Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Daten

Holstein Kiel   VfB Stuttgart
Marcel Rapp M. Rapp Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
34,03 Mio. € Gesamtmarktwert 423,45 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: Holstein Kiel - VfB Stuttgart

03.02.2026 - 16:57 Uhr
Morgen spielen wir im Viertelfinale des DFB Pokals. Unser Gegner ist der letztjährige Finalist und Titelverteidiger VfB Stuttgart. Um 20:45, live im ZDF, wird im Holstein-Stadion die Partie angestossen. Ich messe diesem Spiel eigentlich nicht besonders viel Bedeutung zu. Die Liga ist wichtiger, aber ein Halbfinale wäre natürlich eine tolle Sache.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Nicht zweistellig verlieren und ich wäre zufrieden.
Zitat von Arti1243

Zweistellig ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Wichtig wäre sicherlich, dass eine Niederlage nicht demoralisierend ist, bzw. wir uns keine 6 Stück oder sowas fangen. Wenn wir mit zwei oder drei Toren Unterschied verlieren, wäre das sicherlich kein Beinbruch. Hoffen wir aber auf die nächste Runde.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Zitat von henry78
Zitat von Arti1243

Zweistellig ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Wichtig wäre sicherlich, dass eine Niederlage nicht demoralisierend ist, bzw. wir uns keine 6 Stück oder sowas fangen. Wenn wir mit zwei oder drei Toren Unterschied verlieren, wäre das sicherlich kein Beinbruch. Hoffen wir aber auf die nächste Runde.

Also ich denke nicht das wir deutliche gewinnen.
Ich weiß ich habe euer Spiel gesehen, da gibt es wenig Hoffnung.
Aber im DFB-Pokal habt ihr viel besser gespielt.
Es wird für meinen VfB kein Spaziergang beim KSV.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever
Zitat von henry78

Zitat von Arti1243

*Bei der KSV

•     •     •

Against modern Football!

"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
Nekiz müsste im Pokal spielberechtigt sein ?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Dynamit
Zitat von vfb4ever

Zitat von henry78

Zitat von Arti1243

*Bei der KSV

Okay werde ich mir merken 👍️
Es gibt ja auch viele die VfB falsch schreiben, immer mit einem kleinem f.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

für den Versuch das 1/2 Finale zu erreichen unbedingt die #1 ins Tor . Nicht den Flutschefinger .... 😂😂

•     •     •

Daggy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yvonne45 am 03.02.2026 um 21:12 Uhr bearbeitet
Joa, da wir morgen ja eh, wie immer Rappschen Anti-Fußball sehen denk ich mir, wenn schon richtig.
Komplett auf defensive mit 5er Kette und Doppel 6 gehen, davor Skrzybski auf die 10 und Kapralik + Jakupovic vorne fürs Tempo, die einfach nur sprinten sollen.
Hoffentlich wird das ein richtig dreckiges 0:0, wieder mit 0,1-0,2 xG, anders haben wir eh keine Chance um nicht abgeschoßen zu werden.
Einfach mauern, 120 Minuten kosten zwar richtig Kraft, aber ob wir am Wochenende aufgrund der fehlenden Qualität oder der fehlenden Fitness verlieren ist eh egal. Dann lieber hoffen, dass ein eingewechselter Harres uns im Elfmeterschießen 3mio mehr Budget für die 3. Liga einbringt.
weiß noch nicht, ob es schlau war, sich ne karte geholt zu haben. ich erwarte eine hohe niederlage und das ganze bei minustemperaturen.
ich will mir da gar keine hoffnung machen, mit lange die null halten. am ende floppt da wieder irgendeiner rum in den ersten paar minuten und dann ist das ding sowieso durch.

schade, dass wir nicht wenigstens mit einem neuen coach, wenn auch nur interim, in die partie gehen. der die jungs vllt zumindest mal etwas motivieren kann.

•     •     •

it's just you against you
Sicher defensiv im 4411 stehen und Konter ausspielen.
Stuttgart wird das Spiel machen wollen, da brauchen wir vorne technisch starke und schnelle Spieler.
Skrzybskis letztes gutes Spiel als Stürmer ist schon etwas her aber ihm traue ich aktuell noch am ehesten zu Tore zu schießen. Wenigstens zieht er auch mal ab. Zudem immer mal für einen langen Pass gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.