VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Daten

SV Hemelingen   VfL Wolfsburg
Günter Tuncel G. Tuncel Trainer P. Simonis Paul Simonis
- Gesamtmarktwert 154,15 Mio. €
23,8 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SV Hemelingen - VfL Wolfsburg

14.08.2025 - 08:39 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 88,9  8
Niederlage
 00,0  0
Sieg nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen
 11,1  1
Niederlage nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen
 00,0  0
Gesamt: 9

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag um 15:30 Uhr bestreitet der VfL im Bremer Weserstadion sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison. Allerdings geht es diesmal nicht wie sonst im Weserstadion gegen den SV Werder sondern man trifft auf den SV Hemelingen.

https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/steiler-aufstieg-an-bremen-spitze

Es steht die erste Runde im DFB-Pokal an. Der Bremer Stadtteilclub konnte sich durch den Sieg des Landespokales erstmals für den DFB-Pokal qualifizieren. Im Finale des Bremer Pokals schlugen sie den Bremer SV mit 1:0. Seit 6 Jahren spielt der SVH in der Bremenliga. Letzte Saison wurden sie souveräner Meister, scheiterten allerdings in der Aufstiegsrunde und verpassten so den Aufstieg in die Regionalliga.

https://www.butenunbinnen.de/sport/fussball-hemelingen-regionalliga-aufstieg-verpasst-100.html

In die neue Saison starteten die Bremer mit einem 6:0 Kantersieg gegen Sebaldsbrück.

https://www.butenunbinnen.de/sport/fussball-hemelingen-dfb-pokal-wolfsburg-100.html

Für die Wolfsburger war die Vorbereitung von Höhen und Tiefen geprägt, nach Siegen gegen die Becks-Auswahl und im VW-Cup gegen Dresden und Zwickau sowie einem knappen Sieg gegen den 1. FC Magdeburg (3:4) folgten Niederlagen gegen Espanyol Barcelona, F. Rotterdam und Brighton.
Trotzdem blickt man in Wolfsburg positiv in die Zukunft. Der neue Trainer Simonis zeigt sich fannah und man hat das Gefühl, dass er einen Plan hat, wie er den VfL auf Dauer wieder voranbringen kann.

https://www.spox.com/fussball/listen/die-fans-nennen-ihn-schon-gouda-guardiola-der-vfl-wolfsburg-hat-den-unbekanntesten-trainer-der-bundesliga/bltd99151c792c4f0c0#cs6b8a88188b4cacda

https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburg-trainer-paul-simonis-beim-fan-treff-es-kann-dauern-bis-wir-perfekt-sind-TB6WUXWW45AVVL36F4PH2AKGCY.html

Mögliche Aufstellung des VfL:

Müller - Fischer, Koulierakis, Vavro, Maehle - Vini Souza, Arnold, Wimmer, Majer, Skov Olsen - Pejcinovic

Ich erwarte eine konzentrierte Leistung. Mein Tipp: Der VfL gewinnt mit 5:0

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Wird nicht so kommen, aber würde es im Pokal ganz gerne so sehen, dass die vielversprechenden jungen Talente (Zehnter, Odogu, Pejcinovic) sich direkt mal zeigen können. Dardai vielleicht noch. Ich glaube, der Auftritt würde so etwas "hungriger" werden und man kann gegen einen Fünftligisten bei aller Liebe so oder so nicht von einer "Generalprobe" für die Liga sprechen.

Ich befürchte aber, dass wir da mehr oder weniger mit der A-Elf antreten und dann lust- und glanzlos 1:0 oder 2:0 gewinnen. Wie letztes Jahr halt.
Keine großen Experimente oder Überraschungen.

- Müller würde ich gerne als Pokaltorwart sehen

- rechts habe ich mich für Skov Olsen entschieden, der jetzt so langsam mal zünden muss. Alternativ stände WImmer parat.

- man könnte Amoura ebenso in den Sturm ziehen und dafür dann Wimmer links spielen lassen.

Alles in allem sollte man das aber eigentlich locker nach Hause bringen. Da gibt es keine Ausreden. 1. gegen 5. Liga ist ein deutlicher Klassenunterschied. Zumal Hemelingen durch die Verlegung ins Weserstadion gefühlt auch gar keinen Heimvorteil mehr hat. Ja klar, hätten sie in Verden auch nicht "zuhause" gespielt aber immerhin in einem kleinen Stadion, welches sie einigermaßen gut kennen.

