FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#911
03.08.2010 - 10:44 Uhr
Zitat von HansaK0gge:
Mal so ne Anregung:

Ich weiß aus guter Quelle, dass das was hier geschrieben wird, gebündelt in einem Text an den Vorstand (und das vielleicht von mehreren) wahre Wunder bewirken würde! Denn dort wird das was hier von vielen zu recht kritisiert wird garnicht als das Bestreben der Fans wahrgenommen, weil viele es eben nur sagen, hier schreiben, es aber nicht den Weg dahin findet wo es helfen kann. Ich mein, woher sollen die im Vorstand auch wissen, dass es auch Leute gibt, die soetwas verurteilen wenn sie immer nur Briefe kriegen von wegen SV abschaffen und Polizeiwillkür und Stasi FCH.

Vielleicht können sich mal einige sprachgewandte Schreiberlinge zusammentun und die Gefühle zusammenfassen die hier geäußert werden...

Die Idee ist generell gut, aber ich glaube schon, dass sich unsere Obrigen vorstellen können (sollten sie denn hier nicht mitlesen), dass es einige Hansafans mit Hirn und Verstand gibt, die solche Zwischenfälle verurteilen. Immerhin wird in vielen Interviews von Offiziellen und auch von Spielern stets davon gesprochen, dass es einige wenige sind, die dieses schlechte Bild erstellen und der Großteil der Fans (das wären in dem Fall wir) dies auch verurteilt. Somit denke ich, dass ein Hinweis hierzu an den Verein nicht nötig ist.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#912
03.08.2010 - 10:47 Uhr
Besteht nicht die Möglichkeit bei Heimspielen den Helden klar und deutlich zu zeigen was 99% aller Hansafans von diesen Schwachmaten hält?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#913
03.08.2010 - 10:53 Uhr
Zitat von lusor:
Besteht nicht die Möglichkeit bei Heimspielen den Helden klar und deutlich zu zeigen was 99% aller Hansafans von diesen Schwachmaten hält?

ich werde mir aus den grund für nord eine karte kaufen. sollten vielleicht alle mal ein bisschen überlegen. lieber weniger stimmung oder neben straftätern stehen.

sollen die sich doch ne wiese mieten und sich gegenseite mit den knüppeln auf den kopfschlagen bis nur noch einer steht, dann noch schön pyro in den a. und fertig ist die sagen. es kotzt mich nur noch an

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#914
03.08.2010 - 10:56 Uhr
Ich finde auch das echte Fans und Verein eine gemeinsame Linie fahren sollten.
Gemeinsam auch Strafen und Vorsorgemaßnahmen besprechen.
Ich finde auch allein der Versuch etwas reinzuschmuggeln sollte schon mit einem Jahr Stadionverbot belegt werden.
Ich finde auch alle Profivereine sollten gemeinsam eine Institution oder ein Register gründen wo Stadionverbote eingetragen werden, so dass die Hirnis für den gesperrten Zeitraum kein Spiel mehr von Hansa sehen können.
Oder man spricht vor jedem Auswärtsspiel sowas ab.
Also Hansa würde seine gesperrten Leute zb Stuttgart melden.

Ich kann mir nur vorstellen das es immer wieder die gleichen sind denn so viele ***** en gibt es bei uns nicht.
Ich finds auch richtig wenn bestimmte leute komplett gefilzt werden.
Wenn die es selbst nicht begreifen werden immer härtere Geschütze aufgefahren.
Irgendwann wird wohl jeder durch nen Nacktscanner laufen mussen bloß weil ein paar Halbstarke es cool finden Feuerwerk in einer Menschenmenge zu zünden.
Die Kurve |#915
03.08.2010 - 11:02 Uhr
Zitat von chrischan-83:
Gemeinsam auch Strafen und Vorsorgemaßnahmen besprechen.
Ich finde auch allein der Versuch etwas reinzuschmuggeln sollte schon mit einem Jahr Stadionverbot belegt werden.
Ich finde auch alle Profivereine sollten gemeinsam eine Institution oder ein Register gründen wo Stadionverbote eingetragen werden, so dass die Hirnis für den gesperrten Zeitraum kein Spiel mehr von Hansa sehen können.
Oder man spricht vor jedem Auswärtsspiel sowas ab.
Also Hansa würde seine gesperrten Leute zb Stuttgart melden.

