Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Puh, was war das denn bitte gestern? Das war mit Abstand das schlechteste Spiel seit langer Zeit und in dieser Form absolut nicht zu erwarten. Kein Testspiel gehabt hin oder her, das kann und darf keine Ausrede für eine solche Leistung sein. Das wirkte über weite Strecken vogelwild und hatte phasenweise nichts mit 2. Bundesliga zu tun. Ich bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht von diesem Auftritt der Mannschaft.

Vielleicht kam dieser Dämpfer aber auch genau zum richtigen Zeitpunkt. Um zu erkennen, dass noch einiges fehlt und dass man in dieser Liga wirklich jedes Spiel an die absolute Grenze gehen muss, um etwas mitzunehmen. Vor Weihnachten hat man das noch eindrucksvoll gezeigt, jetzt schien es fast so, als wäre man davon ausgegangen, dass es einfach so weiterläuft. Dieser Schlag in die Fresse könnte unserer jungen Mannschaft am Ende sogar guttun.

Denn wir dürfen nicht vergessen: Wir haben ein extrem junges Team und es wird nun sogar noch jünger. Polter wird gehen, für Kaufmann liegen offenbar mehrere Angebote auf dem Tisch. Ich bin gespannt, ob er davon eins annehmen wird. Sollte Kaufmann am Ende der Transferperiode tatsächlich noch wechseln, wäre unser ältester Spieler gerade einmal 29 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass wir das hier jemals zuvor hatten.

Mir gefällt dieser eingeschlagene Weg grundsätzlich sehr, aber er birgt eben auch Risiken. Umso wichtiger wird es jetzt, dass Spieler wie Köhler, Hoffmann, Frenkert und Co. noch mehr Verantwortung übernehmen und vorangehen. Bei Szabó sieht ebenfalls alles nach einem Abgang aus, was uns immerhin noch eine ordentliche Ablösesumme einbringen dürfte. Das wäre dann schon wieder echte Benny-Kessel-Masterclass, da kann man nichts anderes sagen.

Auf der Zugangsseite muss nun allerdings auch zeitnah wieder Bewegung reinkommen. Wenn alles gut läuft, kommt Mampassi sogar ablösefrei aus Moskau und der Mijatović-Deal geht endlich über die Bühne, ohne auf den letzten Metern doch noch zu scheitern, weil jemand anderes dazwischen grätscht. Zusätzlich sollen noch weitere Spieler kommen, bei denen sich Türen aber wohl erst gegen Ende Januar öffnen. Da heißt es dann leider: Geduld haben.

Das Budget ist jedenfalls ordentlich vorhanden und zwar nicht nur durch die vorhandenen Philippe- und Conteh-Millionen, sondern auch durch den zeitnahen Abgang unseres absoluten Topverdieners Polter. Damit lässt sich echt einiges an Potenzial an Land ziehen. Ob sich kurzfristig noch ein paar schnelle Lösungen ergeben, da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher. Kessel lässt sich auch nicht über den Tisch ziehen. Es reicht ja auch, wenn er das mit anderen Vereinen macht. ugly Aber ganz ehrlich: Lieber Ende Januar gezielt Qualität holen, als jetzt Schnellschüsse zu tätigen, die am Ende nicht zünden.

Hoffentlich sehen wir in Fürth ein ganz anderes Gesicht und vielleicht schon zwei weitere Neuzugänge im Kader.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Ich beteilige mich auch noch mal an der Trauma-Therapie. Ich würde mich da Peter anschließen. Lieber jetzt gleich eine Ohrfeige, um wach zu werden. Fairerweise muss man auch sagen, dass Magdeburg seit dem Trainerwechsel eine komplett andere Mannschaft ist. Ich habe meine eigene Hass-Liebe-Beziehung mit Atik, aber wahnsinn, wie der seit Jahren bei Magdeburg performt. Es ist also prinzipiell keine Schande, 0:3 gegen den FCM zu verlieren.

Das erklärt aber nicht, warum unsere Spieler keine Bälle mehr annehmen und wir seit gefühlt 4 Jahren keine Standards schießen können. Ernsthaft, wie können wir so unglaublich schlecht bei Ecken, Freistößen und Einwürfen sein?

