SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

DFB-Pokal 2021 / 2022

01.07.2021 - 15:58 Uhr
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#341
05.05.2022 - 12:00 Uhr
Gemäß den Ticket-AGB behält sich der SC in der Tat vor im Fall der Fälle entweder die Vorzugsrechte zu entziehen oder die Mitgliedschaft direkt zu kündigen und/oder entsprechende Personen bis zu 5 Jahre vom Ticketkauf auszuschließen.
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#342
05.05.2022 - 12:20 Uhr
Der Sc hat auf seiner Seite diesbezüglich ja eine Meldung rausgegeben. Dort heißt es unter anderem:

"Grundlage ist bei jedem Ticketkauf die Einbeziehung der Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB). Werden Tickets auf nicht-autorisierten Webseiten angeboten oder zu überteuerten Preisen verkauft, verlieren diese gemäß der ATGB ihre Gültigkeit. Um eine vertragswidrige Nutzung der Tickets in Zukunft zu verhindern, zieht der SC Freiburg in solchen Fällen folgende Konsequenzen:

Ersatzlose Sperrung der betroffenen Tickets
Entschädigungslose Verweigerung des Zutritts zum Stadion
Ausschluss der betroffenen Verkäufer vom zukünftigen Ticketkauf
Auszahlung des erzielten Mehrerlöses
Entzug der eingeräumten Vorzugsrechte
Kündigung der Mitgliedschaft im Verein und/oder der Dauerkarte
Zahlung einer Vertragsstrafe von bis zu EUR 2.500,00 je Verstoß"

Ich denke also schon, dass man hier gezielt gegen vorgeht.
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#343
05.05.2022 - 12:25 Uhr
Hab ne Antwort auf meine mail an den SC bekommen.
Liest sich erst mal wie ein allgemeiner Hinweis wie und was ....
Wenn ich aber richtig lese wird das geprüft und entsprechend gehandelt.
Die Anwort will ich nicht veröffentlichen, da ich finde das der Post jetzt reicht als allgemeine Info.
Also, sowas auch wirklich melden als, dann wird sich auch drum gekümmert.
So und nicht anders.
Selbst bei ner schlichten Abmahnung, der wirds nimme versuchen smile

Und nun is gut, toi toi toi die restlichen Spiele Cool

•     •     •

Einmal SC Freiburg, immer SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kopfnikka67 am 05.05.2022 um 12:27 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#344
06.05.2022 - 11:00 Uhr
Ich hatte einigen von euch versprochen, mich nochmal zwecks der Stadionsituation zurück zu melden. Es wurde final entschieden, dass das Stadion am Spieltag für den kompletten Rundlauf geöffnet sein wird und man sich demnach auf dem gesamten Gelände frei bewegen kann.

Ich wünsche euch ein schönes und erfolgreiches Pokalfinale!

Blau-weiße Grüße aus Berlin
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#345
06.05.2022 - 12:24 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von kopfnikka67

https://www.facebook.com/groups/scfreiburgstammtischticketboerse/permalink/1046086339370093/

Hier haben ja einige Connection zum
SC F...kann den wer melden !?
Geht um nen Michael Heer der 4 Tickets gegen Gebot anbietet...Geldmacherei

Als Verein würde ich da sowieso ein verstärktes Auge darauf werfen, wer sich an Tickets bereichert, die über den SC rausgehen. Dass man da 10 oder meinetwegen 20% aufschlägt, von mir aus, aber allen, die das weiter ausreizen, gehört eigentlich die Mitgliedschaft und/oder die Dauerkarte gekündigt.

Mir erschliesst sich kein Grund, der einen Aufschlag von 10-20% rechtfertigt.
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#346
06.05.2022 - 16:18 Uhr
Zitat von Dolla
Zitat von uwe_wassmer

Zitat von kopfnikka67

https://www.facebook.com/groups/scfreiburgstammtischticketboerse/permalink/1046086339370093/

Hier haben ja einige Connection zum
SC F...kann den wer melden !?
Geht um nen Michael Heer der 4 Tickets gegen Gebot anbietet...Geldmacherei

Als Verein würde ich da sowieso ein verstärktes Auge darauf werfen, wer sich an Tickets bereichert, die über den SC rausgehen. Dass man da 10 oder meinetwegen 20% aufschlägt, von mir aus, aber allen, die das weiter ausreizen, gehört eigentlich die Mitgliedschaft und/oder die Dauerkarte gekündigt.

Mir erschliesst sich kein Grund, der einen Aufschlag von 10-20% rechtfertigt.

Betrachte es als Handling-Pauschale. Ich selber würde es zwar nicht verlangen, aber notfalls bezahlen, wenn ich große Not hätte. Fair ist natürlich anders, da sind wir uns vermutlich einig.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#347
06.05.2022 - 18:37 Uhr
Laut Nr. 8.2 der ATGB des DFB ist beim (ausschließlich zulässigen) nicht kommerziellen Weiterverkauf ein ein Preisaufschlag von max. 10 % zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten zulässig.
Falls dagegen verstoßen wird, kann der DFB das mit entschädigungsloser Ticketstornierung/Zutrittsverweigerung, Sperrung für künftige Veranstaltungen, Einzug des Mehrerlöses etc. sanktionieren.
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#348
08.05.2022 - 08:52 Uhr
Den Pokal haben wir noch nicht, aber schon mal einen Pokalsieger-Song:

https://www.youtube.com/watch?v=F49yUy924Sw
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#349
08.05.2022 - 18:29 Uhr
Quelle: amp.spox.com
Eine kleine Spitze ließ er sich dann aber doch nicht nehmen: "Wenn dann demnächst die nächste Wahl ansteht (zum DFL-Präsidium, Anm. d. Red.), dann wird uns Oliver Leki (SC-Geschäftsführer, Anm. d. Red.) dann wieder hinter verschlossener Tür Wertschätzung entgegenbringen und sagen, dass er mit uns gewisse wirtschaftliche Interessen teilt. Dass er die gleiche Ansicht hat wie wir, was die TV-Gelder-Verteilung angeht, damit er auch wieder die Stimme von RB Leipzig bekommt. Aber wir sind sehr transparent, wir machen die Dinge eben nicht nur hinter verschlossener Tür."
So langsam kommt richtig Pfeffer in die anstehende Begegnung. Mintzlaff ist manchmal wie eine beleidigte Leberwurst, sofern man seine Truppe kritisiert oder moralisch angreift. Die Aussagen zu Leki halte ich ebenfalls für sehr fragwürdig.
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#350
08.05.2022 - 21:10 Uhr
Ganz schlechter Stil für mich die Äußerungen bzgl Leki. War mir Mintzlaff vorher schon unsymbadisch, wird das jetzt nochmal bestätigt. Die TV-Geld-Verteilung hat einfach null mit der jetzigen Sache zu tun. Zumal auch angezweifelt werden darf inwieweit die Sache mit den Fanartikeln auf die Kappe von Leki geht. Der macht ja nicht das Merch.

Hat für mich was von 2 Kindern im Sandkasten, bei dem das Eine beleidigt ist, weil das Andere sein Förmchen nicht teilen will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.