FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 1334.
Die Kurve |#11
23.10.2013 - 09:05 Uhr
Zitat von K4terR:
http://www.liga3-online.de/reportage-wie-die-rostocker-ultras-ihren-verein-veranderten/

Reportage: Wie die Rostocker Ultras ihren Verein veränderten

Meiner Meinung nach besser als jeder Artikel aus Bild, Oz und Co.

Je nach eigenem Blickwinkel: Der Artikel ist genauso einseitig und tendentiös wie die des NDR, der OZ oder der Bild. Aber ein Gefühl bleibt am Ende: ich muss unbedingt mal soone Schwarzkapuze dafür knuddeln, dass sie endlich meinen Verein retten... :D
Die Kurve |#12
23.10.2013 - 10:14 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von K4terR:
http://www.liga3-online.de/reportage-wie-die-rostocker-ultras-ihren-verein-veranderten/

Reportage: Wie die Rostocker Ultras ihren Verein veränderten

Meiner Meinung nach besser als jeder Artikel aus Bild, Oz und Co.

Je nach eigenem Blickwinkel: Der Artikel ist genauso einseitig und tendentiös wie die des NDR, der OZ oder der Bild. Aber ein Gefühl bleibt am Ende: ich muss unbedingt mal soone Schwarzkapuze dafür knuddeln, dass sie endlich meinen Verein retten... :D

geil! besser hätte ich darauf auch nicht antworten können! :D :D :D

auch dieser artikel ist sehr, sehr einseitig! er ist im prinzip das genaue gegenteil von OZ/BILD/NDR!
ein gesunder mittelweg zwischen dem kommentar und der sichtweise OZ/BILD/NDR trifft es wohl eher auf den punkt.

weitere ausführung spare ich mir hier, weil ich darüber auch ein ganzes buch schreiben könnte. so wie wir alle die besagten zeitungsartikel punkt für punkt zerpflücken und zum teil auch widerlegen könnten, könnte ich das nämlich auch punkt für punkt beim liga3-online kommentar! wie gesagt: der mittelweg machts...

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Die Kurve |#13
08.11.2013 - 08:09 Uhr
Zitat von Mikesh:

Ich hab es hier irgendwie schon mal erwähnt, in der Ultraszene und Auswärts macht uns niemand was vor, aber das normale Heimpublikum enttäuscht mich doch immer öfters durch seine Sonnenscheinmentalität und vor allem durch seine wählerische Art...
.

ich glaube, dass hier das eine wesentlich einfluss auf das andere hat. ich kenne nicht wenige durch das verhalten eines nicht unwesentlichen teil bestimmter gruppen die identifikation mit dem verein verloren haben. bei mir im freundes- bzw verwandtenkreis gehen die leute wie hier schon angeklungen ist dann lieber zum handball, eishockey ja sogar zum basketball. hier sollte der verein mal ansetzen, und das macht man nicht, indem man im jahresabschluss platz für evtl. strafen einräumt

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#14
08.11.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von lusor:
Zitat von baltic_storm:

Und: sich wegen paar Hundert von zig Tausend vom verein abwenden kann nciht der richtige Weg sein. Wenn einem etwas stört, muss man in großer Zahl darauf aufmerksam machen oder darauf hinwirken, dass sich was ändert und nciht einfach zu hause bleiben

Ich behaupte mal dass das noch die effektivste Form ist um auf etwas aufmerksam zu machen. ;)
Die Dinge ansprechen hingegen bringt nichts.

ja total effektiv, wenn der Verein weniger Einnahmen hat, mit denen er eigentlich geplant hat...also bitte lusor

Manchmal braucht man es halt knüppeldick bevor man aufwacht!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#15
08.11.2013 - 13:43 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von baltic_storm:

Und: sich wegen paar Hundert von zig Tausend vom verein abwenden kann nciht der richtige Weg sein. Wenn einem etwas stört, muss man in großer Zahl darauf aufmerksam machen oder darauf hinwirken, dass sich was ändert und nciht einfach zu hause bleiben

Ich behaupte mal dass das noch die effektivste Form ist um auf etwas aufmerksam zu machen. ;)
Die Dinge ansprechen hingegen bringt nichts.

