Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Die aktuelle Situation der Eintracht |#771
06.09.2018 - 03:57 Uhr
Zitat von BTSVFAN

STÄNDIG , SCHIZOPHRENIE, der -
Fanbase???
Echt krasse Aussage!
Eigentlich Im Bezug auf Schizophrenie im Zusammenhang mit der Fanbase schon echt beleidigend...

https://www.google.de/amp/s/www.onmeda.de/amp/krankheiten/schizophrenie.html

"Schizophrene Kommunikation" ist keine von mir gewählte sondern eine feststehende Begrifflichkeit in der Kommunikationswissenschaft, die für das hier vorliegende widersprüchliche Kommunikationsverhalten üblich verwendet wird. Analog wird es auch "double binds" genannt, aber ich wollte die deutsche Begrifflichkeit verwenden, da ich annahm, dass das besser verständlich sei. Dass jemand auf die Idee kommen könnte und mißversteht, dass damit ausgesagt werden solle, die Fanbase sei schizophren, habe ich nicht erwartet, da schon dem Textverständnis nach ein Unterschied dabei besteht, ob ich sage "Personengruppe x sei schizophren" oder eben Kommunikationsverhalten so beschreibt. Das war nicht meine Absicht, aber hiermit aufgeklärt.

Hier gibt es einleitend mehr dazu, nicht dass jemand sagt, ich rede mich da nur raus: Link zu Wikipedia
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 06.09.2018 um 04:01 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Situation der Eintracht |#772
06.09.2018 - 07:06 Uhr
Direkt mal Schaum vorm Mund grins
Die aktuelle Situation der Eintracht |#773
06.09.2018 - 08:25 Uhr
Ist echt schon wieder Sommerpause 2.0 hier, wie ich keinen Bock auf diese schei$ Länderspiele habe. Bin ich der einzige dem es so geht? Schei$ doch auf die Nationalmannschaften, wen interessiert das, wirklich. Aber jetzt wo es ja auch da ne Liga gibt, wird natürlich alles viel wichtiger und interessanter.

ugly

random rant over

Ja wäre schon mal ne stabile Leistung wenigstens noch irgendwen an Land zu ziehen in dieser Pause jetzt, im Mittelfeld weiß ich nicht ob das reichen wird wenn Fürstner hier keine Form mehr finden sollte, die ihm diese Führungsposition auch irgendwie attestiert. Titsch-Rivero nach Wiesbaden ist natürlich ein Schlag in die Fresse, so einen Spieler hätten wir unbedingt holen müssen, aber was willste machen.

Zu dem Auftreten von Pedersen algemein: Ich halte ihn für einen super sympathischen Menschen, so wie Lieberknecht auch. Aber eben genau so wie es bei Lieberknecht gekommen ist, muss man nach einer gewissen Menge an Fehlern und enttäuschenden Resultaten sehen wie es weitergehen kann. Von daher, egal wie sympathisch er mir ist, wenn gegen Jena nichts läuft, dann muss da so einiges schief laufen. Bis dato werden wir beinahe 2 Monate in der Saison sein, mit Vorbereitung kennt sich die Mannschaft dann fast 3 Monate. Irgendwann ist das dann auch keine Begründung mehr für die desaströse Defensivleistung.

PS: Jetzt wo quasi klar ist, dass wir die beste Defensive der Liga haben müssten, erst recht nicht mehr, denn Valsvik-Tingager mit Burmeister auf der Bank ist schon ein richtiges Brett. Dazu noch Kijewski und Sauerland, von denen ich viel halte, genauso wie Amundsen. Also das muss man dann keinem mehr erzählen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 06.09.2018 um 08:26 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Situation der Eintracht |#774
11.09.2018 - 09:47 Uhr
Ich muss sagen, dass mich hier einiges wirklich krass irritiert...wieso können Vereine wie Uerdingen so Top Transfers tätigen (Samed Yesil) und wir nicht...Ich finde die Suche nach einem 4. Torwart schon etwas befremdlich...da gibt es doch wirklich ganz andere, hier schon mehrfach genannte Baustellen...

Scheinbar geht man davon aus, dass das noch nicht verinnerlichte Spielsystem ausschlaggebend ist für das Leistungsgefälle. Ich finde das ein sehr "scheuklappenartiges" vorgehen und deckt nicht wirklich alle Risiken ab.

Ich kann nur hoffen, dass man doch rechtbehält und es zu einer deutlichen Wende kommt.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#775
11.09.2018 - 17:01 Uhr
Ich will Dir nicht generell widersprechen, das aber an Yesil festzumachen, geht mir zu weit.
Vor fünf oder sechs Jahren wäre die Bezeichnung "Top-Transfer" für ihn angemessen gewesen, aber inzwischen ist er für mich ungefähr auf einem Niveau mit Putaro oder Janzer, nicht nur was den Marktwert betrifft.

