FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#311
03.09.2009 - 18:11 Uhr
Wenn ich das immer höre.
Sicher wir haben ein Problem aber wer nicht?
Ich wohne in Nrw und ich kann es nicht mehr hören.
Da sind unsere Pyro spezialisten ein witz gegen die Bundesligisten bzw zweiten manschaften.
Es wird durch die Medien nur in die Ecke gedrängt: nur die Ostvereine.
So blind kann man garnicht sein aber es steckt tief in den Köpfen der leute: oh hansa fan gleich randale.
Man muß nur mal die letzten Jahre die kleinen texte genannt sport telegram lesen wo das Thema bewußt klein gehalten wird.
Alle zwei Wochen sind ausschreitungen mit 100 Festnahmen.
Busen werden kaputt gehauen und in den Zügen wird randaliert. Und von den verletzten will ich garnicht reden.
Und da sind bestimmt 12 Vereine profi und zweite Vertretung sowie Amateurvereine aus dem Westen.
Ich will nichts beschönigen mit meinem Text denn wir haben ein Problem.
Durch die Momentane wirtschafliche situation ist es auch natürlich überall vertärkt.
Was ich verlange ist DAS DER DFB ALLE VERIENE GLEICH BEHANDELT UND BESTRAFT.

Das Problem ist nicht nur der osten sondern überall.
Also Auge auf

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
Die Kurve |#312
03.09.2009 - 18:11 Uhr
Zitat von Zebrator:
Habe doch gesagt es ist sinnlos :angry

Na dann macht mal weiter , schade um Hansa :ugly

Sorg dich mal weiter um deinen Verein...
Du setzt hier Ultras oder die Fanszene mit SChlägern gleich.
Oder Pyro mit körperlicher Gewalt. ODer findest es gut, das tausende Hansa Fans vorverurteilt werden. Richtig, mit DIR macht es keinen Sinn zu diskutieren.

Zu dem Beitrag über mir: Muss ich dir teilweise recht geben. Ich wohne ebenfalls in NRW und wenn ich sehe wie die Dortmunder, Frankfurter oder Kölner (nur mal so als Beispiele) drauf sind, dann sehe ich da keinen großen Unetrschied zu uns.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 03.09.2009 um 18:15 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#313
03.09.2009 - 18:26 Uhr
Zitat von Zebrator:
Zitat von Ruehle:
Und nur bei Hansa ist das so, richtig?

Nein dumme Leute gibt es überall aber nicht in dieser Anhäufung

Ich besuche ca. 20 Auswärtsspiele im Jahr und das seit 20 Jahren aber die schlimmsten , hässlichsten und aggresivsten Vorfälle haben sich bei Euch und einmal in Dresden zugetragen...

Du weisst doch selbst was da Woche für Woche abgeht oder hast Du noch nie was mitbekommen ??

In Rostock bekommt man wirklich sehr sehr selten etwas mit. Ansich ist in den letzten 5 Jahren weitgehend alles friedlich geblieben - Ausnahmen waren das Paulispiel und die Aufstiegsfeier. Allerdings hört man nach dem Spiel immer wieder mal was von Übergriffen - aber das hab ich selber noch nicht gesehen.

Problematischer ist es halt Auswärts, da seh ich das Problem.
Die Kurve |#314
03.09.2009 - 18:56 Uhr
Zitat von Fallen:
Zitat von Ruehle:
Zitat von GISH4:
Du musst es ja wissen. Ich bin stolz auf unsere Fanszene und das sind hier viele in Rostock. Verstehe es oder nicht.

Was echt? Sind doch alles Räuber und Mörder.

Man soll sicher nich alle Pauschliesieren aber das es immer wieder zu kriminellen Handlung im Umfeld unserer Fanszene kam kann man aber auch nicht leugnen. Ich bin auch der Meinung das man sich mit den Eindrücke von anderen Vereinen auseinadersetzen muss. Da bin ich sicher das Hansa nicht den besten Ruf hat.

Woher kommt denn dieser Ruf??
sicherlich gab es einige Taten, die aber von der Szene aufgearbeitet wurden und damit ad acta gelegt sind!
Die Presse sucht doch nun jeden winzigen Grund die Rostocker Szene in verruf zu bringen und Grabow unterstützt sie auch noch dabei...

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#315
03.09.2009 - 19:08 Uhr
Zitat von House:
Zitat von GISH4:
Zu dem Beitrag über mir: Muss ich dir teilweise recht geben. Ich wohne ebenfalls in NRW und wenn ich sehe wie die Dortmunder, Frankfurter oder Kölner (nur mal so als Beispiele) drauf sind, dann sehe ich da keinen großen Unetrschied zu uns.

hört doch mal mit dem sch*** auf :grrr

mal als vergleich: es gibt hunderte mörder in deutschland, sollen wir da jetzt auch mitmachen? den DENKENDEN menschen zeichnet aus, dass er sich nicht auf "die anderen machens ja auch" und seinen herdeninstinkt als argumente verlässt...

es gibt sachen die verboten sind. und wenn sowas im umfeld von hansa (wohl gemerkt nicht woche für woche, aber es kommt vor) passiert, dann ist das NICHT okay und gehört - mit angemessenen mitteln - unterbunden. da ist mir ziemlich bums, was andere vereine damit ebenfalls für probleme haben, es geht um UNSEREN verein.