Die Aufforderungen zum Dialog sind nett gemeint - funktionieren tut das leider nicht. Es gab in der Vergangenheit öfter den Versuch der Kritik, des Protestes. Als Normalsterblicher werden dir Schläge angedroht, als Vereinsboß wirst du erst persönlich diffamiert und dann abgesägt sich als Gegenpol organisieren geht offenbar auch in die Hose...

Ich will das Thema nicht wieder aufwärmen - aber für viele, die es nach den letzten Jahren der massiv negativen Ereignisse (die dann in Essen, Düsseldorf, Haching, gegen Pauli etc ihren Höhepunkt fanden) einfach Leid waren, dass der Verein in den Dreck gezogen wird, war die Führung unter BH einfach so ein kleiner Silberstreif. Es war eben der Vertreter der breiten Masse. Der "einfachen Fans", der Sympathisanten, der Familien... Ich will hier explizit nicht auf andere Dinge eingehen - mir ging es einfach nur darum, dass es endlich jemanden gab, unter dem man das Gefühl hatte, dass man die eigenen Probleme in den Griff zu kriegen versucht. Wie das geendet hat weiß jeder und die jetzige Führung macht nach Außen hin nichts oder gar das Gegenteil.

Wundert man sich wirklich?
Die Kurve |#16
09.11.2013 - 18:07 Uhr
Ich kann nur für mich sprechen. Ich kann mich kaum daran erinnern mal zwei starke und erfolgreiche Heimspiele gesehen zu haben. Das muss Jahre her sein. Gefühlt ist es so, dass man 20 Jahre durchgereicht wird und einfach nur noch rumgurkt. Ich fahre auswärts mit einem "hoffentlich überrascht mich die Mannschaft positive, aber realistisch gesehen verlieren wir hier"- Gefühl und heim ist "es wäre perfekt, wenn die heute noch gewinnen würden". Ich habe null Verbindung zu den Spielern, was früher ganz anders war. Seit Jahren kommen und gehen irgendwelche Spieler und zeigen zumeist eine mehr oder minder ausgeprägte Söldnermentalität. Für mich ist Hansa einfach mau geworden, seit Ewigkeiten schon. Da nutzt sich die Leidenschaft einfach ab. Jeder kann ja mal für sich schauen, wie viele Wochenende Hansa einem schon versaut hat, wie viel Geld und Mühe man gegeben hat für nichts und weniger und was einen das alles so an Stress und Ärger einbrockt. Wenn ich kein Rostocker wäre und das nicht mein Heimatverein aus frühesten Kindheitstagen wäre, fiele mir kaum ein Grund ein jemanden für Hansa zu begeistern. Dass auswärts oder auf der Süd ab und zu Theater ist, spielt hierbei keine Rolle. Es ist fast schon so, dass genau diese Fans eigentlich das allerletzte Lebenszeichen von Hansa sind. Man muss sie nicht mögen, aber in ihrer Fragwürdigen "Liga" haben sie zumindest Ambitionen und Leidenschaft, alles was Hansa eben auch mal hatte.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#17
10.11.2013 - 12:07 Uhr
Wer soviel Grütze im Hirn hat und gegnerische Spieler bewirft, der ist nichts als ein Vereinsschädling und sowas gibt's auch nicht zu rechtfertigen.
Aber leider wird sowas ja sogar von (ehemaligen) Mitarbeitern des FCH öffentlich (bei FB auf der offiziellen Seite) klein geredet. (Zitat Völker: "Ursache und Wirkung")
So weit ist es schon gekommen. Die gleichen Gestalten lamentieren dann noch hochtrabend zum Thema Enke und wie wichtig Respekt doch ist.

