Die Kurve
25.01.2011 - 08:54 Uhr
Der Online-Verkauf für das Ahlen-Spiel zeigt noch einen freien Platz (Block 5A) an. Sehr schön, ausverkauftes Haus! AHU!
Zitat von hossa:
In der Liste enthaltene deutsche Vertreter mit jährlichem Durchschnittsgehalt.
12 Bayern Munich Bundesliga $5,780,358
56 Schalke 04 Bundesliga $3,525,614
76 Werder Bremen Bundesliga $2,807,018
84 Stuttgart Bundesliga $2,666,667
86 Borussia Dortmund Bundesliga $2,649,825
106 Hamburg Bundesliga $2,385,965
145 Wolfsburg Bundesliga $1,964,912
153 Hertha Berlin Bundesliga $1,796,491
154 FC Cologne Bundesliga $1,796,098
159 Monchengladbach Bundesliga $1,628,070
165 Bayer Leverkusen Bundesliga $1,571,930
173 Hoffenheim Bundesliga $1,459,649
177 Hannover 96 Bundesliga $1,372,632
179 Eintracht Frankfurt Bundesliga $1,362,526
193 Karlsruher FC Germany (D2) $1,042,627
Karlsruhe scheint sich ganz schön was zu erlauben. Haben die vor einem Jahr unseren ehemaligen Vorstand übernommen?
In der Liste enthaltene deutsche Vertreter mit jährlichem Durchschnittsgehalt.
12 Bayern Munich Bundesliga $5,780,358
56 Schalke 04 Bundesliga $3,525,614
76 Werder Bremen Bundesliga $2,807,018
84 Stuttgart Bundesliga $2,666,667
86 Borussia Dortmund Bundesliga $2,649,825
106 Hamburg Bundesliga $2,385,965
145 Wolfsburg Bundesliga $1,964,912
153 Hertha Berlin Bundesliga $1,796,491
154 FC Cologne Bundesliga $1,796,098
159 Monchengladbach Bundesliga $1,628,070
165 Bayer Leverkusen Bundesliga $1,571,930
173 Hoffenheim Bundesliga $1,459,649
177 Hannover 96 Bundesliga $1,372,632
179 Eintracht Frankfurt Bundesliga $1,362,526
193 Karlsruher FC Germany (D2) $1,042,627
Karlsruhe scheint sich ganz schön was zu erlauben. Haben die vor einem Jahr unseren ehemaligen Vorstand übernommen?
Zitat von PommesFritsch:
Der Online-Verkauf für das Ahlen-Spiel zeigt noch einen freien Platz (Block 5A) an. Sehr schön, ausverkauftes Haus! AHU!
Ist es nicht so, dass es dort ein begrenztes Kontingent gibt? Es gibt doch so viele VVK-Stellen in Rostock, also glaube ich nicht, dass man im Onlineshop alle Karten kriegt...
Denn wenn ich mich nicht irre, könnte man die Zahlen nur als Gradmesser nehmen, wenn man aussließlich alle Karten nur online kaufen könnte, oder liege ich da falsch?
Ist es nicht so, dass es dort ein begrenztes Kontingent gibt? Es gibt doch so viele VVK-Stellen in Rostock, also glaube ich nicht, dass man im Onlineshop alle Karten kriegt...
Denn wenn ich mich nicht irre, könnte man die Zahlen nur als Gradmesser nehmen, wenn man aussließlich alle Karten nur online kaufen könnte, oder liege ich da falsch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikesh am 28.04.2011 um 22:13 Uhr bearbeitet
Gut, dann mal hier rein.... auf Wunsch eines einzelnen Herren :p an dieser Stelle mal der Hinweis auf das neue Buch über die Hansa-Geschichte von 1954-2010 - nur in Zitaten und Fotos erzählt. Ich möchte das Buch den Fußballfans ans Herz legen - denen, die an der gesamten Historie interessiert sind und gern kurze Sätze lesen. Und auch solchen Fans, die Freude an bisher noch unveröffentlichen Fotos mit passenden Zitaten darunter haben, die Wortwitz verstehen, die schwere und auch unvergesslich schöne Stunden mit dem FCH verbrachten. Viele schreiben mir, dass sie durch das Buch noch einmal an viele irre Spiele erinnert wurden, wo sie dabei waren, so in den siebziger/achtziger Jahren.... Erstaunlicherweise gibt es auch sehr viele Frauen, die sich melden - und das freut mich besonders. Da kann man mal sehen, dass das alte Thema bezüglich der holden Weiblichkeit und dem runden Ball ... :D .... längst Schnee von vorvorgestern ist.
