Jugendfußball

Die Jugendnationalmannschaften

20.11.2011 - 11:47 Uhr
Die Jugendnationalmannschaften |#181
16.05.2012 - 19:58 Uhr
Irgendwie komisch...ich hab gesagt dass Stendera den entscheidenden Elfer verschießt als feststand dass es zum Elfmeterschießen kommt...und in meinem ganzen Leben, von allen 50-100 Elfmeterschießen die ich gesehen hab, hat nur einmal die Mannschaft gewonnen für die ich war (WM 2006, GER-ARG). Egal was, offizielle Wettbewerbe (CL, EL, sowas wie heute), Testspiele (Wintercup oder wie das hieß wo Hertha sang- und klanglos untergegangen ist vor ein paar Jahren, Supercup BVB-S04 vor dieser Saison) oder irgendwelche Aufzeichnungen von anno Blumenkohl - wenn Barfuß Jerusalem gegen Vorwärts Hintertupfingen ins Elfmeterschießen muss und ich für den klaren Favoriten aus Israel bin, kann man entspannt sein Leben auf Hintertupfingen wetten... :angry
Die Jugendnationalmannschaften |#182
16.05.2012 - 20:00 Uhr
Zitat von lifelde94:
Irgendwie komisch...ich hab gesagt dass Stendera den entscheidenden Elfer verschießt als feststand dass es zum Elfmeterschießen kommt...und in meinem ganzen Leben, von allen 50-100 Elfmeterschießen die ich gesehen hab, hat nur einmal die Mannschaft gewonnen für die ich war (WM 2006, GER-ARG). Egal was, offizielle Wettbewerbe (CL, EL, sowas wie heute), Testspiele (Wintercup oder wie das hieß wo Hertha sang- und klanglos untergegangen ist vor ein paar Jahren, Supercup BVB-S04 vor dieser Saison) oder irgendwelche Aufzeichnungen von anno Blumenkohl - wenn Barfuß Jerusalem gegen Vorwärts Hintertupfingen ins Elfmeterschießen muss und ich für den klaren Favoriten aus Israel bin, kann man entspannt sein Leben auf Hintertupfingen wetten... :angry

Zumindest wissen wir jetzt, wer Schuld an der Niederlage ist. ;)

•     •     •

Hannover 96 | CFC Genua | Al Sadd
Die Jugendnationalmannschaften |#183
16.05.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von meineMeinung:
Zitat von lifelde94:

ok, wenns das nächste Mal Elfmeterschießen gibt versuch ich neutral zu bleiben, sonst werd ich noch wegen Wettbewerbsverzerrung angeklagt :( :p
Die Jugendnationalmannschaften |#184
16.05.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von lifelde94:
Zitat von meineMeinung:
Zitat von lifelde94:

ok, wenns das nächste Mal Elfmeterschießen gibt versuch ich neutral zu bleiben, sonst werd ich noch wegen Wettbewerbsverzerrung angeklagt :( :p

Besser ist das. ;)

Unter'm Strich haben die Jungs auf jeden Fall eine starke Runde gespielt. Auch ich denke, dass wir einige der Burschen früher oder später im Profifußball wiedersehen werden. So ein spätes Tor, dann die Niederlage im Elfmeterschießen - bitter, aber so ist nunmal der Fußball. Wir haben gute Spiele gesehen, die Mannschaft hat überzeugt - einzig das zählt!

•     •     •

Die Jugendnationalmannschaften |#185
21.05.2012 - 18:37 Uhr
Nach dem zweiten Platz bei der Europameisterschaft der U 17 ist nun die U 19 an der Reihe. Zunächst steht für die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch die Eliterunde als letzte Qualifikationshürde an. Und die hat es in sich. Fehlen werden der DFB-Auswahl ein aktueller und zwei zukünftige Bundesligaspieler.
"Die Deutschen müssen sich im serbischen Novi Sad gegen den Gastgeber (Freitag, 19 Uhr, LIVE! auf kicker online), gegen Rumänien (Sonntag, 16.30 Uhr) und Mittwoch kommender Woche gegen Ungarn (17 Uhr) durchsetzen. Nur der Gewinner dieses Turniers fährt zur Europameisterschaft nach Estland (3. bis 15. Juli).

Allerdings muss Hrubesch auf wichtige Akteure verzichten. So wurde Schalkes Julian Draxler in die A-Mannschaft befördert, zudem fallen Eintracht Frankfurts Sonny Kittel (Patellasehne) und der künftige Dortmunder Leonardo Bittencourt (Cottbus/Außenband) verletzt aus. Von den 20 Nominierten werden 18 am Mittwoch nach Serbien fliegen.

Tor: Horn (Köln), Rakovsky (Nürnberg) - Abwehr: Geis (Fürth), Hoffmann (Duisburg), Vieira da Costa (Leverkusen), Rüdiger (Stuttgart), Heintz (Kaiserslautern), Schulz (Hertha BSC), Hartherz (Bremen), Günter (Dortmund) - Mittelfeld: Rankovic, Can (beide FC Bayern), Jordanov (Rostock), Gärtner (Nürnberg), Kolasinac (Schalke), Younes (Gladbach) - Angriff: Hofmann (Schalke), Ngankam (Hertha BSC), Parker (Mainz), Füllkrug (Bremen)"

•     •     •

Die Jugendnationalmannschaften |#186
22.05.2012 - 19:30 Uhr
Die deutschen U-16-Junioren haben das erste von zwei Testspielen gegen Dänemark mit 1:3 verloren. Vor 2500 Zuschauer in Celle begann die DFB-Elf schwungvoll, verpasste es jedoch, in Führung zu gehen. Danach schlugen die Skandinavier eiskalt zu. Trainer Steffen Freund blieb trotz der Niederlage gelassen, zumal er in der Startelf gleich fünf Debütanten aufbot.
""Wir haben sehr gut angefangen, hatten drei gute Chancen in der ersten Viertelstunde. Da wäre ein Tor für die jungen Spieler natürlich Gold wert gewesen", erklärte der Coach gegenüber dfb.de. Trotz dieser offensiven Anfangsphase der Deutschen gingen die Dänen in der 16. Minute durch Mathias Andersen in Führung.

"Das 0:1 hat einen Bruch im Spiel verursacht, aber es ist wichtig, dass die Jungs diese Länderspielerfahrungen machen", analysierte Freund, dessen Team in der 32. Minute durch einen Treffer von Kristian Larsen mit 0:2 in Rückstand geriet.

In der 78. Minute gelang Angreifer Felix Schröter von 1899 Hoffenheim per Elfmeter zwar der Anschlusstreffer, doch diesen beantwortete Jens Jakob Dyhr Thomassen nur zwei Minuten später mit seinem Tor zum 3:1-Endstand.

Freunds Fazit fiel trotzdem nicht negativ aus: "Insgesamt hatten wir mehr Möglichkeiten, ich bin trotz des Resultates sicher nicht enttäuscht." Bereits am Mittwoch (ab 11 Uhr) hat sein Team in Gifhorn im zweiten Vergleich die Gelegenheit, sich zu revanchieren."

•     •     •

Die Jugendnationalmannschaften |#187
23.05.2012 - 17:38 Uhr
Hi Ladies,

gibt es keinen Thread zur Eliterunde der EM, die heute begonnen hat? Oder soll das alles hier rein?

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Die Jugendnationalmannschaften |#188
23.05.2012 - 19:40 Uhr
Zitat von Buzzurro:
Hi Ladies,

gibt es keinen Thread zur Eliterunde der EM, die heute begonnen hat? Oder soll das alles hier rein?

Ein eigener Thread wäre ein wenig zuviel des Guten. Hier, in diesem Thread, darf sich aber gerne über die EM ausgetauscht werden. :)

•     •     •

Die Jugendnationalmannschaften |#189
24.05.2012 - 00:06 Uhr
Weiß irgendjemand warum Tom Trybull nicht zur U19 eingeladen wurde?

•     •     •

Es gab Enttäuschungen und Frust. Viele ham' uns tot gesagt, doch die Grün-Weißen kriegt keiner klein. Denn hier an der Weser weht ein besonderer Wind, hier werden Wunder gemacht, dir gehört unser Herz SV WERDER BREMEN. Das W auf dem Trikot, die Meisterschale glänzt noch, Jahre voller Frust, doch Werder wir komm' wieder.
Die Jugendnationalmannschaften |#190
24.05.2012 - 16:04 Uhr
Bei einigen U19-Kadern fehlen einige Spieler auch deshalb, weil in manchen Ländern bestimmte, nationale Wettbewerbe noch laufen.

Jedenfalls, hier schon mal die ersten Ergebnisse aus der EM-Elitephase gestern, es spielten Gruppe 5 und Gruppe 7

Gruppe 5

Griechenland - Türkei 3-0
Dänemark - Zypern 6-2

Dänemark 6:2 3
Griechenland 3:0 3
Türkei 0:3 0
Zypern 2:6 0

Interessante Gruppe übrigens mit Zypern, Griechenland, Türkei, da bestehen ja gewissen Rivalitäten.

Gruppe 7

Spanien - Armenien 2-1

Es stand wohl lange 1-1, Spanien konnte dann den Führungstreffer erzielen in der Nachspielzeit (90+4) erzielen, nachdem sie vorher bereits einen Elfmeter verschossen hatten.

Belgien - Italien 1-2

Italien spielte von der 23. Minute an beim stand von 1-0 zu zehnt, konnte noch vor der Halbzeit auf 2-0 erhöhen, ehe die Belgier in Hälfte 2 den Anschlusstreffer erzielten. Das Spiel in der zweite Hälfte war offen, Italien hätte sowohl das 3-0, so wie später das 3-1 erzielen können (eigentlich müssen), während Belgien ein Mal den Pfosten beim Stand von 2-1 traf.

Spanien 2-1 3
Italien 2-1 3
Belgien 1-2 0
Armenien 1-2 0

Heute ist spielfrei, morgen spielen alle außer Gruppe 4, die dafür am Samstag startet.

Deutschland spielt morgen um 19 Uhr gegen Serbien, leider überträgt kein Sender das Spiel (liegt wohl daran, dass das ganze in Serbien stattfindet und sich dort - wohl aus Kostengründen - keine Anstalt um eine Übertragung bemüht hat)

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 24.05.2012 um 16:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.