1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Die Clubfrauen

29.05.2023 - 23:45 Uhr
Die Clubfrauen |#61
10.12.2025 - 21:38 Uhr
Heute 5:3-Sieg im Nachholspiel gegen die SGE aus Frankfurt. Die ihrerseits immerhin CL-Quali gespielt haben und jetzt Europa's Cup-Viertelfinale (entspricht der Euro League) spielen. Schlüsselspielerin war (mal wieder) Natassja Lein mit drei Toren, einer Vorlage und starker Defensivarbeit. Damit sind die Clubfrauen jetzt mit 15 Punkten auf Platz 9 bei 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze - und 8 Punkten Rückstand auf die CL-Quali grins

Wenn man am Wochenende noch gegen Essen gewonnen oder zumindest gepunktet hätte, dann wäre der Klassenerhalb wohl schon mehr oder weniger fix...

Am Samstag kommen die Wolfsburgerinnen (Tabellenzweite) ins Max-Morlock-Stadion, bevor es dann am 20.12. zum Rückrundenauftakt (erneut daheim) gegen die Mitaufsteigerinnen von Union Berlin (aktuell auf Platz 11) geht.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 10.12.2025 um 21:40 Uhr bearbeitet
Die Clubfrauen |#62
27.04.2026 - 11:07 Uhr
Der 1. FC Nürnberg hat im Rahmen der laufenden Saisonanalyse entschieden, die sportliche Verantwortung bei den ClubFrauen neu auszurichten. Thomas Oostendorp wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.
Vielleicht hätte die "Der Trainer der Profis muss raus"-Fraktion spezifizieren sollen, welche der beiden Profimannschaften sie meint... ugly

Zynismus beiseite: Nachvollziehbare Entscheidung, die Rückrunde läuft schon echt nicht gut, man muss hoffen, dass die Überraschungspunkte der Hinrunde ein ausreichendes Polster sind. Das war am Freitag gegen Hamburg schon echt mies (Bzw. das beste war das Wetter und das Radler).

•     •     •

03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Die Clubfrauen |#63
08.05.2026 - 20:50 Uhr
Einen Spieltag vor Saisonende sichern sich die ClubFrauen im direkten Duell gegen die SGS Essen den Klassenerhalt und werden somit auch in der kommenden Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga spielen. Auf heimischem Grün siegt die Bauer-Elf mit 3:0 gegen die SGS Essen.
Die Damen haben mit einen 3:0 über Essen den Klassenerhalt perfekt gemacht 🎉🥳💪🍻
Die Clubfrauen |#64
08.05.2026 - 23:05 Uhr
Zitat von IronMike
Quelle: www.fcn.de
Einen Spieltag vor Saisonende sichern sich die ClubFrauen im direkten Duell gegen die SGS Essen den Klassenerhalt und werden somit auch in der kommenden Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga spielen. Auf heimischem Grün siegt die Bauer-Elf mit 3:0 gegen die SGS Essen.

Schade, dass nur knapp 2.300 Zuschauer vor Ort waren (die haben aber gut Stimmung gemacht). Da haben die Damen mehr verdient. Gerade in der zweiten Halbzeit war das ein sehr reifer Auftritt und das 3:0 war ein echtes Traumtor.

•     •     •

No Schorle - No Party

Die Clubfrauen |#65
09.05.2026 - 09:04 Uhr
Zitat von Hagenauer
Zitat von IronMike

Schade, dass nur knapp 2.300 Zuschauer vor Ort waren (die haben aber gut Stimmung gemacht). Da haben die Damen mehr verdient. Gerade in der zweiten Halbzeit war das ein sehr reifer Auftritt und das 3:0 war ein echtes Traumtor.

Verfolge die Damen leider nur nebenbei. Mir ist aber aufgefallen, dass selbst beim Spiel gegen die Bayern nicht mal ne Abordnung der Ultras im Stadion war. Gibt's Gründe dafür, dass die Ultras die Damen nicht unterstützen?
Die Clubfrauen |#66
09.05.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Glubberer4ever
Zitat von Hagenauer

Zitat von IronMike

Verfolge die Damen leider nur nebenbei. Mir ist aber aufgefallen, dass selbst beim Spiel gegen die Bayern nicht mal ne Abordnung der Ultras im Stadion war. Gibt's Gründe dafür, dass die Ultras die Damen nicht unterstützen?

Zu den Ultras kann ich nichts sagen. Aber ich finde, dass der Verein da auf den Socials auch kein gutes Bild abgibt. Gefühlt 90% der "geht ins Stadion"-Aufforderungen bei den Clubfrauen stammen von FCN-Memepages (Grüße an den hervorragenden glubb_memes und den maximal unlustigen WGG, falls sie hier mitlesen!) und der Rest stammt quasi vollständig von der Page der Clubfrauen. Für das letzte Heimspiel, das auch noch gegen einen Abstiegskonkurrenten geht, hätte ich mir da schon eine größere Kampagne gewünscht. Das hätten die Mädels auch verdient gehabt.

Schön fand ich aber, dass sowohl AR-Vorsitzender Meier als auch Joti vor Ort waren und sich Joti und Osman Cankaya nach Abpfiff sehr innig umarmt haben (hoffentlich keine Abschiedsumarmung von OC).

•     •     •

No Schorle - No Party

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.