SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Daten

FC Carl Zeiss Jena   SV Darmstadt 98
Marco Grote M. Grote Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
2,18 Mio. € Gesamtmarktwert 24,95 Mio. €
23,4 ø-Alter 25,7
Elias Löder E. Löder Wertvollster Spieler H. Akiyama Hiroki Akiyama

Gesamtbilanz

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: FC Carl Zeiss Jena - SV Darmstadt 98

19.08.2026 - 09:31 Uhr
So Kinners,

ich eröffne mal den Pokal-Thread, in der Hoffnung das es nicht sarkastisch, oder böse in den Kommentaren wird. Letztlich wünscht sich doch hoffentlich insgeheim jeder den Erfolg unserer Lilien!

Zum Gegner:

Der FC Carl Zeiss Jena spielt aktuell in der Regionalliga Nordost und dieses Jahr ist es tatsächlich so, dass der Meister direkt ohne Relegation aufsteigen darf. Allerdings ist die Konkurrenz mit Chemnitz, Lok, Altglienicke, Aue und Erfurt groß. Letztes Jahr war man am Ende punktgleich mit Lok und belegte nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Platz 2. Mit Prokopenko (6 Tore, 6 Vorlagen) und Oduah (10 Tore, 2 Vorlagen) verließen sicherlich zwei wichtige Spieler die Mannschaft. Aber Eshele (ehemalige Lilie, 10,6) und Lankford (8, 10) sind nach wie vor dabei. Aktuell ist man nach 5 Spielen (3-0-2) 6ter. Letztes Jahr war man übrigens bestes Heimteam, wir sollten also gewarnt sein.

Zu uns: Zum letzten Spiel ist sicherlich Alles gesagt. Man wünscht sich einfach eine Truppe auf dem Feld, der man ansieht, dass sie gewillt ist, Alles für einen Sieg zu machen. Ob es dazu Umstellungen bedarf, darauf hat hoffentlich unser Trainer die nötigen Antworten. Keiner wünscht sich ein Homburg 2.0!

In diesem Sinne, let´s go Lilien!⚜️⚜️⚜️
Mal als Idee👋
Zitat von Jimbojack
Mal als Idee👋

Gefällt mir gut, gehe voll mit
Ich würde gern auf Klefisch verzichten schon mal im Hinblick auf das Spiel gegen Hannover 96. Ich gehe nicht davon aus, dass man Verkooijen auf der Doppel-6 einplant.
Petretta halte ich für spielstärker als Kleinhansl und würde ihn gerne in der Startelf sehen.
Weißhaupt hat mir auf links besser gefallen als rechts. Ob jetzt Kehl oder Verkooijen spielt, da bin ich erstmal emotionslos.
Vorne lasse ich Smit nochmal starten. Wenn man ihm das Vertrauen schenkt, dann sollte das auch erstmal bestehen bleiben.
Ich würde wie folgt aufstellen.

Sickinger hat mir gut gefallen und braucht die Spielzeit vor Hannover. Verkooijen als zusätzlicher Anläufer - so dass Defensiv ein 4-4-2 daraus wird. Duivestijn gefällt mir bisher in dieser Rolle überhaupt nicht. Ansonsten ganz klarer Fokus auf El Kadiri und Furu auf Außen, die permanent das 1 gg 1 suchen sollen, egal ob dieses jetzt gewonnen wird oder nicht. Druck auf Außen, den Gegner permanent bespielen und offensive Überladung hervorrufen.

Smit ist der spielstarke Stürmer, den du dafür brauchst. Ansonsten Geschwindigkeit auf den Iv-Positionen, damit man eben höher stehen kann und permanent Druck ausübt. Jena keine Luft zum atmen geben und Vollgas von Minute 1 - dem Zuschauer und Fan das Gefühl geben, direkt gewinnen zu wollen, ohne jede Zweifel.
Zitat von Jimbojack
Mal als Idee👋

sehr schöne Idee, wie ich finde. Man könnte gleichwertig Weißhaupt links, Merx rechts einsetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.