-
2.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
P. Simonis |
Trainer |
M. Rapp |
| 154,15 Mio. € | Gesamtmarktwert | 34,03 Mio. € |
| 26,1 | ø-Alter | 24,4 |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel
27.10.2025 - 16:31 Uhr
Morgen treten wir im DFB Pokal beim VfL Wolfsburg an. Im Moment spielen wir also in einem 3 Tages Rythmus. Das ist auch irgendwie unglücklich. Ich habe für das Spiel Morgen eigentlich gar keine großen Erwartungen. Das sehen die über 2000 Schlachtenbummler, die unter der Woche nach Wolfsburg fahren, sicherlich anders.
27.10.2025 - 22:21 Uhr
Zitat von henry78
Morgen treten wir im DFB Pokal beim VfL Wolfsburg an. Im Moment spielen wir also in einem 3 Tages Rythmus. Das ist auch irgendwie unglücklich. Ich habe für das Spiel Morgen eigentlich gar keine großen Erwartungen. Das sehen die über 2000 Schlachtenbummler, die unter der Woche nach Wolfsburg fahren, sicherlich anders.
Wolfsburg spielt in der Liga wirklich nicht gut. Wenn wir defensiv so gut wir im Ligabetrieb spielen, geht vielleicht was.
27.10.2025 - 22:55 Uhr
Zitat von hansen4
Wolfsburg spielt in der Liga wirklich nicht gut. Wenn wir defensiv so gut wir im Ligabetrieb spielen, geht vielleicht was.
Zitat von henry78
Dafür muss alles passen bei uns. Sonst ist es so, dass sich die höhere individuelle Qualität am Ende halt doch durchsetzt. Im Prinzip war das letzte Saison nicht anders. Ich fand uns im Heimspiel gegen Wolfsburg zum Beispiel nicht schlechter, aber Wolfsburg war einfach abgezockter und gewinnt am Ende 2:0. Wir brauchen vor allem Effizienz, wenn wir eine Überraschung sehen wollen. Verstehe mich nicht falsch. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir da morgen triumphieren. Das wäre ein richtiger Brustlöser, aber ich sehe die Chancen halt als nicht besonders hoch an, falls Wolfsburg nicht meint, dass 80% für uns auch reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 27.10.2025 um 23:15 Uhr bearbeitet
28.10.2025 - 10:01 Uhr
Wunschaufstellung:
Holstein Kiel
Holstein KielIch würde mir wünschen, dass wir mutig, schnell und zielstrebig umschalten, daher Berra anstelle von Niehoff (nebenbei, ist Rosenboom einsatzbereit?). Müller haut sich vorne in jeden Ball, rennt an und behauptet hohe Bälle. Fürs Ballverteilen, Tore schießen sind andere zuständig (gerne irre ich mich). Er soll aber Räume schaffe, ggf. Bälle erobern und einfach beim Gegner für durchgehenden Druck sorgen.
Ansonsten habe ich als Optimist ein gutes Gefühl, begründen kann ich es nicht, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
28.10.2025 - 10:33 Uhr
Wenn nix hilft, dann muss vorne halt die Unbekümmertheit von Louis ran - hat vor einem Jahr bei Harres auch geholfen. Bevor er das Denken anfängt, so viele Tore mitnehmen wie es geht.
28.10.2025 - 19:24 Uhr
Dafür dass auf dem Platz ziemlich viel passiert, ist hier ja ne eigenartige Flaute 🙃.
Gutes Spiel bisher von uns. Wolfsburg bietet wahnsinnig viel an. Man hätte noch mehr rausholen können, aber leider kamen einige letzte Bälle nicht zielgenau genug. Therkelsen leider in einigen Situationen nicht mit dem Kopf oben, sonst hätte es save 2:0 gestanden.
Soweit aber alles gut. Nur der Schiri macht mir etwas Sorgen. Pfeift der so kleinlich weiter, geht das Spiel mit 14 Feldspielern zu Ende. Der Elfer war unstrittig, aber die meisten gelben Karten hätte es nicht gebraucht.
Gutes Spiel bisher von uns. Wolfsburg bietet wahnsinnig viel an. Man hätte noch mehr rausholen können, aber leider kamen einige letzte Bälle nicht zielgenau genug. Therkelsen leider in einigen Situationen nicht mit dem Kopf oben, sonst hätte es save 2:0 gestanden.
