-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
A. Kayabunar |
Trainer |
T. Walter |
| 2,28 Mio. € | Gesamtmarktwert | 34,03 Mio. € |
| 24,1 | ø-Alter | 24,4 |
D. Dressel |
Wertvollster Spieler |
T. Abe |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel
19.08.2026 - 13:20 Uhr
Am Wochenende pausiert die Liga. Es ist Pokal. Wir spielen in München bei 1860.
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
20.08.2026 - 12:47 Uhr
Wunschaufstellung:
Holstein Kiel
Holstein KielAuf der anderen Seite habe ich wirklich Zweifel ans Weiterkommen. Hier kommt nicht der klassische Regionalligist, sondern vielmehr eine absolute Wundertüte. Für einen Verein, der wirklich am Abgrund der Existenz stand haben sich die Löwen durchaus schnell gefangen. Neuzugänge, die für den Verein brennen und zudem über ein gewisses fußballerisches Niveau verfügen können wirklich goldwert sein. Ich glaube dass die Vorbereitung auf einen völlig neuen Gegner, der sich ganzheitlich neu aufstellen musste äußerst kompliziert ist und somit haben wir wohl eine undankbare Aufgabe zugelost bekommen.
Das Stadion wird außerdem eine echte Wucht entfalten und sich stark von anderen Regionalligisten abheben. Unsere Jungs sollten aber natürlich spielerisch überlegen sein. Besonders die neusten Neuzugänge schließen für mich die letzten Lücken, sodass ich wiederum auch ganz positiv an das Ganze herangehe.
Ich hoffe auf unsere Stammelf, auch Weiner sollte nach dem guten Auftritt gegen Pauli im Tor bleiben, könnte mir aber durchaus vorstellen Lio bekommt im Pokal den Vorzug. Ugoh vermisse ich etwas in der Startelf, aber sehe derzeit keine Möglichkeit ihn ins Speil zu bringen, dafür sind Kasper und Meffo wohl zu gefragt und zu wichtig.
Sollte es zu einem eindeutigen Spiel sich entwickeln und wir einen gewissen Vorsprung beispielweise zur Halbzeit aufweisen können, würde ich mir eine Rotation wünschen, sodass die neuen Spieler, aber auch beispielsweise Tasdelen erste Minuten sammeln können.
Mein Wunschergebnis: 1-3
20.08.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von Maxhermann
Auf der einen Seite freue ich mich auf die Partie am Samstag und vor allem auf das Grünwalder Stadion. Mein letzter Besuch ist wirklich über ein Jahrzehnt her und nun in einem Pflichtspiel dort zu Gast zu sein ist wirklich cool.
Auf der einen Seite freue ich mich auf die Partie am Samstag und vor allem auf das Grünwalder Stadion. Mein letzter Besuch ist wirklich über ein Jahrzehnt her und nun in einem Pflichtspiel dort zu Gast zu sein ist wirklich cool.
Ich wünsche Dir und allen anderen Fans aus Kiel die sich auf die weite Reise nach München machen. eine angenehme Hin- und Rückfahrt. 🙂
Zitat von Maxhermann
Auf der anderen Seite habe ich wirklich Zweifel ans Weiterkommen. Hier kommt nicht der klassische Regionalligist, sondern vielmehr eine absolute Wundertüte. Für einen Verein, der wirklich am Abgrund der Existenz stand haben sich die Löwen durchaus schnell gefangen. Neuzugänge, die für den Verein brennen und zudem über ein gewisses fußballerisches Niveau verfügen können wirklich goldwert sein. Ich glaube dass die Vorbereitung auf einen völlig neuen Gegner, der sich ganzheitlich neu aufstellen musste äußerst kompliziert ist und somit haben wir wohl eine undankbare Aufgabe zugelost bekommen. Das Stadion wird außerdem eine echte Wucht entfalten und sich stark von anderen Regionalligisten abheben.Unsere Jungs sollten aber natürlich spielerisch überlegen sein. Besonders die neusten Neuzugänge schließen für mich die letzten Lücken, sodass ich wiederum auch ganz positiv an das Ganze herangehe.
Auf der anderen Seite habe ich wirklich Zweifel ans Weiterkommen. Hier kommt nicht der klassische Regionalligist, sondern vielmehr eine absolute Wundertüte. Für einen Verein, der wirklich am Abgrund der Existenz stand haben sich die Löwen durchaus schnell gefangen. Neuzugänge, die für den Verein brennen und zudem über ein gewisses fußballerisches Niveau verfügen können wirklich goldwert sein. Ich glaube dass die Vorbereitung auf einen völlig neuen Gegner, der sich ganzheitlich neu aufstellen musste äußerst kompliziert ist und somit haben wir wohl eine undankbare Aufgabe zugelost bekommen. Das Stadion wird außerdem eine echte Wucht entfalten und sich stark von anderen Regionalligisten abheben.Unsere Jungs sollten aber natürlich spielerisch überlegen sein. Besonders die neusten Neuzugänge schließen für mich die letzten Lücken, sodass ich wiederum auch ganz positiv an das Ganze herangehe.
Danke für die netten Worte. Würden wir noch in der 3. Liga spielen, dann hätte ich uns mit dem Kader der Vorsaison und unter Berücksichtigung des Heimvorteils durchaus eine Chance eingeräumt. Aber so rechne ich, wie die meisten anderen Löwenfans auch, mit einem Weiterkommen eurer Mannschaft. Erschwerend kommt für uns neben dem Zweiklassenunterschied hinzu, dass unsere unter großem Zeitdruck fast komplett neu zusammengestellte Mannschaft aufgrund der oben angesprochenen Umstände keine vernünftige Saisonvorbereitung hatte. Viele der Jungs sind erst sehr spät zum Kader gestoßen, und die bisherigen Auftritte in der RL Bayern haben gezeigt, dass wir noch weit davon entfernt sind, von einer eingespielten Mannschaft sprechen zu können. Aber natürlich träumen wir alle insgeheim trotzdem von einer Pokalüberraschung. Ihr habt ja dahingehend in der Vergangenheit durchaus auch selbst schon einige Erfolge feiern können. Allen voran der selbst für mich als Außenstehenden bis heute unvergessene Sieg im Elfmeterschießen gegen die Bayern. 😎
Unser STT ist übrigens auch schon online:
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-tsv-1860-munchen-holstein-kiel/thread/forum/19/thread_id/170606
Auf ein faires und spannendes Spiel ohne SR-Fehlentscheidungen und Verletzungen auf beiden Seiten.
Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLion
Nachtrag:
Ich hab' gerade gesehen, dass Du Dich bereits in unserem Forum verewigt hast. Danke für das Kompliment für die ST-Eröffnung. 🙂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 20.08.2026 um 13:45 Uhr bearbeitet
21.08.2026 - 10:10 Uhr
21.08.2026 - 12:20 Uhr
Wunschaufstellung:
Holstein Kiel
Holstein KielHeißt ja nicht, dass wir so starten müssen.
Gerade Tasdelen, Reimers, de Regt, Medlin & Takahashi würd ich gern in Aktion sehen.
Die brennen sicher alle auf ihren 1. Einsatz und wo sonst wenn nicht in einem vermeintlich leichten Pokalspiel in der 1. Runde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.