SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

DFB Pokal Saison 2026/27

01.06.2026 - 21:37 Uhr
DFB Pokal Saison 2026/27 |#31
06.06.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von McCafe
Zitat von Dynamite1701

Zitat von McCafe

Zitat von Commodus

2. Runde Safe 😅😜

Hahaha Hochmut kommt vor dem Fall.
Benimmt euch.

Denke mal es wird in Ahlen gespielt aufgrund von Dynamo Dresden. Ihr habt ja teilweise nicht ganz einfache Fans.

Danke für das Kompliment. Das solche dumpfen Pauschalisierungen vom DFB kommen ist ja nun auch nix neues mehr. Ich hoffe wir bekommen die Fans vom SV Westfalia Rhynern zu den ebenso üblichen wie aufgrund von oben getroffenen Aussagen verdienten Wechselgesängen animiert: Sch*** DFB!

Ich habe nichts gegen 98% der Dynamo Fans. Ihr seid super ubd gehört in die Champions League. Aber leider machen 2% alles immer kaputt bei euch.
Ich hoffe auf ein gutes faires Spiel und der Überraschung für die Westfalia.

Freu dich doch, dass mal was los ist bei euch.
Dynamo-Fans schlagen abundzu mal über die Strenge, aber es ist nicht der Regelfall, erst Recht nicht bei irgendwelchen Dorf-Vereinen. In der Regel ist geile Stimmung.
Und: Die Wahrscheinlichkeit dass ein 8. Ligist gegen einen Zweitligisten gewinnt, geht gegen 0.
Das ist kein Hochmut sondern Realismus.
DFB Pokal Saison 2026/27 |#32
06.06.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von dorKlaus
Zitat von McCafe

Zitat von Dynamite1701

Zitat von McCafe

Zitat von Commodus

2. Runde Safe 😅😜

Benimmt euch.

Denke mal es wird in Ahlen gespielt aufgrund von Dynamo Dresden. Ihr habt ja teilweise nicht ganz einfache Fans.

Danke für das Kompliment. Das solche dumpfen Pauschalisierungen vom DFB kommen ist ja nun auch nix neues mehr. Ich hoffe wir bekommen die Fans vom SV Westfalia Rhynern zu den ebenso üblichen wie aufgrund von oben getroffenen Aussagen verdienten Wechselgesängen animiert: Sch*** DFB!

Ich habe nichts gegen 98% der Dynamo Fans. Ihr seid super ubd gehört in die Champions League. Aber leider machen 2% alles immer kaputt bei euch.

Dynamo-Fans schlagen abundzu mal über die Strenge, aber es ist nicht der Regelfall, erst Recht nicht bei irgendwelchen Dorf-Vereinen. In der Regel ist geile Stimmung.
Und: Die Wahrscheinlichkeit dass ein 8. Ligist gegen einen Zweitligisten gewinnt, geht gegen 0.

Also ich weiß ja nicht wer 8. Ligist ist aber die Westfalia aus Rhynern spielt nächste Saison Regionalliga und das ist 4. Liga. Meines Erachtens spielt Dynamo 2. Liga. Das sind genau 2 Ligen auseinander.
DFB Pokal Saison 2026/27 |#33
06.06.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von dorKlaus

Oder der Hochmut fängt da an, einfach mal 4 Ligen hinzuzudichten - ja Klassenunterschied, aber müssen wir auch erstmal machen - oder erst einmal einen Kader dafür haben.

Es ist auf dem Papier ein einfaches Los, gewonnen werden muss das Spiel dennoch - unter Normalform machbar, die müssen wir aber erstmal haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 06.06.2026 um 21:12 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2026/27 |#34
06.06.2026 - 21:14 Uhr
Zitat von McCafe
Zitat von dorKlaus

Zitat von McCafe

Zitat von Dynamite1701

Zitat von McCafe

Zitat von Commodus

2. Runde Safe 😅😜

Benimmt euch.

Also ich weiß ja nicht wer 8. Ligist ist aber die Westfalia aus Rhynern spielt nächste Saison Regionalliga und das ist 4. Liga. Meines Erachtens spielt Dynamo 2. Liga. Das sind genau 2 Ligen auseinander.

Mein Fehler, hatte meine Brille nicht auf.
DFB Pokal Saison 2026/27 |#35
06.06.2026 - 21:16 Uhr
https://www.reviersport.de/fussball/oberligawestfalen-2526-spieltag.html

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
DFB Pokal Saison 2026/27 |#36
06.06.2026 - 21:40 Uhr
Hab mir Rhynern in der abgelaufenen Saison in Münster, gegen Münsters Zweitvertretung angesehen.
Rhynern gewann 2:1, aber stark fand ich sie da nicht.
Dennoch sollte man solche Mannschaften nicht unterschätzen, denn der Pokal hat bekanntlich immer seine eigenen Gesetze.
Ich war selbst damals in Lotte im Pokal, bei dieser peinlichen Niederlage gegen Rödinghausen...danach wurde glaube ich auch Neuhaus entlassen.
Wir sollten extrem wachsam sein, und den Gegner keine Sekunde unterschätzen.
Ich hoffe, dass bis dahin wenigstens der Kader komplett, und eingespielt ist.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
DFB Pokal Saison 2026/27 |#37
06.06.2026 - 22:06 Uhr
In acht bis neun von zehn Spielen geht der Zweitligist als Gewinner vom Platz. So viele Überraschungen gab es letzte Saison im Pokal auch nicht, die kleinen Klubs sind in der Mehrzahl in der ersten Runde rausgeflogen. Unterschätzen und mit 60% reinzugehen, solltest du aber nicht und da ist unser Trainer richtig gut, dass den Spielern klar zu machen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
DFB Pokal Saison 2026/27 |#38
06.06.2026 - 22:28 Uhr
Zumal wir auch dringend auf das Geld der zweiten Runde angewiesen sind, siehe aktuelle Strafen und kommende Strafen. Wenn wir diese nicht hätten wäre für das Geld nen gestandener Zweitliga Profi für diese Saison drin gewesen.
DFB Pokal Saison 2026/27 |#39
06.06.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von McCafe
Zitat von Commodus

2. Runde Safe 😅😜

Benimmt euch.

Wahrscheinlich noch nie ein Dynamo Spiel besucht.

Man sollte nicht immer mit Fingern auf andere zeigen.
DFB Pokal Saison 2026/27 |#40
06.06.2026 - 23:08 Uhr
Von diesem Verein habe ich tatsächlich noch nie was gehört und mich wundert auch, dass man beim Finaltag der Amateure nichts von ihnen mitbekommen hat…

Wenn nichts außergewöhnliches passiert, muss das ein klarer Sieg sein, andernfalls hat man im Pokal auch nichts zu suchen. Wenn man sich die potenziellen Gegner mal anschaut haben wir wirklich ein gewisses Losglück gehabt.
Andererseits ist mit noch die Niederlage in Chemnitz aus der Anfangszeit von Stamm in Erinnerung. Sicher war das eine komplett andere Mannschaft und eine andere Situation aber wir sollten gewarnt sein.

Ich drücke neben uns auch Aue, Cottbus, Krieschow, Rostock, Union Berlin, Altglienicke, Halle und Jena besonders die Daumen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.