Die aktuell besten Fußballbücher?
25.11.2012 - 09:24 Uhr
07.12.2012 - 18:06 Uhr
Es gibt eigentlich viele gute Bücher, habe schon einige gelesen.
Die schon hier genannten:
Robert Enke: Ein allzu kurzes Leben von Ronald Reng
Unhaltbar: Meine Abenteuer als Welttorhüter, Lutz Pfannenstiel
Moritz Volz - Unser Mann in London
Kann ich auf jedenfall auch weiter empfehlen.
Weitere richtig gute Bücher sind die folgenden:
Rudi Assauer - Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer
Reiner Calmund Fußballbekloppt!: Autobiographie
Das Wunder von Castel di Sangro: Ein italienisches Fußballmärchen von Joe McGinniss und Harald Hellmann
Eine Saison mit Verona. Eine Reise durch Italien auf der Suche nach Träumen, Fußball und dem Herzen des Landes von Tim Parks
Der Traumhüter: Die unglaubliche Geschichte eines Torwarts von Ronald Reng
Jörg Berger - Meine zwei Halbzeiten - Ein Leben zwischen Ost und West
Nicht soo super fand ich das immer wieder hochgelobte Buch "Fever Pitch" und auch das Buch von Stefan Effenberg ist jetzt nicht soo der Hit.
Die schon hier genannten:
Robert Enke: Ein allzu kurzes Leben von Ronald Reng
Unhaltbar: Meine Abenteuer als Welttorhüter, Lutz Pfannenstiel
Moritz Volz - Unser Mann in London
Kann ich auf jedenfall auch weiter empfehlen.
Weitere richtig gute Bücher sind die folgenden:
Rudi Assauer - Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer
Reiner Calmund Fußballbekloppt!: Autobiographie
Das Wunder von Castel di Sangro: Ein italienisches Fußballmärchen von Joe McGinniss und Harald Hellmann
Eine Saison mit Verona. Eine Reise durch Italien auf der Suche nach Träumen, Fußball und dem Herzen des Landes von Tim Parks
Der Traumhüter: Die unglaubliche Geschichte eines Torwarts von Ronald Reng
Jörg Berger - Meine zwei Halbzeiten - Ein Leben zwischen Ost und West
Nicht soo super fand ich das immer wieder hochgelobte Buch "Fever Pitch" und auch das Buch von Stefan Effenberg ist jetzt nicht soo der Hit.
10.12.2012 - 15:13 Uhr
Zitat von LostandFound:
[...]
Nicht soo super fand ich das immer wieder hochgelobte Buch "Fever Pitch" [...].
:o Das glaub ich dir nicht. JEDER echte Fußballfan wird sich in dem Buch wiederfinden, ohne zwangsläufig Arsenal mögen zu müssen - das Erlebnis englischen Fußballs aus erster Hand.
[...]
Nicht soo super fand ich das immer wieder hochgelobte Buch "Fever Pitch" [...].
:o Das glaub ich dir nicht. JEDER echte Fußballfan wird sich in dem Buch wiederfinden, ohne zwangsläufig Arsenal mögen zu müssen - das Erlebnis englischen Fußballs aus erster Hand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Untouchable_49 am 10.12.2012 um 15:14 Uhr bearbeitet
30.12.2012 - 17:23 Uhr
Ich fange jetzt an die Biographie von Uli Borowka zu lesen. Hab bisher einen sehr guten Eindruck davon.
30.12.2012 - 19:19 Uhr
,,Die Fußball Matrix´´ (Biermann) und ,,Revolutionen im Fußball´´ (Jonathan Wilson) sind wärmstens zu empfehlen.
31.12.2012 - 02:23 Uhr
Zitat von QuickBen:
Ist zwar schon 4 Jahre alt, aber falls du dich für Fußballtaktik interessierst, ist Revolutionen auf dem Rasen von Wilson, immernoch eine Art Standardwerk.
Ja ist richtig, sehr sehr gutes Buch.
Kann des Weiteren auch das Buch von Lutz Pfannenstiel wärmstens empfehlen.
Ist zwar schon 4 Jahre alt, aber falls du dich für Fußballtaktik interessierst, ist Revolutionen auf dem Rasen von Wilson, immernoch eine Art Standardwerk.
Ja ist richtig, sehr sehr gutes Buch.
Kann des Weiteren auch das Buch von Lutz Pfannenstiel wärmstens empfehlen.
31.12.2012 - 05:01 Uhr
"Der Traumhüter" von Lars Leese und Ronald Reng. Interessant und sehr angenehm zu lesen.
01.01.2013 - 10:49 Uhr
Für Freunde des spanischen Fußballes unbedingt empfehlenswert:
" Formúla Barça: Der FC Barcelona und Pep Guardiola - eine Erfolgsgeschichte" von Ricard Torquemada
" Formúla Barça: Der FC Barcelona und Pep Guardiola - eine Erfolgsgeschichte" von Ricard Torquemada
01.01.2013 - 13:50 Uhr
Zitat von Seppinho:
"Der Traumhüter" von Lars Leese und Ronald Reng. Interessant und sehr angenehm zu lesen.
hab ich auch gelesen, auf jeden fall sehr empfehlenswert.
hab ich auch gelesen, auf jeden fall sehr empfehlenswert.
03.01.2013 - 01:31 Uhr
Fande das Buch von Moritz Volz auch super! Habe mir nun das von Peter Neururer bestellt. Bin gespannt!
03.01.2013 - 12:27 Uhr
Ich habe mir gestern den Bildband von Josef Gruber ,, Ultras Italien´´ geholt.
Schon mal ein bischen quergelesen drin. Schöne und viele Bilder da halt Bildband. Aber auch sehr interessantes über die Spiele, Ultragruppierungen und so weiter.
Kann ich nur empfehlen.
Schon mal ein bischen quergelesen drin. Schöne und viele Bilder da halt Bildband. Aber auch sehr interessantes über die Spiele, Ultragruppierungen und so weiter.
Kann ich nur empfehlen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.