Mijatovic kann ich überhaupt nicht einschätzen, ich hoffe, dass der Junge sofort einen Impact auf das Spiel haben kann, sollte er wirklich kommen. So gut die langfristige Vision ist, junge Spieler weiterzuentwickeln, so sehr brauchen wir jetzt kurzfristig Spieler, die man sofort reinwerfen kann. Wie schon geschrieben, haben wir jetzt zumindest das Kleingeld, um noch aktiv zu werden.

Was mir Bauchschmerzen macht, sind die guten Leistungen von Dresden und Düsseldorf...
Ich glaube nicht das das eine Klatsche war und jetzt wird alles gut. Eintracht zeigt auch in dieser Saison sehr volatile Leistungen. Und seien wir ehrlich, das entspricht ja auch den Erwartungen und Einschaetzungen der Meisten. Jedenfalls meinen.

Die Punkteausbeute ist im Soll, der Tabellenplatz ebenfalls.

Wenn wir uns anschauen gegen wen wir 3 Punkte eingefahren haben, zeigen sich 2 Merkmale. Entweder, die Manschaften hatten eine schlechte bis sehr schlechte Phase in der Saison, oder haben einen grottenschlechten Tag erwischt (S04, Lautern)

Natuerlich kann man sagen, eine Manschaft spielt nur so gut wie es der Gegner zulaesst, aber wie beschrieben hat der Gegner in besagten Spielen einen erheblichen Beitrag geleistet. (D dorf, Dresden)

Das man nun Conteh hat ziehen lassen muessen war nicht vermeidbar. Es wird sauschwer sein, einen Spieler zu praesentieren der sofort aehnlich performed wie er. Durch diese Schwaechung wird es ungemein schwerer die Klasse zu halten.

Fuerth ist angeschlagen, und vielleicht auch noch Bielefeld nach dem naechsten Spieltag. Ich hoffe das spielt uns in die Karten und wir koennen punkten.

Hoffnung ist nach wie vor das LT bald spielt und damit hoffentlich eine Verstaerkung zur Verfuegung steht.

Desweiteren druecke ich die Daumen das der naechste Transfer oder Transfers voll einschlagen und weitere Leistungstraeger von Verletzungen und Sperren verwschont bleiben.

Die bisher getaetigten Spielerverpflichtungen ueberzeugen mich gar nicht, ich bin aber auch viel zu weit weg um das richtig einschaetzen zu koennen.

Meine Einschaetzung ist, das es wieder bis zum Ende spannend bleibt und die Manschaften die im Moment die unteren 4 Raenge belegen plus Muenster den Abstieg und die Relegation unter sich ausmachen werden.

Hoffentlich ist diese Einschaetzung falsch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 19.01.2026 um 10:00 Uhr bearbeitet
ich weis nicht ob das viele auf den Schirm haben, das wir in den letzten 4 Spielen der Saison 3 davon auswärts haben: in Lautern, in Kiel und nach Schalke müssen wir. Wenn wir bis dahin noch auf jeden Punkt angewiesen sind dann schwant mir diesmal wirklich böses. Ist zwar noch lange hin aber in diesen Zusammenhang finde ich die bisherigen 20 Punkte nicht gerade beruhigend. Wir brauchen also dringend wieder die Performance vom Ende der Hinrunde um Punkte zu sammeln. In Fürth müssen wir eigentlich den 3er holen.
Ich glaube das wird ein ganz wichtiges Spiel nicht nur für das Punktekonto sondern auch für die Psyche der Mannschaft für die danach kommenden Aufgaben.

•     •     •

alter Löwe
Zitat von bsjunge

ich weis nicht ob das viele auf den Schirm haben, das wir in den letzten 4 Spielen der Saison 3 davon auswärts haben: in Lautern, in Kiel und nach Schalke müssen wir. Wenn wir bis dahin noch auf jeden Punkt angewiesen sind dann schwant mir diesmal wirklich böses. Ist zwar noch lange hin aber in diesen Zusammenhang finde ich die bisherigen 20 Punkte nicht gerade beruhigend. Wir brauchen also dringend wieder die Performance vom Ende der Hinrunde um Punkte zu sammeln. In Fürth müssen wir eigentlich den 3er holen.
Ich glaube das wird ein ganz wichtiges Spiel nicht nur für das Punktekonto sondern auch für die Psyche der Mannschaft für die danach kommenden Aufgaben.

