Sammelsurium

Die hässlichsten Stadien der Welt

29.04.2011 - 14:08 Uhr
Die hässlichsten Stadien der Welt |#121
16.08.2011 - 20:51 Uhr
Zitat von oneforall:
Zitat von Incandenza:

Auch hässlich, nicht nur vom Namen her, der Signal Iduna Park. Da liegt es vor allem an diesem gelben "Beinen", da frag ich mich echt was der Architekt sich bei dieser Farbe nur gedacht hat. Innen wirkt es teilweise sehr grau, aber das haben wir ja auch bei anderen Arenen (München), aber diese gelben Träger, ruinieren das Stadion einfach total obwohl es sonst sicher ok wäre.

Irgendwie fehlt es heute einfach an Individualität und Charme, so ein atemberaubendes Design wie beim Olympiastadion München gibt es auch gar nicht mehr heutzutage, auch wenn dieses für Fußball aus anderen Apsekten nicht so geeignet war.

Wie ist der Architekt nur auf Gelb gekommen :rolleyes
MMn ist das Stadium in Dortmund sehr wohl ein Individuum. Vielleicht nicht durch ein atemberaubendes Design, umso mehr machen es die Fans zu etwas ganz besonderem.
Wenn die größte Stehtribüne Europas vor dem Spiel YNWA singt, hat das doch etwas einzigartiges, oder nicht? ;)

Ja ist mir schon klar warum das gelb ist :D

Trotzdem finde ich gelb nicht ideal, einfach weil eine andere Farbe schöner wäre. Auch finde ich 80.000 in gelb im Stadion nicht so beeindruckend wie 80.000 in blau oder rot, einfach weil es mein Auge viel mehr reizt :D

Und wenn Fangruppen in D YNWA singen, ist das eh ein bisschen lächerlich. Hätten sie sich lieber einen Legendären, deutschen Fangesang ausdenken sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Incandenza am 16.08.2011 um 20:52 Uhr bearbeitet
Die hässlichsten Stadien der Welt |#122
16.08.2011 - 20:58 Uhr
Zitat von Tuvaalu:
Zitat von oneforall:
Zitat von Incandenza:

Auch hässlich, nicht nur vom Namen her, der Signal Iduna Park. Da liegt es vor allem an diesem gelben "Beinen", da frag ich mich echt was der Architekt sich bei dieser Farbe nur gedacht hat. Innen wirkt es teilweise sehr grau, aber das haben wir ja auch bei anderen Arenen (München), aber diese gelben Träger, ruinieren das Stadion einfach total obwohl es sonst sicher ok wäre.

Irgendwie fehlt es heute einfach an Individualität und Charme, so ein atemberaubendes Design wie beim Olympiastadion München gibt es auch gar nicht mehr heutzutage, auch wenn dieses für Fußball aus anderen Apsekten nicht so geeignet war.

MMn ist das Stadium in Dortmund sehr wohl ein Individuum. Vielleicht nicht durch ein atemberaubendes Design, umso mehr machen es die Fans zu etwas ganz besonderem.
Wenn die größte Stehtribüne Europas vor dem Spiel YNWA singt, hat das doch etwas einzigartiges, oder nicht? ;)

ähm. nein beim ynwa ist nur Liverpool einzigartig und celtic glasgow sonst kommt dass nirgends so rüber auch nicht in dortmund ;)

Das ist ja auch wieder ein anderes Thema
Das Selbe kannst du übrigends auf Liverpool übertragen, oder fällt dir dort eine atemberaubende Architektenleistung auf? ;)
Die hässlichsten Stadien der Welt |#123
16.08.2011 - 22:58 Uhr
King Fahd Stadion
http://a9.img.v4.skyrock.net/a9f/les-plus-beaux-stades/pics/2926201715_1_3.jpg

Doble Visera
http://www.globalstadia.com/campo_independiente.jpg
Die hässlichsten Stadien der Welt |#124
17.08.2011 - 13:10 Uhr
georg melches stadion im jetzt zustand

http://www.derwesten.de/img/2682240-795308975/0151_495_0027738176-0055931008.JPG.jpg

•     •     •

SR: "Ich verwarne Ihnen!"

Lippens: "Ich danke Sie!" "
Die hässlichsten Stadien der Welt |#125
17.08.2011 - 15:03 Uhr
Zitat von Incandenza:
Zitat von oneforall:
Zitat von Incandenza:

Ja ist mir schon klar warum das gelb ist :D

Trotzdem finde ich gelb nicht ideal, einfach weil eine andere Farbe schöner wäre. Auch finde ich 80.000 in gelb im Stadion nicht so beeindruckend wie 80.000 in blau oder rot, einfach weil es mein Auge viel mehr reizt :D

Und wenn Fangruppen in D YNWA singen, ist das eh ein bisschen lächerlich. Hätten sie sich lieber einen Legendären, deutschen Fangesang ausdenken sollen.

Da das kein Sammelthread für Lieblingsfarben ist, btt

http://static.panoramio.com/photos/original/25896910.jpg

Die BRITA-Arena in Wiesbaden, ohne Worte
Die hässlichsten Stadien der Welt |#126
17.08.2011 - 23:25 Uhr
Aus architektonischer Sicht finde ich das Atatürk-Stadion in Istanbul einfach hässlich.
Die hässlichsten Stadien der Welt |#127
18.08.2011 - 15:04 Uhr
Zitat von samww:
Aus architektonischer Sicht finde ich das Atatürk-Stadion in Istanbul einfach hässlich.

Ist eigentlich nicht nur für Fussballspiele gedacht.
Aber hast recht. Total misslungen aus architektonischer Sicht. Oft auch mit Windproblemen, wurde irgendwie nicht richtig eingeschätzt.
Die hässlichsten Stadien der Welt |#128
18.08.2011 - 15:26 Uhr
Wie man dieses norwegische Stadion hässlich finden kann ist mir ein Rätsel - eigentlich hat das doch irgendwas geiles, wo (abgesehen von Amateurteamplätzen) gibts schon eine Naturtribüne?

Auch Braga finde ich dadurch durchaus ansehnlich - ich bin sowieso eher ein Fan von eher "unperfekten" Stadien. Den neuen Stadien fehlt es an Ausstrahlung...
Die hässlichsten Stadien der Welt |#129
18.08.2011 - 15:41 Uhr
Zitat von FussballFAN2007:
King Fahd Stadion
http://a9.img.v4.skyrock.net/a9f/les-plus-beaux-stades/pics/2926201715_1_3.jpg

Wie kann man das als häßlich bezeichnen? Sehr proportionierte Architektur Abseits der üblichen Betonmonumente. Gefällt mir mal richtig gut.

Dagegen sieht unser Camp Nou von aussen richtig furchtbar aus.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Die hässlichsten Stadien der Welt |#130
18.08.2011 - 15:44 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Wie man dieses norwegische Stadion hässlich finden kann ist mir ein Rätsel - eigentlich hat das doch irgendwas geiles, wo (abgesehen von Amateurteamplätzen) gibts schon eine Naturtribüne?

Auch Braga finde ich dadurch durchaus ansehnlich - ich bin sowieso eher ein Fan von eher "unperfekten" Stadien. Den neuen Stadien fehlt es an Ausstrahlung...

Das Stadion Hohe Warte des First Vienna FC 1894 (DFB-Pokalsieger 1943) verfügt noch über eine Naturtribüne und bat in den 20ern bis zu 80000 Zuschauern Platz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vienna_Wien
Aber solche Stadien haben hier eigentlich garn nichts verloren. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.