SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Daten

VfB Lübeck   SV Darmstadt 98
Guerino Capretti G. Capretti Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
835 Tsd. € Gesamtmarktwert 24,95 Mio. €
23,5 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: VfB Lübeck - SV Darmstadt 98

13.08.2025 - 16:39 Uhr
So Kinners,

auf ein Neues im Pokal. Vll. Mal ganz interessant, das Weiteste was erreicht wurde war in der Saison 86/87 Viertelfinale gg den HSV. In der jüngeren Vergangenheit, so wie letzte Saison, war immer im Achtelfinale Schluss. Aber zunächst gilt natürlich - erste Runde überstehen.

Gegner ist der VfB Lübeck. Nachdem es zu Beginn Probleme mit den Finanzen und in der Konsequenz mit dem Kader gab, hat man nun doch eine Truppe von 24 Mann zusammen bekommen. 15 Abgängen stehen 14 Neuzugänge gegenüber. Es haben fast nur Stammspieler den Verein verlassen, die besten Torschützen sind bis auf Pulido weg und der scheint verletzt zu sein - bisher kein Einsatz in der Saison.
In der Liga hat man zu Hause gewonnen und dann zwei Niederlagen auswärts kassiert.

Zu uns: Bisher läuft es rund und auch wenn man den Pokal ernst nehmen wird, dürfte es kleine Veränderungen geben. im Sturm könnte vll. Güler/Lakenmacher beginnen, Mittelfeld evtl. Holland. Ich denke punktuell sollte das kein Problem sein.

In diesem Sinne, let´s go Lilien! ⚜️⚜️⚜️
Das neue 3-4-2-1 von Kohfeldt in maximal offensiver Variation
Wunschaufstellung
Schaun mer mal
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze... mein Tipp aber auch.
Lübeck? 3:0 für uns!
Bank: Brunst, Riedel, Maglica, Holland, Papela, Furukawa, Marseiler, Güler, Bialek

Wenn es gut läuft und das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit schon relativ safe ist würde ich mich freuen, wenn Furukawa und Bialek etwas Spielzeit erhalten, denke beide können uns langfristig weiterhelfen.
Irgendwas zwischen Belastungssteuerung und Spielzeit geben … wenn es nicht funktioniert, können wir ja fünf mal wechseln. zwinker

Bei Bader und Holland würde ich nichts riskieren und ihnen ihre Minuten in der zweiten Halbzeit geben.

•     •     •

Für immer Torschützenkönig: DSE!
OK Kinners, Butter bei die Fische - wer ist Sonnabend da? Ich werde mich am frühen Nachmittag mit meinem Cousin & Familie zum Essen treffen. Danach können wir gerne Niederegger unterstützen und eine Marzipantorte schlachten. Dann gemeinsam zum Stadion? Wir müssen natürlich aufpassen, dass es keine anmeldepflichtige Versammlung wird...
Sagt mal Bescheid, dann tauschen wir über PM Kontakte aus und organisieren uns (also nicht wirklich, damit es spontan bleibt).
Belastungssteuerung? Kohfeldt wird die bestmögliche Elf aufstellen. Wir befinden uns nach wie vor in einem Prozess und haben nichts zu verschenken. Eventuell werden 2-3 Spieler, die bisher wenig Spielzeit erhalten haben wie Klassen, Güler oder Furu früher als sonst reinkommen aber ansonsten wird das relativ sicher professionell runtergespielt 👍🏻 Ich erwarte dasselbe Team wie gg Nürnberg. Vielleicht mit Kilian
Ich sehe eher wenig Veränderungen auf uns zukommen. Das Spiel muss man genauso ernst nehmen, wie alle anderen auch.
Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht Papela statt Akiyama startet und Corredor statt Richter. Mehr Änderungen sehe ich aber nicht.
Wie schon gesagt wurde : Bei einem guten Spielverlauf kann ich mir ebenfalls frühere Einwechslungen von Güler, Holland, Furukawa und Bader vorstellen, aber die Startelf dürfte erstmal stehen.
Auch für mich ist alles als in Runde 2 ziehen eine absolute Blamage. Sorry. Aber die Truppe muss den Flow mitnehmen und sich weiter finden, einspielen und Automatismen einstudieren. Zudem ist die Geldeinnahme durch den Pokal auch nicht zu unterschätzen. Ich denke und hoffe, dass unser Coach die Partie mit dem gleichen Ernst und Professionalität angeht wie die ersten Spiele auch. Daher sehe ich auch keine wirkliche Rotation in der Startelf. Auf geht`s Lilien Kämpfen und Siegen. Blau Weiße Grüße. Wir sehen uns in Lübeck!

Hier noch einmal die Frage: Gibt es Privatfahrer die u.U. noch Mitfahrer suchen? Antworten sehr gerne pn. Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.