Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von -Nyze-
Zitat von Hucky

Zitat von bsjunge

Zitat von Prill

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass eine Kaufoption in dieser Höhe nur gezogen wird, wenn in der Hinterhand schon ein Käufer mit einer noch größeren Ablöse wartet.

macht für mich wenig Sinn, warum sollte ein möglicher Abnehmer X uns als Zwischenhändler nehmen? Da kann er auch warten und mit den abgebenden Verein verhandeln. Erstmal abwarten was bis zum Winter alles passiert, eine Verletzung z. B. kann allles Planungen ganz schnell ad akta legen. Natürlich gönne ich das niemanden !!

Stefanos Tzimas Transfer von Leihe mit Kaufoption von PAOK Thessaloniki über Nürnberg nach Brighton wäre vergleichbar

Gut das ist von den Summen her Naturlich oberstes Regal.

Christos Tzolis passt da von den Proportionen Eigtl perfekt. Ausgeliehen nach Düsseldorf, für 3,5 KO gezogen und für 6,5 direkt weiterverkauft nach Brügge.

Einzige Unterschied ist natürlich das es eine KO am Saisonende war und der Transfer zur neuen Saison stattgefunden hat. Im Winter halte ich ein solches Szenario für wenig realistisch.

Aber gut, dass eh alles erstmal Kaffeesatzleserei. Abwarten und Wolters trinken.

Ich für meinen Teil freue mich auf die kommende Spielzeit. Ich bin nicht euphorisch, aber dennoch vorsichtig optimistisch das wir zumindest eine etwas ruhigere Saison vor uns haben könnten.

Die Hausaufgaben sind gemacht.

Ein Klassenerhalt am 30. Spieltag wäre nach den letzten Jahren ein großer Erfolg und alles was darüber hinaus ginge, sensationell.

Sehe das sehr ähnlich!

Gegen Southampton wird man hoffentlich schon eine bessere Mannschaft erkennen und nicht nur müde "Trainingslager Krieger" sehen.

Der Prüfstein ist dann für mich persönlich das Spiel gegen RAAL La Louviere wo das Team überzeugen sollte.

Und wie schon von Dir beschrieben, alles andere als ein frühzeitiger Klassenerhalt wäre eine Sensation, die ich dem Team unter dem Trainer aber zutraue.
Auch wenn die Neuzugänge erst noch zeigen müssen, dass sie 2te Liga können.

Alles andere ist Zubrot, wenn auch wichtig am Ende.

•     •     •

Die meisten verstehen nicht, aber noch mehr verstehen nicht, dass sie nicht verstehen!
Weiß einer im groben was heute in der BZ stand bezüglich dem AR und was sich alles so verändern soll ? Ich kann den Beitrag nicht lesen, im groben wäre es aber interessant zu wissen ob man sich endlich richtig strukturiert, zudem schien der Artikel schon spannend geschrieben hinsichtlich was man noch garnicht erahnen könne.
Zitat von Kurvenrocker
Weiß einer im groben was heute in der BZ stand bezüglich dem AR und was sich alles so verändern soll ? Ich kann den Beitrag nicht lesen, im groben wäre es aber interessant zu wissen ob man sich endlich richtig strukturiert, zudem schien der Artikel schon spannend geschrieben hinsichtlich was man noch garnicht erahnen könne.

Vor allem das "der Ulli" den Austausch schätzt und Dinge direkt angepackt hat, ohne den Eindruck zu hinterlassen sich selbst positionieren zu wollen.

Auch das der Berater aus Bad Harzburg (mir fällt der Name gerade nicht ein) dem Benny Kessel wohl schon über Jahre bekannt ist und er diesen wertvollen Austausch schätzt (Krösche (Frankfurt) und Rolfes (Leverkusen)) haben wohl auch bereits mit ihm zusammengearbeitet.
Es wird der Eindruck suggeriert das sich BK nun endlich gehört und deutlich besser unterstützt fühlt, seitdens AR.

Beide (Wegner + Berater) besuchen das Team aktuell im Trainingslager.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Zitat von PASUBS
Zitat von Kurvenrocker

Vor allem das "der Ulli" den Austausch schätzt und Dinge direkt angepackt hat, ohne den Eindruck zu hinterlassen sich selbst positionieren zu wollen.

Auch das der Berater aus Bad Harzburg (mir fällt der Name gerade nicht ein) dem Benny Kessel wohl schon über Jahre bekannt ist und er diesen wertvollen Austausch schätzt (Krösche (Frankfurt) und Rolfes (Leverkusen)) haben wohl auch bereits mit ihm zusammengearbeitet.
Es wird der Eindruck suggeriert das sich BK nun endlich gehört und deutlich besser unterstützt fühlt, seitdens AR.

Beide (Wegner + Berater) besuchen das Team aktuell im Trainingslager.

