| Geburtsdatum | 19.09.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 68 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 67 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | 1 | |
Diant Ramaj [32]
02.02.2025 - 20:33 Uhr
20.07.2025 - 17:41 Uhr
Ramaj hat übrigens bereits von 2018 - 2021 in Heidenheim gespielt.
Da Kevin Müller allerdings noch unter Vertrag steht beim FCH hätte ich irgendwie Bauchschmerzen...
Ramaj muss spielen, das sollte klar sein.
Andererseits wenn er sich gegen Müller nicht durchsetzen kann, ist er in Dortmund auch keine Option mal die Nummer 1 zu werden.
Seinen Marktwert sollte man aber auch nicht riskieren, hatte immer auf den HSV oder PSV Eindhoven gehofft.
Da Kevin Müller allerdings noch unter Vertrag steht beim FCH hätte ich irgendwie Bauchschmerzen...
Ramaj muss spielen, das sollte klar sein.
Andererseits wenn er sich gegen Müller nicht durchsetzen kann, ist er in Dortmund auch keine Option mal die Nummer 1 zu werden.
Seinen Marktwert sollte man aber auch nicht riskieren, hatte immer auf den HSV oder PSV Eindhoven gehofft.
20.07.2025 - 18:14 Uhr
PSV wäre schon cool gewesen.
Ob HSV oder Heidenheim, so lange er spielt ist das m.E. egal.
Ob HSV oder Heidenheim, so lange er spielt ist das m.E. egal.
20.07.2025 - 20:39 Uhr
Zitat von Hanzinho
Eindhoven hat sich Kovar mit Kaufpflicht für 5-6mio geholt, das hätte ihnen der BVB bei Ramaj nicht eingeräumt.
Und der HSV hat jetzt auch Peretz geholt, der sich einen Konkurrenzkampf stellen soll. Bringt Bayern dann auch nix, wenn er diesen gegen den bisher gesetzten Heuer Fernandes nicht gewinnt und dann ne Saison auf der Bank sitzt. Das wäre bei Ramaj ja auch das Worst Case Szenario gewesen.
Dann lieber eine Nummer kleiner wie jetzt eben Heidenheim, wo er hoffentlich auch maximal viel spielt. Was Heidenheim mit Müller macht, kann uns gelinde gesagt ja am Allerwertesten vorbeigehen ....
20.07.2025 - 22:22 Uhr
Sportlich könnte Ramaj tatsächlich eine (kleine) Verbesserung zu Müller darstellen, dessen Saison sicherlich nicht die beste war. Vor allem mit Ball am Fuß ist Ramaj stärker.
Allerdings ist Mü absoluter Führungsspieler, Vize-Kapitän, jahrelanger Leistungsträger und Publikumsliebling. Den nimmt man nicht einfach aus dem Kasten, schon gar nicht für einen Leihtorwart, welcher nach einer Saison wieder weg ist. Die Baustelle machst du dir nicht unnötig auf und bringst somit Unruhe ins Team und das Umfeld.
So schlecht war Müllers Saison bei weitem nicht. An guten Tagen hat er uns auch im Alleingang gerettet.
Die Leihe würde nur Sinn machen, sofern Müller uns verlässt. Er hat die USA schon mehrfach als Traum genannt. Allerdings hat er sich, gemeinsam mit der Familie, im Winter gegen diesen Traum und für eine Verlängerung entschieden, da dies für die Familie aktuell mehr Sinn macht (Sohn im Teenager-Alter, der in HDH seit 10 Jahren aufgewachsen ist und hier alle seine Freunde hat). Es müsste also schon etwas Außergewöhnliches auf dem Tisch liegen, wenn er den FCH verlassen sollte.
Unter den aktuell bekannten Parametern würde eine Leihe für Ramaj, den BVB und den FCH keinen Sinn ergeben.
Klingt für mich eher nach. "Heidenheim sucht einen Torwart, da sich Feller verletzt hat. Ramaj möchte doch weg, war der nicht mal beim FCH? Super, wir haben eine Story für morgen".
Liebe Grüße
Heidekopf
Allerdings ist Mü absoluter Führungsspieler, Vize-Kapitän, jahrelanger Leistungsträger und Publikumsliebling. Den nimmt man nicht einfach aus dem Kasten, schon gar nicht für einen Leihtorwart, welcher nach einer Saison wieder weg ist. Die Baustelle machst du dir nicht unnötig auf und bringst somit Unruhe ins Team und das Umfeld.
So schlecht war Müllers Saison bei weitem nicht. An guten Tagen hat er uns auch im Alleingang gerettet.
Die Leihe würde nur Sinn machen, sofern Müller uns verlässt. Er hat die USA schon mehrfach als Traum genannt. Allerdings hat er sich, gemeinsam mit der Familie, im Winter gegen diesen Traum und für eine Verlängerung entschieden, da dies für die Familie aktuell mehr Sinn macht (Sohn im Teenager-Alter, der in HDH seit 10 Jahren aufgewachsen ist und hier alle seine Freunde hat). Es müsste also schon etwas Außergewöhnliches auf dem Tisch liegen, wenn er den FCH verlassen sollte.
