SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

DFB Pokal Saison 2022/23

29.05.2022 - 20:40 Uhr
DFB Pokal Saison 2022/23 |#21
30.07.2022 - 18:50 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Kevin Koffi und Luca Schnellbacher von Elversberg hatten wohl keine Scouts auf ihrem Schirm. Hansa und Köln sind auch raus, die Kleinen fabrizieren aktuell ihren Zwergenaufstand. Die Kickers führen auch gegen Zweitligist Fürth.

Die wären hier beide niemals aufgeschlagen. Die Skills sind schon zu gut, um sie noch weiterentwickeln zu können.zwinker
DFB Pokal Saison 2022/23 |#22
30.07.2022 - 18:55 Uhr
Wann spielt noch mal Elversberg gegen uns? Die sind seit acht! Monaten ungeschlagen, ich ahne schlimmes. Sie können ausgezeichnet kontern, so eins unserer Probleme. Wenn man Leverkusen schon so auskontert.....

PS: 20.08 bei uns im RHS...

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 30.07.2022 um 18:58 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2022/23 |#23
30.07.2022 - 19:53 Uhr
Was denn jetzt forderst keine 12 pkt. mehr aus den nächsten 4 Spielen.
Ich seh bei Deinen letzten Beiträgen leider nicht mehr durch. Mach mal Urlaub Lachend
Du machst Dich damit selber verrückt, stell Dir mal vor Du wärst nah an der Mannschaft.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 30.07.2022 um 19:57 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2022/23 |#24
30.07.2022 - 20:02 Uhr
Acht Punkte sollten es gegen die nächsten vier Gegner schon sein, so wie ich es geschrieben habe. Zwölf Punkte wären perfekt, aber auch etwas unrealistisch. Eigentlich müssen wir ersteinmal nur einmal gewinnen, hoffentlich gegen Halle.

Wolfsburg, Stuttgart und Pauli haben sich schwer getan im Pokal, die Stuttgarter Kickers haben es geschafft als Oberligist.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
DFB Pokal Saison 2022/23 |#25
30.07.2022 - 20:12 Uhr
Ich versteh Dich ja, und der Satz das wir erstmal ein Spiel gewinnen müssen, stimmt voll und ganz.
Genau das ist der Knackpunkt gerade für die Mannschaft und das Umfeld, damit endlich eine wirkliche Aufbruchsstimmung entsteht. Deshalb können wir uns gewissen Sachen nur erhoffen aber sie zu forderen ist gerad der falsche Moment.
Du siehst selber was Selbstbewustsein aus macht siehe Elversberg, und dann schau wo wir herkommen.
Übrigens Fürth und Bielefeld wissen was ich meine.
Ich habe es schonmal gesagt wir müssen uns im Moment alles aber wirklich auch alles erarbeiten.
Dazu brauchen die Jungs aber wenigstens das Gefühl nicht bei jedem Fehler sofort zerfleischt zu werden.
Sie wollen den Sieg am allermeisten.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 30.07.2022 um 20:21 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2022/23 |#26
31.07.2022 - 22:40 Uhr
Auch der Waldhof hat einige Hochbegabte in seinen Reihen. Als es im Mannheimer Block "an allen Ecken und Enden brennt" (O-Ton Kommentator) wird das Spiel für 4 Minuten unterbrochen. Bin gespannt was da an Strafe kommt. Viel wird es nicht sein, da es sich um einen Westdeutschen Traditionsclub aus Baden-Württemberg bei Frankfurt a.M. umme Ecke handelt, sprich man kennt sich. Ändert nix daran, daß Kiel in Mannheim versenkt wird. Hertha scheitert an Braunschweig und Aue sieht gegen Mainz keinen Stich.
DFB Pokal Saison 2022/23 |#27
31.07.2022 - 23:37 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Kontrollausschuss untersucht mutmaßliche Übergriffe auf Wolfsburger Spieler

Nachdem Berichte aufgekommen sind, dass Spieler des Bundesligisten VfL Wolfsburg nach Ende des gestrigen DFB-Pokalspiels beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena auf dem Weg zum Mannschaftsbus von Jenaer Zuschauern mutmaßlich bepöbelt und körperlich bedrängt worden seien, wird sich der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit Beginn der neuen Woche der Sache annehmen. Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, sagt dazu: "Wir werden die Vorgänge untersuchen."

•     •     •

DFB Pokal Saison 2022/23 |#28
01.08.2022 - 22:11 Uhr
Derweil macht der selbsternannte Deutsche Randalemeister Eintracht Frankfurt seinem Namen in Magdeburg alle Ehre und traktiert die versammelten Massen mit diversen Pyrotechnischen Erzeugnissen. Eine Strafe wird es dafür keine geben weil es sich um den Heimatverein des DFB mit
Darf-Schein handelt. Ein Laster braucht der DFB ja schließlich auch.ugly

Beeindruckend hingegen Nach wie Vor der mutige und unbeirrte Auftritt der Magdeburger der die Frankfurter Strafraumfestspiele eröffnet. Bemerkenswert wie dort mit so wenig Geld so viel Fußball geschaffen wurde. Hier ist man derweil noch damit beschäftigt Ralf Becker zu feiern.augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amon-SgD am 01.08.2022 um 22:22 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2022/23 |#29
01.08.2022 - 22:38 Uhr
Sorry Amon, mir geht Dein Becker-Gebashe auf den Sack! Was hat Magedburg uns voraus? Letzte Saison waren sie 3.Liga-Meister, wir die Saison davor! Ob sie wie wir diese Saison wieder absteigen und wir wieder aufsteigen, mmh? - werden wir sehen. Was sie haben, einen sehr guten Trainer! Was sie heute auch haben - einen geilen Support ihrer Fans, trotz 3:0 Rückstand und ein ausverkauftes Stadion in 1. Runde im DFB-Pokal. Was hatten wir? Ego-Support und seid langem kein ausverkauftes Stadion mehr gegen einen 1.Ligisten im Pokal. Beckers Schuld?
Atik war bei uns eher naja, in Magdeburg funzt er - Beckers Schuld?
Unsere Schuld ist die nicht vorhandene Dehmut in die aktuellen Möglichkeiten und eine unfassbar Ego-UD - ich wünsch mir Lehmi zurück und ja, ich würde uns auch lieber in der 2. Liga sehen - dauerhaft! Die aktuelle Entwicklung vor allem der Fanszene spricht dagegen, nicht Ralf Becker: schau dir den Support der Magedburger oder der Unioner an, mein Respekt! Unsere UDs machen dagegen für Randale gegen Halle mobil statt ihre Mannschaft nach dem Stuttgartspiel zu supporten. Sorry - einen schönen Abend Dir, hab mit meinen 50 Jahren bessere Zeiten bei DD erlebt und das nicht nur sportlich, sondern vor allem in der Fanszene!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 01.08.2022 um 22:42 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2022/23 |#30
01.08.2022 - 22:56 Uhr
Dem Randalemeister vom Main kann man in der Tat nur alles Unglück der Welt wünschen. Was für ein unsympathischer Verein.

Im Osten leider nicht Neues- Jahr für Jahr. In Richtung zweite Runde geht es per se nur für die Unioner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.