Das spiegelt dem wieder was ich mir schon dachte, vielen Dank dafür. Denke die beiden sind auch die richtigen und können das in die richtige Richtung lenken. Sowohl für Sponsoren als auch Spieler werden wir da eventuell bisschen profitieren.
Ca. 1 Woche bis zum Start, ich habe mich lang enthalten, aber hier mein kurzer Saisonausblick: Immer dann, wenn wir uns mit "No Names" verstärkt haben, welche vor der Saison eher größere Fragezeichen bedeuteten, dann lief es für uns in den letzten 15 Jahren am Besten.

Aktuell sehe ich einige Parallelen zu 2008-2009, sowie 2015-2016. Aber reicht so eine Transferphase wie die Jetzige, um einen -signifikanten- Sprung in der 2. Liga zu machen? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, kann aber zumindest die Vision und die Entscheidungen von Benjamin Kessel nachvollziehen.

Radikale Verjüngung mit der jetzigen Kaderstruktur führt immerhin kurzfristig zu viel mehr Potenzial, als der Kader in einer langen Zeit (vielleicht jemals?) hatte. Max Marie, Mehmet Aydin oder Joe Gomez, mit 21-25 in diesem Kader eher schon als "Leistungsträger" zu bewerten - nur ein einziger Spieler über 30 (der 2. Torwart), ich denke das sagt alles.

Stimmt mich das durchgehend positiv, oder denke ich, hat Kessel mit seinen Transfers das Maximalste aus diesem Sommer rausgeholt? Nein, auch hier kann man sicherlich viel kritisieren, weil es auch wieder nach einem recht hohen Risiko aussieht, wenn man mit einer doch sehr unerfahrenen Mannschaft in die Saison startet.

Insbesondere der gesamte Sturm ist für mich noch ein riesengroßes Fragezeichen. Die Testspiel-Eindrücke waren zumindest für mich eher wenig aufschlussreich, aber viel wichtiger, gibt es hier einen erneut riesigen Umbruch. Nach diesen Leihen sind 5 von 7 Offensivspielern Neuankömmlinge - und einer auch nur noch bis zum Winter per Leihe im Kader. Es stimmt mich noch am Ehesten kritisch, dass mir derzeit noch überhaupt nicht klar erscheint, wer hier die tragenden 1-2 Rollen einnehmen soll - und wir, Stand heute, unseren Sturm, damit also ein Drittel der Feldspieler noch gar nicht so richtig bewerten können.

Dahinter hat man immerhin im Mittelfeld vielleicht qualitativ die höchste Dichte an vielseitigen Achtern, die wir jemals aufbieten konnten. Allen voran rechne ich bei einem fitten: Tempelmann, Heußer, Marie und Flick mit 0,0 Problemen in diesem Bereich.

Positiver stimmt mich in Kombination mit dem Talente-Roster auch so ziemlich alles, was ich bislang über den Trainer gehört habe. Kornetka scheint laut so ziemlich allen Stimmen im Sport ein hohes fachliches Verständnis mitzubringen, durch welches ich uns in erster Linie in einer durchaus hoffnungsvollen und verheißungsvollen Situation einstufen würde.

Meine Prognose ist ein Platz im Bereich 9 bis 12, was denke ich auch aufgrund der "schwächeren" zweiten Liga im Vergleich zu den Vorjahren etwas realistischer sein wird. Zwar mag mit Wolfsburg Kader-technisch ein sehr großer Club heruntergekommen sein, aber weder Pauli, noch Heidenheim, oder etablierte Vereine wie Hertha BSC, halte ich in der derzeitigen Verfassung für hochgradig favorisiert in einem direkten Duell.

Vielleicht wird man durch die sehr frühe, klare Kaderplanung und das Trainingslager profitieren, denn viele andere Vereine in der 2. Liga sind absolut noch nicht so weit wie wir. Jedenfalls mache ich mir derzeit kaum Sorgen und sehe mehr Chancen als Gefahren, was im Bezug auf Eintracht Braunschweig auch eher eine Seltenheit für mich darstellt.
Eindruck und Gedanken nun nach dem letzten Testspiel vor dem Start in die Saison ;

Offensiv fehlt insgesamt weiter irgendetwas ganz entscheidendes
Weiß oder glaube nicht ob es wirklich nur ein fehlender weiterer Rechtsaußen als die Lösung und damit getan ist ?
Irgendwie fehlt ein führendes Bindeglied als letztes Puzzlestück , das spielprägend offensiv der Mannschaft seinen Stempel aufdrückt und einen Impuls an alle befreiend als Initialzündung freisetzt.
Defensiv wird es wohl irgendwie normal meistens reichen
Aber wenn die Offensive nicht unterstützend selbst Spielentscheidend nach vorne mithilft, wird auch die Defensive irgendwann zunehmend selbst wohl in der Saison häufig unter Druck geraten auf Dauer in den Spielen.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Zitat von ChainsawJens
Vielleicht wird man durch die sehr frühe, klare Kaderplanung und das Trainingslager profitieren, denn viele andere Vereine in der 2. Liga sind absolut noch nicht so weit wie wir. Jedenfalls mache ich mir derzeit kaum Sorgen und sehe mehr Chancen als Gefahren, was im Bezug auf Eintracht Braunschweig auch eher eine Seltenheit für mich darstellt.

