| Geburtsdatum | 19.09.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 68 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 67 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | 1 | |
Diant Ramaj [32]
02.02.2025 - 20:33 Uhr
30.06.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von Lidjo123
welchen Sinn hat den der Transfer gehabt? War das ein Vorgriff darauf, sollte Kobel gehen?
Kobel bleibt und jetzt? Jetzt wird der Spieler mal verliehen...
welchen Sinn hat den der Transfer gehabt? War das ein Vorgriff darauf, sollte Kobel gehen?
Kobel bleibt und jetzt? Jetzt wird der Spieler mal verliehen...
Er war relativ günstig zu haben, gilt als Torwart mit großem Potenzial und wenn wir die CL verpasst hätten, wäre Kobel vermutlich schwierig zu halten gewesen. Jetzt hat man trotzdem "die Hand" drauf und kann seine Entwicklung beobachten, sollte Kobel mittelfristig wechseln. Geld verbrannt hat man hier sicher nicht.
30.06.2025 - 16:40 Uhr
Richtig, einen Diant Ramaj könnte man nach seiner überragenden Rückrunde (nur getrübt von seiner roten Karte nach einem Spiel, für die er dann 3 Spiele gesperrt gewesen war) beim FC Kopenhagen sicherlich momentan auch für das dreifache der Ablösesumme aus dem Winter abstoßen, wenn man ihn verkaufen wollen würde.
Tut man freilich nicht, weil Kobel sich zwar zum BVB bekannt hat, aber ob das Langfristigkeit besitzt wissen wir nicht, vielleicht wechselt er dann ja nach der WM nächsten Jahres auf die Insel.
Ist schon passend, wenn man analog zu Bayern mit Nübel (nur, dass der einige Jahre älter als Ramaj ist) einen Torwart in der Hinterhand hat, der die aktuelle Nummer 1 zum Zeitpunkt X ersetzen kann.
Und falls dieser Zeitpunkt nicht eintreten sollte und Ramaj nächsten Sommer Klarheit haben will, trennen sich die Wege eben wieder. Ich sags mal so, weniger als die 5mio, die er im Winter 2025 gekostet hat, wird man in Zukunft wohl kaum mehr erhalten, da müsste er sich jetzt schon sehr schwer verletzen.
Tut man freilich nicht, weil Kobel sich zwar zum BVB bekannt hat, aber ob das Langfristigkeit besitzt wissen wir nicht, vielleicht wechselt er dann ja nach der WM nächsten Jahres auf die Insel.
Ist schon passend, wenn man analog zu Bayern mit Nübel (nur, dass der einige Jahre älter als Ramaj ist) einen Torwart in der Hinterhand hat, der die aktuelle Nummer 1 zum Zeitpunkt X ersetzen kann.
Und falls dieser Zeitpunkt nicht eintreten sollte und Ramaj nächsten Sommer Klarheit haben will, trennen sich die Wege eben wieder. Ich sags mal so, weniger als die 5mio, die er im Winter 2025 gekostet hat, wird man in Zukunft wohl kaum mehr erhalten, da müsste er sich jetzt schon sehr schwer verletzen.
19.07.2025 - 02:28 Uhr
Was ist jetzt eigentlich bei ihm Phase? Die dritte Juli-Woche ist bald abgeschlossen, Vorbereitungen außer bei Club-WM-Mannschaften überall in vollem Gange, aber es scheint nicht, dass der Spieler bisher eine Tendenz hat, wohin es denn jetzt in dieser Saison per Leihe gehen kann?
19.07.2025 - 08:05 Uhr
Zitat von Borusse91
Was ist jetzt eigentlich bei ihm Phase? Die dritte Juli-Woche ist bald abgeschlossen, Vorbereitungen außer bei Club-WM-Mannschaften überall in vollem Gange, aber es scheint nicht, dass der Spieler bisher eine Tendenz hat, wohin es denn jetzt in dieser Saison per Leihe gehen kann?
Hier wird sich schon ein Verein finden. Ist aber natürlich schade, dass er perspektivisch keine richtige Vorbereitung absolvieren wird (bei seinem Leihverein). Optimal ist das definitiv nicht. Die Tür Kopenhagen ist auch zu. Mit Kotarski hat man sich für 5 Mio. Euro einen kroatischen Nationaltorhüter aus Saloniki geholt. Die Saison läuft dort auch schon.
19.07.2025 - 09:49 Uhr
Diant Ramaj und seine Leistungen in Kopenhagen wurden von seinem Berater natürlich extrem positiv dargestellt. Er hat auch Spielpraxis gehabt. Tatsächlich hatte er dort Licht und Schatten (Kopfstoß-Skandal und längere Sperre).