Ich denke es ist noch zu frueh um einzuschaetzen ob das schwierigere Spiele werden als andere. Erstens haben wir Auswaerts genauso oft gewonnen wie zu Hause, zweitens kann es sein das es fuer alle 3 Manschaften um nichts mehr geht. Es kann natuerlich auch sein das sie um etwas spielen. Fuer Nuernberg ging es im letzten Spiel der letzten Saison auch um nichts mehr und die haben uns auseinandergepflueckt.

Es waere natuerlich schoen wenn wir schon soviel Punkte haetten das die Spiele nicht mehr ganz so wichtig sind. Aber das ist wohl illusorisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 20.01.2026 um 13:21 Uhr bearbeitet
Ich war länger nicht mehr hier, weil Familie und Beruf es aktuell einfach nicht zulassen. Auch das Spiel heute konnte ich leider nicht sehen. Oder sollte ich am Ende sogar froh darüber sein, wenn man liest, was im Internet so geschrieben wird?

Ich bin wirklich kein Backhaus-Hater, aber wenn man vorher sagt, wir würden eine „andere Eintracht“ sehen und dann kommt so ein bodenloser Auftritt? Und heute dann die Aussage, man habe erst einmal „verdauen“ müssen, dass man das komplette Spiel mit einem Mann mehr gespielt hat? Alter Heiner, willst du mich komplett verarschen? Verdauen? Eine rote Karte für den Gegner nach einer Minute! grrr

Ich muss erst mal verdauen, dass wir gegen die mit Abstand schlechteste Defensive der Liga über 90 Minuten in Überzahl kein einziges Tor zustande bringen. Was ist da los? Was geht da bitte ab? Was läuft da falsch? Habt ihr über Weihnachten zu viel Ente gegessen? Das ist doch der absolute Wahnsinn.

Heute haben da offenbar zwei der schwächsten Mannschaften der Liga gegeneinander gespielt. Gott sei Dank kommt jetzt noch ordentlich Verstärkung aus dem In- und Ausland, denn das scheint auch bitter nötig zu sein. Ein paar sportinvalide Jungs könnten wir ja zusätzlich noch gebrauchen, nachdem Tempelmann diese Saison vermutlich kein Spiel mehr machen wird. Puh…

Benny Kessel hat jedenfalls noch richtig viel zu tun. Die vier Transfers, die aktuell auf der Zielgeraden sein sollen, werden wohl kaum reichen. Zwei absolute High-Quality-Spieler am 31.01. müssen da eigentlich noch her. Die Kasse ist ja zum Glück gut gefüllt.

Gott sei Dank habe ich im Moment so wenig Zeit für diesen Verein. Heute habe ich offenbar nichts verpasst.
Schönes Wochenende euch allen und lasst es euch nicht von einem Fußballverein vermiesen. Diese Zeiten sind vorbei. zwinker

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Ich kann mich Peter nur anschließen.
Wenn man die aktuelle Situation bei Eintracht Braunschweig betrachtet, tut der Vergleich zur Hinrunde einfach weh.

Ich erinnere mich an die richtig geilen Spiele in der Hinrunde. An Auftritte gegen Stuttgart, gegen Fürth, gegen Düsseldorf, gegen Dresden, gegen Schalke. Da war Tempo drin, Aggressivität, Überzeugung. Da stand eine Mannschaft auf dem Platz, die an sich geglaubt hat und die wusste, dass sie in dieser Liga bestehen kann. Heute kann man diese Mannschaft kaum noch mit der aus der Hinrunde vergleichen.

Der Start in die Rückrunde ist schlicht enttäuschend. Besonders das Spiel gegen Fürth war sinnbildlich. Für mich eine der schwächsten Mannschaften der Liga, und wir spielen lange in Überzahl, treten aber so auf, als wären wir ein Regionalligist. Kein Druck, kein Nachsetzen, kein Mut, das Spiel an uns zu reißen. Stattdessen Passivität und Angst vor Fehlern. So darf man sich nicht präsentieren.

