Sammelsurium

Die Ideale Bundesliga

17.01.2013 - 21:47 Uhr
Die Ideale Bundesliga |#131
18.08.2014 - 11:40 Uhr

Bayern München

Borussia Dortmund

FC Schalke

Borussia Mönchengladbach

Hannover 96

Werder Bremen

FC St. Pauli

Hertha BSC Berlin

Eintracht Frankfurt

1.FC Köln

Eintracht Braunschweig

1. FC Kaiserslautern

Dynamo Dresden 

VFL Bochum

1. FC Magdeburd

1860 München

Arminia Bielefeld

VFB Stuttgart

Die Ideale Bundesliga |#132
18.08.2014 - 14:38 Uhr

Eine Kombination aus alt und neu wäre für mich ideal

[Bundesliga]

[01] - FC Bayern München

[02] - Borussia Dortmund

[03] - FC Schalke 04 - die drei Mannschaften, die für mich einfach nach oben und in die Top 3 der Liga gehören 

[04] - Borussia Mönchengladbach - wirtschaftet gut und ist auf dem perfekten Weg sich der Top 3 anzuschließen 

[05] - Bayer 04 Leverkusen - kann mit dem aktuellen Leverkusen nicht wirklich viel anfangen, jedoch haben sie aufgrund der Leistungen in den 90ern, wie auch den frühen 00ern, ein Platz in der Liga mehr als verdient.

[06] - Hamburger SV

[07] - Werder Bremen - hier wünsche ich mir die alten Zeiten wieder, wo der HSV und Bremen jedes Jahr um den Europapokal mitspielten. Diese Teams gehören für mich nach Europa

[08] - Hannover 96 - Ähnlich wie in Gladbach gefällt mir auch hier die Arbeit der Verantwortlichen. Es werden gute Transfers getätigt und ich wünsche dem kleinen HSV einen Platz an der Sonne.

[09] - Hertha BSC - siehe Bremen und HSV. Gehören für mich auch nach Europa, zumindest darf eine solche Mannschaft nicht gegen den Abstieg spielen.

[10] - 1. FC Nürnberg - gehört für mich einfach dazu. Ein Platz außerhalb der Abstiegsplätze wäre potenziell doch möglich

[11] - 1899 Hoffenheim - frischer Fußball, der das Fußballerherz höher schlagen lässt. Ist zwar ein umstrittener Verein unter vielen Fussballfans. Ich persönlich sehe keinen Grund eine Antipathie gegen die Dosen-, Scheichs- oder Plastikclubs (oder wie sie sonst noch beschimpft werden) dieser Welt zu pflegen. Ich bin vorwiegend Fan des Sports "Fussball". Die Liebe zu meinem Verein, der in meinem Fall ein Traditionsclub ist, leitet nicht zwingend eine Antipathie gegen Nicht-Traditionsclub ab. 

[12] - 1. FC Kaiserslautern - Kultclub der mindestens in die Bundesliga gehört

[13] - FSV Mainz 05 - Ähnlich wie bei Hannover, wird hier sehr gut gearbeitet und die Mainzer haben sich inzwischen zu einem Verein entwickelt, der für mich zwingend in die Bundesliga gehört.

[14] - VfL Bochum - verbinde den VfL mit einem Bundesligaclub und will mit meiner Alemannia die Spiele gegen Bochum nicht missen

[15] - Alemannia Aachen - die Alemannia gehört doch ohne Frage in die Bundesliga. Alles andere ist ausgeschlossen. Zunge raus

[16] - 1. FC Köln - eine Rivalität, die gepflegt werden muss. Vor allem da diese ja inzwischen so sehr abgeflacht ist, dass ich als Aachener inzwischen nur noch müde belächelt werde in Köln

[17] - RW Essen - ist zwar kein Derby, hat aber immer einen besonderen Wert die Spiele gegen Essen

[18] - 1860 München - Ich würde das München-Derby gerne neu aufgelegt sehen. Auch wenn mir die Arbeit, die bei den 60ern geleistet wird, nicht große Hoffnungen gibt, dass die all zu bald geschiet.

