FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 1334.
Die Kurve |#21
12.11.2013 - 09:20 Uhr
mir hätte es eiegntlich am meisten gefallen, wirklich mal Eier zu zeigen und den Mist komplett zu boykottieren. Das wäre ne Ansage gewesen. So sorgen wir selbst dafür, dass die auch noch die Zuschauereinnahmen der Saison haben und anschließend sehr wahrscheinlich mit dem Finger auf Hansa zu zeigen, um zu sagen: schaut her, wollt ihr sowas oder doch lieber uns, den super duper friedlichen Familien"verein", der ja nichts anderes im Sinn hat, den Leipziger Fußball nach oben zu bringen und allen Gutes zu tun :rolleyes

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#22
14.11.2013 - 11:53 Uhr
@DuGamlaDuFria:

Ziemlich anmaßend, hier Mitdreißigern vorzuschlagen, sie mögen doch mal in andere Stadien, sozusagen über den Tellerrand, schauen. Kannst du dir vorstellen, dass es durchaus Leute gibt, die dies tun und trotzdem zu einer differenzierten Meinung gelangen?

Wer es noch nicht begriffen hat: Wir sind nicht die SGD, nicht die SGE und schon gar nicht der BVB. Für uns bedeutet ein erneutes Geisterspiel das finanzielle Ende! Wenn in Leipzig eintritt, was eintreten soll, dann war es das für uns. Du kehrst dann zu Union zurück, was aber machen wir?

Verschone uns mit deiner Propaganda. Es genügt völlig, wenn du dich bei Liga3-online.de als Lobbyist betätigst. Dein vermeintlicher Einblick, den du nach draußen trägst, ist längst nicht so umfassend, wie du glaubst bzw. behauptest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hangover am 14.11.2013 um 12:08 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#23
18.11.2013 - 15:25 Uhr
Im Endeffekt geht's doch nur darum, den "besonderen Fans" die Steigbügel zu halten für ihre Selbstdarstellung und ob man sich daran beteiligen möchte sollte jeder mündige Bürger/Fan für sich selbst entscheiden.
Die Beschneidung erworbener Rechte (Einlass in den Block, Ansehen eines Spiels) seinen eigenen Zuschauern/Fans zu verwehren und im Gegenzug sich selbst Spieltag für Spieltag zu beschweren, dass eigene Rechte beschnitten werden durch Polizei, Security, etc. ist ja schon schizophren!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#24
25.11.2013 - 10:55 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Hanseat78:
Muss man sich denn jetzt heute Nachmittag bei jedem "besonderen Fan" einzeln bedanken, dass gestern großzügigerweise auf den Einsatz von Pyro und Böller IM Stadion verzichtet wurde?

Zwei Wochen lang bist du nur am flennen, dass bestimmt ganz was Schlimmes passieren wird und jetzt fällt dir nichts anderes mehr ein als Sarkasmus. Großartig... :D

Zum Tag gestern muss man kaum noch was sagen. Der Marsch wurde hoffentlich gefilmt, denn der kann sich international problemlos in Corteos von Rapid Wien oder Roter Stern Belgrad einreihen. Kurzzeitig hab ich mich wieder wie in Argentinien gefühlt, das war extrem schön. :)
Im Stadion war es mindestens genauso fantastisch, habe eigentlich ne relativ stabile Stimme, aber selbst ich war gestern Abend und heute heiser. Schade, dass man sich daran nicht einfach mal erfreuen kann, Hanseat78. ;)

Einziger Wehrmutstropfen, mit dem ich aber leben kann: Durch die große Menge hat man kaum bekannte Auswärtsgesichter erkannt, aber ich denke, wir sehen uns in Wiesbaden, Pommes, Gunnar? :)

An 17 verletzten Polizeibeamten kann ich mich nicht erfreuen, ebenso wenig an Volltrottel, die Flaschen gegen Fassaden schmeißen oder auf Menschen!

p.s.:
Auch wenn's dir schwer fällt aber an deiner Wortwahl solltest du arbeiten, um ernst genommen zu werden!

