FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#841
15.01.2010 - 13:18 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von 4982markus:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Ab Montag werden auch bei uns in Berlin die Karten für Hansa - Union verkauft. Interessanterweise für die Blöcke 16-23, scheint also, als würde nach dem Hochsicherheitsspiel in Köpenick diesmal auf Pufferblöcke verzichtet. :o

Naja, ich hoffe, dass ich an ne Karte rankomme. Auf jeden Fall wirds es laut werden. ;)

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dafür laufen bei euch auch zu viele ***** en rum! es wird wieder pufferzonen geben auf der süd.

Wie gesagt, Fanbetruungsinfo war Blöcke 16-23 (wurde auch ausdrücklich in der Preisliste von u.a. SITZPLÄTZEN geschrieben). oO

bevor du hier für aufruhe sorgst, futureboy ist schon angesprungen, lies dir das mal hier durch:
Zitat
Preise Hansa Rostock:

Stehplatz Vollzahler 11,00 € zzgl. 1,- € VVK-Gebühr
Stehplatz ermäßigt 7,00 € zzgl. 1,- € VVK-Gebühr
Sitzplatz Haupttribüne 24,00 € zzgl. 1,- € VVK-Gebühr

http://www.fc-union-berlin.de/magazin/artikel.php?artikel=15989&type=2&menuid=3&topmenu=3
mit haupttribüne ist die osttribüne gemeint, denn auf der süd bezahlt keiner 24 euro!

Okay basierte auch auf nem Missverständnis im Unionforum wurde da auch schon aufgeklärt wie ich sehen konnte.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#842
15.01.2010 - 13:21 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von 4982markus:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von 4982markus:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Ab Montag werden auch bei uns in Berlin die Karten für Hansa - Union verkauft. Interessanterweise für die Blöcke 16-23, scheint also, als würde nach dem Hochsicherheitsspiel in Köpenick diesmal auf Pufferblöcke verzichtet. :o

Naja, ich hoffe, dass ich an ne Karte rankomme. Auf jeden Fall wirds es laut werden. ;)

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dafür laufen bei euch auch zu viele ***** en rum! es wird wieder pufferzonen geben auf der süd.

Wie gesagt, Fanbetruungsinfo war Blöcke 16-23 (wurde auch ausdrücklich in der Preisliste von u.a. SITZPLÄTZEN geschrieben). oO

bevor du hier für aufruhe sorgst, futureboy ist schon angesprungen, lies dir das mal hier durch:
Zitat
Preise Hansa Rostock:

http://www.fc-union-berlin.de/magazin/artikel.php?artikel=15989&type=2&menuid=3&topmenu=3
mit haupttribüne ist die osttribüne gemeint, denn auf der süd bezahlt keiner 24 euro!

Okay basierte auch auf nem Missverständnis im Unionforum wurde da auch schon aufgeklärt wie ich sehen konnte.
ich glaube alles andere wäre ein schlechter witz gewesen und man hätte schon mit einem geisterspiel gegen augsburg planen können :o

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#843
15.01.2010 - 13:34 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von 4982markus:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von 4982markus:
Zitat von DuGamlaDuFria:

Zitat
Preise Hansa Rostock:

ich glaube alles andere wäre ein schlechter witz gewesen und man hätte schon mit einem geisterspiel gegen augsburg planen können :o

Najaaa, nu mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen. In Köpenick war fantechnisch auch alles ruhig. Die einzige Aktion wurde von der Polizei provoziert.

•     •     •

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#844
15.01.2010 - 15:32 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von DuGamlaDuFria:

Hoffe ich doch, dass es auch bei euch richtig laut wird. Schließlich gehört das zu einem Derby dazu, dass auch die Gäste ordentlich Unterstützung kriegen. Und nachdem bei St. Pauli der Union-Block mausetot war, solltet ihr jetzt die Derby-Angst abgelegt haben.

Zu dir persönlich: Ich finde es ja gut, wenn sich demnächst gegenüberstehende Fans im Forum friedlich die Meinung sagen. Von daher sind aus meiner Sicht deine Kommentare zu Hansa-Union auch willkommen. Ansonsten würde ich dir aber empfehlen, dich bei deinen zum Teil sehr abwertenden Äußerungen (z.B.: "demnächst gegen Anker Wismar") gegenüber unserem Verein zurückzuhalten. Das ist für einen "Gästefan" doch sehr respektlos. Aber wahrscheinlich ist es dir im Union-Forum nur zu langweilig...