Ja, ist doch richtig. Ich kritisiere damit nur die überspitzte Darstellung unserer Fans seitens der Medien.
Klar, es gibt Vereine wo es weniger Aussschreittungen gibt, aber auch viele wo ads Gewaltpotential höher oder gleichwertig ist, von denen man aber nichts hört.
Was war denn z.B. bei Stuttgart vs Karlsruhe? Da ist das Gealtpotential noch größer als beim Spiel gegen Pauli. Was kam da von der Presse? Doch praktisch nichts, oder?

•     •     •

feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#316
03.09.2009 - 19:17 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von Fallen:
Zitat von Ruehle:
Zitat von GISH4:
Du musst es ja wissen. Ich bin stolz auf unsere Fanszene und das sind hier viele in Rostock. Verstehe es oder nicht.

Man soll sicher nich alle Pauschliesieren aber das es immer wieder zu kriminellen Handlung im Umfeld unserer Fanszene kam kann man aber auch nicht leugnen. Ich bin auch der Meinung das man sich mit den Eindrücke von anderen Vereinen auseinadersetzen muss. Da bin ich sicher das Hansa nicht den besten Ruf hat.

sicherlich gab es einige Taten, die aber von der Szene aufgearbeitet wurden und damit ad acta gelegt sind!
Die Presse sucht doch nun jeden winzigen Grund die Rostocker Szene in verruf zu bringen und Grabow unterstützt sie auch noch dabei...

Dieselbe lächerliche Laier... Such dir drei, viel Unbeteiligte (Oma, Opa, Onkel, Tante...) und nehm sie mit zu einem halbwegs brisanten Auswärtsspiel (Osnabrück, Pauli, Union, Cottbus) - aber bitte auch inklusive Fanzug, marschieren im Mob durch die Stadt und alles drum und dran.

Frag sie nach ihrer Meinung - mal gucken ob die sich genauso verhalten wie die Presse...
Die Kurve |#317
03.09.2009 - 19:18 Uhr
Seit wann ist Osna ein brisantes Auswärtsspiel^^

•     •     •

GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#318
03.09.2009 - 19:33 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von FCH1965:
Zitat von Fallen:
Zitat von Ruehle:
Zitat von GISH4:

Dieselbe lächerliche Laier... Such dir drei, viel Unbeteiligte (Oma, Opa, Onkel, Tante...) und nehm sie mit zu einem halbwegs brisanten Auswärtsspiel (Osnabrück, Pauli, Union, Cottbus) - aber bitte auch inklusive Fanzug, marschieren im Mob durch die Stadt und alles drum und dran.

Frag sie nach ihrer Meinung - mal gucken ob die sich genauso verhalten wie die Presse...

Und das ist nur bei Hansa so?? aha...

Mir ist doch auch klar, dass es nicht immer gesittet zugeht, vor allem bei unseren Auswärtsspielen, aber ich will auch nicht, dass irgendjemand (z.B. ein Duisburg-Fan) in unser Forum kommt und dann unsere Szene in den Dreck zieht. gewalt ist ein generelles Problem im Fußball, sowohl im "Osten" als auch im "Westen". Es gibt Vereine wo das mehr oder weniger ausgeprägt ist, aber deswegen eine ganze Szene schlecht zu reden ist auch Schwachsinn, vor allem wenn man offensichtlich keine Ahnung hat! :angry

Die Rostocker Fanszene ist auch oft genug Grund warum Hansa in der Öffentlickeit positiv wahrgenommen wird, denn sie macht jedes Spiel zu einem akkustischen Event (wenn man sich nicht gerade gegen SV`s oder mysteriöse Kartenvergaben wehren muss! ;) )

Und wenn ich auswärts beim KSC bepöbelt werde und mir fast mein Schal abgezogen wird und ich dann in TV Reportagen Bericht über die gewaltsamen Derbys mit Stuttgart sehe, stelle ich mich noch lange nicht hin und rede die ganze Szene schlecht, denn das steht mir nicht zu, wenn ich mich damit nicht genauer auseinandersetze!

•     •     •

Hansa - sonst nix!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH1965 am 03.09.2009 um 19:41 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#319
03.09.2009 - 20:20 Uhr
Zitat von Zebrator:
Das kommt mir vor wie in einem Amerikanischen Knast...

"Ihr habt Euere eigenen Regeln und nur die zählen...
Ihr macht was Ihr wollt und alle anderen sind dann die Sündenböcke...

Ihr seid selber schuld und Stadionverbote sind nur human...
Gewalttätige "Fans" gehören in den Knast

Ihr schadet "Euerem Verein" dieser braucht Euch nicht wirklich

nach dem letzten Spiel mussten RWO Fans zu einem anderen Bahnhof umgeleitet werden weil ca. 600 "rostocker Fans" am Hauptbahnhof nur ein Ziel hatten,,,ihre Aggression an irgeneinem Fussballfan auszulassen...

Ihr und damit meine ich diese Fanszene die immer wieder auffällig wird habt nichts und rein gar nichts in einem Fussballstadion zu suchen...

Meinen Respekt gilt den Verantwortlichen von Hansa Rostock die versuchen ´gegen diese Id...ten vorzugehen...

Warum prügelt Ihr nicht aufeinander los und wenn alle Blutverschmiert am Boden liegen zündet noch ein paar Seenotfackeln dann habt Ihr doch alles was Ihr braucht...

Nur vergreift Euch nicht an fremden Eigentum und behandelt alle zivilsierten Menschen wie Menschen...

Ich betone hier noch mal das ich damit nicht die wirklichen Fans von Hansa ... Diese können einen nur leid tun...

Man muss sich nur als Aussenstehender die letzten Seiten durchlesen und kannn dann schon sehr gut unterscheiden wer Hansa wirklich liebt und wer Hansa im Endeffekt schadet...

An alle echten Fans ... lasst Euch Eueren geilen Verein nicht kaputt machen...

Zivilcourage ? Nee hätte auch keine Lust gegen diesen Mob mich aufzulehnen aber dafür gibt es ja die Polizei...diese sollte nur viel viel härter durchgreifen...

Klappe Flanders! :rolleyes

Kritik ist ja okay, solange sie konstruktiv ist.
Nebenbei kann man Duisburg ja nun wirklich nicht ernst nehmen, in eurem Stadion schläft man ja im Stehen ein. :D

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#320
03.09.2009 - 21:33 Uhr
Zitat von zacher:
Ich war leider (?) noch nicht im Duisburger Stadion, aber der schwache Heimsupport war mir als Gucker eigentlich auch immer aufgefallen. Bisher dachte ich aber immer, die sind wie die Hansa-Fanszene auch ein Opfer der Medien, wenn auch auf ne andere Weise. Also, dass böse Leute die Mikros vor dem Heimblock abdrehen, oder so ähnlich. Aber wenn der Alte Schwede bestätigt, dass man da im Stehen einschlafen kann... :-)

Aber zur ernsten Frage: Ab wann ist denn Kritik bei dir konstruktiv? Nicht, dass ich nicht eine eigene Vorstellung von konstruktiver Kritik habe. Nur bisweilen geht die Auffassung da ja weit auseinander. Gut, manchen Hansa-Fan stört es, wenn "Gegner" sich negativ in unserem Forum über Hansa äußern. Das kann Ansichtssache sein. Aber nenne mir doch bitte mal ein Beispiel von konstruktiver Kritik an der Fanszene oder den Ultras, dass du von einem "normalen" Hansa-Fan akzeptieren würdest!!!

Mittlerweile sehe ich nichtmehr durch, was bei dir Provokation und was Ernst ist ;)

Aber zur Frage: Das was unser Duisburger Kumpane da verfasst hat, war einfach nur ein Aneinanderreihen völlig überdrehter Aussagen, die in ihrem Kern zT vielleicht sogar zutreffen und kritikwürdig sind aber trotzdem völlig übertrieben dargestellt waren. Da stimmst auch du mir vielleicht ein bisschen zu.

Ich kann nur für mich sprechen, ich fände Kritik gut, die nicht pauschal erstmal die ganze Ultraszene als Nonsens darstellt oder gar mit Hooligans vertauscht. Dann wäre es ganz angenehm, wenn der Kritiker zumindest ein wenig Ahnung davon hat, wovon er redet ("Ihr mit euren blöden Pyros und euren Gewaltexzessen macht den verein kaputt" zeugt in seiner Grundaussage deutlich davon, dass derjenige die Schale kennt, aber nicht den Kern). Zuletzt ist konstruktive Kritik niemals "Wegen eines Kritikpunktes muss das große Ganze verschwinden", sondern wenn dann "Macht in euren positiven Aspekten weiter, aber versucht, den Kritikpunkt zu unterbinden"

Also statt "Weil die Ultras verbotene Pyros zünden, müssen sie alle raus aus den Stadien" lieber "Die Ultras machen oftmals gute Stimmung, sollten aber für ihre Choreographien ihr Augenmerk auf legale Elemente des Supports legen (Fahnen, Luftballons, Doppelhalter, Schnippsel etc.).

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.