[19] - FC St. Pauli

[20] - Dynamo Dresden - Beide Clubs hinter 'Lautern anzusiedeln. Kultclubs die zumindest hin und wieder mal in der ersten Liga vorbeischauen sollten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreshAC am 18.08.2014 um 14:38 Uhr bearbeitet
Die Ideale Bundesliga |#133
01.09.2014 - 20:13 Uhr
1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. VfL Bochum
4. Schalke 04
5. Dynamo Dresden
6. Borussia Mönchengladbach
7. SC Freiburg
8. Karlsruher SC
9. Hansa Rostock
10. VfB Stuttgart
11. Eintracht Frankfurt
12. MSV Duisburg
13. FSV Mainz 05
14. Werder Bremen
15. Hamburger SV
16. 1. FC Nürnberg
17. Eintracht Braunschweig
18. 1. FC Kaiserslautern
Die Ideale Bundesliga |#134
01.09.2014 - 21:04 Uhr
Jeder Verein kann drin sein nur sollte die beste Liga Deutschlands auf Bayern verzichten!
Die Ideale Bundesliga |#135
13.09.2014 - 21:44 Uhr
Für mich ist es zuallererst mal klar, das es heutzutage eigentlich schnurz ist, ob Tradition, Werkself oder Mäzenklub. Das der Fussball heute mit VIIIIEEEL Geld nur noch zu meistern ist, das haben gerade unsere Hamburger erkennen müssen. Geld schießt zwar keine Tore, aber bringt schon ne Menge Qualität.
Naja trotzallem bin ich auch ein Verfechter der Tradiotionsklubs

Zuallererst finde ich das die Großstädte alleine schon in der Liga sein müssen ;)
Die größten Städte haben zumeist ja mehrere höherklassige Vereine.
demnach wäre es sicher interessant wenn Klubs ihren Stadtrivalen in Liga 1 hätten ;)
das wären aber wohl folglich zuviele Klubs in Liga 1.

Nunja ich sehe trotzdem eine Aufstockung von Liga 1 auf 20 Vereine als sehr cool, weil mehr Spiele und mehr Möglichkeiten Punkte einzufahren, einfach mehr Fußball.
Zu den klubs
1. Hamburger SV - natürlich muss mein Klub hier stehen. Auch wenn dieser HSV letzte Saison RIIICHTIG viiiieeel Glück hatte, ist es ganz guuut das die noch immer der Dino sind und es mE jetzt auch bleiben, die Ruhe im Verein ist endlich vollzogen und Kompetenz strahlt in den Führungsgremien - der HSV-Stern wird wiederaufgehen ;) naja sie gehören einfach in Liga 1
2. FC Bayern München - der Rekordmeister gehört in Liga 1 das Aushängeschild der Liga
3. Borussia Dortmund - auch die gehören unbedingt in Liga 1
4. Schalke 04 - genauso wie der BVB, HSV und der FCB gehören sie in Liga 1
5. Borussia M´gladbach - allein deren Geschichte zeigt das sie in Liga 1 gehören
diese 5 Klubs sind mE die größten Klubs in Deutschland und sollten sowas wie das Aushängeschild der Liga sein.

6. Eintracht Frankfurt - auch Tradition mit historischen Momenten, Yeboah, Bein, Doll, Okocha - sind schonmal Namen die dort spielten und mitunter die geilste mannschaft ua waren, die ich je gesehen habe.
7. 1. FC Köln - dieser Klub gehört auch zu der ersten Bundesliga wie der deckel auf den Topf
8. 1. FC K´lautern - auch ein sympathischer Verein, der mich in der Vergangenheit immer irgendwie erfreute
9. VFB Stuttgart - die schwaben gehören in Liga 1
10. Hertha BSC - die Hauptstadt muss man in der 1. Liga haben, is so
11. SV Werder Bremen - JA auch die Bremer gehören absolut in Liga 1 - wenn sie absteigen gibt es nicht DAS Nordderby - was soll das denn - obwohl ein Abstieg und wieder Aufstieg, würde mich als Hamburger jetzt rein aus Schadefreude mal nichts ausmachen ;) - aber sie gehören in die Buli
12.1. FC Nürnberg - Der Clubbbb hat große Tradition, und ich hoffe das sie sich mal wieder fangen und ggf ähnlich wie Gladbach sich mal etablieren können.
13. Mainz - gehört für mich mittlerweile in die 1. Liga - is ein toller und sympathischer Verein
14. Leverkusen - ja der Werksklub - hat aber auch mittlerweile Tradiotion und hatte geile Zeiten, die Ära Ulf Kirsten war schon cool - zur Zeit finde ich zwar Mist das sie gerade dem HSV alle Supertalente wegkaufen, aber naja
15. FC St. Pauli - der HSV braucht das Stadtderby in Liga 1- vor allem weil ich St.pauli auch gerne mag.
16. 1860 München - genauso braucht man das Stadtderby in München - eigentlich ein toller Verein
17. VFL Bochum - Fahrstuhlmannschaft hin oder her - aber i-wie gehören die dazu
18. MSV Duisburg - ist glaub ich mitGründer der BuLi - also auch hier bitte
19. Hannover - der Niedersachsenklub ist mE mittlerweile auch für die erste Liga nötig - Niedersachsens Hauptstadt.
20. Fortuna Düsseldorf - gehört auch dazu - alleine wegen der Duelle gegen Kölle usw.