Lieber zacher,

diese "abwertenden" Äußerung ist meine persönliche, vollkommen erstgemeinte Meinung bzw. Prognose. Damit will ich keinen von euch abwerten sondern lediglich die Situation beschreiben, wie sie aktuell ist und wie sie auch schon war, als ich mich Hansa noch zugehörig gefühlt habe.

Wenn ein Rostocker "Gästefan", der die Situation bei Union durchaus bewerten kann, seinerseits eine Prognose oder Vermutung über die Zukunft von Union machen möchte, werde ich ihm gerne zuhören, solange seine Vermutungen auf logischen Tatsachen beruhen, wie das auch bei meinen Aussagen über den FCH der Fall ist.

Zudem scheint es ja, als wäre ich als "Gästefan" nicht der Einzige, der Hansas Situation so sieht. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Wenn es dir nichts ausmacht werde ich mich weiterhin über Hansa äußern, zumindest so lange, bis ich ich Vorgänge nicht mehr beurteilen kann. Das sollte aber nach 5 Monaten noch nicht der Fall sein, zumal ich nach wie vor (mit Schaudern) die Vorgänge rund um Hansa verfolge.

Sollte es dir doch was ausmachen, können wir das gerne erneut über PN klären. ;)

Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag und verabschiede mich ins Stadion.

P.S.: In der Tat ist im Unionforum von TM.de nicht allzuviel los, was ich bereits versucht habe zu ändern, leider sind dadurch nur etwa 5-6 neue User dazugekommen, die wenig schreiben. Dafür ist das inoffizielle Unionforum.de umso besser gefüllt. ;)

•     •     •

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#845
16.01.2010 - 20:25 Uhr
Zitat
Gefunden auf www.fanszene-rostock.de:

16.01.10: Stellungnahme zu dem Stasifall Rainer Friedrich

Aufsichtsrat und Vorstand Vertrauen entzogen!

Es ist für uns als Fanszene Rostock e.V. nicht leicht die derzeitige Situation aufzuzeigen, jedoch erfahren wir seit dem gestrigen Tage eine Flut an Empörung welche sich gegen die Entscheidung der obersten Gremien des FC Hansa Rostock richten.

Nachdem durch den NDR eindeutig aufgedeckt wurde, dass der derzeitige Sicherheitschef, Stadionverbotsbeauftrager, Geschäftsführer der Ostseestadion GmbH und auch Assitent des Vorstandes, Rainer Friedrich ab 1982 beim Ministerim für Staatssicherheit tätig war, erwarteten zahlreiche Fans ein eindeutiges Zeichen auf diese Anschuldigungen. Eindeutig genug wäre zumindest eine zeitlich begrenzte Beurlaubung des Herrn Friedrich, doch bei Hansa reagierte man anders. Einen Tag danach wurde der NDR Bericht durch eine gekonnt durchdachte Pressemitteilung des FC Hansa Rostock relativiert. Am 14.01.2010 gab es eine außerordentliche Zusammenkunft vom Aufsichtsrat, dem Vorstand und auch von Herrn Friedrich. In dieser Runde wurde darüber gesprochen wie man mit der Situation umgehen soll und auch Herr Friedrich wurde nochmals zu den Vorwürfen interviewt. Letztendlich kamen die beiden höchsten Gremien zu der Erkenntnis, dass man eigentlich schon seit Jahren von der Stasivergangenheit von Herrn Friedrich wusste und er nie was anderes behauptete. Während der Mitgliederversammlung (1 Monat zuvor) wurde von diesem Wissen nichts erwähnt.

