Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Daten

Borussia Dortmund   FC Bayern München
Niko Kovac N. Kovac Trainer V. Kompany Vincent Kompany
529,20 Mio. € Gesamtmarktwert 1,08 Mrd. €
24,8 ø-Alter 26,5
Felix Nmecha F. Nmecha Wertvollster Spieler M. Olise Michael Olise

Gesamtbilanz: Franz-Beckenbauer-Supercup

Weitersagen

wahretabelle

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

18.08.2026 - 13:48 Uhr
Gerne hätte ich auch schon Konstantelias und Veerman gesehen, aber gerade bei unserem neuen Griechen wird es wohl nichts mit der Kadernominierung, da er ja bis dato nicht mal in Dortmund trainiert. Veermann hingegen könnte ja dann vielleicht eine Einwechseloption sein. Bin sehr auf seine strategischen Fähigkeiten und vor allem die langen Pässe gespannt.

Sollte unsere Abwehr einigermaßen sicher stehen, so sehe ich schon, dass wir die Chance haben die Bayern in dieser frühen Phase der Saison zu besiegen. Ich gehe von einem 2:1 Sieg von uns aus, der Spaß auf den Saisonstart gegen den HSV machen wirD!

Tore: Guirassy, Nmecha
Kovac wird wieder den Sicherheitsball spielen lassen und keine "Experimente" wagen.

BVB 1-3 FCB
Ziemlich klar, wie die Aufstellung aussehen wird am Samstag.

Veerman ist noch zu frisch dabei. Da wird Kovac auf das Duo Nmecha/Bellingham setzen.
Konstantelias wird im allerbesten Fall im Kader stehen. Ich gehe sogar eher davon aus, dass er noch gar nicht dabei sein wird. Das hängt auch davon ab, wann er jetzt ins Training einsteigt.

Einzig offen bleibt für mich die Frage, ob Svensson/Beier.
Ich gehe von Svensson aus, weil Kovac es weiter testen wollen wird, wie die inverse Variante funktioniert.
Beier wäre demnach theoretisch nur eine Alternative zu Ryerson, der aber gesetzt sein wird.

Anton sollte wieder fit sein und Spielpraxis erhalten. Demnach wird wohl Mane rausrotiert, auch wenn er eine sehr gute Vorbereitung gespielt hat. Gadou wird erstmal gesetzt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iceblock am 19.08.2026 um 11:26 Uhr bearbeitet
Zitat von KentuckyArno09
Kovac wird wieder den Sicherheitsball spielen lassen und keine "Experimente" wagen.

BVB 1-3 FCB

In der Aufstellung wären vier Spieler, die 20 Jahre oder jünger sind. Wenn wir das die Saison durchhalten, wäre das schon sehr bemerkenswert.

•     •     •

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es (Erich Kästner)
Zitat von BVBaer23
Zitat von KentuckyArno09

BVB 1-3 FCB

In der Aufstellung wären vier Spieler, die 20 Jahre oder jünger sind. Wenn wir das die Saison durchhalten, wäre das schon sehr bemerkenswert.

Da hast du Recht. Ich meinte mit den Experimenten eher, dass er nicht direkt alle Neuzugänge reinwirft (wäre ja gerade auch nur noch Veerman).
Gehe tatsächlich davon aus, dass wir bis auf Gadou keinen Neuen in der ersten Elf sehen. Macht aber auch nichts, viele werden eingewechselt und wir gewinnen 3:1. Heja BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.