Edith:
Ja, der tolle Marsch wurde gefilmt.
Von der Polizei, denn nicht umsonst gab es mehrere Festnahmen!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 25.11.2013 um 10:57 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#25
25.11.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Hanseat78:
An 17 verletzten Polizeibeamten kann ich mich nicht erfreuen, ebenso wenig an Volltrottel, die Flaschen gegen Fassaden schmeißen oder auf Menschen!

Es waren 22 "verletzte" Polizisten, davon 17 mit einem Knalltrauma. Da ich selber unter einem Knalltraume "leide" kann ich in etwa einschätzen, wie "schwer" diese "Verletzung" wiegt. In Anbetracht dessen kann man sich denken, wie "massiv" die anderen fünf "Verletzten" betroffen waren.

Zitat
p.s.: Auch wenn's dir schwer fällt aber an deiner Wortwahl solltest du arbeiten, um ernst genommen zu werden!

Aha, achso. :D

Na dann,
wenn du diese Verletzung auch bekommen hast, dann kann es ja bei den anderen nicht so schlimm sein.

Merkst du eigentlich was du da von dir gibst?

Es geht darum, dass die Polizei gerne überempfindlich auf alles reagiert, was sie betrifft. Verletzungen, Beleidigungen, angebliche Aggressionen ihnen gegenüber. Auf der Gegenseite wird jede Art von Aggression gegen Normalsterbliche als Kollateralschaden verbucht. Hat bisher keiner hier drüber gesprochen, aber wenn wir auf deiner Mimosenwelle funken, dann berichte ich dir gerne von völlig grundlos attackierten Hansafans auf den Treppenaufgängen zum Stadion. Einer ist ohne ein Wort zu sagen oder irgendetwas zu machen die Treppe hochgestiegen, als ihn auf einmal drei Uniformierte zu Boden gezerrt und festgehalten haben. Als seine Bekannten ihm (auf-)helfen wollten, gingen die Polizisten unmittelbar auf sie los und sprühten zusätzlich (zum Glück nur) Löschschaum in die Menge. Auf die Frage, was das solle kam dann die übliche "Halt die Fresse und geh weiter!"-Antwort.

Jedes Wochenende Berichte über Fans, die Polizisten verletzt haben. Wie viele Polizeiberichte gibt es, die sich einem Spieltag mal gegenteilig annehmen?

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#26
25.11.2013 - 13:58 Uhr
Wenn deine zwei Gehirnzellen in deinem Kopf aneinanderstoßen, ist das kein Knalltrauma.

Unglaublich, wie solche Aktionen schön geredet werden. Schade, dass man nicht mit Kindern einfach zu einem Spiel von Hansa gehen kann, ohne das diese Handlung geradezu als fahrlässig eingestufft werden muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Enno00 am 25.11.2013 um 14:05 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#27
25.11.2013 - 17:16 Uhr
Es ist definitiv so, dass die Polizisten immer die Guten und die Fans die Bösen sind. Es wird seitens der Polizei und auch der Medien nahezu immer dramatisiert und für die "Guten" ausgelegt.
Zudem wird verallgemeinert und alle Fans werden in die gleiche Schublade gesteckt.

Ich möchte das Verhalten mancher "Fans" nicht rechtfertigen und distanziere mich auch von jeglicher Gewalt gegen die Polizei. Allerdings ist es definitiv nicht so, dass die Polizei nur reagiert, sondern gerne auch mal selbst aktiv wird ohne ersichtlichen Grund.

Ich kann reinen Gewissens behaupten, dass ich noch nie irgendwie auffällig geworden bin und trotzdem schon das ein oder andere Mal von der Polizei "angegriffen" wurde. Selbst, wenn man nur nach Informationen fragt, wird man angeschnauzt und beleidigt. Das wird aber nirgends erwähnt und runter gespielt.