Dabei haben wir eigentlich genug Qualität im Kader. EY, MA, LBB, SK, MM, RH, LF und RTH haben im Laufe der Saison gezeigt, dass sie richtig gute Zweitliga-Kicker sind. Einige von ihnen haben Spiele entschieden, andere das Team stabilisiert. Umso unverständlicher ist es, dass davon aktuell fast nichts mehr zu sehen ist. Das wirkt nicht wie ein normales Formtief, sondern wie ein kompletter Bruch.

Auch BK steht damit automatisch im Fokus. Mit FA und AB hat man Spieler geholt, die neue Impulse bringen sollten. FA klingt auf Papier und vom Potenzial gut, läuft auf dem Platz aktuell aber wie Falschgeld herum. Kaum Wirkung, wenig Präsenz, kein Einfluss auf das Spiel. AB sehe ich etwas positiver. Er ist kein Heilsbringer, aber auch nicht so schlecht, wie viele es zunächst vermutet haben. Da ist zumindest etwas da, worauf man aufbauen könnte.

Hoffnung machen inzwischen die Transfers, die schon durch sind. Mijatovic und Mampasi sind schon da und bringen hoffentlich frische Impulse. Dazu kursieren noch weitere Namen, die laut Insidern Thema sind, aber egal wie, die Mannschaft braucht jetzt Verstärkung und klare Signale.

Was mir zusätzlich massiv auf den Sack geht, sind die Interviews nach den Spielen. Immer die gleichen Ausreden, immer die gleichen Erklärungen. Mal Kleinigkeiten, mal der Spielverlauf, mal fehlendes Glück. Irgendwann will das keiner mehr hören. Man will Leistung sehen, keine Phrasen.

Wenn man die Mannschaft jetzt so aufstellt, wie ich es mir überlegt habe, glaube ich wirklich, dass der Klassenerhalt möglich ist, aber nur, wenn Selbstbewusstsein, Wille und Kampf zurückkommen. Die Qualität ist da, das Potenzial ist da, jetzt muss die Mannschaft wieder an sich glauben, für jeden Ball kämpfen, mutig auftreten und ihre Stärken zeigen. Die Hinrunde hat gezeigt, was mit diesem Team möglich ist, die Rückrunde macht gerade deutlich, wie schnell alles verloren gehen kann, aber noch ist Zeit, wenn endlich mehr Arbeit, Klarheit und Verantwortung ins Spiel kommen. Nur dann kann Eintracht Braunschweig die Rückrunde noch positiv gestalten und die Leistung wieder sichtbar machen.
Generell ist der Kader dieses Jahr sicher deutlich besser und nachhaltiger zusammengestellt, als noch in den vergangenen Jahren, aber mMn wurde gerade im Angriff von Anfang an und für jeden ersichtlich zu wenig gemacht, was uns inzwischen massiv auf die Füße fällt. Wirklich nervig finde ich dabei, dass man jetzt wieder viel zu langsam aktiv wird.
Die Konkurrenz hat es auch geschafft, dass direkt zu Beginn der Transferphase gezielte Verstärkungen auf deren Platz standen. Dynamo hat das bspw wunderbar hinbekommen.
Warum kriegen wir das einfach nicht hin? Ich erinnere mich, dass alle völlig richtig gesagt haben, dass wir bei unseren begrenzten Möglichkeiten immer überperformen müssen, immer innovativer, schneller, besser sein müssen als unsere Konkurrenten. Tja, davon sehe ich nicht wirklich etwas.
Man kann BK sicher attestieren, dass er schrittweise besser wird und zumindest partiell aus seinen Fehlern lernt, man kann gefühlt richtig dabei zu sehen, aber wir haben einfach keine Zeit für diesen schrittweisen Prozess. Irgendwann wird unser Glück aufgebraucht sein, und dann steigen wir ab. Es ist einfach alles so behäbig in diesem Verein.
Ich habe mir das Spiel erst im Re-Live ansehen können - das hat zumindest geholfen, manches ohne zu große Emotion zu betrachten, weil ich das Ergebnis ja schon kannte und erste Beurteilungen der Ungefährlichkeit gelesen hatte.

