Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper
20.03.2022 - 20:43 Uhr
16.03.2026 - 13:06 Uhr
Wir spielen jetzt bis zum 33. Spieltag gegen Gegner die alle hinter uns in der Tabelle stehen.
27. Spieltag Kiel (17.)
28. Spieltag Magdeburg (18.)
29. Spieltag Braunschweig (13.)
30. Spieltag Dresden (12.)
31. Spieltag Fürth (14.)
32. Spieltag Bielefeld (15.)
Dann kommen noch:
33. Spieltag Hannover 96 (5.)
34. Spieltag KSC (8.)
Ich bin der Meinung, gewinnen wir am Sonntag gegen Kiel dann sind wir durch. Wir sind dann bei 36 Punkten und Kiel müsste dann 11 Punkte und das schlechtere Torverhältnis auf uns aufholen. Sollte das nicht passieren spielen wir nach der Länderspielpause in Magdeburg und können da alles klarmachen.
Wir befinden uns in der Pole Position um den Klassenerhalt, andere Vereine würden sofort mit uns tauschen wollen.
27. Spieltag Kiel (17.)
31. Spieltag Fürth (14.)
Dann kommen noch:
34. Spieltag KSC (8.)
Ich bin der Meinung, gewinnen wir am Sonntag gegen Kiel dann sind wir durch. Wir sind dann bei 36 Punkten und Kiel müsste dann 11 Punkte und das schlechtere Torverhältnis auf uns aufholen. Sollte das nicht passieren spielen wir nach der Länderspielpause in Magdeburg und können da alles klarmachen.
Wir befinden uns in der Pole Position um den Klassenerhalt, andere Vereine würden sofort mit uns tauschen wollen.
16.03.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von Blue
Wir spielen jetzt bis zum 33. Spieltag gegen Gegner die alle hinter uns in der Tabelle stehen.
27. Spieltag Kiel (17.)
31. Spieltag Fürth (14.)
Dann kommen noch:
34. Spieltag KSC (8.)
27. Spieltag Kiel (17.)
31. Spieltag Fürth (14.)
Dann kommen noch:
34. Spieltag KSC (8.)
Spätestens wenn man in Bielefeld vom Platz geht muss man eigentlich die 40+ Punkte haben die es braucht wenn man die Klasse halten will. Das sind 7 Punkte aus 6 Spielen (davon 3 zu Hause) und bei einer Mannschaft die unter Rösler nur selten verliert, muss das machbar sein. In der Hinrunde hat man aus den 6 Spielen 13 Punkte geholt: Niederlage gegen Dresden, Unentschieden in Kiel und 4 Siege.
16.03.2026 - 13:34 Uhr
Man wird im Normalfall auch dieses Jahr keine 40 P brauchen, aber das ist ja generell das Ziel was Rösler immer wieder anspricht. Auch hinsichtlich nächster Spielzeit sollten wir nicht nur Richtung Ziel schleichen, sondern die Saison ordentlich zu Ende bringen.
16.03.2026 - 14:15 Uhr
Stimmt, im Normalfall. Aber Du willst eben auch nicht der eine Club sein, der dann mit 37 Punkten doch in die Relegation muss. Zumal das ein heisses Spiel werden könnte, wenn Rot-Weiss Essen oder der MSV Duisburg sich in der dritten Liga für die Aufstiegs-Relegation qualifizieren. So oder so, 40+ Punkte ist bei der Punkteausbeute unter Rösler sicher keine unrealistische Erwartung. Bestenfalls geht das eher Richtung 45 Punkte am Saisonende.
16.03.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von DerFerm
Stimmt, im Normalfall. Aber Du willst eben auch nicht der eine Club sein, der dann mit 37 Punkten doch in die Relegation muss. Zumal das ein heisses Spiel werden könnte, wenn Rot-Weiss Essen oder der MSV Duisburg sich in der dritten Liga für die Aufstiegs-Relegation qualifizieren. So oder so, 40+ Punkte ist bei der Punkteausbeute unter Rösler sicher keine unrealistische Erwartung. Bestenfalls geht das eher Richtung 45 Punkte am Saisonende.
Auch wenn ich ehrlich gesagt froh bin, wenn die Saison einfach durch ist und wir nicht mehr in akute Abstiegsgefahr geraten (wofür m.E. aber auch schon viel zusammenkommen muss). Eigentlich finde ich 12 Punkte aus den verbleibenden acht Spielen etwas wenig, in Anbetracht der Tatsache, dass wir fast nur noch gegen Teams ran müssen, die tief im Tabellenkeller stecken. In der Hinrunde hat man da sehr ordentlich gepunktet, dass erhoffe ich mir für die Rückrunde auch. Vielleicht knacken wir ja noch die 50 Punkte Marke.