Wie gesagt, ich verabscheue jegliche Gewalt und vieles, was sich manche Fans erlauben, ist nicht zu verharmlosen und muss Konsequenzen nach sich ziehen.
Aber man muss auch festhalten, dass die Polizei gerne austeilt und über die Stränge schlägt.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Die Kurve |#28
25.11.2013 - 23:44 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Hanseat78:
Ist das jetzt wieder der "die Anderen sind Schuld"-Reflex?

Tut mir echt leid, dass ich deinen ach so tollen Marsch im "Argentinienstyle" nicht ausreichend beklatscht habe.
Auch wenn dir meine Ansichten (Mimosen) nicht so gefallen, so hoffe ich doch immernoch auf das Gute im Menschen und vielleicht überdenkst du manches nochmal, zumal es viele Fans gibt (wenn auch ohne Plattform), denen diese Art der besonderen Fans so mächtig auf den Geist gehen.

Das ist kein Reflex, sondern lediglich die berechtigte Frage, wie du regelmäßig zu Hansa fahren kannst ohne dabei Woche für Woche mehr Missgunst gegenüber der Polizei anzustauen. Ich habe, bis ich angefangen habe, mehrheitlich auch Auswärtsspiele von Hansa anzufahren, nie ein größeres Problem mit dem Verhalten der Polizei gehabt, aber was man dort erlebt, kann niemanden einfach kalt lassen. Abgesehen von euch 3-4 Leuten, die gerne "mit ihren Kindern einfach nur zum Hansaspiel fahren wollen" kriege ich das auch genau so bestätigt. Hör dir die erste Strophe von Marterias neuem Lied an, "Bengalische Tiger", der Mann ist 31 Jahre alt, lebt und liebt Hansa wie nichts anderes und ist nicht den "besonderen Fans", wie du es nennst, zuzuordnen.

Ich werde mich aber tunlichst bemühen, dieses Thema an dieser Stelle nun ruhen zu lassen. Skeptische Menschen wie euch gab es immer parallel zu Subkulturen und vielleicht sollte man einfach die Ruhe behalten, denen etwas erklären zu wollen, was sie nicht verstehen wollen.

Nur als letztes Wort zu "mit meinen Kindern": Jeder kann ohne Probleme mit seinen Kindern zu einem Hansaspiel fahren. Ich finde es aber irgendwo logisch, dass man zu einem Hochsicherheitsspiel nicht unbedingt sein Kind in den Fanmarsch zwängt, sondern in solch einem Fall vielleicht einfach einen der unzähligen anderen Wege zum Stadion nimmt. Niemand musste sich Samstag an diesem Marsch beteiligen und wer aus irgendeinem paranoiden Grund Angst um seine Gesundheit hatte, konnte problemlos anreisen, wie er wollte.

Wie du sicherlich bei lesen festgestellt hast, habe ich mit keiner Silbe das Argument "Kinder im Block" geschrieben, daher brauchst du dies auch nicht auf mein Zitat argumentieren. Das vorweg.

Worum es mir geht hast du sehr wohl verstanden. Bist ja kein Dummer.
Aber trotzdem hat weder Marterias Musik, noch irgendeine Subkultur etwas mit dem zu tun, was ich hier anmahne und weiterhin anmahnen werde.
Das ist ebend das Verhalten einiger Fans unseres Vereins.
Diese Argumentation " Ich fahre so oft Auswärts, etc" ist mir zu schwach. Jeder macht seine Erfahrungen und nur weil jemand etwas kritisiert, muss man ihn nicht zwingend die eigenen Erfahrungen absprechen. Schwanzvergleiche, wer öfters Auswärtsspiele besucht hat etc. überlassen wir den 16jährigen,ok?!

Fakt ist aber und das ist nicht weg diskutierbar, die Fans des FCH (wir alle) stehen nunmal aufgrund diverser Fehlverhalten besonders im Fokus und da muss sich deshalb was ändern.
Das kann NUR bei jedem selbst beginnen und müsste mal aus der Szene als Eigenantrieb kommen!
Daher unterstelle ich jedem, der sich nicht klar von Pyro, Böller und Gewalt in jeglicher Verbindung mit dem FCH distanziert, dass er dem Verein vorsätzlich schadet.
Nicht nur AFDFCH rufen sondern auchmal danach handeln!