Was ich zusätzlich toll finde, sind prägnante Wortmeldungen z. B. aus Nürnberg, Köln, Stuttgart, Münster..., wo Fans anderer Vereine zum ersten Mal auf nicht gekannte Art und Weise über Hansa lesen - und das gut finden. Ja, das ist auch ein Weg, den Verein deutschlandweit in ein positives Licht zu rücken.
Nähere Infos siehe: www.fussballzitate-buch.de
Was ich zusätzlich toll finde, sind prägnante Wortmeldungen z. B. aus Nürnberg, Köln, Stuttgart, Münster..., wo Fans anderer Vereine zum ersten Mal auf nicht gekannte Art und Weise über Hansa lesen - und das gut finden. Ja, das ist auch ein Weg, den Verein deutschlandweit in ein positives Licht zu rücken.
Nähere Infos siehe: www.fussballzitate-buch.de
Zitat von hossa:
Die DPA hat eine ""vollständige"" Liste der ""Krawalle"" der Saison 2010/11 herausgetickert.
naja ......
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1300316976045
So ganz vollständig scheint mir die nicht zu sein.... Auch wenn wir nicht das Maul aufreißen dürfen, aber die Frankfurter fallen ja schon ganz schön in´s Gewicht! :o
Die DPA hat eine ""vollständige"" Liste der ""Krawalle"" der Saison 2010/11 herausgetickert.
naja ......
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1300316976045
So ganz vollständig scheint mir die nicht zu sein.... Auch wenn wir nicht das Maul aufreißen dürfen, aber die Frankfurter fallen ja schon ganz schön in´s Gewicht! :o
Ist heute zufällig jemand bei dem Fanforum im Stadion dabei? Würde mich ja mal interessieren über was da so geplönt wird?! :)
weiß grad nicht wo es hin passt. Kann man Tickets nicht mehr am Stadion abholen? Ich habe damals mal online bestellt und die Karten waren dann beim Stadion hinterlegt, jetzt wird mir das online nicht mehr angeboten. Mache ich was falsch? Würde gern Karten für den Gästeblock am Samstag bestellen... :(
Zitat von mistertobihro:
Ist heute zufällig jemand bei dem Fanforum im Stadion dabei? Würde mich ja mal interessieren über was da so geplönt wird?! :)
Gibt heute Abend noch ein Bericht von Hollermann.
Gibt heute Abend noch ein Bericht von Hollermann.
1. Fanforum im Business-Club des Ostseestadions am 10.05.2011
Anwesende:
Hansa in Bestbesetzung: Bernd Hofmann, Stefan Beinlich, Peter Vollmann, Sebastian Pelzer
Moderation: Christian Falkenberg (Föni)
Weiterhin: Schuppe, Rosti, 22 sogenannte Fans sowie der neue Mann für die Öffentlichkeitsarbeit
B. Hofmann musste erst mal eine Runde Pils schmeissen, da sein Handy nicht abgeschaltet war.
Mannschaft 2011/12:
3-4 Neuzugänge,
Torwarte Hahnel, Müller, Brinkies,
Stoll-Abgang als sportliche Entscheidung, um Jensen und Gusche den Weg nicht zu verbauen,
Transferobjekte in Skandinavien, deutsch-sprachiges Ausland,
Von den 250 angebotenen Spielern aus Deutschland kommen nur ca. 2-3 in Frage, diese wollten aber 1. Bundesliga spielen.
Scheitern des Rathgeb-Transfers bedauerlich, aber gegen einen 6-Jahresvertrag konnte Hansa nicht mithalten,
Zimmermann und Taylor waren nie Thema,
Stürmerabgang höchstens, wenn neuer Stürmer feststeht,
Semmer als Super-Neuzugang gescoutet, hohe Erwartung (Mittelstürmer, rechte Außenbahn),
Neue Leute kommen nur, wenn sie die Position um mindestens 10-15% verstärken, sonst setzt man lieber auf eigene Kräfte und den Nachwuchs.
Der Trainingsgast von heute ist Mo's Bruder und kommt für die II. in Frage.
