Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Diant Ramaj
Geburtsdatum 19.09.2001
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 25/26

Diant Ramaj [32]

02.02.2025 - 20:33 Uhr
Diant Ramaj [32] |#21
03.02.2025 - 08:56 Uhr
Wieso reden hier alle so hartnäckig von Leihe bis 26? Pletti hat eindeutig von einer 6 monatigen Leihe berichtet, und auch der Kollege von der RN, der zunächst von 1,5 Jahren geschrieben hat, hat sich mittlerweile korrigiert und die 6 Monate bestätigt.
Diant Ramaj [32] |#22
03.02.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Wieso reden hier alle so hartnäckig von Leihe bis 26? Pletti hat eindeutig von einer 6 monatigen Leihe berichtet, und auch der Kollege von der RN, der zunächst von 1,5 Jahren geschrieben hat, hat sich mittlerweile korrigiert und die 6 Monate bestätigt.

Weil nicht alle die korrigierte Meldung mitbekommen haben.
Diant Ramaj [32] |#23
03.02.2025 - 09:35 Uhr
Macht laut RN gerade am Knappi seinen Medizincheck.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-wettrennen-um-cherki-und-chukwuemeka-ueberraschung-bei-ramaj-deadline-day-w992670-2001541252/

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 03.02.2025 um 09:36 Uhr bearbeitet
Diant Ramaj [32] |#24
03.02.2025 - 10:26 Uhr
Wieso überhaupt die Leihe nach Kopenhagen? Hat sich da jemand verletzt? Die müssen ja akute Sorgen haben, um für lediglich 6 Monate wen zu leihen. Macht man ja eigentlich nur, wenn sich quasi jeder Torwart verletzt hat.

Ich gehe fest davon aus, dass Kobel im Sommer weg sein wird und wenn der Preis stimmt, bin ich damit auch mehr als fein.

Ramaj stand immerhin zwischenzeitlich bei 18 Millionen MW und auch er wurde in der Zeit schon nach England geschrieben.

Riecht für mich übrigens auch leicht danach, dass Mislintat bleiben wird. Den Spieler wird zu 100 % er vorgeschlagen haben. Der wechselte ja schon komplett aus dem Nichts überhaupt zu Ajax

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Diant Ramaj [32] |#25
03.02.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von BVB 09

Wieso überhaupt die Leihe nach Kopenhagen? Hat sich da jemand verletzt? Die müssen ja akute Sorgen haben, um für lediglich 6 Monate wen zu leihen. Macht man ja eigentlich nur, wenn sich quasi jeder Torwart verletzt hat.

Kopenhagen hat im Sommer Grabara an Wolfsburg verloren und der Nachfolger überzeugt meines Wissens nicht, trotzdem sie aktuell Tabellenführer sind. In Dänemark spielen allerdings in Anschluss an die Liga die Top6 nochmal eine Meisterrunde, in der es dann final um den Titel geht, weswegen sich Kopenhagen im Tor denke ich ein Upgrade gönnen wird. Immerhin geht es dabei auch um die Möglichkeit international Geld zu verdienen, da nur der Meister CL Quali spielen darf und sicher in der EL spielt. Ich hab jedenfalls äußerst wenig Bedenken, dass Ramaj dort nicht zum Einsatz kommen könnte.

Beispielhaft: https://youtu.be/GHP4ri7B_pk

Edit: Trott hat sogar schon seinen Stammplatz vor 3 Spieltagen verloren. Hier das Gegentor, das das Fass wohl zum Überlaufen brachte: https://youtu.be/AIkUzZWN6mo?t=429
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 03.02.2025 um 10:51 Uhr bearbeitet
Diant Ramaj [32] |#26
03.02.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von BVB 09

Kopenhagen hat im Sommer Grabara an Wolfsburg verloren und der Nachfolger überzeugt meines Wissens nicht, trotzdem sie aktuell Tabellenführer sind. In Dänemark spielen allerdings in Anschluss an die Liga die Top6 nochmal eine Meisterrunde, in der es dann final um den Titel geht, weswegen sich Kopenhagen im Tor denke ich ein Upgrade gönnen wird. Immerhin geht es dabei auch um die Möglichkeit international Geld zu verdienen, da nur der Meister CL Quali spielen darf und sicher in der EL spielt. Ich hab jedenfalls äußerst wenig Bedenken, dass Ramaj dort nicht zum Einsatz kommen könnte.

Beispielhaft: https://youtu.be/GHP4ri7B_pk

Sieht man auch daran, dass Kopenhagen schon drei verschiedene Torhüter eingesetzt hat, obwohl die nominelle Nr. 1 Trott nie ausfiel.
Kopenhagen ist noch in der Winterpause und das erste Pflichtspiel ist am 13.2. gegen Heidenheim.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Diant Ramaj [32] |#27
03.02.2025 - 12:43 Uhr
Ca. 5 Mio. € für Ramaj und 70 Mio. € im Sommer 25 oder 26 für Kobel?
Klingt nach einem der besten Deals jemals, zumal Ramaj fussballerisch zwei Klassen besser ist.

65 Mio. € + EL-Gelder gleichen übrigens eine gesamte Saison fehlender CL-Einnahmen mehr als aus, die Klub-WM mal gänzlich außen vor.

No-Brainer 🤖
Diant Ramaj [32] |#28
03.02.2025 - 12:46 Uhr
Der Transfer mit dem ich sehr sehr zufrieden bin. Ist genau das, was ich vor ein paar Wochen kritisiert habe, dass man nicht so wie Bayern und Co., oder wie damals Real Madrid, einen Torhüter holt, der Kobel Konkurrenz machen kann oder ihn ersetzen kann und einfach erstmal verleiht.

Sehr kluger Transfer, egal ob Kobel jetzt im Sommer oder übernächsten Sommer geht, hat man in Ramaj einen, der entweder Stamm sein kann oder aber Meyer herausfordern kann, so dass auch das Alter Meyers miteingeplant ist, der in 1 1/2 Jahren auch schon 35 ist und es dann eig. ob Torwart oder nicht, langsam Richtung Karriereende geht oder auch die Leistungen abbauen.

Abgesehen von seinen Top-Fähigkeiten auf der Linie und im 1 gegen 1, finde ich seine weiten Bälle ne Klasse besser als die von Kobel. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er ein würdiger Nachfolger von Kobel und/oder Meyer wird.
Diant Ramaj [32] |#29
03.02.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von Mairon
Ca. 5 Mio. € für Ramaj und 70 Mio. € im Sommer 25 oder 26 für Kobel?
Klingt nach einem der besten Deals jemals, zumal Ramaj fussballerisch zwei Klassen besser ist.

65 Mio. € + EL-Gelder gleichen übrigens eine gesamte Saison fehlender CL-Einnahmen mehr als aus, die Klub-WM mal gänzlich außen vor.

No-Brainer 🤖

Am Ende des Tages muss ein Torwart aber Bälle halten. Ramaj hat große Probleme bei Flanken und auch sonst hat er sich bei Ajax schon das ein oder andere Ding eingefangen, bei dem er unglücklich aussah.

Wenn man dieses Geld für Kobel sehen sollte, dann muss man es natürlich annehmen. Dass Ramaj aber ein Nobrainer ist, ist eine steile Aussage.

Er wird dieses Jahr 24 und hat auf dem höchsten Niveau noch sehr wenig geleistet.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Diant Ramaj [32] |#30
03.02.2025 - 14:06 Uhr
Laut RN könnte nach der halbjährigen Leihe noch eine Ein-Jahres Leihe folgen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.