Die Sache mit dem erfahrenen Torwart, der in erster Linie als zweiter Torwarttrainer agieren soll, würde ich nicht zu hoch hängen. Wenn man mittlerweile der Auffassung ist, dass Engelhardt ein solcher Konkurrent nach vorne bringt - von mir aus.

Ansonsten hat der Trainer eine klare Spielphilosophie von der er, bei aller Flexibilität im Detail, grundsätzlich nicht abweichen wird.

Mit der Verkleinerung des Kaders und mit dem Kurztrainingslager hat Pedersen sinnvolle Maßnahmen ergriffen, die Mannschaft auf Kurs zu bringen.

Am Freitag wird sich dann zeigen, was es gebracht hat.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 11.09.2018 um 17:06 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Situation der Eintracht |#776
11.09.2018 - 17:10 Uhr
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/181013-Spielplan_3._Liga_2018_2019_Spieltage_11-18.pdf

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Die aktuelle Situation der Eintracht |#777
11.09.2018 - 17:33 Uhr
Schön auf den Punkt gebracht warum es gerade nicht läuft und evtl. auch noch länger nicht laufen kann und wird
Die Sache mit den ganzen jungen Spielern die jetzt nach dem Fehlstart im Training aussortiert wurden , die jetzige Suche nach einen Erfahrenen TW , die strikte Taktik samt einzig dem Prinzip Hoffnung Angesichts der Kaderbreite , Tiefe bei dieser Konkurrenz sind in meinen Augen für ein Trainerteam Amateurhaft
https://www.liga3-online.de/vier-gruende-fuer-den-fehlstart-von-eintracht-braunschweig/

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Die aktuelle Situation der Eintracht |#778
12.09.2018 - 06:35 Uhr
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Freitag, weil für mich die Saison genau JETZT losgeht. Das ist der Meilenstein, den ich mir vor Saisonbeginn selbst gesetzt hatte, weil ich mir bei der Frage wann man was erwarten darf, schon in der Sommerpause dachte bis zum 6. Spieltag werden eh viele Frustrationen dabei sein. Das heißt zwar nicht, dass ich jetzt alles perfekt erwarte, aber ich glaube an Mannschaft und Trainer und denke, dass jetzt auch langsam mit einer Steigerung zu rechnen ist, wenn die Mannschaft ebenfalls an sich glaubt. Zugegeben etwas willkürlich alles gewählt, aber fand ich realistischer als davon auszugehen, dass alles schon ab dem 1. Spieltag rund läuft.

Ich glaube ich bin wohl derzeit einer der Wenigen, die so optimistisch sind wie ich, aber diese Meilensteine hab ich mir vor Saisonbeginn bewusst gesetzt, da mir klar war, dass man sonst leicht in Panik und ins Motzen fällt und das hilft auch, wenn ich mich da jedesmal dran erinnere. Kleiner Psychotrick sozusagen. Es gibt noch einen zweiten Meilenstein, zu dem ich dann ungefähr die volle Leistungsfähigkeit erwarte, aber den verrate ich nicht.

Freitag geht's ab ins Stadion und für mich ist das der 1. Spieltag und wir werden gewinnen. Bin ich fest von überzeugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 12.09.2018 um 06:40 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Situation der Eintracht |#779
12.09.2018 - 09:34 Uhr
Fuer mich gibt es jetzt 3 Szenarien:

1. Eintracht geht Freitagabend in Fuehrung, sehr frueh, und brennt ein Feuerwerk ab - klarer Sieg, die Leute gehen euphorisiert nach Hause - das kann die Wende gewesen sein. Tipp: Sehr unwahrscheinlich.

2. Eintracht spielt sehr ruhig und diszipliniert, hat aus den vergangenen Spielen gelernt, hinten steht die Null, ein knapper Sieg oder Unentschieden springt dabei raus. Jedem ist klar das der direkte Aufstieg abgeschrieben werden kann, aber, die Leistung stimmt vorsichtig otimistisch! Tipp: Wahrscheinlich

3. Eintracht beginnt gut, der gute Willen ist der Masnchaft nicht abzusprechen. Kurz vor der Pause faellt das 0:1 fuer Jena, Eiintracht versucht das moeglichste nach der Pause doch kurz vor Schluss faellt das 0:2. Eintracht hat gekaempft aber konnte sich keine einzige nennenswerte Torchance rausarbeiten. Tipp: kann so kommen

Sollte Fall 3 eintreten kann ich mir nicht vorstellen das Pedersen weiter machen darf. Ich hoffe aber das der 1. Fall eintritt!!!!
Die aktuelle Situation der Eintracht |#780
25.09.2018 - 21:06 Uhr
Ich dachte eigentlich, dass mit der desolaten Leistung in Unterhaching der Tiefpunkt erreicht gewesen sei, aber da habe ich mich wohl offensichtlich geirrt. Nun stehen wir -leider zurecht- wieder auf dem 20. Tabellenplatz und ich habe echt Angst davor, dass wir in die Regionalliga absteigen. sad

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.