Soweit aber alles gut. Nur der Schiri macht mir etwas Sorgen. Pfeift der so kleinlich weiter, geht das Spiel mit 14 Feldspielern zu Ende. Der Elfer war unstrittig, aber die meisten gelben Karten hätte es nicht gebraucht.
28.10.2025 - 19:25 Uhr
Geiler Auftritt von uns, schade, dass wir letzte Saison in der BuLi nicht häufiger so aufgetreten sind.
Gibt wirklich wenig zu kritisieren, außer, dass wir es nicht geschafft haben, aus dem Spiel ein Tor zu schießen und schon höher führen könnten.
Gibt wirklich wenig zu kritisieren, außer, dass wir es nicht geschafft haben, aus dem Spiel ein Tor zu schießen und schon höher führen könnten.
28.10.2025 - 20:29 Uhr
tut das gut VW mit ihren eigenen waffen geschlagen zu haben
28.10.2025 - 20:39 Uhr
Unglaublich wie unsportlich die Wolfsburger sind, dieses ekelhafte Schauspielern. Kein Wunder, dass denen keiner zugucken möchte.
Heute kann man eigentlich kaum jemanden kritisieren. Aufs Tor kam so gut wie gar nichts, Schwab hat ebenfalls solide gespielt und auch die Offensivspieler hatten schöne Aktionen. Berra war heute gefühlt wie ne Mischung aus Messi und Ronaldo. Ständig am Ball, egal wo auf dem Feld, neue Konter gestartet, Bälle schön weitergespielt und und und. Unglaublich was der heut gemacht hat.
Es bleibt allerdings dabei, dass uns ein Stürmer fehlt, der die Tore macht. Da hätte ich mir heute tatsächlich Köster gewünscht, einfach um ihn mal auszuprobieren.
Denke vor allem heute hat man gut beobachten können, dass uns dieser Stürmer offensichtlich fehlt. Das Spiel sah top aus, aber der Abschluss fehlt.
Heute kann man eigentlich kaum jemanden kritisieren. Aufs Tor kam so gut wie gar nichts, Schwab hat ebenfalls solide gespielt und auch die Offensivspieler hatten schöne Aktionen. Berra war heute gefühlt wie ne Mischung aus Messi und Ronaldo. Ständig am Ball, egal wo auf dem Feld, neue Konter gestartet, Bälle schön weitergespielt und und und. Unglaublich was der heut gemacht hat.
Es bleibt allerdings dabei, dass uns ein Stürmer fehlt, der die Tore macht. Da hätte ich mir heute tatsächlich Köster gewünscht, einfach um ihn mal auszuprobieren.
Denke vor allem heute hat man gut beobachten können, dass uns dieser Stürmer offensichtlich fehlt. Das Spiel sah top aus, aber der Abschluss fehlt.
28.10.2025 - 20:47 Uhr
Starkes Spiel. Heute haben wir mal unser Potential gezeigt.
Heute hat die Abwehr gezeigt, dass sie einem Bundesligisten standhalten kann.
Da hat sich wohl die Arbeit und die Umstellung des Systems gelohnt.
Aber auch gute Spielzüge übers Spiel. Eigentlich müssen wir nur noch die Offensive auf die Reihe kriegen.
Wenn wir vorne häufiger treffen, dann kann das noch ne richtig gute Saison werden.
Ich war nach dem Auftritt in Nürnberg wirklich bedient, aber heute habe ich neues Vertrauen in die Mannschaft und auch Rapp gefasst.
Heute hat die Abwehr gezeigt, dass sie einem Bundesligisten standhalten kann.
Da hat sich wohl die Arbeit und die Umstellung des Systems gelohnt.
Aber auch gute Spielzüge übers Spiel. Eigentlich müssen wir nur noch die Offensive auf die Reihe kriegen.
Wenn wir vorne häufiger treffen, dann kann das noch ne richtig gute Saison werden.
Ich war nach dem Auftritt in Nürnberg wirklich bedient, aber heute habe ich neues Vertrauen in die Mannschaft und auch Rapp gefasst.
28.10.2025 - 22:06 Uhr
Einfach Golfsburg geklatscht. Stark Leute!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.