Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Die aktuelle Situation der Eintracht |#691
29.08.2018 - 10:06 Uhr
Ich warte auch so drauf, wenn es so kommt, wer der große Erneuerer sein soll. Aber ich sehs auch jetzt schon kommen, dass dann der falsch war und auf den Aufsichtsrat gehetzt wird, es dann aber zu spät ist und man einen guten Manager vergrault hat. Schade.

Bitte nicht immer auf die Süd hauen sad ich steh da auch grins ne ich versteh schon. Ist auch meine letzte Saison mit Dauerkarte, die schlechte Stimmung (Stichwort Hetze und es wird nur noch gegen Leute geschossen) macht mir keinen Spaß.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#692
29.08.2018 - 11:43 Uhr
Zitat von quakerjack

Bitte nicht immer auf die Süd hauen sad ich steh da auch grins ne ich versteh schon. Ist auch meine letzte Saison mit Dauerkarte, die schlechte Stimmung (Stichwort Hetze und es wird nur noch gegen Leute geschossen) macht mir keinen Spaß.

Eben, ich habe die Süd immer als Rückhalt verstanden, aber seit sich da organisiert wird, scheinen einige Rädelsführer und ihre Kollegen sich dazu legitimiert zu fühlen, für das ganze Stadion zu sprechen und einen Kleinkrieg gegen Vereinsverantwortliche, insbesondere Arnold, zu führen. Ich erinnere daran, dass es die Süd war, die nach der ohnehin gedämpften Stimmung wegen des verpassten Aufstiegs meinte dann auch noch zum Saisonanfang in den Streik treten zu müssen, weil ihnen irgendein Pfurz quer lag. Was nun konkreter Grund des Anstosses war, keine Ahnung, mag es ja was gegeben haben, aber bei mir kam an, dass man sich nicht ausreichend betuddelt und wichtig genug genommen fühlte.

Dann die "TL muss weg"-Nummer zum Saisonende, was ja angeblich keiner gewesen sein wollte als man sich gegenseitig heulend in den Armen lag. Dann war wieder Arnold der Bösewicht, der nicht schnell genug Weltklasse-Trainer und -Spieler verpflichten konnte, obwohl ja TL weg sollte und man das Spielsysten auch über hatte. Der ganze "Kubus" und überhaupt alle, die man zum Feind des Vereins und als Schuldige ausmachen konnte. Jeder weiß wie und was besser easy going zu machen ist. Und bitte ganz anders, aber trotzdem mit der abgestiegenen Mannschaft, die man sich gehaltsmäßig zwar nicht leisten kann, aber Sch... drauf. Wir finanzieren das mit dem Gold, das hier quasi auf der Straße rumliegt.

Und der Oberknaller war ja, wie jeder jedes Gerücht, das letzte Saison irgendeiner von irgendwem gehört haben wollte, als bare Münze weitererzählt hat. Weil ja auch nie und nimmer irgendein Spieler seinen gutgläubigen Fans einen vom Pferd erzählt und nie nicht wüßte, wem man das Versagen schön bequem weiterschieben kann, um selbst die Hände in Unschuld waschen zu können. Super!

Nur diese Verantwortlichen waren es, die Eintracht aus dem ewigen Rumdümpeln befreit haben und nachweisliche Erfolge vorzuweisen haben, die vorher niemand hier bewerkstelligt werden konnte. Und als man noch nen ***** voll Schulden hatte, hat Arnold die Spieler für n Appel und n Ei nach Braunschweig geholt. Aber jetzt ist das alles vergessen und jeder kann es besser, dafür reichte 1 Jahr Bundesliga und n paar Jahre in der 2. Liga oben mithalten. Jetzt ist er der ***** vom Dienst und an allem Schuld. Ich glaube es hackt. Und Nein, damit ist da nicht jeder gemeint, aber ich kann es nicht mehr hören, was man von da alles zu hören bekam und bekommt. Ich hab's langsam mehr als satt. Das Herz hängt zwar an Eintracht, aber in Wolfsburg gibt's halt 100 Mio im Jahr. Also genau die Kohle, die wir hier auch haben müssten, wenn man so hohe Ansprüche hat, ohne sich daran erinnern zu müssen, wer es auch mit weniger konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 29.08.2018 um 11:54 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Situation der Eintracht |#693
29.08.2018 - 11:52 Uhr
Arnold muss sofort gehen, es gibt vorerst keinen Nachfolger und HP und SOV übernehmen vorerst seine Arbeit - der worst case ist meines Erachtens also eingetroffen.

