mich auch von jeglicher Gewalt gegen die Polizei. Allerdings ist es definitiv nicht so, dass die Polizei nur reagiert, sondern gerne auch mal selbst aktiv wird ohne ersichtlichen Grund.

Ich kann reinen Gewissens behaupten, dass ich noch nie irgendwie auffällig geworden bin und trotzdem schon das ein oder andere Mal von der Polizei "angegriffen" wurde. Selbst, wenn man nur nach Informationen fragt, wird man angeschnauzt und beleidigt. Das wird aber nirgends erwähnt und runter gespielt.

Wie gesagt, ich verabscheue jegliche Gewalt und vieles, was sich manche Fans erlauben, ist nicht zu verharmlosen und muss Konsequenzen nach sich ziehen.
Aber man muss auch festhalten, dass die Polizei gerne austeilt und über die Stränge schlägt.

Hier stimme ich dir zu 100% zu, meine Erfahrungen und Erlebnisse bestätigen deine Beitrag.

Fakt ist, genauso wie es bei uns geistig unterbemittelte gibt, gibt es die auf Seiten der Polizei auch, der Unterschied ist jedoch diese als Staatsmacht in einem anderen Licht stehen.

Daher ist es wichtig, das Vereine, wie Union aktuell, auf Verfehlungen und überzogenes Gebaren der Polizei öffentlich auf diese Missstände aufmerksam machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 26.11.2013 um 11:59 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#617
30.11.2013 - 20:53 Uhr
Ich frag mich gerade, ob ich was beim Singen falsch mache, bzw falsch verstehe...... heisst es Forza FCH oder Unser FCH? Ich nehm immer die 2te Variante, weil das klingt einfach weniger St Pauli-lastig, aber um mich herum hör ich immer Forza heraus. Oder wollen meine Ohren nimmer so richtig?
Die Kurve |#618
30.11.2013 - 21:02 Uhr
Zitat von Schnuu:
Ich frag mich gerade, ob ich was beim Singen falsch mache, bzw falsch verstehe...... heisst es Forza FCH oder Unser FCH? Ich nehm immer die 2te Variante, weil das klingt einfach weniger St Pauli-lastig, aber um mich herum hör ich immer Forza heraus. Oder wollen meine Ohren nimmer so richtig?
Forza natürlich :D "Unser" ist leider relativ verbreitet. Rang eins vor "Wir wir der FCH" :D

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#619
30.11.2013 - 21:06 Uhr
Zitat von Schnuu:

Was ist denn an forza St.Pauli mäßig? ;)

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#620
30.11.2013 - 21:08 Uhr
Zitat von hansainrbg:
Es ist definitiv so, dass die Polizisten immer die Guten und die Fans die Bösen sind. Es wird seitens der Polizei und auch der Medien nahezu immer dramatisiert und für die "Guten" ausgelegt.
Zudem wird verallgemeinert und alle Fans werden in die gleiche Schublade gesteckt.

Ich möchte das Verhalten mancher "Fans" nicht rechtfertigen und distanziere mich auch von jeglicher Gewalt gegen die Polizei. Allerdings ist es definitiv nicht so, dass die Polizei nur reagiert, sondern gerne auch mal selbst aktiv wird ohne ersichtlichen Grund.

Wie gesagt, ich verabscheue jegliche Gewalt und vieles, was sich manche Fans erlauben, ist nicht zu verharmlosen und muss Konsequenzen nach sich ziehen.
Aber man muss auch festhalten, dass die Polizei gerne austeilt und über die Stränge schlägt.

Hier stimme ich dir zu 100% zu, meine Erfahrungen und Erlebnisse bestätigen deine Beitrag.

Fakt ist, genauso wie es bei uns geistig unterbemittelte gibt, gibt es die auf Seiten der Polizei auch, der Unterschied ist jedoch diese als Staatsmacht in einem anderen Licht stehen.

Daher ist es wichtig, das Vereine, wie Union aktuell, auf Verfehlungen und überzogenes Gebaren der Polizei öffentlich auf diese Missstände aufmerksam machen.

So ist es. Ich wiederhole mich gerne nochmal: Ich distanziere mich von jeglicher Gewalt gegenüber der Polizei und will die Vorfälle, die es schon zu Genüge gegeben hat, nicht gut heißen.
Aber es gibt eben auch die andere Seite, die in der Aussendarstellung ganz anders präsentiert wird.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.