Da Herr Friedrich nie seine 8jährige Stasioffizierskarriere verleugnete und er laut seinen eigenen Aussagen auch keine Personen bespitzelte sondern sein Wachregiment lediglich Objekte, Häuser und auch Veranstaltungen (Fußballspiele) bewachte, wurde Ihm von allen Mitgliedern beider Gremien das Vertrauen geschenkt! Bedauerlicherweise muss die große Fangemeinde, die zumeist auch Mitglied beim Verein ist, feststellen, dass die gewählten Vertreter des Aufsichtsrates ihre Aufgaben, nämlich die Vertretung der breiten Mitgliederschaft des FC Hansa Rostock, nicht wahrgenommen hat. Es scheint einigen bzw. den Vertretern des Aufsichtsrates entgangen zu sein, dass diese durch die Mitglieder gewählt wurden um deren Interessen und nicht Ihre persönlichen, zu vertreten. Würde man eine Abstimmung unter den Mitgliedern stattfinden lassen, wäre Herrn Friedrich mit Sicherheit vor Prüfung der Aktenlage kein Vertrauen ausgesprochen worden. Wir möchten zumindest für eine große Anzahl an Mitgliedern der Fanszene Rostock e.V. unseren Unmut gegenüber dem Vorstand und besonders dem Aufsichtsrat aussprechen. Herr Friedrich der sich in den letzten Jahren immer wieder für zahlreiche Eklats in der Fanszene sorgte und zusätzlich in bespitzel Aktionen im Ostseestadion (2008) eingebunden war, hätte alleine durch diese Verfehlungen von einigen Positionen entbunden werden müssen. So ist bis heute der von Herrn Friedrich unterstützte Anwerbeversuch eines Fans durch die Polizei während einer sozialpädagogischen Aussprache unaufgeklärt. Schon zu diesem Zeitpunkt gab Herr Friedrich zu verstehen, dass er zu Ostzeiten besonders geschult wurde. Zitat: "Gelernt ist gelernt"!

Wir hätten ein wenig mehr Weitsicht und sensiblen Umgang mit diesem seit Jahren schwellenden Thema erwartet. Wir und einige andere Mitglieder des FC Hansa Rostock prüfen die Klärung dieses Sachverhaltes durch die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des FC Hansa Rostock. Desweiteren möchten wir in diesem speziellen Fall dem Aufsichtsrat unseren Unmut
aufzeigen und fordern diesen auf, die Aktenprüfung, falls es diese überhaupt gab bzw. jemals geben wird, transparent zu gestalten. Zusätzlich möchten wir unterstreichen, dass eine Neubesetzung der von Herrn Friedrich besetzten Positionen im Bereich des Sicherheitschefes, des Stadionverbotsbeauftragten und in allen sicherheitsrelevanten Angelegenheiten zu erfolgen hat. Es ist gegenüber den Mitgliedern des FC Hansa Rostock unverantwortungsvoll, solche Positionen von einem ehemaligen Offizier der Staatssicherheit zu besetzen!

Fanszene Rostock e.V. am 16.01.2010

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#846
19.01.2010 - 00:51 Uhr
10 614 Karten sind für das Heimspiel gegen Union laut Onlineticketing noch zu haben.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 19.01.2010 um 00:52 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#847
19.01.2010 - 12:29 Uhr
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/sport-telegramm/2010/01/19/12-bayern-fans.html

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Wochenende 81 Stadionverbote gegen Anhänger von Rekordmeister Bayern München verhängt. Mitglieder des FCB-Fanclubs „Schickeria“ hatten am 22. August des vergangenen Jahres bei der Hinreise zum Bundesligaspiel beim FSV Mainz 05 (1:2) im Zug randaliert und zudem drei Polizisten am Würzburger Bahnhof verletzt.

:o
Man beachte, wo die angeblichen Vorfälle passiert sind ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#848
19.01.2010 - 12:56 Uhr
Ich kann da jetzt nichts ungewöhnliches finden. Klär mich mal auf bitte.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#849
19.01.2010 - 13:01 Uhr
Zitat von lusor:
Ich kann da jetzt nichts ungewöhnliches finden. Klär mich mal auf bitte.

Es geht darum das diese "Fans" im Zug randaliert haben und von dem DFB eine Bundesweites Stadionverbot erteielt haben obwohl der Tatort nicht in ihrem Ermächtigungsbereich sprich Stadion liegen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 19.01.2010 um 13:04 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#850
19.01.2010 - 13:02 Uhr
Zitat von FutureBoy:
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/sport-telegramm/2010/01/19/12-bayern-fans.html

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Wochenende 81 Stadionverbote gegen Anhänger von Rekordmeister Bayern München verhängt. Mitglieder des FCB-Fanclubs „Schickeria“ hatten am 22. August des vergangenen Jahres bei der Hinreise zum Bundesligaspiel beim FSV Mainz 05 (1:2) im Zug randaliert und zudem drei Polizisten am Würzburger Bahnhof verletzt.

:o
Man beachte, wo die angeblichen Vorfälle passiert sind ...

In Würzburg.....und jetzt? :D

edit: HROyal hats aufgeklärt.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 19.01.2010 um 13:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.