Hoffentlich reicht es für einen Verein als Stammtorhüter. Denn als zweiter Mann wird er sich nicht so entwickeln um irgendwann eine Alternative darzustellen.
Hoffentlich reicht es für einen Verein als Stammtorhüter. Denn als zweiter Mann wird er sich nicht so entwickeln um irgendwann eine Alternative darzustellen.
19.07.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von Zock2887
Tatsächlich hatte er dort Licht und Schatten (Kopfstoß-Skandal und längere Sperre).
Tatsächlich hatte er dort Licht und Schatten (Kopfstoß-Skandal und längere Sperre).
Die längere Sperre hatte er WEGEN des Kopfstoß"skandals" - sportlich leistungstechnisch, und das ist in erster Linie relevant, gab es dort nicht "Licht und Schatten", sondern eine glänzende Rückrunde, Saisonendphase.
An Stelle des HSV hätte ich lieber Ramaj als Perez geliehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 19.07.2025 um 11:49 Uhr bearbeitet
20.07.2025 - 16:58 Uhr
Quelle: x.com
Heidenheim befindet sich bereits in konkreten Gesprächen mit Borussia Dortmund über eine Ausleihe von Diant Ramaj. Nun liegt die Entscheidung vor allem bei Dortmund.
@Plettigoal
Ist jetzt kein Europa-Cup-Teilnehmer unbedingt,aber dafür wird er im Abstiegskampf ordentlich was zu tun bekommen. Und wenn ich mich recht entsinne, kommt er ja aus dem Schwabenland bzw. hat sogar mal bei Heidenheim vor einigen Jahren gespielt.
@Plettigoal
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.07.2025 um 17:00 Uhr bearbeitet
20.07.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von Borusse91
Heidenheim befindet sich bereits in konkreten Gesprächen mit Borussia Dortmund über eine Ausleihe von Diant Ramaj. Nun liegt die Entscheidung vor allem bei Dortmund.
@Plettigoal
Ist jetzt kein Europa-Cup-Teilnehmer unbedingt,aber dafür wird er im Abstiegskampf ordentlich was zu tun bekommen. Und wenn ich mich recht entsinne, kommt er ja aus dem Schwabenland bzw. hat sogar mal bei Heidenheim vor einigen Jahren gespielt.@Plettigoal
Ist Heidenheim denn unzufrieden mit Müller?
20.07.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Borusse91
@Plettigoal
Ist jetzt kein Europa-Cup-Teilnehmer unbedingt,aber dafür wird er im Abstiegskampf ordentlich was zu tun bekommen. Und wenn ich mich recht entsinne, kommt er ja aus dem Schwabenland bzw. hat sogar mal bei Heidenheim vor einigen Jahren gespielt.@Plettigoal
Der wollte letzte Saison ja "unbedingt" den Traum von England (Championship oder so) erfüllen, daher gab es im Winter ja auch die Gerüchte rund um unseren Marcel Lotka, ob dieser dann nicht direkt Müller ersetzen würde, sollte das Heidenheim-Urgstein zum Ende seiner Karriere nochmal den Sprung auf die Insel wagen. Dann hat Müller im Winter den Markt sondiert und gemerkt, dass er in England mit fast 34 Jahren doch nicht so den großen (= also quasi keinen) Markt besitzt und lieber schnell im Januar verlängert. Kann mir daher vorstellen, dass Heidenheim an einem gewissen Punkt ob der Wankelmütigkeit des Goalies auch etwas "vor den Kopf gestoßen" war. Und ihm jetzt auch nicht unbedingt in Aussicht stellen will, die unumstrittene Nummer 1 in der neuen Saison zu werden, sondern ihn so langsam ins Altersteilzeit schickt.
Ramaj sollte bei einem Club wie Heidenheim dann schon +/- 30 Spiele machen (Liga und Pokal), sonst hielte ich das nicht für eine sinnvolle Station.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.07.2025 um 17:23 Uhr bearbeitet
20.07.2025 - 17:35 Uhr
Wenn Müller geht oder klar zur Nummer 2 degradiert wird, macht das für uns und Ramaj Sinn. Irgendwann fährt nämlich dann doch mal so ein Lastwagen voll Asche vor Kobels Türe, dass er die Chance zu einem Top 5 bis Top 10 Club der Welt zu wechseln, auch mal nutzen wird und dann hätte ich gerne einen Torwart mit stabiler Erstliga-Erfahrung in einer der großen Ligen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland