FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#381
15.09.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Mikesh:
Mit den Zuschauerzahlen ist das so eine Sache, gestern war die Zahl von 11000 wirklich künstlich gepusht worden, sehr viele nutzen dieses Nix-Zahler-Angebot und nehmen ihre Kinder mit und dazu gab es dann gestern eine Unmenge von Freikarten von der DKB, wir haben gestern selbst welche bekommen und ich war echt überrascht, wieviele doch eine DKB Visa Card haben und sich Freikarten abholen konnten...
Erst hab ich mich echt über die 11000 gefreut, wenn man dann aber darüber nachdenkt, wieviele wirklich effektiv für ihre Karte bezahlen, dann sieht das alles nicht mehr so schön aus
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die DKB dieses Kontingent vom Verein kaufte.

Ist das so? Ich hab mich nämlich gefragt, wie das bei den DKB Karten so gehandhabt wird, ob die DKB jetzt ein bestimmtes Kontingent für bestimmte Spiele zu normalen oder vielleicht vergünstigten Preisen kauft, ob die pro Karte eine Pauschale zahlen oder ob das in dem Sponsorenpaket mit dem Namensrecht fürs Stadion mit drinsteckt und die also gar nichts weiter für die Karten zahlen?

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#382
15.09.2013 - 14:30 Uhr
Zitat von Mikesh:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Mikesh:
Mit den Zuschauerzahlen ist das so eine Sache, gestern war die Zahl von 11000 wirklich künstlich gepusht worden, sehr viele nutzen dieses Nix-Zahler-Angebot und nehmen ihre Kinder mit und dazu gab es dann gestern eine Unmenge von Freikarten von der DKB, wir haben gestern selbst welche bekommen und ich war echt überrascht, wieviele doch eine DKB Visa Card haben und sich Freikarten abholen konnten...
Erst hab ich mich echt über die 11000 gefreut, wenn man dann aber darüber nachdenkt, wieviele wirklich effektiv für ihre Karte bezahlen, dann sieht das alles nicht mehr so schön aus
Ist das so? Ich hab mich nämlich gefragt, wie das bei den DKB Karten so gehandhabt wird, ob die DKB jetzt ein bestimmtes Kontingent für bestimmte Spiele zu normalen oder vielleicht vergünstigten Preisen kauft, ob die pro Karte eine Pauschale zahlen oder ob das in dem Sponsorenpaket mit dem Namensrecht fürs Stadion mit drinsteckt und die also gar nichts weiter für die Karten zahlen?
Ja, das ist so. Stand in der Email an die Mitglieder vor dem Spieltag.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#383
15.09.2013 - 18:15 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Mikesh:

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#384
15.09.2013 - 18:24 Uhr
Zitat von Mikesh:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Mikesh:

Aus der Mitglieder-Mail:

"An diesem Spieltag profitieren auch alle erwachsenen Fans vom Angebot des Hansa-Partners DKB. Die DKB hat vom Verein ein großes Kartenkontingent käuflich erworben, welches die Deutsche Kreditbank gerne an ihre Kunden kostenfrei weitergibt."
Die Kurve |#385
15.09.2013 - 19:22 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Zitat von Mikesh:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Mikesh:

Aus der Mitglieder-Mail:

"An diesem Spieltag profitieren auch alle erwachsenen Fans vom Angebot des Hansa-Partners DKB. Die DKB hat vom Verein ein großes Kartenkontingent käuflich erworben, welches die Deutsche Kreditbank gerne an ihre Kunden kostenfrei weitergibt."

Alles klar, Danke! Dann brauch ich mir ja bei sowas keine Gedanken mehr um Hansas Finanzen machen! :-)

•     •     •

Die Kurve |#386
15.09.2013 - 21:08 Uhr
Und das war schon immer so bei der DKB, sind Karten zum Normalpreis. Diese Saison gibt es keine Rabatt- oder kostenlose Karten mehr. Wenn dann macht die DKB Nasse, wenn sie nicht alle loswerden. Bei anderen Sponsoren verhält sich das genauso.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#387
15.09.2013 - 22:55 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Und das war schon immer so bei der DKB, sind Karten zum Normalpreis. Diese Saison gibt es keine Rabatt- oder kostenlose Karten mehr. Wenn dann macht die DKB Nasse, wenn sie nicht alle loswerden. Bei anderen Sponsoren verhält sich das genauso.

Nasse machen sie doch so oder so ... das Geld ist doch für die DKB auf jeden Fall weg ... egal ob sie die Karten los werden oder nicht. :)

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Die Kurve |#388
16.09.2013 - 10:42 Uhr
Ich weiß das die Freikartenkontingente gerade auch für im Vereinsumfeld massiv zusammengestichen wurden.Da teilweise von 8000 mehrere Tausend umsonst im Stadion waren.Das kann man sich in der 3.Liga einfach nicht mehr leisten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#389
16.09.2013 - 10:44 Uhr
:D ja klar, kleiner Knoten im Denkapparat. Also gemeint war, bis auf die Kinderkarten steht allen Karten, egal wer sie abgibt, auch die Einnahme beim Verein in voller Höhe gegenüber. Verschenkt oder rabattiert wird da nix mehr beim FCH. Wie die Sponsoren das dann handhaben ist deren Sache. So ganz uneigennützig machen die das ja auch nicht, dürfte aber eher ideeller Natur sein. Speziell die DKB hat aber auch schon zuvor immer ihre Kartenkontingente bezahlt.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 16.09.2013 um 10:47 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#390
16.09.2013 - 10:51 Uhr
Dann muss man ja nichtmal ein schlechtes Gewissen haben, wenn man über die DKB kostenlos ins Stadion geht. Gefällt mir :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.