DFB Pokal 2026/2027
27.05.2026 - 18:32 Uhr
09.06.2026 - 10:15 Uhr
Durchaus ein spannender Gegner. Haben immerhin 6 Saisons am Stück in Liga 3 verbracht. 2014-2020. Darunter einmal einen starken Platz 6.
Mit uns zusammen haben sie 14/15 in Liga 3 verbracht. Wir als Absteiger aus Liga 2, Sonnenhof als Aufsteiger. Beide Spiele gingen an uns. 2:0 auf der Alm, 1:0 auswärts.
Im DFB pokal ist es für die die fünfte Teilnahme, nie über Runde 1 hinausgekommen.
Auf dem Papier müssen wir das natürlich schaffen. Die nehmen aber schon ordentlich Euphorie mit. Schließlich Durchmarsch von Liga 5 bis in 3 geschafft.
Es hätte natürlich attraktivere Gegner gegeben. Aber ich nehme was da ist.
Mit uns zusammen haben sie 14/15 in Liga 3 verbracht. Wir als Absteiger aus Liga 2, Sonnenhof als Aufsteiger. Beide Spiele gingen an uns. 2:0 auf der Alm, 1:0 auswärts.
Im DFB pokal ist es für die die fünfte Teilnahme, nie über Runde 1 hinausgekommen.
Auf dem Papier müssen wir das natürlich schaffen. Die nehmen aber schon ordentlich Euphorie mit. Schließlich Durchmarsch von Liga 5 bis in 3 geschafft.
Es hätte natürlich attraktivere Gegner gegeben. Aber ich nehme was da ist.
18.08.2026 - 22:48 Uhr
Am Samstag Abend 18:00 Uhr geht es also zu Sonnenhof Asbach.
Nach dem guten Cottbus Heimspiel heißt es nun, sich als ausgemachter höher klassiger Favorit gegen eine Mannschaft zu wehren, die in der 3. Liga als Aufsteiger mit einem Heimsieg und einer Niederlage gestartet ist.
Vermutlich hat man da zu Hause noch eine gewisse Aufstiegseuphorie.
Unsere Mannschaft stellt sich da sicherlich fast von alleine auf, da ja unser Kadergröße im Moment nicht ganz so groß ist. Schauen wir mal, unsere Jungs brauchen alle Mal wieder ein Pokal-Einstellung, um eine Runde weiter zu kommen.
Nach dem guten Cottbus Heimspiel heißt es nun, sich als ausgemachter höher klassiger Favorit gegen eine Mannschaft zu wehren, die in der 3. Liga als Aufsteiger mit einem Heimsieg und einer Niederlage gestartet ist.
Vermutlich hat man da zu Hause noch eine gewisse Aufstiegseuphorie.
Unsere Mannschaft stellt sich da sicherlich fast von alleine auf, da ja unser Kadergröße im Moment nicht ganz so groß ist. Schauen wir mal, unsere Jungs brauchen alle Mal wieder ein Pokal-Einstellung, um eine Runde weiter zu kommen.
18.08.2026 - 23:20 Uhr
Zu allererst zählt das Weiterkommen. Das wie ist mir, bis auf das sich jemand verletzt, völlig egal!
Weil ein Weiterkommen für uns finanziell enorm wichtig ist, plädiere ich, wie fast alle hier, auf die bestmögliche Startelf.
Schön wäre selbstverständlich eine schnelle und komfortable Führung...aber damit ist nicht unbedingt zu rechnen.
Wenn doch, dann hätte ich nichts dagegen, wenn Wegener ein paar Minuten bekäme.
Für mich war er einer der Gewinner der Vorbereitung.
Weil ein Weiterkommen für uns finanziell enorm wichtig ist, plädiere ich, wie fast alle hier, auf die bestmögliche Startelf.
Schön wäre selbstverständlich eine schnelle und komfortable Führung...aber damit ist nicht unbedingt zu rechnen.
Wenn doch, dann hätte ich nichts dagegen, wenn Wegener ein paar Minuten bekäme.
Für mich war er einer der Gewinner der Vorbereitung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.