Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Diant Ramaj
Geburtsdatum 19.09.2001
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 25/26

Diant Ramaj [32]

02.02.2025 - 20:33 Uhr
Diant Ramaj [32] |#91
09.07.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Zitat von Borusse91

Zitat von Feiersinger

Zitat von Borusse91

Denke am Ende wird man ihn sogar nochmal verleihen müssen, das Investment von damals (5-6mio) zahlt doch heutzutage niemand, entsprechend wird man da eine Kaufoption einbauen und darauf hoffen müssen, dass er bei seiner nächsten Station ähnlich gut aufgelegt ist, wie beim FC Kopenhagen.

Warum eigentlich nicht? Er bringt nun immerhin Erstliga-Erfahrung aus zwei Ländern mit. Das haben viele teure Talente gar nicht vorzuweisen. Klar reden wir nicht von Kobel-Niveau bei ihm. Aber das sind dann auch andere Preisklassen.

Der Torwartmarkt ist halt auch kein allzu riesiger, selbst ein Atubolu bleibt bisher auf dem Trockenen sitzen, obwohl sein Nachfolger bereits verpflichtet ist und ihm ansonsten die Bank droht.

Und wenn hier oben von holländischen Vereinen die Rede ist, wer kann da mittlerere einstellige Millionensummen zahlen außer Feyenoord, PSV und Ajax und die werden dann wohl kaum an Ramaj (bzw. im Fall von Amsterdam an einer Rückkehr) interessiert sein ... ?

Möglich, dass sich irgendwo in den nächsten Wochen bei Mainz, Augsburg, Bremen oder Konsorten der Stammtorhüter verletzt und man dann versuchen wird Ramaj günstig mit KO zu leihen.

Die Frage ist halt auch, wie man intern den Plan B sieht, sollte es nach der WM ein Angebot für Kobel geben. Würde man dann mit Diant als Nummer 1 planen und die eventuellen Einnahmen von Greg für andere Baustellen ausgeben oder würde man sich anderweitig umschauen.

Na der damalige Plan muss ja so gewesen sein, dass DR für den Fall von Kobels Abgang direkt der Ersatz wäre ansonsten wäre mir die damalige Ablösesumme als reines "Spekulationsgeschäft" schon sehr riskant und unnötig gewesen. Für Ramaj wird es einen Markt geben, da bin ich mir sicher. Der Transfersommer fängt ja gerade erst an und es muss sich bspw. nur bei einem Verein wie Werder der Stamm-Keeper verletzen und schon wird zu mindest eine Leihe (mit KO?) realistisch werden.

Bspw. sucht m.M.n. auch Club Brügge nach einem neuen Stamm-TW, jetzt wo Mignolet die Karriere beendet hat.
Durch Stankovics-Abgang bzw. einige Stammspieler werden auch mit Wechseln in die PL in Verbindung gebracht, ist auch Geld da um "guten" Ersatz zu verpflichten.

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Diant Ramaj [32] |#92
09.07.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Zitat von Sch3lsT

Zitat von Borusse91

Zitat von Feiersinger

Zitat von Borusse91

Denke am Ende wird man ihn sogar nochmal verleihen müssen, das Investment von damals (5-6mio) zahlt doch heutzutage niemand, entsprechend wird man da eine Kaufoption einbauen und darauf hoffen müssen, dass er bei seiner nächsten Station ähnlich gut aufgelegt ist, wie beim FC Kopenhagen.

Warum eigentlich nicht? Er bringt nun immerhin Erstliga-Erfahrung aus zwei Ländern mit. Das haben viele teure Talente gar nicht vorzuweisen. Klar reden wir nicht von Kobel-Niveau bei ihm. Aber das sind dann auch andere Preisklassen.

Der Torwartmarkt ist halt auch kein allzu riesiger, selbst ein Atubolu bleibt bisher auf dem Trockenen sitzen, obwohl sein Nachfolger bereits verpflichtet ist und ihm ansonsten die Bank droht.

Und wenn hier oben von holländischen Vereinen die Rede ist, wer kann da mittlerere einstellige Millionensummen zahlen außer Feyenoord, PSV und Ajax und die werden dann wohl kaum an Ramaj (bzw. im Fall von Amsterdam an einer Rückkehr) interessiert sein ... ?

Möglich, dass sich irgendwo in den nächsten Wochen bei Mainz, Augsburg, Bremen oder Konsorten der Stammtorhüter verletzt und man dann versuchen wird Ramaj günstig mit KO zu leihen.

Die Frage ist halt auch, wie man intern den Plan B sieht, sollte es nach der WM ein Angebot für Kobel geben. Würde man dann mit Diant als Nummer 1 planen und die eventuellen Einnahmen von Greg für andere Baustellen ausgeben oder würde man sich anderweitig umschauen.

Na der damalige Plan muss ja so gewesen sein, dass DR für den Fall von Kobels Abgang direkt der Ersatz wäre ansonsten wäre mir die damalige Ablösesumme als reines "Spekulationsgeschäft" schon sehr riskant und unnötig gewesen. Für Ramaj wird es einen Markt geben, da bin ich mir sicher. Der Transfersommer fängt ja gerade erst an und es muss sich bspw. nur bei einem Verein wie Werder der Stamm-Keeper verletzen und schon wird zu mindest eine Leihe (mit KO?) realistisch werden.

Bspw. sucht m.M.n. auch Club Brügge nach einem neuen Stamm-TW, jetzt wo Mignolet die Karriere beendet hat.
Durch Stankovics-Abgang bzw. einige Stammspieler werden auch mit Wechseln in die PL in Verbindung gebracht, ist auch Geld da um "guten" Ersatz zu verpflichten.

Als der Transfer Ramajs zum BVB vollzogen wurde, sah alles danach aus, dass man die CL und womöglich gänzlich den Europapokal verpasst. Kobel war mit das größte Tafelsilber und man hätte dann im Sommer vermutlich verkaufen müssen, dementsprechend hat man Ramaj zu relativ günstigen Konditionen vom Markt genommen.

Jetzt haben sich die Dinge geändert und man dürfte sportlich nicht mehr zu dem Schluss kommen, dass Ramaj beim BVB kurz- bis mittelfristig zum Stammkeeper taugt.

Ich bin gespannt, ob sich ein für alle Seiten annehmbarer Interessent auftut.
Diant Ramaj [32] |#93
09.07.2026 - 22:38 Uhr
Ich könnte mir auch RB Salzburg als Abnehmer vorstellen. Deren Torwart soll ja wohl nach Bremen wechseln. Mal schauen was passiert 😊
Diant Ramaj [32] |#94
10.07.2026 - 01:48 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von MrHab

Gibt es zu Diant eigentlich irgendwelche Gerüchte?
Die sportliche Aussicht beim BVB scheint ja allen Beteiligten klar zu sein

Mich wundert, dass er kein Thema bei Hannover ist. Die suchen immer noch nach einem neuen TW und von seiner Spielanlage her sollte er gut zu Titz passen.

Die sind nun in der Schweiz fündig geworden: https://www.kicker.de/neue-nummer-1-hannover-holt-loretz-1234626/artikel

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Diant Ramaj [32] |#95
10.07.2026 - 07:35 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von MrHab

Gibt es zu Diant eigentlich irgendwelche Gerüchte?
Die sportliche Aussicht beim BVB scheint ja allen Beteiligten klar zu sein

Mich wundert, dass er kein Thema bei Hannover ist. Die suchen immer noch nach einem neuen TW und von seiner Spielanlage her sollte er gut zu Titz passen.

Ich weiß nicht, ob ein Torhüter, der sich selbst als "bester Torhüter der jungen Generation" sieht, in die zweite Liga wechseln will. Aber gut, vielleicht hat das Jahr in Heidenheim ja dazu beigetragen, dass die Selbstein- bzw. überschätzung wieder etwas realistischer ist.
Diant Ramaj [32] |#96
10.07.2026 - 09:13 Uhr
Frage wird ja auch sein, was er an Ablöse einbringen kann? Vielleicht so um die 10-12 MIO plus evtl. RKO und eine Beteilung am Weiterverkauf.... es wird spannend...

•     •     •

BVB & RW Erfurt
Diant Ramaj [32] |#97
10.07.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Aurelius_1909
Frage wird ja auch sein, was er an Ablöse einbringen kann? Vielleicht so um die 10-12 MIO plus evtl. RKO und eine Beteilung am Weiterverkauf.... es wird spannend...

Ramaj kam für 5 Mio. und hat seitdem nicht viel gezeigt, was eine Wertsteigerung rechtfertigen würde. Nübel wechselt jetzt für 5 Mio., ist zwar älter, aber 29 ist für einen Torwart absolut noch kein Alter, wo das Auswirkungen auf die Ablösesumme haben dürfte.
Also wenn wir für Ramaj die 5 Mio. wiederbekommen dürften wir uns schon sehr glücklich schätzen.
Diant Ramaj [32] |#98
10.07.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von Aurelius_1909

Ramaj kam für 5 Mio. und hat seitdem nicht viel gezeigt, was eine Wertsteigerung rechtfertigen würde. Nübel wechselt jetzt für 5 Mio., ist zwar älter, aber 29 ist für einen Torwart absolut noch kein Alter, wo das Auswirkungen auf die Ablösesumme haben dürfte.
Also wenn wir für Ramaj die 5 Mio. wiederbekommen dürften wir uns schon sehr glücklich schätzen.

10-12 Mio erachte ich auch als übertrieben, Nübel ist aber auch keine passende Referenz, da er ein extrem hohes Gehalt bezog und der Druck bei Bayern dementsprechend hoch war. Ramaj bekommt 1,5 Mio brutto, Nübel bekam 6 Mio, ohne Prämien. Wir können Ramaj verleihen ohne das wir weiter Gehalt zahlen müssen, Bayern müsste weiterhin Gehalt zahlen.
Mit Boni könnte Nübel übrigens 10 Mio bringen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Diant Ramaj [32] |#99
10.07.2026 - 12:14 Uhr

Quelle: BILD

Diant Ramaj möchte Borussia Dortmund verlassen und sucht derzeit nach einem neuen Verein. Er möchte seine Karriere in einem Verein fortsetzen, in dem er die Nummer eins sein kann. Zu diesem Zweck hat er bereits Gespräche mit anderen Vereinen aufgenommen.

{...}

🗞 @BILD
Scheint schon was im Busch zu sein, wie konkret, bleibt natürlich abzuwarten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 10.07.2026 um 12:15 Uhr bearbeitet
Diant Ramaj [32] |#100
10.07.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von BVBole
Ich könnte mir auch RB Salzburg als Abnehmer vorstellen. Deren Torwart soll ja wohl nach Bremen wechseln. Mal schauen was passiert 😊

Bei Salzburg steht der Nachfolger bereits in den eigenen Reihen im Kader:

Christian Zawieschitzky
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.