-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
T. Wörle |
Trainer |
V. Kompany |
| 3,15 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,08 Mrd. € |
| 25,2 | ø-Alter | 26,5 |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - FC Bayern München
14.08.2024 - 08:38 Uhr
„...3. Liga dieses Jahr und der WFV-Pokal und dann schlagen wir die Eintracht noch einmal…“
So hallte es in der immer noch unglaublichen vergangenen Saison regelmäßig durch das alte, aber für Romantiker immer noch wunderschöne Donaustadion in Ulm.
Mit diesem Fangesang wird und wurde Rückkehr in den deutschen Profi-Fußball der Ulmer Spatzen nach Ewigkeiten zelebriert. Und natürlich die Pokal-Sensation aus dem Jahre 2018, als man den frisch gebackenen Pokalsieger Eintracht Frankfurt in Runde 1 bezwingen konnte.
Das war in gewisser Weise der Start in eine neue Zeitrechnung in Ulm. Man kam durch gute und v.a. seriöse Arbeit wieder zurück auf die Landkarte des deutschen Fußballs.
Ein paar Jahre später schaffte man den Aufstieg in Liga 3. Der SSV spielte endlich wieder bundesweit, Größen wie Dynamo Dresden, Arminia Bielefeld und 1860 München gastierten im Donaustadion. Mit einer überragenden Saison, einer eingeschworenen Mannschaft mit einem fantastischen Trainerteam und einer immer größer werdenden Fußballeuphorie in der Stadt und im Umland gelang das Unvorstellbare. Die Ulmer Spatzen packten den Durchmarsch, wurden Drittligameister und starten jetzt in der Saison 2024/25 in der 2. Bundesliga!
Dann kam in der Sommerpause noch das I-Tüpfelchen. Die Auslosung für die 1. Runde des DFB-Pokals machte für die Ulmer einen Traum wahr. Der Rekordmeister kommt!
Der FC Bayern München, das Flaggschiff des deutschen Fußballs, einer der größten und erfolgreichsten Fußballvereine der Welt mit Superstars wie Harry Kane, Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Thomas Müller zu einem Pflichtspiel in Ulm???!!!
Schon beim Tippen dieser Zeilen bekomm’ ich Gänsehaut.
Freitag Abend, Mitte August, SSV Ulm 1846 Fußball gegen den FC Bayern München.
Der etwas enttäuschende Saisonstart unserer Spatzen rückt für diese Woche in den Hintergrund.
Es ist ein absolutes Highlight für alle Fans, Verantwortlichen, Mannschaft und die Stadt Ulm.
Kurz zum Gegner: Die Bayern haben (wie immer) eine späte und durch die vielen Nationalspieler erschwerte Vorbereitung, haben aber über weite Strecken in den beiden Tests gegen Tottenham durchaus überzeugt.
Die Favoritenrolle ist logischerweise klar verteilt, das sollte jedem klar sein.
Allerdings auch, dass der DFB-Pokal in den letzten Jahren beim großen FCB keine Erfolgsgeschichte war und es einige Sensationen gab (u.a. Kiel und Saarbrücken).
Jeder Ulmer sollte diesen Tag feiern und genießen, völlig unabhängig vom Ergebnis.
Für alle, die beim großen Ansturm kein Ticket ergattern konnten, wird die Partie sogar live im ZDF übertragen. Hoffentlich zeigt sich der SSV diesbezüglich als guter Gastgeber für einen großartigen Fußballabend.
In diesem Sinne, lasst uns ein Fest daraus machen.
Auf geht’s Ulmer
So hallte es in der immer noch unglaublichen vergangenen Saison regelmäßig durch das alte, aber für Romantiker immer noch wunderschöne Donaustadion in Ulm.
Mit diesem Fangesang wird und wurde Rückkehr in den deutschen Profi-Fußball der Ulmer Spatzen nach Ewigkeiten zelebriert. Und natürlich die Pokal-Sensation aus dem Jahre 2018, als man den frisch gebackenen Pokalsieger Eintracht Frankfurt in Runde 1 bezwingen konnte.