Würde ich jetzt die Liga nochmal mehr aufstocken - (24 Klubs ;)) wären für mich noch der SC Freiburg aus Sympathie , Hansa Rostock und Dynamo Dresden auch der Osten gehört ja zu Deutschland mittlerweile ;), Bielefeld oder der Karslsruher SC sind mE auch noch Kandidaten die gerne in der 1. Liga vertreten sein dürfen.

Naja es ist aber schon müßig darüber zu diskutieren - denn eigentlich finde ich schon das eben die Städte wie auch Leipzig, Lübeck, Augsburg, Krefeld, Wuppertal, Wiesbaden zB, oder auch die Stadtnachbarn wie Fortuna Köln, Union Berlin, Unterhaching, Stuttgarter Kickers, Viktoria Hamburg die Liga spannend machen. Auch ein Paderborn kann erfrischend sein. Naja aber meine Top 20 (24) würde ich bevorzugen.

Was ich nochmal sehr interessant finden würde ist das System der Bundesliga - vor allem wenn man schon 7 Spieltage vor Ende der Saison den Meister schon kennt
deshalb wäre meiner Meinung nach es vielleicht ganz interessant - etwas amerikanisches System in die Buli zu holen

Also 20 Vereine spielen alle gegen alle und das immer 2 mal (Heim und Auswärts) also wie das jetzige System
Hier ist es aber wichtig sich zu platzieren - also genauso wie jetzt um die ersten 6 Plätze und eben vor den ABstiegsrängen
JETZT am Ende der Saison kommen aber eben die Unterschiede
denn die ersten 6 Platzierten sind eben noch nicht sicher auf Platz 1-6 - egal wieviel PKT der erste vor dem 2. hat.
Hier fangen quasi die Playoffs an - Platz 7 und 8 kommen hier noch in die Verlosung - diese 8 Klubs spielen also die Playoffs - quasi per AUslosung wird dann hier im KO Sytem gespielt und die Plätze 1-8 werden dann neu formiert
das ganze findet auch um die letzten 4 Plätze statt und die ersten Plätze der 2. Liga

Also mal ein Beispiel

die ersten Plätze in Liga 1 sind vergeben an

1. Bayern
2. BVB
3. S04
4. Leverkusen
5. Gladbach
6. HSV
7. WOB
8. Mainz

also hier gehts in LOSverfahren los und dann in Viertel/Halbfinals und FINALE also wie CL/EL KO Phasen dann
dann folgende Partien

Viertelfinale
Bayern - Gladbach BVB - WOB S04 - Mainz LEV - HSV
Gladbach - Bayern WOB - BVB Mainz - S04 HSV - LEV

Die Verlierer werden hier durch ein System auch schon vorher auf geteilt als Verlierer Spiel 1 gegen Verlierer Spiel 2 und genauso 3 und 4 - die Sieger spielen dann um Platz 5 und 6 (also haben sie dann bei Sieg den EL Platz sicher) die Verlierer spielen dann um Platz 7 und 8 also die beiden Verlierer sind dann raus, egal ob sie vorher 1.,2., oder 3. waren. das Prinzip mit dem EL Platz durch Pokalfinalisten, bleibt wie gehabt, also auch möglich das der 7 Platz dann noch den internationalen platz einbringen könnte

Halbfinale
Bayern -- BVB S04 --- HSV
BVB -- Bayern HSV --- S04

die Verlierer spielen um Platz 3 und 4 quasi in einem kleinem Finale ohne Rückspiel

Finale Bayern --- HSV
Sieger - HSV ;)
Also wäre dann der HSV Meister, Bayern 2. usw.

Die untersten Plätze sind da ungemein leichter - quasi gibt es die Relegation für alle ABstiegsplätze

Beispiel

Patzierungen folgliche Begegnungen
Liga 1

17 - Bremen Bremen - Nürnberg / Nürnberg - Bremen
18 - Paderborn Paderborn - St. Pauli / St. Pauli - Paderborn
19 - Freiburg Freiburg - Karlsruhe / KSC - Freiburg
20 - Hoffenheim 1899 Hoffen - 1860 München /1860 Mün. - 1899 Hoff.

Platzierungen
Liga 2

1 - Nürnberg
2 - St. Pauli
3 - Karlsruhe
4 - 1860 München

Ganz einfach - Sieger sind in Liga 1 und Verlierer steigen ab - die Platzierungen bleiben wie gehabt, da es keinen Sinn ergibt - so hat aber jeder Verein noch die Chance als letzter drin zu bleiben

naja es wird niemals umgesetzt - aber es wäre bis zum Schluss absolut spannend - und keine schnellen Entscheidungen und man kämpft nur für die Plätze 2- 18
es wäre so oder so in der Art auf jeden fall spannend - mehr Fußball wird dann auch mehr Gelder auch für die Vereine usw. generieren - dafür kann man den ollen Supercup zumindest fallen lassen