Dauerkarte/ Eintrittspreise:
keine Hinrunden-DK, aber Rückrunden-DK und Auswärts-DK
Dauerkarte auch auf Abzahlung wird geprüft
Zuschläge für besondere Spiele
Preisbildung gerade in der Entscheidungsphase
HTT:
keine Veränderungen! Wandern von 27/27A auf eine ausverkaufte Süd (inkl. 22 und A-Blöcke) nicht zu verhindern
Statikgutachten noch nicht fertig
Wurde gegen Sandhausen gemessen, angeblich keine ausreichenden "Hüpfbewegungen" vollzogen, so dass diese Messung nicht aussagekräftig wäre.
Angst vor 5 Minuten Dauerhüpfen:
Die Verstärkungen dafür würden sich auf ca. 100.000 EUR belaufen.
Neue Stellen:
Fanbetreuung: Föni
Öffentlichkeitsarbeit (ink. I-Net, Fanradio, Fan-TV, offensive Medienarbeit): junger Mann (Namen habe ich nicht verstanden, war anwesend)
Zukunft:
Planung des Fanforums für jeden ersten Dienstag im Monat mit Anwesenheit von B. Hofmann
Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung in angenehmer und zivilisierter Athmosphäre, die auch in dieser sehr kleinen Runde ihren besonderen Reiz hatte.
Danke auch an Chrissa, dass er mich begleitete. Falls ich auf die Schnelle etwas vergessen habe, möge er mich ergänzen oder korrigieren.
Anwesende:
Hansa in Bestbesetzung: Bernd Hofmann, Stefan Beinlich, Peter Vollmann, Sebastian Pelzer
Moderation: Christian Falkenberg (Föni)
Weiterhin: Schuppe, Rosti, 22 sogenannte Fans sowie der neue Mann für die Öffentlichkeitsarbeit
B. Hofmann musste erst mal eine Runde Pils schmeissen, da sein Handy nicht abgeschaltet war.
Mannschaft 2011/12:
3-4 Neuzugänge,
Torwarte Hahnel, Müller, Brinkies,
Stoll-Abgang als sportliche Entscheidung, um Jensen und Gusche den Weg nicht zu verbauen,
Transferobjekte in Skandinavien, deutsch-sprachiges Ausland,
Von den 250 angebotenen Spielern aus Deutschland kommen nur ca. 2-3 in Frage, diese wollten aber 1. Bundesliga spielen.
Scheitern des Rathgeb-Transfers bedauerlich, aber gegen einen 6-Jahresvertrag konnte Hansa nicht mithalten,
Zimmermann und Taylor waren nie Thema,
Stürmerabgang höchstens, wenn neuer Stürmer feststeht,
Semmer als Super-Neuzugang gescoutet, hohe Erwartung (Mittelstürmer, rechte Außenbahn),
Neue Leute kommen nur, wenn sie die Position um mindestens 10-15% verstärken, sonst setzt man lieber auf eigene Kräfte und den Nachwuchs.
Der Trainingsgast von heute ist Mo's Bruder und kommt für die II. in Frage.
Dauerkarte/ Eintrittspreise:
keine Hinrunden-DK, aber Rückrunden-DK und Auswärts-DK
Dauerkarte auch auf Abzahlung wird geprüft
Zuschläge für besondere Spiele
Preisbildung gerade in der Entscheidungsphase
HTT:
keine Veränderungen! Wandern von 27/27A auf eine ausverkaufte Süd (inkl. 22 und A-Blöcke) nicht zu verhindern
Statikgutachten noch nicht fertig
Wurde gegen Sandhausen gemessen, angeblich keine ausreichenden "Hüpfbewegungen" vollzogen, so dass diese Messung nicht aussagekräftig wäre.
Angst vor 5 Minuten Dauerhüpfen:
Die Verstärkungen dafür würden sich auf ca. 100.000 EUR belaufen.
Neue Stellen:
Fanbetreuung: Föni
Öffentlichkeitsarbeit (ink. I-Net, Fanradio, Fan-TV, offensive Medienarbeit): junger Mann (Namen habe ich nicht verstanden, war anwesend)
Zukunft:
Planung des Fanforums für jeden ersten Dienstag im Monat mit Anwesenheit von B. Hofmann
Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung in angenehmer und zivilisierter Athmosphäre, die auch in dieser sehr kleinen Runde ihren besonderen Reiz hatte.
Danke auch an Chrissa, dass er mich begleitete. Falls ich auf die Schnelle etwas vergessen habe, möge er mich ergänzen oder korrigieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 10.05.2011 um 23:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.