Das mit der Seltenheit sagt ausgerechnet der Daueroptimist 😉So hieß es von Dir vor der letzten Saison:

Zitat von ChainsawJens
Insgesamt blicke ich tendenziell optimistisch auf die neue Saison. Wir haben mit Tempelmann und Hoffmann 2 Spieler in den eigenen Reihen, welche ich zum Primus der Liga zähle. Dahinter mit Frenkert, Heußer und Yardimci sicherlich einiges mehr zu bieten. Noch dazu könnten Spieler wie Breunig (auch Ehlers), Sané, Conteh, Marie, Gomez oder Szabo einen Durchbruch in diesem Jahr erleben.

Da hier derzeit die Optimisten den Ton angeben, mache ich mich hier vielleicht unbeliebt, aber ich sehe gravierende Probleme, die in den beiden letzten Testspielen bestätigt worden sind. Zwei der zentalen sind:
1) Es fehlt im Sturm ein Knipser. Die Hoffnungen ruhen auf Maximilian Entrup. Doch wie fit ist er? Kann er die Hoffnungen erfüllen?
2) Was ist mit Lino Tempelmanns Knie? Wie einsatzfähig ist er? "Er muss gesund bleiben. Wenn das nicht der Fall ist, wird es wieder ein ganz, ganz ekliges Jahr." Das schreibt Simon Terodde im Kicker.
Wie seht ihr die Aussage Teroddes?
Zitat von BerndGersdorff
Zitat von ChainsawJens

Das mit der Seltenheit sagt ausgerechnet der Daueroptimist 😉So hieß es von Dir vor der letzten Saison:

Zitat von ChainsawJens

Insgesamt blicke ich tendenziell optimistisch auf die neue Saison. Wir haben mit Tempelmann und Hoffmann 2 Spieler in den eigenen Reihen, welche ich zum Primus der Liga zähle. Dahinter mit Frenkert, Heußer und Yardimci sicherlich einiges mehr zu bieten. Noch dazu könnten Spieler wie Breunig (auch Ehlers), Sané, Conteh, Marie, Gomez oder Szabo einen Durchbruch in diesem Jahr erleben.

Da hier derzeit die Optimisten den Ton angeben, mache ich mich hier vielleicht unbeliebt, aber ich sehe gravierende Probleme, die in den beiden letzten Testspielen bestätigt worden sind. Zwei der zentalen sind:
1) Es fehlt im Sturm ein Knipser. Die Hoffnungen ruhen auf Maximilian Entrup. Doch wie fit ist er? Kann er die Hoffnungen erfüllen?
2) Was ist mit Lino Tempelmanns Knie? Wie einsatzfähig ist er? "Er muss gesund bleiben. Wenn das nicht der Fall ist, wird es wieder ein ganz, ganz ekliges Jahr." Das schreibt Simon Terodde im Kicker.

Ich glaube auch, dass ein fitter Tempelmann essenziell für unser Spiel ist. Torgefährlich, kann den Ball nach vorne treiben, reißt Lücken, zieht Gegenspieler auf sich.. Einen ähnlichen Spielertyp haben wir nicht im Kader. Heußer ist zwar bemüht und ackert ohne Ende, aber er ist nicht effizient was Assists und eigene Tore angeht. Und da Tempelmanns Körper scheinbar immer wieder Wehwehchen hat, wird er wohl nie 90 Minuten durchspielen können. Pherai wäre für mich so ein Spieler, den wir gut gebrauchen könnten und unserer Offensive mit seiner Kreativität einen Sprung nach vorne helfen könnte
Ich hatte hier schon 2 bis 3 mal erwähnt das wir einen Mittelfeldspieler auf der 10 brauchen der auch mal 8 oder 10 Buden in der Saison macht!! Und zwischen 27 und 31 Jahren alt sein sollte. Und bevor einer der Admins das wieder löscht! Das ist kein Wunschspieler, das halte ich für strategisch wichtig! Vielleicht kommt ja noch jemand per Leihe.
Natürlich bietet so ein Testspiel nur Ansätze und man wird schwierig klare Schlussfolgerungen ziehen können. Aber am Ende ging es nur über die Rechte Seite, selten Links und wenn mal über links ein Ansatz war hat man sich fest gelaufen! Durch die Mitte lief mal wieder "nix"! Es wurde sich nur festgelaufen. Und darauf zu Vertrauen dass die Neuzugänge gleich in der 2 ten Bundesliga ankommen halte ich für eine mehr als gewagte Wette.

•     •     •

Die meisten verstehen nicht, aber noch mehr verstehen nicht, dass sie nicht verstehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tim-m1975 am 01.08.2026 um 17:17 Uhr bearbeitet
Zitat von BerndGersdorff
Zitat von ChainsawJens

Zitat von ChainsawJens

Ich sehe 1 und 2 zusammen. Ich kann die Qualität der Stürmer derzeit kaum einschätzen, weil wir kein Angriffsspiel haben, welches den Ball überhaupt in die Nähe der Stürmer bringt. Da braucht es die Kreativität von Tempelmann unbedingt - oder jemands anderes mal springt ein (ich weiß nur nicht, wer)

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.