Die Clubfrauen
29.05.2023 - 23:45 Uhr
10.12.2025 - 21:38 Uhr
Heute 5:3-Sieg im Nachholspiel gegen die SGE aus Frankfurt. Die ihrerseits immerhin CL-Quali gespielt haben und jetzt Europa's Cup-Viertelfinale (entspricht der Euro League) spielen. Schlüsselspielerin war (mal wieder) Natassja Lein mit drei Toren, einer Vorlage und starker Defensivarbeit. Damit sind die Clubfrauen jetzt mit 15 Punkten auf Platz 9 bei 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze - und 8 Punkten Rückstand auf die CL-Quali
Wenn man am Wochenende noch gegen Essen gewonnen oder zumindest gepunktet hätte, dann wäre der Klassenerhalb wohl schon mehr oder weniger fix...
Am Samstag kommen die Wolfsburgerinnen (Tabellenzweite) ins Max-Morlock-Stadion, bevor es dann am 20.12. zum Rückrundenauftakt (erneut daheim) gegen die Mitaufsteigerinnen von Union Berlin (aktuell auf Platz 11) geht.
Wenn man am Wochenende noch gegen Essen gewonnen oder zumindest gepunktet hätte, dann wäre der Klassenerhalb wohl schon mehr oder weniger fix...
Am Samstag kommen die Wolfsburgerinnen (Tabellenzweite) ins Max-Morlock-Stadion, bevor es dann am 20.12. zum Rückrundenauftakt (erneut daheim) gegen die Mitaufsteigerinnen von Union Berlin (aktuell auf Platz 11) geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 10.12.2025 um 21:40 Uhr bearbeitet
27.04.2026 - 11:07 Uhr
Der 1. FC Nürnberg hat im Rahmen der laufenden Saisonanalyse entschieden, die sportliche Verantwortung bei den ClubFrauen neu auszurichten. Thomas Oostendorp wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.
Vielleicht hätte die "Der Trainer der Profis muss raus"-Fraktion spezifizieren sollen, welche der beiden Profimannschaften sie meint...
Zynismus beiseite: Nachvollziehbare Entscheidung, die Rückrunde läuft schon echt nicht gut, man muss hoffen, dass die Überraschungspunkte der Hinrunde ein ausreichendes Polster sind. Das war am Freitag gegen Hamburg schon echt mies (Bzw. das beste war das Wetter und das Radler).
08.05.2026 - 20:50 Uhr
Einen Spieltag vor Saisonende sichern sich die ClubFrauen im direkten Duell gegen die SGS Essen den Klassenerhalt und werden somit auch in der kommenden Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga spielen. Auf heimischem Grün siegt die Bauer-Elf mit 3:0 gegen die SGS Essen.
Die Damen haben mit einen 3:0 über Essen den Klassenerhalt perfekt gemacht 🎉🥳💪🍻
08.05.2026 - 23:05 Uhr
Zitat von IronMike
Quelle: www.fcn.de
Einen Spieltag vor Saisonende sichern sich die ClubFrauen im direkten Duell gegen die SGS Essen den Klassenerhalt und werden somit auch in der kommenden Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga spielen. Auf heimischem Grün siegt die Bauer-Elf mit 3:0 gegen die SGS Essen.
Die Damen haben mit einen 3:0 über Essen den Klassenerhalt perfekt gemacht 🎉🥳💪🍻Schade, dass nur knapp 2.300 Zuschauer vor Ort waren (die haben aber gut Stimmung gemacht). Da haben die Damen mehr verdient. Gerade in der zweiten Halbzeit war das ein sehr reifer Auftritt und das 3:0 war ein echtes Traumtor.
09.05.2026 - 09:04 Uhr
Zitat von Hagenauer
Schade, dass nur knapp 2.300 Zuschauer vor Ort waren (die haben aber gut Stimmung gemacht). Da haben die Damen mehr verdient. Gerade in der zweiten Halbzeit war das ein sehr reifer Auftritt und das 3:0 war ein echtes Traumtor.
Zitat von IronMike
Die Damen haben mit einen 3:0 über Essen den Klassenerhalt perfekt gemacht 🎉🥳💪🍻Schade, dass nur knapp 2.300 Zuschauer vor Ort waren (die haben aber gut Stimmung gemacht). Da haben die Damen mehr verdient. Gerade in der zweiten Halbzeit war das ein sehr reifer Auftritt und das 3:0 war ein echtes Traumtor.
Verfolge die Damen leider nur nebenbei. Mir ist aber aufgefallen, dass selbst beim Spiel gegen die Bayern nicht mal ne Abordnung der Ultras im Stadion war. Gibt's Gründe dafür, dass die Ultras die Damen nicht unterstützen?
09.05.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Glubberer4ever
Verfolge die Damen leider nur nebenbei. Mir ist aber aufgefallen, dass selbst beim Spiel gegen die Bayern nicht mal ne Abordnung der Ultras im Stadion war. Gibt's Gründe dafür, dass die Ultras die Damen nicht unterstützen?
Zitat von Hagenauer
Schade, dass nur knapp 2.300 Zuschauer vor Ort waren (die haben aber gut Stimmung gemacht). Da haben die Damen mehr verdient. Gerade in der zweiten Halbzeit war das ein sehr reifer Auftritt und das 3:0 war ein echtes Traumtor.
Zitat von IronMike
Zu den Ultras kann ich nichts sagen. Aber ich finde, dass der Verein da auf den Socials auch kein gutes Bild abgibt. Gefühlt 90% der "geht ins Stadion"-Aufforderungen bei den Clubfrauen stammen von FCN-Memepages (Grüße an den hervorragenden glubb_memes und den maximal unlustigen WGG, falls sie hier mitlesen!) und der Rest stammt quasi vollständig von der Page der Clubfrauen. Für das letzte Heimspiel, das auch noch gegen einen Abstiegskonkurrenten geht, hätte ich mir da schon eine größere Kampagne gewünscht. Das hätten die Mädels auch verdient gehabt.
Schön fand ich aber, dass sowohl AR-Vorsitzender Meier als auch Joti vor Ort waren und sich Joti und Osman Cankaya nach Abpfiff sehr innig umarmt haben (hoffentlich keine Abschiedsumarmung von OC).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.