Und dabei lag mir erst noch auf den Fingerspitzen zu schreiben, dass keine vorzeitige Verlängerung JETZT ja auch nicht unbedingt heißt, dass er gehen muss... blinder Aktionismus meines Erachtens.

Quelle: https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article215202207/Eintracht-Braunschweig-Manager-Marc-Arnold-muss-sofort-gehen.html
Die aktuelle Situation der Eintracht |#694
29.08.2018 - 12:09 Uhr
So viel dann zum 2 Jahresplan. Nach dem Announcement gestern verstehe ich diese Aktion nicht.

Wenn Petersen massgeblich die Neuverpflichtungen gesteuert hat wieso muss MA dann gehen?
Die aktuelle Situation der Eintracht |#695
29.08.2018 - 12:28 Uhr
Zitat von Xeintracht
So viel dann zum 2 Jahresplan. Nach dem Announcement gestern verstehe ich diese Aktion nicht.

Wenn Petersen massgeblich die Neuverpflichtungen gesteuert hat wieso muss MA dann gehen?

Eigentlich ist das doch in sich schlüssig. Man vertraut HP und der Mannschaft und gibt ihm Zeit. MA muss in Augen der Verantwortlichen wohl an anderer Stelle Mist gebaut haben.

Auch hier haben wir wieder viel zu wenig Informationen und können eigentlich nur spekulieren.
Der Zeitpunkt der Entlassung ist für mich allerdings in jedem Falle äußerst ungünstig und wirkt entweder wie blinder Aktionismus oder aber als hätte man bei der aufkeimenden Untergangsstimmung ein Bauernopfer gebraucht.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#696
29.08.2018 - 12:34 Uhr
Jetzt haben wir den Salat..Eintracht ist wieder der Chaosclub, der er zu dunkelsten Zeiten schon mal war. Ganz egal wie man zu MA steht: DIESER ZEITPUNKT GEHT GAR NICHT!! Drei Tage Resttfansferzeit und keiner da, der die nutzt, oder sehe ich das falsch?! Es fehlt doch jetzt der Ansprechpartner, für alles, was zuletzt vielleicht an möglichen Transfer angebahnt wurde.

Und es wirkt wie ein Einknicken vor Block 9. Kann der Verein sich bitte einmal davon lösen, immer nur die Krakeeler als bedeutende Fangruppe zu sehen?!

Ich erkenne diesen Club nicht wieder! Fehlt nur noch, dass sie HP jetzt auch noch rausschmeißen, wenn am Samstag kein Sieg folgt....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 29.08.2018 um 12:35 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Situation der Eintracht |#697
29.08.2018 - 12:45 Uhr
Tja, jetzt brennt der Baum. Hätte man sich diesen Offenen Brief an die Fans auch gleich sparen können. Meine Glaskugel sagt, wenn Martin Bader dann in Lautern freigestellt wird -was ja auch demnächst passieren dürfte-, haben wir dann Bader hier und damit den Sportchef, der bisher noch jeden Verein wusste gut zu versenken. Ich lach mich weg. Sorry, ich hätte genug Geduld gehabt, der Mannschaft die nötige Zeit zu geben, weil das Konzept richtig war und ich hab deshalb lang genug den verständlichen Frust unterdrückt, aber jetzt reicht's auch mir.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#698
29.08.2018 - 12:46 Uhr
Zur Aufmunterung lese ich Facebookkommentare. Da freuen sich die Schreihälse von morgen. Werd ich mein Geld halt anders verpulvern, als im Stadion.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#699
29.08.2018 - 13:05 Uhr
An und für sich begrüße ich die Trennung mit MA. Nicht weil ich Köpfe rollen sehen will, sondern weil bei mir ein wenig die Frage aufkommt was in letzter Zeit überhaupt sein Job war? Entweder er hat komplett resigniert aufgrund der Führung des Vereins, er wurde kastriert oder Totte hat ihn mitgezogen. (Kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Ich verbinde ihn natürlich mit unserer erfolgreichen Zeit. Habe ihn auch nie kritisch gesehen, empfand seine Transfers überwiegend gut. Haben für mich gepasst, was aufgrund des rasanten Aufstiegs nicht einfach war, und er hat sich auch über die Zeit entwickelt in meinen Augen(Stichwort AK nach Abstieg). Habe ihn und Totte immer als sich gut ergänzendes Duo gesehen. Als nach dem Abgang von Totte aber Aussagen getätigt wurden in die Richtung die Transfers wären alle zu 100% auf Totte zurückzuführen, habe ich mich schon gefragt was denn Arnold dann für einen Job hatte?