Ein Nachteil hätte das vielleicht - das ein kleiner Verein, wie Augsburg, Freiburg eine tolle Saison spielen und am Ende doch mit leeren Händen stehen, also quasi ohne Belohnung einer tollen Saison

genauso auch Paderborn, oder sonstige Aufsteiger - die den Klassenerhalt ordentlich erkämpft haben und dann doch runter müssen, obwohl die Saison dann doch gut verlief ;)
Trotzdem is es spannender

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisman am 13.09.2014 um 21:53 Uhr bearbeitet
Die Ideale Bundesliga |#136
27.09.2014 - 12:49 Uhr
1.Bayern
2.Dortmund
3.Schalke
4.Hamburg
5.Gladbach
6.Bremen
7.Hertha
8.Stuttgart
9.Hannover
10.Bochum
11.Nürnberg
12.Freiburg
13.Leverkusen
14.Mainz
15.Frankfurt
16.Köln
17.Kaiserslauten
18.Leverkusen

Nummeringuen sollen keine Tabelle darstellen.

•     •     •

FCB
Die Ideale Bundesliga |#137
30.09.2014 - 15:55 Uhr
- Bayern (ohne Rekordmeister geht es nicht)
- Dortmund (Spitzenreiter brauchen Rivalen)
- 1860 (weil ich Derbyfreund bin)
- Schalke (siehe 1860)
- Gladbach (sympathische Mannschaft mit viel Tradition)
- Hamburger SV (natürlich)
- St Pauli (siehe 1860)
- Bremen (Nordderby)
- Hertha (die Hauptstadt muß mit)
- Augsburg (weil sie es sich in den letzten Jahren verdient haben)
- Hannover (Fanfreunde mit schönem Stadion und toller "Auswärtskneipe")
- Dresden (gerne mal wieder ein Team aus dem Osten, und bitte nicht Red Bull)
- Köln (weil dort im Stadion immer Karneval ist)
- Leverkusen (da bin ich total leidenschaftslos, aber irgendwie gehören sie dazu)
- Stuttgart (siehe Bayer)
- Freiburg (haushalten gut, schöne Stadt, irgendwie sympathisch)
- Braunschweig (Niedersachsenderby, da gibt es nur eins)
- VFL Bochum (die sollen auch gerne mal wieder BuLi-Luft schnuppern)
- Kaiserslautern (Traditionsteam)
- Holstein Kiel (damit Schleswig Holstein auch mal was anderes hat als Handball)

jaaaaa, ich hab auf 20 aufgestockt. Mehr Spieltage, mehr Action. Dafür kann die Relegation entfallen, sofern der HSV nicht auf dem entsprechenden Platz steht Lachend

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Die Ideale Bundesliga |#138
06.10.2014 - 15:35 Uhr
Bayern (Rekordmeister)
Dortmund (Sympathisch und Konkurent der Bayern)
Schalke (DAS Derby gegen Dortmund darf nicht fehlen)
Leverkusen (Gönne ihnen einen Titel)
Wolfsburg (Braunschweiger Derby)
Gladbach (Tradition, Leidenschaftliche Fans)
Hoffenheim (Junges Team mit tollem Offensivfußball)
Stuttgart (Mein Vereinugly )
Hamburg (Der Liga Dino ist unabsteigbar)
Bremen (Gehört zu der Liga)
Freiburg (Kleiner Verein der dennoch großes leistet)
Augsburg (siehe Freiburg)
K'lautern (Super-Atmosphäre & Klasse Fans)
Braunschweig (Sympathisant)
Fürth (Lange unaufsteigbar und leider direkt wieder abgestiegen)
Heidenheim (Meine Heimat)
Burghausen (Kleiner Verein-Lange Zeit toller Fußball)
Unterhaching (Leider nur noch 3.Liga Abstiegskampf)
Die Ideale Bundesliga |#139
07.10.2014 - 21:32 Uhr
Bayern
HSV
Dortmund
Schalke
Gladbach
Frankfurt
Köln
Stuttgart
Düsseldorf
Nürnberg
Bremen
K'lautern
Leverkusen
Hertha
Bochum
Mainz
Wolfsburg
Freiburg

St.Pauli
KSC
Die Ideale Bundesliga |#140
08.10.2014 - 18:21 Uhr
Bayern
Dortmund
Schalke
Gladbach
Hamburg
Köln
Frankfurt
Stuttgart
1860 München
Kaiserslautern
Düsseldorf
Hertha
Mainz
Freiburg
Hannover
Dresden
Nürnberg
Essen

•     •     •

Kahn | Sagnol Nesta Maldini Lizarazu | Ze Roberto Xabi Figo Scholl Nedved | Henry

Im Herzen Bayern🐻, Gladbach🐴 & 🇮🇹

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KeglerScholl am 08.10.2014 um 18:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.