Es ist ein Trauerspiel, wieviel Macht die Hirnlosen beim FCH mittlerweile erlangen konnten. Mit Feuerzeugen werfen fängt es an, Raketen schießen auf Gästefans und Böller werfen auf Ordner geht's weiter.
Wann gibt's den ersten Toten?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#18
10.11.2013 - 17:15 Uhr
Ja, ernsthaft.
Was aber noch schlimmer als das Werfen ist, ist das Argumentieren ala "der muss sich nicht wundern" oder "sein Gesichtsausdruck war so und so"!

Na und.
Erstens würde jeder Torwart (auch unserer) versuchen Zeit zu schinden wenn's das Spiel ergibt. Für die Bestrafung gibt es nen Schiedsrichter und keinen Feuerzeugwerfer.
Zweitens rechtfertigt ein Gesichtsausdruck, Gestik oder Mimik eines Menschen (auch Torhüter sind das) nicht, ihn verletzen zu wollen. Das sind schon asoziale Begründungen. Jeder der blöd schaut kriegt eine aufs Maul oder was?

Dass das ganze noch mit genau diesen "Argumenten" von einem Herrn Völker bei FB runtergespielt wird, sagt einiges aus über den Zustand unseres Vereins.

Regel 6 zur Südtribüne:
" keine Gegenstände aufs Spielfeld werfen."

Klappt ja prima!

•     •     •

Die Kurve |#19
10.11.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von AlterSack1965:
Genau so isses.Aber die Härte war das er sich bei senem Zeitspiel noch zur Süd umdrehte mit nem Gesichtsausdruck der sagte "Was wollt Ihr eigentlich".Da ist die Stimmung vollends hochgekocht.Danach wurde er nicht umsonst vom Schiri zurechtgewiesen.Feuerzeug werfen ist Mist.Das stimmt wohl.Provoziert man aber zweitausend Leute in der Fankurve braucht man sich nicht zu wundern.

Doch, ich wundere mich immer wieder und Du verwechselst Anlass mit Entschuldigung. Der Torwart kann sonstwas machen, kein Grund, Gegenstände zu schmeißen. Hinzu kommt ja noch, dass der Torwart genau erreicht hat, was er wollte. Er hielt mit seinem Zeitspiel und seiner Gestik den Lowbrainerrn auf der Süd ein Beißholz hin, und genug haben zugeschnappt. Am Ende war die Spielunterbrechung noch größer, denn er konnte ja zum Schiri gehen und sagen, die bösen Rostocker bewerfen mich.
Emotion heißt ja nicht, dass das Kleinhirn vollends die Kontrolle übernehmen muss.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Die Kurve |#20
10.11.2013 - 19:09 Uhr
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen.
Die Schlagzeile wäre: "PyroRandale".

Mit Recht!
Denn eines ist momentan unverändert und das ist die Rechtslage. Da hilft es auch nichts wenn wir uns drüber hinwegsetzen. Am Ende zahlt die Allgemeinheit, alle Mitglieder mit ihren Beiträgen und das für den Rechtsbruch einiger.
Schlimm, dass dies immer ich billigend Inkauf genommen wird und sich nicht schon mehr dagegen auflehnen.

Es kann doch nicht allgemeiner Kosens sein, dass dies Abbrennen und Böllern, sowie Werfen von Gegenständen weiter hingenommen wird.
Unbestritten, ich bin auch für eine so weit es geht freie Fankultur aber so langsam muss es doch mal beim letzten Voll ***** en angekommen sein, dass dies Geld kostet was wir nichtmehr haben!
Kriegt der Torhüter von Wacker so ein Feuerzeug ab, dann rappelt es in der Geldbörse.

Darum würde ich mir wünschen, dass jetzt mal wieder ernsthaft gehandelt wird. Videoaufnahmen sichten, Täter identifizieren, stadionverbote aussprechen und Schadensersatz einklagen bis der letzte Hobbyhooligan es kapiert, wer das Hausrecht hat!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.