Das war in gewisser Weise der Start in eine neue Zeitrechnung in Ulm. Man kam durch gute und v.a. seriöse Arbeit wieder zurück auf die Landkarte des deutschen Fußballs.
Ein paar Jahre später schaffte man den Aufstieg in Liga 3. Der SSV spielte endlich wieder bundesweit, Größen wie Dynamo Dresden, Arminia Bielefeld und 1860 München gastierten im Donaustadion. Mit einer überragenden Saison, einer eingeschworenen Mannschaft mit einem fantastischen Trainerteam und einer immer größer werdenden Fußballeuphorie in der Stadt und im Umland gelang das Unvorstellbare. Die Ulmer Spatzen packten den Durchmarsch, wurden Drittligameister und starten jetzt in der Saison 2024/25 in der 2. Bundesliga!
Dann kam in der Sommerpause noch das I-Tüpfelchen. Die Auslosung für die 1. Runde des DFB-Pokals machte für die Ulmer einen Traum wahr. Der Rekordmeister kommt!
Der FC Bayern München, das Flaggschiff des deutschen Fußballs, einer der größten und erfolgreichsten Fußballvereine der Welt mit Superstars wie Harry Kane, Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Thomas Müller zu einem Pflichtspiel in Ulm???!!!
Schon beim Tippen dieser Zeilen bekomm’ ich Gänsehaut.
Freitag Abend, Mitte August, SSV Ulm 1846 Fußball gegen den FC Bayern München.
Der etwas enttäuschende Saisonstart unserer Spatzen rückt für diese Woche in den Hintergrund.
Es ist ein absolutes Highlight für alle Fans, Verantwortlichen, Mannschaft und die Stadt Ulm.
Kurz zum Gegner: Die Bayern haben (wie immer) eine späte und durch die vielen Nationalspieler erschwerte Vorbereitung, haben aber über weite Strecken in den beiden Tests gegen Tottenham durchaus überzeugt.
Die Favoritenrolle ist logischerweise klar verteilt, das sollte jedem klar sein.
Allerdings auch, dass der DFB-Pokal in den letzten Jahren beim großen FCB keine Erfolgsgeschichte war und es einige Sensationen gab (u.a. Kiel und Saarbrücken).
Jeder Ulmer sollte diesen Tag feiern und genießen, völlig unabhängig vom Ergebnis.
Für alle, die beim großen Ansturm kein Ticket ergattern konnten, wird die Partie sogar live im ZDF übertragen. Hoffentlich zeigt sich der SSV diesbezüglich als guter Gastgeber für einen großartigen Fußballabend.
In diesem Sinne, lasst uns ein Fest daraus machen.
Auf geht’s Ulmer
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
14.08.2024 - 09:34 Uhr
Sehr schöner Opener @LeChampion41 ertsmal.
Ich habe gar keine Erwartungshaltung an das Spiel selbst. Alles was zählt ist: Freitag, Donaustadion, Flutlicht, alles geben. Null halten über die Außen gefährlich werden und versuchen Kane und Co. zur Verzweiflung zu bringen. Ich bin anders als viele Ulmer Stadiongänger kein Fan oder auch nur ansatzweise Sympathisant der Münchner Bayern, deshalb hoffe ich auf ein akzeptables Ergebnis.
Die Münchner mit neuen Trainer sollen mal zeigen was sie so können und wie gut sie bereits die neue Ausrichtung verinnerlicht haben. Auch wenn unsere ersten zwei Spiele knapp verloren gingen, so spielen großteils die selben Spieler unter dem selben Trainer seit Jahren zusammen. Das gilt es zu unserem Vorteil zu nutzen.
Auf gehts Ulmer!