Tipp: 6:0 für uns.
Ich denke auch es gibt keine großen Überraschungen. Wir starten im Pokal mit der Elf, die gegen Brighton gestartet ist.

Für Experimente a là "wir setzen heute mal auf unsere jungen Spieler" ist aktuell nicht der richtige Zeitpunkt. Ich denke es ist wichtiger, dass die vermeintliche Startelf sich noch weiter einspielt. Dafür ist der vollzogene Trainer- und Systemwechsel zu groß.

Ich sehe es als Generalprobe an, auch wenn es "nur" ein Fünftligist ist.
1. Ist es per Definition ja schon eine Generalprobe, da es der letzte Auftritt vor dem Ligastart ist.
2. Ist es ein weiterer wichtiger Test unter Wettkampfbedingungen, um die Startelf und somit auch die Abläufe weiter zu festigen. Es ist dann doch nochmal anders als im Training oder in einem Testspiel. Auch wenn der Gegner unterklassig ist.

Dazu die Aussagen von Simonis, er präferiert eine feste Startelf und braucht somit auch nur einen kleinen Kader. Warum sollte er nun bei seinem Debüt im Pokal gleich mal mit einer veränderten Elf starten? Das sehe ich nicht so.

Die für mich einzig spannende Frage ist, ob er mit Müller als Pokaltorwart spielen lässt oder Grabara im Kasten steht. Er hat das ja so bei Deventer umgesetzt und ich hätte auch mit Müller ein gutes Gefühl. Er hat Grabara ja in meinen Augen sehr gut vertreten und hätte es sich verdient, zumindest so zu einigen Pflichtspielen zu kommen.

Ich gehe davon aus, dass es ein lockerer Sieg wird und wir nicht mit einem Pokalkrampf rechnen müssen.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Neue Saison, neues Glück. Und der Gegner ist ein verkappter Regionalligist und gut in die Runde gestartet, während wir noch nicht wissen wo wir stehen.
Wird eventuell ein zähes Spiel in dem erst die bessere Fitness (bei 5 Wechseln aber vielleicht nicht ganz so entscheidend) den Ausschlag gibt.
Letztendlich ein 3:0 für uns und auf ne Verbesserung in der Spielgestaltung darf gehofft werden

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Finde ich schon krass, dass Simonis den Kader nicht vollmacht. Er hat einen Kaderplatz nicht besetzt und z.B. Vranckx, Odogu und Angely zuhause gelassen, die meines Wissens alle einsatzbereit gewesen wären. Stattdessen ist Pervan als 3. Torwart dabei. Dass ein Bundesligateam nur 19 statt 20 Spieler nominiert (plus einen weiteren Feldspieler zugunsten eines 3. Keepers opfert) obwohl locker genug verfügbar sind, ist schon ungewöhnlich.
Würde mich interessieren, was dahintersteckt.
Zitat von OneEightSeven
Finde ich schon krass, dass Simonis den Kader nicht vollmacht. Er hat einen Kaderplatz nicht besetzt und z.B. Vranckx, Odogu und Angely zuhause gelassen, die meines Wissens alle einsatzbereit gewesen wären. Stattdessen ist Pervan als 3. Torwart dabei. Dass ein Bundesligateam nur 19 statt 20 Spieler nominiert (plus einen weiteren Feldspieler zugunsten eines 3. Keepers opfert) obwohl locker genug verfügbar sind, ist schon ungewöhnlich.

Ich finde die Bank wirklich extrem fragwürdig und komplett zu kritisieren. Wenn jetzt Jenz kommt, ist mir der Verkauf komplett egal. Da will ich die Zukunft sehen. Leverkusen hat das deutlich besser gelöst.
Was ist mit Vavro passiert?! Überrascht
Zitat von VVV-Borusse

Nach 6 Minuten offenbar Adduktorenprobleme, musste ausgewechselt werden.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von VVV-Borusse

Nach 6 Minuten offenbar Adduktorenprobleme, musste ausgewechselt werden.

Hoffentlich nichts schlimmes. Ich drücke die Daumen! Wäre echt bitter.
Zitat von Houdini
Zitat von OneEightSeven

Ich finde die Bank wirklich extrem fragwürdig und komplett zu kritisieren. Wenn jetzt Jenz kommt, ist mir der Verkauf komplett egal. Da will ich die Zukunft sehen. Leverkusen hat das deutlich besser gelöst.

Wäre es möglich, dass Odogu & Angely heute bei der u19 gespielt haben? Das wäre die einzige nachvollziehbare Erklärung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.