Tatsächlich finde ich, dass zumindest (bzw nur) drei Spieler eine gute Leistung gezeigt haben: RTH, Nkoa und Bell Bell.

Letzterer hat zwar auch keine Flankenläufe hinbekommen (wie eigentlich alle, die irgendwann auf den Au?en auftauchten), aber er hatte immer wieder gute Szenen, auch beim Nach-innen-ziehen - auch wenn das durch die Überzahlsituation letztlich recht brotlose Kunst war. Aber sein Fernschuss wäre locker drin gewesen, wäre da nicht ein Fuß noch halb dazwischengeraten. Und Bell Bell hat sowohl links als auch rechts sich gut in den Zweikämpfen und beim Passspiel präsentiert.

Die Pässe waren dafür bei fast allen anderen teils unterirdisch. Technisch und vor allem taktisch war das gestern echt schwach. Und damit bin ich beim Trainer...

Dieses Spiel hat für mich vor allem Backhaus verloren. Er sprach zwar davon, dass er offensiv außen doppeln wollte...gesehen habe ich das aber kaum. Nur die Hereinnahme von DMS war prinzipiell richtig, weil er tatsächlich ab und zu mal versucht, an die Grundlinie zu gehen. Backhaus hat die Mannschaft aus meiner Sicht nicht ausreichend auf das Überzahlspiel eingestellt. Sonst hätte er z B Gomez (der übrigens in seinen einzelnen Aktionen gar nicht so schlecht war, aber offensiv immer zu schnell den Weg nach innen gesucht hat) viel früher rausgenommen, der nunmal Platz braucht für sein Spiel.

Warum Bakhat reinkommt und nicht längst Heußer, ist mir da aber auch ein Rätsel. Wenn vorne am Strafraum schon alles so eng ist, und kaum mal Steckpässe ankommen, wäre er doch der beste verfügbare Mann gewesen... Und Aydin auf drei Positionen spielen zu lassen - ohne Kadernot - war auch echt Blödsinn.

Für mich hat Backhaus das Ding vercoacht. Natürlich stimmt es, dass die Mannschaft so ein Dominanzspiel nicht kennt und eine dichte Abwehr nur schwer knacken kann. Und bis zu einem gewissen Grad ist es auch ok, dass der Kader tatsächlich für eine andere Herangehensweise ausgelegt ist - aber trotzdem gab es eine Lösung, die viel zu kurz gekommen ist: Tempo. Das hat die Eintracht, aber fast alle haben um den Strafraum herum zu behäbig gespielt, keine Lücken gerissen. Da hat man natürlich gesehen, wie sehr ein Conteh fehlt. Aber das war auch ohne ihn viel weniger, als man erwarten durfte.

Und dann hat es mich wahnsinnig genervt, dass HB jetzt öffentlich den Sportdirex gefordert sieht, dem er bisher öffentlich immer eine passende Kaderzusammenstellung attestiert hatte. Dann soll er sowas intern sagen, aber nicht in ein Mikro.

Natürlich muss noch ein Stürmer kommen und dafür ist Kessel verantwortlich. Aber es fehlte ja auch schon am Passspiel und daran, Räume zu schaffen - und das lag beides an dem, wie der Trainer agiert (oder eben nicht agiert) hat. Ich bin übrigens schon länger dafür, dass endlich noch jemand für die linke Schiene kommt. Da ging ja auch gar nichts mit Flanken.

Alidou spielte am Ende auf einer viel zu strafraumfernen Position und Bakhat war für mich auch eine falsche Einwechslung. Und wieso war Raebiger nicht im Kader?

Der Trainer muss eine Mannschaft auch darauf einstellen können, dass sie anrennen muss. Das kann schließlich auch bei stärkeren Gegnern passieren, wenn man zurückliegt. Es sollte ein mögliches taktisches Element sein. Und bis auf Flankengeber sind dafür auch genügend Spielertypen im Kader inzwischen.

PS: Ich bin aber weit davon entfernt, wie mancher hier, jetzt den Trainerkopf zu fordern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 25.01.2026 um 16:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Elbloewe
Ich habe mir das Spiel erst im Re-Live ansehen können - das hat zumindest geholfen, manches ohne zu große Emotion zu betrachten, weil ich das Ergebnis ja schon kannte und erste Beurteilungen der Ungefährlichkeit gelesen hatte.