Ich habe gar keine Erwartungshaltung an das Spiel selbst. Alles was zählt ist: Freitag, Donaustadion, Flutlicht, alles geben. Null halten über die Außen gefährlich werden und versuchen Kane und Co. zur Verzweiflung zu bringen. Ich bin anders als viele Ulmer Stadiongänger kein Fan oder auch nur ansatzweise Sympathisant der Münchner Bayern, deshalb hoffe ich auf ein akzeptables Ergebnis.
Die Münchner mit neuen Trainer sollen mal zeigen was sie so können und wie gut sie bereits die neue Ausrichtung verinnerlicht haben. Auch wenn unsere ersten zwei Spiele knapp verloren gingen, so spielen großteils die selben Spieler unter dem selben Trainer seit Jahren zusammen. Das gilt es zu unserem Vorteil zu nutzen.
Auf gehts Ulmer!
14.08.2024 - 10:50 Uhr
Wunschaufstellung:
SSV Ulm 1846
SSV Ulm 1846Wir sagen immer, die komplette 2. Liga Saison ist Bonus, aber das Spiel wird nochmal die Kirsche auf der Sahne, daher würde ich auch einfach die Jungs von letzter Saison spielen lassen.
Der letzte Satz ist natürlich vor allem auch Chessa bezogen, der von mir in der Liga wirklich mal eine Pause bekommen würde aber dieses Spiel soll er machen.
Versuchen so lange es geht die 0 zu halten und dann auf die Schlussphase hin die jungen wilden bringen die nach so einem Sieg nochmal ein Tick mehr gieren.
Und lasst es uns mal die Geschichte aus Bayern-Perspektive anschauen. Die Trainersuche der letzten Saison, Hoeneß nur am austeilen egal ob gegen andere Vereine oder seine eigenen Mitarbeiter und jetzt die Geschichte mit Tah und Leverkusen. Kurz gesagt: Der FC Hollywood ist endlich zurück! Was würde da besser rein passen als ein aus in der ersten Pokal Runde? Und dass der Fußballgott ein Sinn für Dramaturgie hat wissen wir ja alle.
Mir egal wie es ausgeht, ich werde Spaß haben und mit etwas Glück Harry Kane in Hörweite anschreien können, was will man mehr?
14.08.2024 - 11:52 Uhr
Schöner Startbeitrag! Hatte beim lesen auch tatsächlich ein paar mal Gänsehaut.
Dass Bayern hier absoluter Favorit ist, ist absolut klar. Trotzdem ist Ulm inzwischen ein 2. Liga Team und eine gewisse Hoffnung und Mut sollte da sein (1% Chance, 99% Faith wie Neymar einst sagte
), auch wenn die ersten beiden Liga Spiele das nicht gerade hergeben. Aber der Pokal hat bekanntlich seine eigene Regeln.
Ich bin vor allem auf die Aufstellungen gespannt. Bleibt Wörle bei der S11 der letzten beiden Spiele (und im Grunde damit bei der Aufstiegsmannschaft), die allerdings in den ersten beiden Spielen teilweise nicht besonders überzeugt hat. Oder traut er sich ausgerechnet in so einem Spiel Veränderungen zu machen und lässt zB Maier auf der Bank und bringt Kolbe in der IV.
Bei Bayern das gleiche: geht Bayern auf absolut sicher und bringt von Anfang an die Top-11 oder wollen sie jungen Spielern Spielzeit geben?
Dass Bayern hier absoluter Favorit ist, ist absolut klar. Trotzdem ist Ulm inzwischen ein 2. Liga Team und eine gewisse Hoffnung und Mut sollte da sein (1% Chance, 99% Faith wie Neymar einst sagte
), auch wenn die ersten beiden Liga Spiele das nicht gerade hergeben. Aber der Pokal hat bekanntlich seine eigene Regeln. Ich bin vor allem auf die Aufstellungen gespannt. Bleibt Wörle bei der S11 der letzten beiden Spiele (und im Grunde damit bei der Aufstiegsmannschaft), die allerdings in den ersten beiden Spielen teilweise nicht besonders überzeugt hat. Oder traut er sich ausgerechnet in so einem Spiel Veränderungen zu machen und lässt zB Maier auf der Bank und bringt Kolbe in der IV.