Ich kann mir nur vorstellen das es immer wieder die gleichen sind denn so viele ***** en gibt es bei uns nicht.
Ich finds auch richtig wenn bestimmte leute komplett gefilzt werden.
Wenn die es selbst nicht begreifen werden immer härtere Geschütze aufgefahren.
Irgendwann wird wohl jeder durch nen Nacktscanner laufen mussen bloß weil ein paar Halbstarke es cool finden Feuerwerk in einer Menschenmenge zu zünden.

ganz deiner meinung.

meines wissens werden doch aber auch stadionverbote weitergeleitet oder täusche ich mich da jetzt? meine mal sowas gelesen zu haben.

ja, wenns nicht anders geht ich wäre bereit mich vor jedem spiel ordentlich filzen zu lassen wenns dem verein hilft

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 03.08.2010 um 11:02 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#916
03.08.2010 - 11:04 Uhr
Zitat von HansaK0gge:
Die UnO (United Nord-Ost) hatte sich klar gegen Gewalt distanziert (Riesen-Banner beim Cottbus oder Pauli-Spiel: Rivalität ja, gewalt NEIN!). Der Gründer wird jetzt bedroht und es scheint als würden die sich auflösen. Stimmung sollte emotional sein und sich mit dem Spiel aufbauen. Das geht leider nicht unter den Bedingungen die gerade vorherrschen. Dagegen vorzugehen ist schwer.

Die UnO war mir immer sehr sympatisch muss ich mal sagen.
Ich fand auch das Banner gegen St. Pauli gut.
Von denen sollte sich die anderen mal ne Scheibe abschneiden.
Die Kurve |#917
03.08.2010 - 11:07 Uhr
Zitat von chrischan-83:

Dabei gibt es nur ein Problem. Es gibt keine "echten" Fans. Jeder lebt sein Fansein unterschiedlich aus und das ist auch gut so. Wichtig ist nur, dass es sich im legalen Raum bewegt. Meiner Meinung hat der Verein mit der Hintertortribühne den richtigen Weg eingeschlagen. Jetzt sind die Fans dran. Wenn es nicht klappt ist sie wieder weg. Bevor dass passiert, werden die Fans die eigenen Fans rausziehen. Was nicht einfach ist, weil es (jedenfalls früher) in der Szene als Verat galt.
Die Kurve |#918
03.08.2010 - 11:14 Uhr
Zitat von HansaK0gge:
Das geht leider nicht unter den Bedingungen die gerade vorherrschen. Dagegen vorzugehen ist schwer.

Es muss jeder Block via Banner zeigen was er von den Machenschaften hält. Die Masse ist dabei wichtig.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#919
03.08.2010 - 11:24 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von chrischan-83:

Dabei gibt es nur ein Problem. Es gibt keine "echten" Fans. Jeder lebt sein Fansein unterschiedlich aus und das ist auch gut so. Wichtig ist nur, dass es sich im legalen Raum bewegt. Meiner Meinung hat der Verein mit der Hintertortribühne den richtigen Weg eingeschlagen. Jetzt sind die Fans dran. Wenn es nicht klappt ist sie wieder weg. Bevor dass passiert, werden die Fans die eigenen Fans rausziehen. Was nicht einfach ist, weil es (jedenfalls früher) in der Szene als Verat galt.

Das unterschiedliche Ausleben ist ja kein Problem solange alles legal bleibt.
Da stimmt ich dir 100%ig zu, aber was ich verwerflich finde das innerhalb des Fanblocks da nicht reagiert wird.
Warum werden solche Leute nicht aus ihrer Gemeinschaft ausgeschlossen.
Es wird doch immer gesagt "Alles für den FCH" dann muss man auch sowas für den FCH tun.
Denn wenn es die Fangruppierungen nicht selbst machen dann werden irgendwann mal Polizeistaatmethoden eingeführt und die möchte ja wohl keiner haben.
In England ist man gegen Problemfans mit erhöhten Eintrittspreisen vorgegangen aber das würde hier nur Vereine ruinieren.
Man liest ja auch immer wieder von Randalen außerhalb des Stadions, wobei ich den Wahrheitsgehalt der Presse auch anzweifeln tue aber es wird wenn keine Besserung eintritt sehr harte Sanktionen geben.
Irgendwann zahlen wir auf die Tickets ne Gebühr womit die Polizeikosten einer Fußballspiels gedeckt werden oder Schäden im Stadion repariert werden können.
Die meisten Fangruppierungen wollen ja schließlich den Fußball sehen wie er ist mit Traditionen und Rivalitäten aber je mehr Randale und Gewalt im Fußball einkehren desto mehr wird sich auch der Fußball verändern.
Ich find schon schlimm das oft die Gästefans total abgeschottet ins Stadion geführt werden müssen.
Da sieht man schon wie sich der Fußball verändert hat.
Die Kurve |#920
03.08.2010 - 11:33 Uhr
Zitat von chrischan-83:

Irgendwann zahlen wir auf die Tickets ne Gebühr womit die Polizeikosten einer Fußballspiels gedeckt werden oder Schäden im Stadion repariert werden können.

Am Sonntag in Erfurt mußte man auf sein Ticket 1,-€ Sicherheitsumlage zahlen!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 03.08.2010 um 11:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.