Tatsächlich finde ich, dass zumindest (bzw nur) drei Spieler eine gute Leistung gezeigt haben: RTH, Nkoa und Bell Bell.

Letzterer hat zwar auch keine Flankenläufe hinbekommen (wie eigentlich alle, die irgendwann auf den Au?en auftauchten), aber er hatte immer wieder gute Szenen, auch beim Nach-innen-ziehen - auch wenn das durch die Überzahlsituation letztlich recht brotlose Kunst war. Aber sein Fernschuss wäre locker drin gewesen, wäre da nicht ein Fuß noch halb dazwischengeraten. Und Bell Bell hat sowohl links als auch rechts sich gut in den Zweikämpfen und beim Passspiel präsentiert.

Die Pässe waren dafür bei fast allen anderen teils unterirdisch. Technisch und vor allem taktisch war das gestern echt schwach. Und damit bin ich beim Trainer...

Dieses Spiel hat für mich vor allem Backhaus verloren. Er sprach zwar davon, dass er offensiv außen doppeln wollte...gesehen habe ich das aber kaum. Nur die Hereinnahme von DMS war prinzipiell richtig, weil er tatsächlich ab und zu mal versucht, an die Grundlinie zu gehen. Backhaus hat die Mannschaft aus meiner Sicht nicht ausreichend auf das Überzahlspiel eingestellt. Sonst hätte er z B Gomez (der übrigens in seinen einzelnen Aktionen gar nicht so schlecht war, aber offensiv immer zu schnell den Weg nach innen gesucht hat) viel früher rausgenommen, der nunmal Platz braucht für sein Spiel.

Warum Bakhat reinkommt und nicht längst Heußer, ist mir da aber auch ein Rätsel. Wenn vorne am Strafraum schon alles so eng ist, und kaum mal Steckpässe ankommen, wäre er doch der beste verfügbare Mann gewesen... Und Aydin auf drei Positionen spielen zu lassen - ohne Kadernot - war auch echt Blödsinn.

Für mich hat Backhaus das Ding vercoacht. Natürlich stimmt es, dass die Mannschaft so ein Dominanzspiel nicht kennt und eine dichte Abwehr nur schwer knacken kann. Und bis zu einem gewissen Grad ist es auch ok, dass der Kader tatsächlich für eine andere Herangehensweise ausgelegt ist - aber trotzdem gab es eine Lösung, die viel zu kurz gekommen ist: Tempo. Das hat die Eintracht, aber fast alle haben um den Strafraum herum zu behäbig gespielt, keine Lücken gerissen. Da hat man natürlich gesehen, wie sehr ein Conteh fehlt. Aber das war auch ohne ihn viel weniger, als man erwarten durfte.

Und dann hat es mich wahnsinnig genervt, dass HB jetzt öffentlich den Sportdirex gefordert sieht, dem er bisher öffentlich immer eine passende Kaderzusammenstellung attestiert hatte. Dann soll er sowas intern sagen, aber nicht in ein Mikro.

Natürlich muss noch ein Stürmer kommen und dafür ist Kessel verantwortlich. Aber es fehlte ja auch schon am Passspiel und daran, Räume zu schaffen - und das lag beides an dem, wie der Trainer agiert (oder eben nicht agiert) hat. Ich bin übrigens schon länger dafür, dass endlich noch jemand für die linke Schiene kommt. Da ging ja auch gar nichts mit Flanken.

Alidou spielte am Ende auf einer viel zu strafraumfernen Position und Bakhat war für mich auch eine falsche Einwechslung. Und wieso war Raebiger nicht im Kader?

Der Trainer muss eine Mannschaft auch darauf einstellen können, dass sie anrennen muss. Das kann schließlich auch bei stärkeren Gegnern passieren, wenn man zurückliegt. Es sollte ein mögliches taktisches Element sein. Und bis auf Flankengeber sind dafür auch genügend Spielertypen im Kader inzwischen.

PS: Ich bin aber weit davon entfernt, wie mancher hier, jetzt den Trainerkopf zu fordern.

Er hat sich im Training eine Rippenverletzung zugezogen.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.