16.03.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von McClane45
Auch wenn ich ehrlich gesagt froh bin, wenn die Saison einfach durch ist und wir nicht mehr in akute Abstiegsgefahr geraten (wofür m.E. aber auch schon viel zusammenkommen muss). Eigentlich finde ich 12 Punkte aus den verbleibenden acht Spielen etwas wenig, in Anbetracht der Tatsache, dass wir fast nur noch gegen Teams ran müssen, die tief im Tabellenkeller stecken. In der Hinrunde hat man da sehr ordentlich gepunktet, dass erhoffe ich mir für die Rückrunde auch. Vielleicht knacken wir ja noch die 50 Punkte Marke.
Zitat von DerFerm
Das ist ein Schnitt von 1,5. Und grad Teams im Tabellenkeller stehen mit dem Rücken zur Wand. Dynamo Dresden z.B., gegen die man in der Hinrunde bereits verloren hat, steht zwar noch unten im Keller - aber mit 16 Punkten aktuell auf Platz 2 der Rückrunden-Tabelle. Die haben aus 9 Spielen Rückrunde schon mehr Punkte geholt als in der gesamten Hinrunde. Greuther Fürth ähnlich, auch schon 14 Punkte in der Rückrunde - 2 mehr als der VfL. Und der VfL hat eben auch erst 2 Rückrunden-Spiele gewonnen, 6 von 12 Punkten der Rückrunde stammen aus den vielen Unentschieden die man holt. 50 Punkte, das wären 17 Punkte aus 8 Spielen - ein Punkteschnitt über 2. Nehme ich gerne, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran. Vor allem weil es ja irgendwann ja dann auch rechnerisch um nichts mehr geht und die Luft dann irgendwann auch etwas raus ist und man eher in Richtung kommende Saison blickt. Denn das ist mir persönlich deutlich wichtiger als die Frage ob man am Ende bei 40, 45 oder 50 Punkten steht: Das man kommende Saison eine Mannschaft beisammen hat, die oben mitspielen kann. Und mit oben meine ich oberes Tabellendrittel, bestenfalls spielt man lange um den Aufstieg mit. Dafür wäre ein früher Klassenerhalt hilfreich und bei Spieler die man verkaufen will/muss sollten auch früh die Abgänge fest stehen, damit man planen kann.
22.03.2026 - 15:42 Uhr
Wir sind aber auch einfach zu dämlich.
22.03.2026 - 16:01 Uhr
Es wäre aber auch VfL Untypisch gewesen, wenn wir uns schon heute mit 36 von den Sorgen gelöst hätten.
Musste eigentlich so kommen. Auch genau in der Art und Weise.
Den ersten direkten Vergleich haben wir verloren. Das sollte in den kommenden Wochen nicht mehr so häufig vorkommen.
Das man im Spielthread teils wieder so wie "Bonus verbraucht" lesen darf, klingt bei einer Ausbeute von 30 aus 19 fast schon witzig.
Den ersten direkten Vergleich haben wir verloren. Das sollte in den kommenden Wochen nicht mehr so häufig vorkommen.
Das man im Spielthread teils wieder so wie "Bonus verbraucht" lesen darf, klingt bei einer Ausbeute von 30 aus 19 fast schon witzig.
22.03.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Es wäre aber auch VfL Untypisch gewesen, wenn wir uns schon heute mit 36 von den Sorgen gelöst hätten.
Karlsruhe, Münster, DD, Nürnberg, Kiel.. (Elversberg, Hannover, Hertha richtig schwache Auswärtsspiele) Es wäre aber auch VfL Untypisch gewesen, wenn wir uns schon heute mit 36 von den Sorgen gelöst hätten.
Keins davon gewonnnen..
Kann man auch mal so sehen.
Ich will keine Trainerdisskusion, dafür haben wir uns zu gut stabilisiert, aber wenn man jetzt schon Dinge nicht mehr ansprechen und kritisieren darf - dann endet das wie unter Letsch und Hecking als man sich zu sicher war.
22.03.2026 - 16:39 Uhr
Man kann gerne Dinge ansprechen, muss aber nicht immer in so extremen Übertreibungen verfallen.
"Bonus verbraucht" ist einfach unpassend wie sonst was. Das zeugt einzig und allein von Ungeduld und weil man im Januar und Februar vielleicht noch von mehr geträumt hat. Warum das nicht realistisch war, sehen wir seit 27 Spieltagen.
Der Kader agiert am Maximum und es muss am Spieltag fast 100% passen. Tut es das nicht, gibt es max. ein Remis.
"Bonus verbraucht" ist einfach unpassend wie sonst was. Das zeugt einzig und allein von Ungeduld und weil man im Januar und Februar vielleicht noch von mehr geträumt hat. Warum das nicht realistisch war, sehen wir seit 27 Spieltagen.
Der Kader agiert am Maximum und es muss am Spieltag fast 100% passen. Tut es das nicht, gibt es max. ein Remis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 22.03.2026 um 16:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.