SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

DFB-Pokal 2024/25

02.06.2024 - 08:25 Uhr
DFB-Pokal 2024/25 |#61
01.04.2025 - 23:53 Uhr
Nach dieser Serie muss Arminia den Pokal holen und nach Europa fahren. Wäre alle Mal eine super Geschichte.
Gönne es weder dem VfB noch Leipzig. Wobei beide ihre Saisons vermutlich dadurch etwas retten könnten.
DFB-Pokal 2024/25 |#62
02.04.2025 - 00:41 Uhr
Ach du Grüne Neune, morgen, Stuttgart gegen Leipzig ? ?

Des kannsch vergesse, da hat doch keiner Bock zu gwinne.
DFB-Pokal 2024/25 |#63
02.04.2025 - 00:59 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von Marietheres

Ich stelle fest: Gegen Bielefeld kann man mal verlieren ugly

Super Leistung von Arminia, egal wie das noch ausgeht!

Schade, jetzt muss RB den Pokal holen, sonst reicht Platz 7 nicht malBrüllendaugen-zuhalten

Sorry, der 7. Platz ist mir so was von Schnuppe, ich drück auf keinen Fall RB die Daumen. Rock it Bielefeld stark
DFB-Pokal 2024/25 |#64
02.04.2025 - 08:19 Uhr
Der Heimvorteil im Finale ist auch weg. Bin mir fast sicher, auch wenn ich es mir nicht Wünsche, dass der Sieger von heute Abend den Pott gewinnt.
DFB-Pokal 2024/25 |#65
02.04.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von FranzWeber
Der Heimvorteil im Finale ist auch weg. Bin mir fast sicher, auch wenn ich es mir nicht Wünsche, dass der Sieger von heute Abend den Pott gewinnt.

Sollte RB ins Finale einziehen, so hat Bielefeld die Chance vor einem riesigen Arminia-Publikum zu spielen, da kann man auch in Berlin ein Heimspiel haben (ich spreche da aus erfahrung Verschlossen ). Ich weiß nicht inwiefern man Fans mobilisieren kann, aber wann wenn nicht jetzt?
DFB-Pokal 2024/25 |#66
02.04.2025 - 08:47 Uhr
Klar, aber es ist weites Geläuf und ne Stimmung wie auf der Alm bekommt man da auch bei 100% Auslastung eigener Fans nicht hin.

Aber davon abgesehen, denke ich, dass sowohl Stuttgart als auch Leipzig, in einem Finale sich das nicht nehmen lassen von einem Drittligisten. Bei allem Respekt vor deren Leistung, aber in einem Finale werden Stuttgart und Leipzig, bei allen bisherigen Problemen, auch eine vernünftige Leistung zeigen welche ausreichen wird um Bielefeld zu schlagen. Der Qualitätsunterschied ist dann einfach auch zu groß.
DFB-Pokal 2024/25 |#67
02.04.2025 - 10:01 Uhr
Grundsätzlich gebe ich dir da recht, im eigenen engen Stadion lässt sich die Energie besser transportieren. Die Stimmung bei einem Finale ist aber sowieso nochmal komplett anders.
Dass der kommende Gegner super fokussiert sein wird denke ich auch ganz sicher, hatte ich bei Leverkusen im Halbfinale aber auch schon gedacht Lachend

Eigentlich habe ich auch ein Herz für Underdogs (seltsam, dass ich als gebürtiger Schwabe dann Freiburg Fan geworden bin), aber beim Pokalfinale entscheide ich erst nach dem 34.Spieltag, für wen ich sein werde Zunge raus
DFB-Pokal 2024/25 |#68
02.04.2025 - 10:33 Uhr
Ich habe Leverkusen noch nie so hilflos gesehen. Ballgestochere, Ideenlos, Ballunsicherheit, Pölerei nach vorne und hinten drittklassig. Haha, wie eine drittklassige Mannschaft auftreten kann, siehe Bielefeld. Kompliment.

Das Ergebnis ist für uns allerdings ganz mies. Der mögliche, zusätzliche Platz für Europa ist im Eimer. Ironie: Danke Leverkusen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 02.04.2025 um 10:36 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2024/25 |#69
02.04.2025 - 10:37 Uhr
So ein Pokalfinale ist dann doch nochmal eine andere Nummer. Die Bielefelder sind ja nun nicht die ersten "Unterklassigen", die es in ein Finale geschafft haben.
Am Ende haben dann aber fast immer die Erstligisten gewonnen (die einzigen Ausnahmen waren meines Wissens die Kickers aus Offenbach und Hannover 96) und das meist auch recht deutlich.
Um so eine Pokalatmosphäre vor fast 75.000 Zuschauern an einem Samstag Abend einschließlich des medialen Rummels zu überstehen, gehört schon etwas Abgezocktheit und Erfahrung dazu. Das traue ich der recht jungen Bielefelder Truppe nicht zu.

So sehr ich der Arminia den Titel gönne, aber gegen Stuttgart oder Leipzig sind die eigentlich fast chancenlos.

Nichts desto trotz fand ich die gestrige Leistung überragend. Obwohl das Team mit 2:1 in Führung liegt, igelt sich die Mannschaft nicht hinten ein, sondern spielt weiter mutig nach vorn. So eine Spielweise würde ich mir von unserem SC auch mal wünschen, wenn man in Führung geht.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
DFB-Pokal 2024/25 |#70
02.04.2025 - 10:46 Uhr
Die angriffslustige Spielweise der Bielefelder, ihr Mut und ihre gnadenlose Bissigkeit, war grossartig.

Du triffst den Kern: So sollte auch der SC auftreten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.