Bei Bayern das gleiche: geht Bayern auf absolut sicher und bringt von Anfang an die Top-11 oder wollen sie jungen Spielern Spielzeit geben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aviaryy am 14.08.2024 um 11:57 Uhr bearbeitet
14.08.2024 - 12:55 Uhr
Tolle Eröffnung, vielen Dank dafür @LeChampion41!
Wie schon gesagt, am Freitag kann ich als Bayern-Fan diesmal dem SSV nicht die Daumen drücken, aber ich hoffe natürlich trotzdem auf ein gutes, unterhaltsames und gerne auch lange Zeit spannendes Spiel.
Wie schon gesagt, am Freitag kann ich als Bayern-Fan diesmal dem SSV nicht die Daumen drücken, aber ich hoffe natürlich trotzdem auf ein gutes, unterhaltsames und gerne auch lange Zeit spannendes Spiel.
14.08.2024 - 22:28 Uhr
15.08.2024 - 09:33 Uhr
Erstmal danke für die lobenden Worte für den Opener 🙏
Lt. PK werden Thiede und wahrscheinlich Ulrich (Aufbautraining nach Krankheit) und Gal (angeschlagen) nicht zur Verfügung stehen.
Lt. PK werden Thiede und wahrscheinlich Ulrich (Aufbautraining nach Krankheit) und Gal (angeschlagen) nicht zur Verfügung stehen.
16.08.2024 - 12:41 Uhr
ich drücke euch die Daumen, dass ihr gewinnt! Klar die Chance ist gering aber es gibt diese Option also macht das Spiel eures Lebens!
16.08.2024 - 18:20 Uhr
Bekanntermaßen war das ja nicht mein Lieblingslos, aber jetzt, da es bald los geht, kommt schon langsam echt Vorfreude auf.
Auf ein tolles Spiel und viel Spaß euch allen, vor allem diejenigen, die vor Ort im Donaustadion sein werden. Und macht ordentlich Stimmung.
Auf ein tolles Spiel und viel Spaß euch allen, vor allem diejenigen, die vor Ort im Donaustadion sein werden. Und macht ordentlich Stimmung.
16.08.2024 - 23:54 Uhr
Naja schade aber es war ja keine große Überraschung. Immerhin haben sie um jeden Ball gekämpft und alles gegeben. War ein cooler Abend mit (für ein 0:4) wirklich guter Stimmung wie ich finde. Es ist immer noch so unrealistisch wenn ich überlege das wir vor ein paar Jahren noch mit 2000 Leuten in dem Stadion waren und heute waren Kane, Neuer und Co. da. Einfach Wahnsinn
17.08.2024 - 17:29 Uhr
Zitat von SSV_1846
Naja schade aber es war ja keine große Überraschung. Immerhin haben sie um jeden Ball gekämpft und alles gegeben. War ein cooler Abend mit (für ein 0:4) wirklich guter Stimmung wie ich finde. Es ist immer noch so unrealistisch wenn ich überlege das wir vor ein paar Jahren noch mit 2000 Leuten in dem Stadion waren und heute waren Kane, Neuer und Co. da. Einfach Wahnsinn
Es war halt vor allem schade, dass nach dem frühen Doppelschlag von Müller das Ding quasi schon durch und die Spannung damit raus war. Aber klar, gegen einen Kontrahenten solchen Kalibers muss man damit eben auch mal rechnen.
Trotzdem haben sich die Jungs alles in allem gut geschlagen, wie Du auch schon geschrieben hast. Sie haben nicht aufgegeben und um jeden Ball gekämpft. Viel mehr kann man gegen einen schier übermächtigen Gegner nicht erwarten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.