Der Sportliche Leiter sollte in die Planung des Kaders involviert sein, sollte Schwachstellen analysieren und sich in dem Fall auch kritisch mit dem Trainer auseinandersetzen können. Das habe ich bei den beiden immer vorausgesetzt. Scheinbar war das zum Schluss nicht mehr der Fall. Wenn er dann scheinbar in dem Bereich bereits keine Kompetenzen mehr hatte (warum?) und zusätzlich in seinem Bereich alle!!! Mannschaften abgestiegen sind, ist es klar das sein Posten in Gefahr ist. Intern scheint man MA ja auch durchaus kritisch gesehen zu haben, aber hat dann anscheinend auch noch so viel Kompetenz gehabt um zu erkennen, dass man einen Sportlichen Leiter braucht damit der Schalträger nicht alleine den Trainer aussucht.

Das Pedersen laut BZ seinen Kader größtenteils alleine zusammengestellt hat ist für mich dann auch bereits ein Misstrauensvotum gegen MA. Ob er da von der Vereinsführung seiner Kompetenzen beraubt wurde ist da natürlich eine Frage. Den Trainer darf er aussuchen, aber der stellt sich seinen Kader komplett selber zusammen?

Irgendwie stinkt das alles doch insgesamt aktuell im Verein. Fußballerische Kompetenz ist im AR nicht vorhanden, SOV macht auch weiterhin dilletantische Fehler und jetzt wird zwei Tage vor Schluss der Sportliche Leiter (der ja scheinbar keine Funktion mehr hatte) ersetzt?

Ich sehe da übrigens mit Nichten die Fans als die Schuldigen. Wenn ich mit meinen Vermutungen richtig liege hat die Demontage von MA ja schon früher angefangen. Da versuchen eher Leute von ihrer mangelnden Kompetenz abzulenken und werfen MA jetzt dem Pöbel zum Frass vor. MA hatte ja eh nie die Lobby die Totte hatte, einfach aufgrund seiner ruhigen Art.

Für mich sitzt das Problem weiterhin auf dem Posten des Geschäftsführers und im AR. Da werden DK Anschreiben verschickt die direkt das Wort Aufstieg enthalten, der geschürten Erwartungshaltung wird dann ein Kader gegenübergestellt der Zeit braucht. Die Transfererlöse will man mit Spielern erzielen die man von der ersten Sekunde an anpreißt wie Sauerbier und das auch bei jeder Gelegenheit wiederholt (MA ja auch). Dafür muss man ja kein höheres Verständnis vom Markt haben um zu kapieren das sowas schiefgeht. Da kann der Spieler noch so gut sein wie er will. Dann fehlt das Geld für die Verpflichtung von Verstärkungen (und nicht Ergänzungsspielern) und schon haben wir den Salat.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#700
29.08.2018 - 13:08 Uhr
Irgendetwas muss schief gelaufen sein, Verpflichtungen geplatzt, zu langsames agieren, Ver-verhandelt, etc.

Ich kann mir nicht vorstellen das da ein paar Groeler aus Block 9 der Ausloeser waren. Wie auch immer, der Zeitpunkt ist schon recht komisch - wenn es jetzt sportlich nicht zur Wende kommen sind wir in der tat wieder da wo wir 2008 und davor sportlich und fuehrungstechnisch waren - na prima!!!

P.S.: Ich wuerde aber im Leben nie auf die Idee kommen irgendeinen anderen Verein zu supporten, Eintracht forever!!!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.