•     •     •

Die Kurve |#29
04.12.2013 - 10:59 Uhr
Zitat
FAZ: Nach dem Spitzenspiel vor einer Woche in Kaiserslautern haben Sie die Polizei mit den Worten kritisiert: „Wir haben es hier mit massivem Versagen derjenigen zu tun, die eigentlich für die Sicherheit von Menschen sorgen sollen. Stattdessen erleben wir provozierendes Auftreten, Gewalt, Freiheitsberaubung, Gefährdung der öffentlichen Ordnung und eine unglaubliche Verschwendung von Steuermitteln.“ Die scharfe Reaktion aus Polizeikreisen dürfte Sie kaum überrascht haben.

DZ: Die Bundespolizei hatte ihre Meinung zu den Vorgängen geäußert. Aber da wir wussten, dass es vollkommen anders war, haben wir uns auch geäußert. Den Rest klären wir intern. Wir haben eigentlich ein gutes Verhältnis bei uns zu den Polizeikräften, wir werden das nicht überhöhen. Aber wenn Dinge falsch dargestellt werden, muss man widersprechen. Wir haben den Paragraphen des Landfriedensbruchs, der im Fußball sehr gerne angewendet wird. Da müssten jetzt auf jedem Weihnachtsmarkt in Berlin an jedem Abend 30 Verfahren eröffnet werden. Man hat sich angewöhnt, den Fußball anders zu betrachten und zu bewerten, obwohl ein Fußballspiel auf der gleichen Rechtsbasis stattfindet wie jede andere Veranstaltung auch. Ich kann nur empfehlen, dass wir da alle zurückfahren - und die Medien nicht jede Pressemitteilung der Polizei unkritisch übernehmen.

FAZ: Wir können uns nicht daran erinnern, von einem Vereinspräsidenten eine so eindeutige Kritik an der Polizei und für seine Fans gehört zu haben.

DZ: Wir sind bekannt dafür, dass wir uns klar äußern. Es ist schon so, dass sich in den vergangenen Jahren immer nur eine Seite laut und deutlich zu Wort gemeldet hat - und dann wird von fünf verletzten Polizisten gesprochen, wovon sich vier auch mal durch den eigenen Einsatz von Reizgas verletzt haben. Und was die Polizei-Gewerkschaften sagen, interessiert mich wirklich nicht.

Sicherlich vereinsübergreifend von Bedeutung.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/union-praesident-dirk-zingler-bei-uns-wird-keine-heile-welt-vorgespielt-12691703.html

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuGamlaDuFria am 04.12.2013 um 11:00 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#30
05.12.2013 - 15:18 Uhr
Zitat von Mikesh:
Zitat von Nichtschwimmer:
Zitat von baltic_storm:
habe von Punkt 12 an dauernd aktualisiert und kam nicht einmal zum Ticketauswählen. Dann ging es und es stand grün, ich will klicken, Antwort: soviele Tickets sind nicht verfügbar :ugly

verdammte sch.eiße ist das! Wo ist der Vorverkauf für Mitglieder geblieben? Das lief doch wunderbar bei den Spielen, wo Kontingent im Verhältnis zur Nachfrage bescheiden war. Das geht mir echt aufn Sack! Hab dann auch für L bestellt. :rolleyes

genau .... zuerst die Mitglieder, dann die anderen ...... hätte ich keine karten bekommen, hätten die eine schöne Mail bekommen .....

Ich glaube kaum, dass es anders gelaufen wäre, wenn nur Mitglieder Vorverkaufsrecht gehabt hätten, Hansa hat nun wahrlich nicht wenige Mitglieder und dann wäre es wohl auf das gleiche Chaos hinausgelaufen

da hast du sicherlich recht.....

trotzdem muss man als Mitglied ein vorkaufsrecht haben ...... und wenn es 2 tage sind ......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.