FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#601
14.02.2011 - 18:57 Uhr
Zitat von Der Maerker:
Zitat von Palme:
Zitat von FutureBoy:
Sorry, aber so ein Weichspülergequake hier. "Größtenteils die SR". Das ich nicht lache! Diese Gestalten sollen sich einfach verziehen. Weder das Team, noch der Großteil der Fans braucht diese Jogger-in-schwarz-Träger.

Zitat
doch!! man muss die Gründe auch nennen. Wenn ein Schüler auf dem Schulhof einen anderen Schüler vermöbelt, dann muss ich als Pädagoge auch nach seinen Gründen fragen und NICHT NUR sanktionieren.

Das wird ja jetzt immer witziger! :D
Gewalt ist allerhöchstens als Notwehr zu akzeptieren - wenn überhaupt. Und das werden dir auch deine "Pädagogen" sagen.
Aber stimmt. Die bösen Medien haben die Helden der Suptras ja angegriffen, also war es Notwehr. Ich vergaß :rolleyes

ich habe nie gesagt, dass die Medien die Suptras angegriffen haben. Ich verurteile diese Aktion aufs Schärfste. Und ich sehe es auch nicht als Notwehr dementsprechend. Doch sehe ich die Medien eben als einen Teil an, der nicht ganz unschuldig an der Situation ist.

für mich es nicht nur schwarz-weiß denken, wie: Suptras = Assis, ***** en etc. , Medien = gut, lieb

Du scheinst einfach nicht zu begreifen, was Ursache und Wirkung ist.

MfG
der Märker

mir ist vollkommen bewusst, was die Ursache ist. Und zwar die Leute, die dem Verein schaden, darunter auch die Suptras. Wirkung ist die Berichterstattung der Medien, die alles andere als gut ist. die folgende auswirkung war die Aktion mit dem Journalisten.
Die Kurve |#602
14.02.2011 - 19:23 Uhr
Zitat von Aquarello:
Zitat von HansAstadt:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=18353

oha die bösen medien

BRAVO!!!!
Ich hoffe die Hass-Suptras teilen sich den Boykott jetzt auch gut auf ^^ so haben wir die Chance auf 13xmal ohne Suptras-Verbrecher im Stadion feiern zu können!

13-mal keine Stimmung? Na super.....

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#603
14.02.2011 - 19:29 Uhr
AUF SO EINE STIMMUNG KANN ICH GERN VERZICHTEN!!! :angry

Diese Typen sind einfach nur noch krank im Kopf - gehören nach Sibirien ins Arbeitslager - Sorry das Maß ist dermaßen voll.

Wer die Suptras weiter unterstütz und sich nicht distanziert - hat es nicht verstanden.
Hier geht es um Hansa's Existenz.

Mutig wäre es ja von allen anderen Fanclubs sich von den Suptras zu distanzieren - macht aber keiner - weil keiner sich traut - und da fängt das Problem doch schon an.

Wer hier noch immer alles "Schönreden" will - hat nichts gepeilt.
Meine Meinung dazu.
Punkt aus Ende.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 14.02.2011 um 19:30 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#604
14.02.2011 - 19:29 Uhr
Schaut ma, besser hört genau ab 6:31...

http://www.mdr.de/mediathek/suche/8223120.html

Würde dort unsere Kogge zu sehen sein, wäre es schlicht & einfach Randale, Ausschreitung etc!
Dies ist einfach eine einseitige Berichterstattung zu ungunsten Hansa´s. Mir geht es dabei nicht ob Pyro nun legal oder illegal ist, sondern die Wortwahl jeglicher Journalisten! :grrr
Die Kurve |#605
14.02.2011 - 19:35 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von Aquarello:
Zitat von HansAstadt:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=18353

oha die bösen medien

BRAVO!!!!
Ich hoffe die Hass-Suptras teilen sich den Boykott jetzt auch gut auf ^^ so haben wir die Chance auf 13xmal ohne Suptras-Verbrecher im Stadion feiern zu können!

13-mal keine Stimmung? Na super.....

Haben die Suptras das Recht auf Stimmung im OS patentieren lassen?
Oder wie soll man deine Aussage verstehen?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#606
14.02.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von Hansa Ben:
AUF SO EINE STIMMUNG KANN ICH GERN VERZICHTEN!!! :angry

Diese Typen sind einfach nur noch krank im Kopf - gehören nach Sibirien ins Arbeitslager - Sorry das Maß ist dermaßen voll.

überleg mal was du hier schreibst!!
Die Kurve |#607
14.02.2011 - 19:43 Uhr
Also riskierst du gerne Randale und die Beschmutzung und Bestrafung deines Clubs, nur um Stimmung im Stadion zu haben?
Nein, also erstmal bin ich davon überzeugt, dass auch ohne die Suptras Stimmung sein würde und wenn nicht, dann hab ich trotzdem lieber einen ruhigen Fußballnachmittag, ohne ins schlechte Licht gerückt zu werden und mich in anderen Ländereien als "gewaltbereiten Hool aus Rostock" bezeichnen zu lassen.
Die Kurve |#608
14.02.2011 - 19:53 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von nordwolf:
und mich in anderen Ländereien als "gewaltbereiten Hool aus Rostock" bezeichnen zu lassen.

Wer du dich angesprochen fühlst selbst Schuld....

