TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

DFB-Pokal

16.08.2024 - 18:16 Uhr
DFB-Pokal |#71
16.08.2025 - 18:08 Uhr
Der FC Eintracht Norderstedt hat es tatsächlich in das Elfmeterschiessen geschafft. Kurioserweise hatte der Underodg in der Verlängerung sogar drei ganz dicke Chancen auf ein Tor. Zwischen Illertissen und dem 1. FC Nürnberg steht es nach 109 Minuten immer noch 3:3.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.08.2025 um 18:10 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal |#72
16.08.2025 - 18:44 Uhr
Dies ist ein Auszug aus meinem Post (#57) den ich nach der Auslosung der 1. Hauptrunde am 18.06.2025 um 09:02 Uhr MEZ in diesem Thread abgesetzt habe:

Zitat von ScottishLion
Da der TSV 1860 München nun bereits zum dritten mal in Serie die Teilnahme an diesem prestigeträchtigen und finanziell lukrativen Wettbewerb verpasst hat, blicke ich auch mit viel Wehmut auf die Paarungen der 1. Hauptrunde. Vor allem wenn ich sehe, dass der FV Illertissen mit dem 1. FC Nürnberg und die Schnüdel mit Fortuna Düsseldorf zwei attraktive Gegner empfangen werden. An dieser Stelle möchte ich ganz spontan einen sogenannten "Hot Take" raushausen. Nach dem der FV Illertissen bei bisher 4 Teilnahmen immer in der 1. Hauptrunde ausgeschieden ist, werden die Schwaben dieses mal für eine Pokalüberraschung sorgen und den Club aus dem Wettbewerb schmeissen.

Mein "Hot-Take" hat sich also bewahrheitet. 🙂

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
DFB-Pokal |#73
17.08.2025 - 10:57 Uhr
Frage:
Ist es Zufall, dass in Runde1 bei groß gegen Klein so viele regionale Partien angesetzt wurden? Oder gibt es regional geclusterte Lostöpfe?
DFB-Pokal |#74
17.08.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Frage:
Ist es Zufall, dass in Runde1 bei groß gegen Klein so viele regionale Partien angesetzt wurden? Oder gibt es regional geclusterte Lostöpfe?

Mir kams jetzt ehrlich gesagt gar nicht so viel vor.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

DFB-Pokal |#75
17.08.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von beneg60
Zitat von jurgenkorus

Frage:

Merk ich auch grad. 😇
Waren aber definitiv ein paar interessante Paarungen und bei Essen - Dortmund wird es auch noch mal spannend. Drücke ausnahmsweise mal der Konkurrenz die Daumen
DFB-Pokal |#76
17.08.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von beneg60

Zitat von jurgenkorus

Frage:

Merk ich auch grad. 😇
Waren aber definitiv ein paar interessante Paarungen und bei Essen - Dortmund wird es auch noch mal spannend. Drücke ausnahmsweise mal der Konkurrenz die Daumen

Ich glaub ich bin da schon eher für den BVB. Normal bin ich im Pokal eigentlich immer für den Außenseiter, aber der BVB ist halt einer der ganz wenigen, der nach wie vor in einem Spiel realistisch in mehr als 1 von 10 Fällen die Roten schlagen kann. Und solange rot im Wettbewerb ist habe ich zumindest zwei, drei der anderen "Schwergewichte" schon auch gerne dabei. Sobald rot raus ist soll von mir aus ausnahmslos immer der Außenseiter weiterkommen. 😉

•     •     •

Still not loving Ismaik!

DFB-Pokal |#77
18.08.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von beneg60
Zitat von jurgenkorus

Zitat von beneg60

Zitat von jurgenkorus

Frage:

Merk ich auch grad. 😇

Ich glaub ich bin da schon eher für den BVB. Normal bin ich im Pokal eigentlich immer für den Außenseiter, aber der BVB ist halt einer der ganz wenigen, der nach wie vor in einem Spiel realistisch in mehr als 1 von 10 Fällen die Roten schlagen kann. Und solange rot im Wettbewerb ist habe ich zumindest zwei, drei der anderen "Schwergewichte" schon auch gerne dabei. Sobald rot raus ist soll von mir aus ausnahmslos immer der Außenseiter weiterkommen. 😉

Das ist immer noch ein Gedanke bei dir? Ich habe mich damit abgefunden, dass die in den nächsten 5 Jahren ihre 10 Titel oder mehr holen. Ist mir total egal
DFB-Pokal |#78
18.08.2025 - 14:53 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von beneg60

Zitat von jurgenkorus

Zitat von beneg60

Zitat von jurgenkorus

Frage:

Merk ich auch grad. 😇

Das ist immer noch ein Gedanke bei dir? Ich habe mich damit abgefunden, dass die in den nächsten 5 Jahren ihre 10 Titel oder mehr holen. Ist mir total egal

Ja diesen Gedanken habe ich weiterhin. In der Liga kaum noch, weil ich nicht denke, dass in den nächsten Jahren jemand auf 34 Spieltage gesehen den Roten gefährlich werden kann. Leverkusen vorletzte Saison war ne krasse Ausnahme und genau so wie die Roten davor 10 oder 11x in Serie Meister waren, werden sie das auch jetzt wieder sein. Und das juckt mich auch absolut nicht.

Im Pokal ist das allerdings etwas anderes. Den haben die Roten, unglaublich aber wahr, mittlerweile 5x in Folge nicht gewonnen. Teilweise ist man gegen wirklich "kleine" Gegner rausgeflogen (Saarbrücke und Kiel z.B.). Von daher juckt mich das im Pokal schon weiterhin.
Und auch wenn man die letzten Jahre häufig sogar gegen kleinere Gegner rausgeflogen ist, ist natürlich grundsätzlich schon wahrscheinlicher, dass man ein Spiel gegen Dortmund, Leverkusen, RB oder Suttgart verliert. Von daher habe ich von denen eben solange rot dabei ist gerne möglichst viele im Wettbewerb.

Unabhängig davon denke ich aber auch, dass der BVB das halbwegs souverän machen wird heute Abend.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

DFB-Pokal |#79
18.08.2025 - 21:30 Uhr
Wer noch nicht überzeugt war, wie viel das 1:1 gegen Essen wert war, schaut sich besser mal das Spiel gegen Dortmund an.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
DFB-Pokal |#80
18.08.2025 - 21:45 Uhr
Zitat von flipsi1860
Wer noch nicht überzeugt war, wie viel das 1:1 gegen Essen wert war, schaut sich besser mal das Spiel gegen Dortmund an.

wenn essen kontern kann, sind sie bombe. nur das spiel können sie selber nicht machen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.