Unter den aktuell bekannten Parametern würde eine Leihe für Ramaj, den BVB und den FCH keinen Sinn ergeben.
Klingt für mich eher nach. "Heidenheim sucht einen Torwart, da sich Feller verletzt hat. Ramaj möchte doch weg, war der nicht mal beim FCH? Super, wir haben eine Story für morgen".
Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 20.07.2025 um 22:25 Uhr bearbeitet
22.07.2025 - 03:54 Uhr
Quelle: onefootball.com
Nach Informationen der „Bild“ steht Ramajs Leihe zurück ins bekannte Umfeld bereits vor dem Abschluss. Ganz so weit ist es laut „Sky“ aber wohl noch nicht.
Heidenheim würde die Personalie zwar gerne kurzfristig über die Bühne bringen, wartet aber im Moment noch auf grünes Licht aus Dortmund. Die Gründe dafür sind unklar. Möglich, dass sowohl der BVB als auch Ramaj noch Alternativen prüfen.
Andere Optionen soll der in Stuttgart geborene Schlussmann „Sky“ zufolge besitzen, dem Vernehmen nach im Ausland.
Andere Optionen soll der in Stuttgart geborene Schlussmann „Sky“ zufolge besitzen, dem Vernehmen nach im Ausland.
24.07.2025 - 16:35 Uhr
Möglichst soll dieser Klub auch international agieren, was nicht auf Ramajs Jugendklub Heidenheim zutrifft, mit dem der 23-Jährige aktuell stark in Verbindung gebracht wird. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten lotet der BVB daher derzeit auch noch andere Optionen aus. Ramaj soll zu einem Verein, bei dem er eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, regelmäßig zu spielen - auch auf internationalem Parkett.
{...}
Möglichst schon bis zum Dortmunder Trainingsstart am Samstag hofft Sportdirektor Sebastian Kehl auf Klarheit in der Personalie. In Heidenheim, das nicht international spielt, würden zumindest andere Parameter erfüllt. Ramaj stünde in Konkurrenz zum 35-jährigen Heidenheim-Urgestein Kevin Müller, ein Vergleich, den er nicht scheuen müsste. Und nach einem halben Jahr in Dänemark, in dem er aufgrund der spielerischen Dominanz des FC Kopenhagen vornehmlich als Fußball spielender Torhüter gefragt war, dürften an der Brenz auch deutlich mehr Bälle und Gegner auf ihn zukommen.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-torhueter-diant-ramaj-paramater-leihe-heidenheim-spielpraxis-w1057809-2001743239/
{...}
Möglichst schon bis zum Dortmunder Trainingsstart am Samstag hofft Sportdirektor Sebastian Kehl auf Klarheit in der Personalie. In Heidenheim, das nicht international spielt, würden zumindest andere Parameter erfüllt. Ramaj stünde in Konkurrenz zum 35-jährigen Heidenheim-Urgestein Kevin Müller, ein Vergleich, den er nicht scheuen müsste. Und nach einem halben Jahr in Dänemark, in dem er aufgrund der spielerischen Dominanz des FC Kopenhagen vornehmlich als Fußball spielender Torhüter gefragt war, dürften an der Brenz auch deutlich mehr Bälle und Gegner auf ihn zukommen.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-torhueter-diant-ramaj-paramater-leihe-heidenheim-spielpraxis-w1057809-2001743239/
Priorität hat aktuell offenbar die Suche nach einem Club,der international vertreten ist. Sollte dies in absehbarer Zeit zu keinem Ergebnis führen, wäre Heidenheim aber sozusagen die "B"-Lösung für eine Leihe Ramajs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.07.2025 um 16:37 Uhr bearbeitet
24.07.2025 - 16:51 Uhr
Dann bin ich mal gespannt, ob die B Lösung so lange mit seiner Torwartplanung wartet und sich in eine ungewisse Abhängigkeit begibt.
25.07.2025 - 16:47 Uhr
Der Deal mit Heidenheim ist laut Sky durch
25.07.2025 - 17:04 Uhr
Zitat von Triplefeld
Finde ich sehr gut. Gutes Niveau und ich glaube, dass er dort viel Zeit bekommt und sich entwickeln kann. Ob er man BvB Nr 1 wird, da muss ich noch mehr von ihm sehen.
25.07.2025 - 17:27 Uhr
Zitat von alisander
Finde ich sehr gut. Gutes Niveau und ich glaube, dass er dort viel Zeit bekommt und sich entwickeln kann. Ob er man BvB Nr 1 wird, da muss ich noch mehr von ihm sehen.
Ich bin gespannt wie Heidenheim die Rolle definiert. Sollte Müller bleiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass der sich nach einer Dekade sehr starker Leistungen klaglos auf die Bank hockt und ich kann mir in der Konstellation auch nicht vorstellen, dass speziell Frank Schmidt Ramaj einen 'Quasi-Freifahrtschein' ausstellt...
Grundsätzlich glaube ich aber, dass er bei Schmidt in guten Händen ist. Ramaj wankt, zumindest in Interviews, zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz. Diese Lehmann-Attitüde wird er m. E. bei Schmidt wohl relativ schnell abstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland