FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#311
20.08.2013 - 22:42 Uhr
Weil man den zahlen muss, um dahin zu kommen vllt. ? :D

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#312
20.08.2013 - 23:08 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Weil man den zahlen muss, um dahin zu kommen vllt. ? :D

Im Trigger-Post wurde über die Haupttribüne salbadert... Warum Kurve?

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Die Kurve |#313
21.08.2013 - 00:59 Uhr
Ich war am Freitag im Hansa Fanshop und bin zum Kassierer gegangen und hab gesagt für das nächste Heimspiel eine Karte bitte.
Er sagte dann zu mir " Hansa spielt gegen Unterhaching"
Ich sagte nur trocken " Ist mir egal, ich will einfach nur ins Stadion gehen und Fußball gucken"
Er guckte mich verduzt an und sagte "34 Euro für 2 Karte"
Ich hab es bezahlt und gut war.
Ich finde den Preis für dritte Liga auch zu hoch, aber wir haben ein Stadion das Locker Erstliga reif ist und das muss leider Gottes auch bezahlt werden.
Das nun ein Teil über die Eintrittskarten kommt ist eine Logische Konsequenz da raus, dass fehlen der Sponsoren ( Im großen rahmen)
Das wir leider Dritte Liga sind daran kann man nun nichts ändern, aber man kann daran was ändern, das wir langsam aber sicher wieder in die 2 Liga kommen und da gehört es auch als Fan dazu, den Verein auch in schlechten Zeit zu Unterstützen.
Wer hat sich nicht gefreut damals wo das "Neue" Stadion gebaut worden ist und wo man das erste mal drin war und gesagt hat "Mensch so ein Ding hier in Rostock echt geil".
Ich weiss das Gerade in Rostock sich so ein Spiel nicht dauerhaft Leisten können, aber wenn jeder versucht einmal im Monat ein Spiel sich anzugucken oder vlt auch 1 mal in 2 Monaten, dann ist den Verein auch geholfen und man hat auch seine Unterhaltung.
Sollte Hansa diese Saison in FAHRT kommen so denk ich, das wir auch langsam aber sicher wieder mehr Zuschauer bekommen werden.
Man merkt das die Mannschaft diese Saison sich schon anders präsentiert wie vergangene Spielzeit und das lässt hoffen.
Ach und persönlich muss ich sagen, dass das letzte Spiel mit 10500 waren es glaub ich gewesen schon alle Hand Zuschauer da waren.
In Cottbus die ja bekanntlich 2 Liga spielen waren letztes Heimspiel 1000 Leute weniger da ;)
Die Kurve |#314
21.08.2013 - 06:56 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite:
Mal eine ganz naive Frage: Warum wird im Kurven-Thread über Hansas Eintrittspreise debattiert?

Weil es in der Kurve um Fanbelange geht.
Da gehört das Thema doch durchaus auch dazu.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#315
21.08.2013 - 07:54 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass sich der positive Trend der letzten Spiele endlich mal auszahlt und wir mal so bei so einem Spiel am Samstag auch mal 12 - 13000 Zuschauer haben, das kann auch Hansa finanziell nur guttun und es wird auch mal Zeit, dass mal die Hütte voller wird als sonst

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#316
21.08.2013 - 08:21 Uhr
Zitat von Lexy_HRO:
Ich war am Freitag im Hansa Fanshop und bin zum Kassierer gegangen und hab gesagt für das nächste Heimspiel eine Karte bitte.
Ich sagte nur trocken " Ist mir egal, ich will einfach nur ins Stadion gehen und Fußball gucken"
Ich finde den Preis für dritte Liga auch zu hoch, aber wir haben ein Stadion das Locker Erstliga reif ist und das muss leider Gottes auch bezahlt werden.
Das nun ein Teil über die Eintrittskarten kommt ist eine Logische Konsequenz da raus, dass fehlen der Sponsoren ( Im großen rahmen)
Das wir leider Dritte Liga sind daran kann man nun nichts ändern, aber man kann daran was ändern, das wir langsam aber sicher wieder in die 2 Liga kommen und da gehört es auch als Fan dazu, den Verein auch in schlechten Zeit zu Unterstützen.
Wer hat sich nicht gefreut damals wo das "Neue" Stadion gebaut worden ist und wo man das erste mal drin war und gesagt hat "Mensch so ein Ding hier in Rostock echt geil".
Ich weiss das Gerade in Rostock sich so ein Spiel nicht dauerhaft Leisten können, aber wenn jeder versucht einmal im Monat ein Spiel sich anzugucken oder vlt auch 1 mal in 2 Monaten, dann ist den Verein auch geholfen und man hat auch seine Unterhaltung.
Sollte Hansa diese Saison in FAHRT kommen so denk ich, das wir auch langsam aber sicher wieder mehr Zuschauer bekommen werden.
Man merkt das die Mannschaft diese Saison sich schon anders präsentiert wie vergangene Spielzeit und das lässt hoffen.
Ach und persönlich muss ich sagen, dass das letzte Spiel mit 10500 waren es glaub ich gewesen schon alle Hand Zuschauer da waren.
In Cottbus die ja bekanntlich 2 Liga spielen waren letztes Heimspiel 1000 Leute weniger da ;)

Traurig, dass selbst die Mitarbeiter die Fans wählerisch machen wollen und indirekt ausreden wollen, ins Stadion zu gehen, wie armselig :-/

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#317
21.08.2013 - 08:42 Uhr
Wird bei der Bekanntgabe der Zuschauerzahlen nur die zahlende Kundschaft berücksichtigt oder sind die "Nixzahler" dort ebenfalls mit enthalten??

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Die Kurve |#318
21.08.2013 - 08:46 Uhr
Zitat von Mikesh:
Zitat von Lexy_HRO:

Traurig, dass selbst die Mitarbeiter die Fans wählerisch machen wollen und indirekt ausreden wollen, ins Stadion zu gehen, wie armselig :-/

Wenn er gesagt hätte, dass man sich das Spiel doch auch von zu Hause aus (im Internet per Live-Stream) verfolgen kann, würde ich mir Sorgen machen :D ;)

Naja, man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren. Wenn ein Fan (von außerhalb?) kommt und ne Karte fürs nächste Heimspiel will, aber nichtmal genau weiß wer der Gegner ist, kann man auch mal den Hinweis geben, wie der Gegner heißt. Das hat nix mit wählerisch machen zu tun. Man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Die Kurve |#319
21.08.2013 - 09:00 Uhr
Zitat von Hansenrico:
Wird bei der Bekanntgabe der Zuschauerzahlen nur die zahlende Kundschaft berücksichtigt oder sind die "Nixzahler" dort ebenfalls mit enthalten??

Die Nixzahler splitten sich ja nochmal in Kinder und Jugendliche, wobei letztere eine Freikarte bekommen. Diese werden sicher mitgezählt. ABER: Wer die Zuschauerangaben beachtet, dem sollte auffallen, dass Hansa wie von Zauberhand immer gerade Zahlen als Zuschauerangaben hat, also wird da auch gerundet.
Die Kurve |#320
21.08.2013 - 09:12 Uhr
Zitat von GauchitoGil:
Zitat von Hansenrico:

Die Nixzahler splitten sich ja nochmal in Kinder und Jugendliche, wobei letztere eine Freikarte bekommen. Diese werden sicher mitgezählt. ABER: Wer die Zuschauerangaben beachtet, dem sollte auffallen, dass Hansa wie von Zauberhand immer gerade Zahlen als Zuschauerangaben hat, also wird da auch gerundet.

Okay. Dann gibt es eine interne Zuschauerzahl, die nach Abzug der Freikarten, relevant für den DFB bzw. für die Lizensierung ist?! Die aber erst einmal nicht an die Öffentlichkeit gelangt?!

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.