Bla Bla Bla. Ist doch total egal. Wenn dir das jemand auf der Straße hinterherrufen würde, wäre es dir auch nicht schnuppe, nur, weil du dich nicht angesprochen fühlst. Das ist ne ziemlich dämliche Ausrede. Die Leute gucken und du wirst abgestempelt. Du kannst mir nicht erzählen, dass dir das nicht unangenehm wäre.
Die Kurve |#609
14.02.2011 - 19:55 Uhr
@Palme: Das weiß ich sehrwohl.
Für diese Aktionen finde ich leider keine anderen Worte.
Gespräche scheinen bei diesen Gruppierungen nicht mehr zu helfen.

Chancen waren genug da - für mich reicht das jetzt.
Wenn du / einige andere hier darüber anders denken - bitte - es steht jedem frei.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Die Kurve |#610
14.02.2011 - 20:27 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von Hanseat78:
Naja, schauen wir mal ob und wenn ja, wie Hansa sich erpressen lässt von dem mutmaßlich seelisch körperverletzten "Journalisten". Da er ja juristische Schritte gegen Hansa vom Ausgang der Gespräche abhängig macht, schätze ich mal das es eine gewisse Erwartungshaltung seitens des seelisch Geschädigten gibt. Wie diese Erwartungshaltung ausschaut und was für Maßnahmen er sich für seine Schädigung erhofft werden wir wohl sicherlich bald erfahren in diesem Fall der ja immerhin einer Pressevertreter betrifft. (oder jetzt sogar zwei?)
Da dieser "Vorfall" ja so schnell der Öffentlichkeit seitens des Geschändeten mitgeteilt werden musste, denke ich werden der Inhalt der gewünschten Aussprache ebenso schnell öffentlichkeitswirksam mitgeteilt werden! ...oder geht das dann unterm Tisch???

p.s.:
SOLLTE das SV gegen den Träger der Sturmhaube seitens Hansa durchgesetzt werden, dann ist das nichts anderes als ein weiteres Zugeständnis der Abhängigkeit vom NDR-MV und seinen Kohorten. Das Bild des Vereins prägen doch schon lange nichtmehr die stigmatisierten "Problemfans" sondern die aus der Richard Wagner Str.!
Die Fans haben es gelernt, dass Hansa mit dem Gang in die Drittklassigkeit ebend nicht in den Untergang der medialen Bedeutungslosigkeit marschiert ist, jedoch haben es die LOKALEN Presseleute bis jetzt wohl nicht ganz mitbekommen, dass Hansa nicht deren lokaler Spielball ist an dem man sich populistisch und selbstdarstellerisch, als moralische Instanz austoben kann.

Zugeständnis hin oder her. Letztlich sollten die Hansa Verantwortlichen weiter unabhängig und mit klarem und nüchternen Menschenverstand handeln. Dabei kann ein Statement der Presse nützlich oder auch weniger nützlich sein. Auch gilt es natürlich immer auch die Meinung der Verursacher wahrzunehmen.

Am Ende des Tages sollte der Verein bei allen Lösungen gestärkt hervorgehen.

Mein Wissens nach, heisst der Verein FC-Hansap Rostock e. v. und nicht Presseclub-Hansa Rostock e. v. Auch steht FC für Fußballclub und nicht für Fußballchaoten! :cool

Ich denke, so wie ich die Jungs aus dem Vorstand einschätze, dass man sich alles besonnen ohne Vorurteil anhören wird und danach die richtigen Entscheidungen treffen wird.

Zum Wohle des Vereins und seiner Mitglieder und Fans!

Das sehe ich sehr wohl genauso.
Bis auf den Vereinsnamen Gustaw!!! :cool
F.C. Hansa Rostock e.V.

Sollten Verfehlungen seitens einiger passiert sein, gehört das bestraft. Unbestritten! Sollte also jemand körperlich bedroht worden sein oder irgendein Auto beschädigt worden sein, müssen die Verantwortlichen durch die Polizei ermittelt werden und demensprechend bestraft. Egal ob Pressevertreter oder Gas-,Wasserinstallateur.
Was jedoch garnicht geht (und ich weiß nicht ob das jedem einleuchtet???) ist, eine Strafanzeige gegen unseren Verein, anhängig zu machen von einem Gespräch mit Pressechef und Aufsichtsrat!!!
Hier wird ja immer gerne das Wort VERSCHWÖRUNGSTHEORIE benutzt wenn jemand, der der Fanszene nähe steht als der BILDZeitung etwas gegen die Medien sagt. Da frage ich euch doch mal, wer wird denn über den Inhalt des geforderten Gesprächs informiert? Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Presseerklärung der betroffenen "seelisch verletzten" Journalisten? MIT deren Konsequenzen!
Bei der "Berichterstattung über einen Drittligaverein" muss keiner sein Leben riskieren und dieser "verzerrte Herr" schon garnicht. Der NDR-Mann wird schon wissen was er will.

@Harry_Hurtig
Du hast Stendal, Pauli und Düsseldorf vergessen.
Aber vielleicht haste gestern das Spiel Werder-H96 verfolgt und just in dem Moment als im Gästeblock nach dem 0:1 ungefähr 10 Bengalos brannten den Kommentar vom SKY-Reporter gehört? Zitat: "Dies ist ein Hochsicherheitsspiel und viele Gästefans waren lange vorher da, jedoch ist alles ruhig und die Hannoverfans freuen sich zurecht und mache eine gute Stimmung"! Zitatende.

Wenn ich hier lese wer aufgrund von welchen Dingen hier das Fandasein abgesprochen bekommt und von wem, dann ist das schlichtweg schwer nachzuvollziehen.
Ist aber nicht so schlimm, denn wenn man sich hier über 15 Seiten in weniger als 24 Std zurechtschreibt, dann ist der Inhalt dessen auch in 3 Sätzen schnell zusammengefasst. Der eine oder andere sollte hier mal wieder bißchen nachdenken bevor er schreibt.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.